[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss einer wo man die 4gb Version Günstig bekommt? Kostet ja so ca 60-70€. Das mir doch zuviel.
 
Rockbox ist der letze Dreck.... kann zwar spiele spielen aber Musikverwalten ist noch schlechter als mit dem orginal Firmware vom Sansa e200...
 
Wie macht ihr das mit vielen verschiedenen Mp3s?

Ich höre meistens kostenlose Musik (Mixe, kleinere Künstler usw.) die man sich runterladen kann, meistens dann völlig ohne id3 Tags oder halt Werbung was man dann zum Sortieren nicht gebrauchen kann. Die fehlende Ordneransicht vom Sansa stört da extrem. Immer nur Wiedergabelisten für alles mögliche anzufertigen ist auch nicht das wahre.
Was ist denn eure beste Lösung?
 
ID3 tags einfügen, z.B mit ID3-tagit

rockbox ist ja wie gesagt nicht wirklich der hammer.
Wenn man Albums abspielt (alle auf einmal in der liste), dann auf die gesamtansicht wechselt, hat man die titel nicht nach Album sortiert, sondern nach titel, egal welche sortierfunktion man nutzt. Die Gesamtansicht der akutellen Wiedergabeliste ist immer nach Titel sortiert. Wenn man also dann nen titel von nem bestimmtem Album hört und dann ein andere vom selben album hören möchte, ist dies nur ganz umständlich zu machen.
 
Ich mache es so, dass ich mit Mediamonkey Playlisten erstelle, und diese übertrage. Das hat den Vorteil, dass die Reihenfolge, die ich in der Playliste vorgebe erhalten bleibt, und ich die Stücke in genau der Reihenfolge hören kann, die ich vorher festgelegt habe.
 
Wie gesagt das ist echt nervig :(

Auch mit ID3 finde ich das unübersichtlich. Ordner + Unterordner wäre besser
 
Wie gesagt das ist echt nervig :(

Auch mit ID3 finde ich das unübersichtlich. Ordner + Unterordner wäre besser

Naja, aber das ist ungefähr so, als würde man sagen: "mir wäre es lieber, wenn die Canon Ixus noch Polaroid hätte." :d

Gekaufte Musik ist heutzutage immer perfekt getaggt, viele Player unterstützen die Albencoveranzeige und über Interpret/Album/Genre/... sortieren zu können ist deutlich fortschrittlicher, als sich durch kryptische Ordner zu wuseln.

Die Umstellung (also das Durchtaggen deiner Musiksammlung) ist einmalig notwendig und nicht so extrem zeitintensiv, wie man denkt. Ich würde dir stark dazu raten. Bringt nur Freude :)
 
Ja schon, wenn man NUR Musik hört, geht das auch. Ich nutze den Player aber auch für Meditationsmusik, Iso-Tones, Entspannungstechniken (da ist bei gekauften CDs oder Beilagen zu Büchern nichts getaggt ;) ) usw. Da gibt es dann viele Einzeldateien ohne wirkliche "Albumzugehörigkeit". Über Unterordner könnte ich da einfacher durchgehen wenn ich mal was brauche. Playlisten in Playlisten wäre auch ne Möglichkeit :d

Naja werd ich wohl nicht drumrum kommen
 
Mein sansa wird, wenn ich ihn anschließe nicht mehr, oder nur noch sehr selten erkannt. Er geht also nicht mehr in den USB-Modus über. Gibt es eigentlich noch einen Weg den Player noch einen Weg den Player zu resetten ?
 
Hallo,
ich habe meine Sansa e280 jetzt länger nicht benutzt und immer in der Jackenbrusttasche mit mir rumgetragen.
Nun musste ich heute leider feststellen, dass das Display defekt ist. Musik spielt er noch und die Abdeckung ist auch i.O., aber das Display scheint "zerdrückt" wurden zu sein.

Naja nu hab ich nur ma kurz bei Ebay und Google nach nem neuen Display gesucht, aber leider nichts gefunden.

Weiß jemand von euch, ob es irgendwo neue Displays für den e280 gibt bzw. ob man es überhaupt wechseln kann?

Danke.

Gruß souma
 
Mein sansa tut nach wie vor hervorragend, und inzwischen gibt es auch Rockbox für die v2. Habe ich installiert und teste es kräftig, gefällt mir aber vom Prinzip her viiiiieeeel besser als die ORiginalfirmware :)
 
ich würde auch RB nutzen, aber wenn die mein schon mal erwähntes problem nicht korrigieren (Sortierung nach Ablum/titel) ist RB uninteressant.
 
Nochmal anders gefragt. Mein Player wird nicht mehr erkannt. Aufladen ist kein Problem. Ist der hin, oder kann ich Ihn noch irgendwie retten ?

@ T.Lancer
Wie meinst Du das denn genau. In der "database" ist doch alles nach allem möglichen sortiert.
 
Als ich RB getestet habe, hatte ich das problem, was auch bis dahin besprochen worden ist, aber noch nicht korriegiert worden ist, dass, wenn man alle alben absbpielt, und dann zur wiedergabeliste wechselt, so werden alle titel nur nach namen sortiert. Sprich, man hat dann Titel A B C D usw. aber titel A ist von Ablum X und B von Y und C von Z. Wobei z.B D dann wieder zu X gehört. Bei dem normalen OS werden die titel nach album sortiert. Das heißt, es fängt bei Album X an mit Titel A und D und dann kommt Ablum Y mit Titel B usw.

Und ohne diese sortierung fand ich die übersicht über meine musik schlecht. wenn ja ein titel von einem album abspielt, ich aber lieber von dem album ein anderen track hören möchte, so konnte ich dann ganz leicht, ohne RB alle titel von dem album sehen da sie gruppiert sind. mit RB eben nicht. somit waren alle titel mit alle Alben vermischt. Somit war das ganz nicht für mich lohnenswert.

Hoffe das ist verständlich erklärt.
 
@T.Lancer: ich verstehe es nicht ganz, hast du nicht ohnehin alle Lieder von einem Album in einem Ordner? Dann kannst du doch einfach in diesen Ordner navigieren und alle abspielen, so mache ich es zumindest
 
rockbox ist ja wie gesagt nicht wirklich der hammer.
Wenn man Albums abspielt (alle auf einmal in der liste), dann auf die gesamtansicht wechselt, hat man die titel nicht nach Album sortiert, sondern nach titel, egal welche sortierfunktion man nutzt. Die Gesamtansicht der akutellen Wiedergabeliste ist immer nach Titel sortiert. Wenn man also dann nen titel von nem bestimmtem Album hört und dann ein andere vom selben album hören möchte, ist dies nur ganz umständlich zu machen.

ist schon beschrieben.

Musikverwaltung mit RB ist einfach nur schlecht. und alle ordner auswählen und abspielen ging bei RB nicht. alles andere funktionen sortierte die Musik einfach nur nach namen und schaute garnicht die id3 tags an um zuerst nach album und dann nach titel zu ordnern (in der gesamtübersicht). RB bringt mir nichts wenn ich deswegen viele klicks und durch viele andere ordner navigieren muss um dahin zukommen wo ich auch hin will. das kann die original firmware um einiges besser. da muss ich nur auf gesamtübersicht welchseln und dann paar titel weiterscrollen, schon bin ich fertig. bei RB müsste ich dann durch unzählige menüs durch. einfach schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es hier nicht mal einen allgemeinen MP3 Player Stammtisch?

Mein Sansa Clip 8Gb hat 7 Tage vor Garantieende die Grätsche gemacht, ich bin tot traurig. Auf Lager ist er natürlich nicht mehr, von Amazon bekomme ich das Geld erstattet.

Gibt es in dieser Klasse irgendetwas besseres im Moment? Kann ich zum Clip+ greifen oder hat der sich qualitativ vielleicht verschlechtert zum Vorgänger (Innenleben, Klang)?

Ansonsten würde ich versuchen mir irgendwie anderweitig einen Clip 1G zu organisieren, damit war ich sehr zufrieden. Nur schnell muss es gehen, heute war schon Horror ohne Musik im Nahverkehr :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh