Hallo,
erstmal toll dass ich dieses Forum gefunden habe.
Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC zusammenstellen lassen, und war zunächst begeistert bis mir
die Probleme mit dem Blackscreen und Sound-Freeze aufgefallen sind.
Beim Spielen von 3D-Spielen tritt in unregelmäßigen Abständen das Problem auf - der Monitor verliert das Signal, der Sound liegt in der schleife,
bzw. macht "brrrrrrrrr" , es hilft nur noch ein hard-reboot über den PC selbst , da jegliche Reaktion ausbleibt.
Ich habe bereits recherchiert, anscheinend soll dieses Problem bekannt sein, mit dieser Grafikkarte (HD 7870) - Jedoch bleibt ungeklärt
ob es an der Karte oder an Treibern liegt.
Treiber habe ich bisher probiert: 12.6 - 12.6 beta - 12.7 beta - 12.7 unofficial beta , alle clean installiert mit dem Entfernen der Reste des vorherigen Treibers.
Specs:
MB: Asus P8Z68-V LX
CPU: QuadCore Intel Core i5-3570K, 3600 MHz (Ivy Bridge)
RAM: 8GB Team Elite Dual CL9 DDR3-1333
Graka: Sapphire Radeon HD 7870 Ghz Edition
HDD: Samsung ST1000DM003-9YN162
Netzteil: Be quiet! Pure Power BQT L7-530W
Danke für Hilfe!
erstmal toll dass ich dieses Forum gefunden habe.
Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC zusammenstellen lassen, und war zunächst begeistert bis mir
die Probleme mit dem Blackscreen und Sound-Freeze aufgefallen sind.
Beim Spielen von 3D-Spielen tritt in unregelmäßigen Abständen das Problem auf - der Monitor verliert das Signal, der Sound liegt in der schleife,
bzw. macht "brrrrrrrrr" , es hilft nur noch ein hard-reboot über den PC selbst , da jegliche Reaktion ausbleibt.
Ich habe bereits recherchiert, anscheinend soll dieses Problem bekannt sein, mit dieser Grafikkarte (HD 7870) - Jedoch bleibt ungeklärt
ob es an der Karte oder an Treibern liegt.
Treiber habe ich bisher probiert: 12.6 - 12.6 beta - 12.7 beta - 12.7 unofficial beta , alle clean installiert mit dem Entfernen der Reste des vorherigen Treibers.
Specs:
MB: Asus P8Z68-V LX
CPU: QuadCore Intel Core i5-3570K, 3600 MHz (Ivy Bridge)
RAM: 8GB Team Elite Dual CL9 DDR3-1333
Graka: Sapphire Radeon HD 7870 Ghz Edition
HDD: Samsung ST1000DM003-9YN162
Netzteil: Be quiet! Pure Power BQT L7-530W
Danke für Hilfe!