Sapphire 5970 OC Edition R.i.p.

Du musst auch bedenken dass Alternate nicht verpflichtet war dir eine andere Karte zu schicken, die hätten dich einfach weiter warten lassen können bis Sapphire etwas macht. Deswegen ist es auch in ordnung wenn sie die Karte zurückfordern falls die Garantie abgelehnt wird weil du nur auf Kulanz eine andere bekommen hast. Garantiefälle bei Sapphire dauern 8-10 Wochen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn ich die neue Karte nun einbau und nutze ? Muss ich denen dann Nutzungsgebühren bezahlen ?
Ich weiss ja nicht ob an der Karte was gemacht wurde, da ich die ja hier im Forum gekauft hatte. Es war ein anderes Bios geflasht (Asus), was aber in der Beschreibung erwähnt wurde.
Der Verkäufer hat aber das Originale zurückgeflasht.
Und 2-3 Monate Bearbeitungszeit für Garantiefälle muss sicherlich niemand hinnehmen.

Das ist aber nun mal normal und wird bei den meisten Shops sogar in den AGBs drauf hingewiesen auf die langen Zeiten beim einschicken der Karte.

Ich habe bisher kein Gesetz gefunden was beschriebt wie viel Zeit ein Verkäufer/Hersteller hat um Garantieansprüche zu erfüllen deswegen weiß ich nicht ob 8-10 Wochen in Ordnung sind. Ich halte es für warscheinlich dass sie eine art Nutzungsgebühr fordern falls die Garantie abgelehnt wird weil sie immerhin Geld an der Karte verlieren.

Also könnte denen auch nach 5 Monaten einfallen, das die eingesendete Karte doch von mir zerstört wurde.
Ich glaub ich pack die Gigabyte wieder ein und schick die zurück. Hinterher gibts doch noch ärger. Ich kann ja nicht 100 % ausschliessen das der Vorbesitzer nicht
doch an der Karte rumgefummelt hat.
Als ich da angerufen habe und die mir gesagt haben das die mir eine Gigabyte schicken wollen, haben die von Vorabaustausch unter Vorbehalt nichts gesagt.
Laut Alternate dauert eine Garantieüberprüfung von Sapphire ca. 4 Wochen.

"Ihre Ware wurde zwecks Reparatur zum Hersteller weitergeleitet. Die
Bearbeitungszeit des Herstellers beträgt erfahrungsgemäß 4 Wochen."

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh