So, ich muss hier jetzt auch Mal mein Leid klagen:
Ich habe jetzt meine 3. Sapphire HD 7870 und auch diese hat den berühmten Blackscreen-Bug.
Die erste Karte hat sich unregelmäßig auf 450MHz runter getaktet, dadurch gab es immer Ruckler. Zudem gab es Abstürze.
Also ging sie zurück, RMA. Wurde mir auch promt ausgetauscht, also kam die zweite Karte an.
Hier kein Problem mit dem Runtertakten mehr, aber dafür in unregelmäßigen Abständen der Blackscreen. Das Bild wurde einfach schwarz und die Boxen machen "brrrzzzz".
Auch diese ging in die RMA und die nächste kam gestern an.
Installiert, den neuen 12.11er drauf und BF3 gespielt. Super Performance, sehr leise, kein Runtertakten. Aber wieder unregelmäßige Blackscreens!
Habe alle Treiber deinstalliert und im Safe Mode die Reste gelöscht. Nichts gebracht. Mal kann ich ne Std. oder länger in Ruhe Zocken, dann wieder - BÄM - Blackscreen. Egal of BF3, Borderlands 2, Diablo 3 oder Dishonored.
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe eigentlich keine Lust mehr auf einen weiteren Austausch, aber was soll ich machen. Wenn, dann wird die nächste wohl eine Gigabyte Windforce X3.
Gibt es denn irgendwelche Hinweise wieso das bei Sapphire so häufig auftritt? Lösungsvorschläge? Bin über jede Hilf erfeut, aber denke da geht nicht merh viel (ich selber bin schon sehr gut mit der Materie vertraut).
Gruß,
w0mbat