Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von oschidodl
bei der Karte ist auch ein Übertaktungstool dabei, nennt sich REDLINE und ist von Sapphire. Ich wollte das Tool mal installieren da bekomm ich doch ne Meldung "Card not supported" Irgendwie komisch, oder?
bei der Karte ist auch ein Übertaktungstool dabei, nennt sich REDLINE und ist von Sapphire.
Ich wollte das Tool mal installieren da bekomm ich doch ne Meldung "Card not supported"
Irgendwie komisch, oder?
Original geschrieben von ugmspezi Beide Karten sind gleich, haben beide 256bit und 3,3ns Ram's, Sapphire hat zur Kennzeichnung noch einen Aufkleber mit Ihrem Logo auf dem Tunermodul.
Original geschrieben von sycho
Es gibt aber auch Karten mit anderem Speicher. Meine zum Beispiel.
Cooler Kunde
Original geschrieben von Riptor
Mit welchen Programmen oder Anwendungen hast du eigentlich nach Fehlern gesucht? Sind schon von vorn herei alle 8 Pipes aktiviert?
Original geschrieben von Freezer
Tja dann müsste man jetzt nur noch unter den Kühler schauen um zu wissen ob ein Hardwaremod vorliegt
er könnte aber auch ein Biosflash gemacht haben.
Wenn die Garantie nicht flöten gehen würde hätt ichs schon längst gemacht.
@ugmspezi
Du hattest zwar auch ne 9800SeAIW mit 3,3 Speicher ok aber ne echte 9800pro AIW hat den nicht
ja alle 8 Pipes von Anfang an aktiviert. Mittlerweile hab ich auch schon einige Bildfehler im 3dmark03 ausgemacht.
Es ging darum da er angenommen hat das es keine echte ist weil da "nur" 33 Speicher drauf ist worauf Du geschrieben hast das die ersten 9800er se aiw s so ausgeliefert wurden
er könnte aber auch ein Biosflash gemacht haben.
Original geschrieben von McSoar
Völlig egal! Frage doch einfach bei Sapphire & Hercules im Support nach, ob die bei einer Pro jemals 3,3 ns Speicher verbaut haben. Wenn nicht ist die Sache für den Spacken gelaufen. Dann steht der Anwalt bei ihm vor der Tür und in Bezug auf e-bay ****** lässt sich SEHR WOHL etwas erreichen, denn die Richter sehen das Problem auch und deshalb wird wesentlich härter gegegen diese Betrugsfälle vorgegangen!
Auf jeden Fall zur Anzeige bringen und garnicht erst mit ihm
irgendwelche Kompromisse schließen!
Original geschrieben von McSoar
Völlig egal! Frage doch einfach bei Sapphire & Hercules im Support nach, ob die bei einer Pro jemals 3,3 ns Speicher verbaut haben.
Soviel ich weiss verbaut Sapphire nur 2,86ns, also kann die Karte schonmal nicht von Sapphire kommen.
Somit hat er schonmal nicht das geliefert was in der Artikelbeschreibung stand----->******
Original geschrieben von ugmspezi
stimmt nicht, die ersten 9800SE AIW auf dem deutschen Markt waren von Sapphire und hatten Samsung 3,3ns drauf, hatte selber eine.
Original geschrieben von ugmspezi
so weit mir bekannt ist werden/wurden nur von zwei Herstellern 9800SE AIW verkauft.
Von Sapphire und Hercules/Guillemot, beide Karten sind ATI Referenzdesign. Sapphire hat nur OEM Karten produziert die eigentlich nur für Komplett-PC's gedacht waren. Da sie von einigen Händlern aber auch als Bulk-Ware verkauft wurden, hatten diese Händler von Sapphire einen auf den Deckel bekommen. Hercules bietet die 9800SE AIW eigentlich nur als Retail an, wenn bei ebay oder sonstiges Hercules 9800Se AIW Bulk angeboten wurden/werden hat das eigentlich nur einen Grund, das Zubehör für teuer Geld extra zu verkaufen.
Beide Karten sind gleich, haben beide 256bit und 3,3ns Ram's, Sapphire hat zur Kennzeichnung noch einen Aufkleber mit Ihrem Logo auf dem Tunermodul. Man kann beide Karten eigentlich nur an dem Aufkleber oder der Seriennummer unterscheiden.
Deswegen hat der Ebay-Anbieter wahrscheinlich auch den Seriennummeraufkleber entfernt.
Da aber beide Karten Referenzdesign sind sollte bei einer korrekten installation der Treiber alles Funktionieren.
Wenn man unter Rivatunner oder sonstigen Tools nachschaut steht da ja auch nie Sapphire,Hercules etc. drin sondern immer nur 9800xxxx Serie.