[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja stimmt - auf dem Foto sieht es so aus, als ob das Rad mehr in die Tastatur eingelassen ist.
Aber wo zum Teufel sind die Tasten für den schnellen Titelsprung hin?!? :confused:

EDIT:
Habe gerade erfahren, dass ab September die Auslieferung gestartet werden soll!

Mhh, da warte ich doch mal lieber ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig gelesen, dass bei dem neuen sansa die batterie nicht mehr ausgetauscht werden kann? was für ein rückschritt.
 
jetzt wollte ich mir schon fast den Sansa e280FM holen. Nun muss ich mir aber noch mal überlegen, ob ich mir den View leisten kann. Die zehn Tage machens dann auch nicht mehr aus. Hat jemand einen Link mit genauen Produktbeschreibungen und Features?

Wäre Dankbar

Syrus<Jan>
 
ja da war ich schon aber trotzdem danke.

Kann es sein, dass der e280 FM nicht mehr geliefert wird? Weil bei vielen Shops steht, dass er nicht verfügbar wäre.
 
Wie groß sind eigentlich Videos in Sansa-Größe (pro h/min) in annehmbarer Qualität? Taugt der Player, abgesehen vom Mini-Display zum Ansehen von Videos oder ruckelt das irgendwie bzw. ist anderweitig eingeschränkt?
Hier im Thread steht leider nur etwas zur schlechten Ton-Quali, die aber scheinbar behebbar ist. :)

Und an alle, die sich vor kurzem einen Sansa gekauft haben: Warum der? Weil er billiger ist als die meisten anderen Player oder gibt es noch andere Argumente.
Ich würde meinem Creative Zen Sleek Photo nämlich gerne einen kleinen, handlicheren Bruder gönnen. Und da steht der Sansa derzeit hoch im Kurs, aber ich bin mir noch nicht sicher. Das fängt schon damit an, das ich eventuell auch mit einem (deutlich günstigeren) Stick zufrieden wäre. Die Videos sind eher so ein nice-to-have-Feature.
Wichtig ist mir v.a. eine Akkulaufzeit >15h und eine Kapazität zwischen 2 und 8GB (also genau die Spanne der Sansas). Und da gibt es ja auch bspw. von Samsung Alternativen. Auf den Euro kommt es mir nicht an, aber ich bin nicht bereit, für einen aufgedruckten Apfel 50% mehr zu bezahlen.
 
so hab das teil gerade mal ausgepackt, ich muss sagen, schickes gerät, aber das scrollrad ist echt "biilig", wirklich smooth ist was anderes...

und woran ich mich noch gewöhnen muss ist diese playlist geschichte, ich bin ordnerstrukturen gewöhnt, dass man am rechner playlisten machen muss, nervt ein wenig...
aber das ist eben der der weg, den die technik geht, playlisten und mediatheken, da muss man dann eben einmal mitgehen...

mir grauts nur davor, alle mp3 mit gescheiten ID3 Tags versehen zu lassen, ist soooo viel...


welches tool nehmt ihr zum befüllen?
hab die tage mal itunes ausprobiert, da bin ich noch nicht 100% grün mit...
 
Jup, der Esel ist einfach perfekt für jegliche MP3-Player. :)

@BadSanta: In dieser Speicherklasse (2-8GB) gibt es kaum Sticks, sondern meist nur Multimediaplayer wie den Sansa oder den neuen iPod Nano.

Die Akkulaufzeit ist mit 20 Stunden aber wirklich gut...du musst dir ja keine speicher- und stromhungrigen Videos angucken.
 
so hab das teil gerade mal ausgepackt, ich muss sagen, schickes gerät, aber das scrollrad ist echt "biilig", wirklich smooth ist was anderes...

und woran ich mich noch gewöhnen muss ist diese playlist geschichte, ich bin ordnerstrukturen gewöhnt, dass man am rechner playlisten machen muss, nervt ein wenig...
aber das ist eben der der weg, den die technik geht, playlisten und mediatheken, da muss man dann eben einmal mitgehen...

mir grauts nur davor, alle mp3 mit gescheiten ID3 Tags versehen zu lassen, ist soooo viel...


welches tool nehmt ihr zum befüllen?
hab die tage mal itunes ausprobiert, da bin ich noch nicht 100% grün mit...


musst du doch garnicht machen..... nimm doch einfach Rockbox !
Zieh hier einen der Builds und gut ist: klick
zB den cpchan branch, oder chrisjs

Dann haste wieder Ordnerstrukturen.... und zum Befüllen => einfach in den anderen USB Modus wechseln und Daten via Drag 'n Drop rüberziehen...

Nachm abstöpslen wird die Datenbank aktualisiert und gut ist.
 
also männer, ich hab echt ein Problem...

hab mir gestern mal media monkey gezogen. ist ja an sich auch ok das tool, auf jeden fall kann man damit halbweges ordentlich die TAGs hinbekommen, via amazon und so...


aber nun folgendes, ich versuch mich gerade irgendwie an das syncen zu gewöhnen.
hab auf meinem laptop wenige alben, 1x die firma, dann nen sampler, (german top 100) und ein hörbuch mit 4 cds, das ist allerdings nicht getaged...


so, ich hab also via MP11 die top 100 und das firma album auf den sansa gebracht, und 2 playlisten erstellt.

jetzt teste ich MediaMonkey, und das erste was er macht, nocmal alles mp3 auf den Sansa
und wie sortiert???
nach interpret!!!
super idee bei ner top 100...
das ganze vielleicht nach album interpret zu sortieren wäre vielleicht eher ein plan...


kann mir biite mal wer eklären, wie ihr das so handhabt?
ich werd da wahnsinnig...

EDIT
ok, hab ihn komplett gelöscht, einma neu synchronisiert, und nun gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand vllt eine info wie lange es den Sansa e280 noch zu kaufen geben wird? habe gerade nicht soviel kohle auf der kante und wollte noch ein monat warten.
habe aber angst dass der player dann nicht mehr lieferbar ist....
 
hab seit kurzem den e280
geiles teil

aber ich muss mich wohl von meinem sennheiser pc150+x-fi umgewöhnen

wie habt ihr eigentlich den equalizier eingestellt?
wäre nett wenn mal wer posten könnte

mfg philp
 
ich habe es getan! ich habe den E280 bestellt ;)

was muss ich als Sansa neubesitzer beachten? irgendwelche interessanten tools, progs links? danke im voraus
 
@Jiriman

Wenn du dir mal die Mühe machen würdest hier im Forum zu LESEN, wüßtest du eigentlich schon ALLES....
Was soll DIESE Frage????
 
@Jiriman

Wenn du dir mal die Mühe machen würdest hier im Forum zu LESEN, wüßtest du eigentlich schon ALLES....
Was soll DIESE Frage????

ich habe höflich gefragt da ich im lernstress bin und keine zeit habe 60 thread seiten durchzulesen :hmm:

@ bertel: danke. kann ich mit media monkey lieder auf den sansa spielen so wie mit itunes+ipod?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jiriman

Und ich habe bestimmt, aber doch höflich geantwortet...
Von Rockbox und Mediamonkey ist auf DIESER letzten Seite, ganze 12 posts weiter oben gesprochen worden... Dazu hätt`s nicht das Studium von 60 Seiten benötigt...

@Bertel
Ich bewundere deine Geduld immer wieder die gleichen Lulli-Fragen zu beantworten! Chapeau!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh