Sandy Bridge-E-Modelle werden als Core i7 verkauft

@Duples: Verglichen wird, was möglich ist! Und eine Überlegung anzustellen, wie schnell die Gulftowns gegenüber SNB-E sind, ist ja nun wirklich nicht so abwegig. Ich glaube auch nciht, dass man hier so generelle sagen kann, 6C Gulftown ~ 4C SNB-E. Das hängt von der Nutzung der Kerne ab, wenn die genutzt werden, kann Gulftown auch schneller sein.

Wer hier im übrigen gesagt hat, SNB S1155 wäre schneller als SNB-E, kann nicht recht haben. SNB-E ist doch quasi S1155+4-Channel SI,+viel L3-Cache, +PCIe Gen3. Es kann höchstens sein, dass SNB-E nicht zufriedenstellend viel schneller ist, was ich eher vermute, da schon Triplechannel nicht so viel gebracht hat.

@Topic: War das wirklich so unvorhersehbar, dass es eine News verdient?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LGA1155 ist 2012 Ivy Bridge, nicht Sandy Bridge - und Ivy könnte bei <=4Threads durchaus vor SBe landen.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Argumente bringt der Sockel 2011 ja mit sich.
Pcie 3.0/ Quadchannel /10* Sata 6GB
6 Kerne in 22 Nm wären mir aber lieber um hohe chancen zu haben die 5GHz 24/7 zu fahren so wie es derezeit mit meinem Sandy 4 Kerner in 32 Nm ist .
Kann mir durch aus vorstellen das Intel mit den Quadcores S.2011 Bulldozer in Schach halten kann und Preislich Atraktiv bleibt für Leute die sich sowieso teure AMD Mainboards kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass du über zusätzliche Herstellerquellen verfügst.

Verfüge ich auch nicht, ich hab es nur als Gerücht irgendwo gelesen.
Anandtech oder wars Xbitlabs? k.a
Intel scheint Probleme mit dem neuen 3D transistoren zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir durch aus vorstellen das Intel mit den Quadcores S.2011 Bulldozer in Schach halten kann und Preislich Atraktiv bleibt für Leute die sich sowieso teure AMD Mainboards kaufen.
Bulldozer soll 320$ kosten, in Euro + MwSt = 265 €
Falls der Quad Core für LGA2011 schneller werden sollte, dann schätze ich das er ca. 280-320 € kosten wird :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Einige Argumente bringt der Sockel 2011 ja mit sich.
Pcie 3.0/ Quadchannel /10* Sata 6GB
.....

Und genau darauf hab ichs abgesehen, 2x SATA 6GB wie bei SandyBridge is mir einfach zu wenig, das system soll ja dann wieder 3-4 jahre ausreichen und da will ich schon möglichst viel SATA 6GB Ports ohne auf nen augelöteten Marvell mist ausweichen zu müssen

Und genau darauf hab ichs abgesehen, 2x SATA 6GB wie bei SandyBridge is mir einfach zu wenig, das system soll ja dann wieder 3-4 jahre ausreichen und da will ich schon möglichst viel SATA 6GB Ports ohne auf nen augelöteten Marvell mist ausweichen zu müssen

hust, amd hat seit über nem jahr 6x sata 6gb/s im chipsatz integriert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh