sapphire 9800pro aiw bei ebay, hab aber meine zweifel

A N Z E I G E !

:banana:

Also wenn du einschlägige Beweise gefunden hast, die wirklich darauf hinweisen, dass es keine PRO ist, sofort anzeigen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von oschidodl
bei der Karte ist auch ein Übertaktungstool dabei, nennt sich REDLINE und ist von Sapphire. Ich wollte das Tool mal installieren da bekomm ich doch ne Meldung "Card not supported" Irgendwie komisch, oder?

Das sagt wenig, weils mit meiner Sapphire R9500 Pro auch nicht läuft. Eine Sapphire ists bei dir auf jeden Fall... Nur wohl keine "echte" R9800 Pro AIW...

@ ugmspezi: In diesem Fall ist FAG eventuell noch möglich, ich dachte die Karte sei schon seit 4 Wochen bei ihm...

Zuletzt bearbeitet:
bei der Karte ist auch ein Übertaktungstool dabei, nennt sich REDLINE und ist von Sapphire.
Ich wollte das Tool mal installieren da bekomm ich doch ne Meldung "Card not supported"

Irgendwie komisch, oder?

hast du die Treiber alle richtig installiert
hier ist die Anleitung -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=28895

so weit mir bekannt ist werden/wurden nur von zwei Herstellern 9800SE AIW verkauft.
Von Sapphire und Hercules/Guillemot, beide Karten sind ATI Referenzdesign. Sapphire hat nur OEM Karten produziert die eigentlich nur für Komplett-PC's gedacht waren. Da sie von einigen Händlern aber auch als Bulk-Ware verkauft wurden, hatten diese Händler von Sapphire einen auf den Deckel bekommen. Hercules bietet die 9800SE AIW eigentlich nur als Retail an, wenn bei ebay oder sonstiges Hercules 9800Se AIW Bulk angeboten wurden/werden hat das eigentlich nur einen Grund, das Zubehör für teuer Geld extra zu verkaufen.
Beide Karten sind gleich, haben beide 256bit und 3,3ns Ram's, Sapphire hat zur Kennzeichnung noch einen Aufkleber mit Ihrem Logo auf dem Tunermodul. Man kann beide Karten eigentlich nur an dem Aufkleber oder der Seriennummer unterscheiden.
Deswegen hat der Ebay-Anbieter wahrscheinlich auch den Seriennummeraufkleber entfernt.
Da aber beide Karten Referenzdesign sind sollte bei einer korrekten installation der Treiber alles Funktionieren.
Wenn man unter Rivatunner oder sonstigen Tools nachschaut steht da ja auch nie Sapphire,Hercules etc. drin sondern immer nur 9800xxxx Serie.

ja Treiber hab ich alles so installiert, sogar zweimal windows neu aufgespielt.

Das Sapphire Logo auf dem Tuner fehlt auch, aber läuft mit Pro Taktraten. Laut Rivatuner läuft die Karte mit 8 Pipes und wird erkannt als 9800Series, sollte aber doch wie bei meiner alten 9800pro als pro erkannt werden.

Ich hab jetzt so ziemlich jeden Test der Sapphire 9800pro aiw gelesen und keine hat auf den Bildern diesen komisch gelben Stecker oberhalb des Tuners gehabt.

Original Sapphire 9800pro aiw

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/509800proAIW.jpg

Sapphire 9800SE aiw

http://www.ati-news.de/Bilder/Sapphire/AIW9800SE/karte_fr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ugmspezi Beide Karten sind gleich, haben beide 256bit und 3,3ns Ram's, Sapphire hat zur Kennzeichnung noch einen Aufkleber mit Ihrem Logo auf dem Tunermodul.

Es gibt aber auch Karten mit anderem Speicher. Meine zum Beispiel.
Lasst euch von solchen Betrügern nicht verarschen. Ohne Rechtsschutz würd ich mir das mit dme anwalt aber überlegen, man weiss echt nie wie das in Dtl. läuft. Da hab ich schon krasse Sachen erlebt.

pietrobild1.JPG

:lol:

Cooler Kunde :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Programmen oder Anwendungen hast du eigentlich nach Fehlern gesucht? Sind schon von vorn herei alle 8 Pipes aktiviert?

Original geschrieben von Riptor
Mit welchen Programmen oder Anwendungen hast du eigentlich nach Fehlern gesucht? Sind schon von vorn herei alle 8 Pipes aktiviert?

ja alle 8 Pipes von Anfang an aktiviert. Mittlerweile hab ich auch schon einige Bildfehler im 3dmark03 ausgemacht.

Tja dann müsste man jetzt nur noch unter den Kühler schauen um zu wissen ob ein Hardwaremod vorliegt

@ugmspezi

Du hattest zwar auch ne 9800SeAIW mit 3,3 Speicher ok aber ne echte 9800pro AIW hat den nicht

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Freezer
Tja dann müsste man jetzt nur noch unter den Kühler schauen um zu wissen ob ein Hardwaremod vorliegt

er könnte aber auch ein Biosflash gemacht haben.
Wenn die Garantie nicht flöten gehen würde hätt ichs schon längst gemacht.

@ugmspezi

Du hattest zwar auch ne 9800SeAIW mit 3,3 Speicher ok aber ne echte 9800pro AIW hat den nicht

hab ich irgend wo geschrieben das die 9800Pro AIW 3,3ns Ram's hat:confused:

Es ging darum da er angenommen hat das es keine echte ist weil da "nur" 33 Speicher drauf ist worauf Du geschrieben hast das die ersten 9800er se aiw s so ausgeliefert wurden
Das hat er geschrieben :::::::::::
ja wie denn ohne die Garantie zu verlieren.
Normalerweise dürfte es keine 9800pro aiw mit 3,3ns geben da die laut Samsung nur für DDR 600Mhz ausgelegt sind und ne pro bekanntlich 680 hat.
Soviel ich weiss verbaut Sapphire nur 2,86ns, also kann die Karte schonmal nicht von Sapphire kommen.
Somit hat er schonmal nicht das geliefert was in der Artikelbeschreibung stand----->******
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Und Du
stimmt nicht, die ersten 9800SE AIW auf dem deutschen Markt waren von Sapphire und hatten Samsung 3,3ns drauf, hatte selber eine.

Zuletzt bearbeitet:
ja alle 8 Pipes von Anfang an aktiviert. Mittlerweile hab ich auch schon einige Bildfehler im 3dmark03 ausgemacht.

Was sind es genau für Fehler? Pixelfehler? Hast du Splinter Cell parat? Da kannste wunderbar sehen, ob Fehler entstehen. Ansonsten Aquamark oder Shadermark. Gut zum Aufsuchen von Fehlern ist auch noch Halo mit aktiviertem PS2.0.

Die ist wahrscheinlich eh hin, oder gibt ER dir ne Garantie? Trotzdem würde ich da auch nicht drunter schauen, nachher sind es Dinge, die gegen dich laufen.

Es ging darum da er angenommen hat das es keine echte ist weil da "nur" 33 Speicher drauf ist worauf Du geschrieben hast das die ersten 9800er se aiw s so ausgeliefert wurden

ja eben, damit hab ich doch bestätigt, das seine 9800 AIW keine 9800Pro AIW sondern eine 9800SE AIW ist

ja pixelfehler.

Das mit Splinter Cell und Aquamark probier ich morgen, heute bin ich zu müde.

er könnte aber auch ein Biosflash gemacht haben.

Biosflashen 9800SE AIW auf 9800Pro AIW allein funzt nicht, soweit mir das bekannt ist muß zusätzlich auch der Hardwaremod gemacht werden

Denk ich auch nur mit dem Bios hast Du doch die 4 Pipes nicht frei oder

also wenn man Treibermässig nichts macht muss doch ein Mod gemacht worden sein

Völlig egal! Frage doch einfach bei Sapphire & Hercules im Support nach, ob die bei einer Pro jemals 3,3 ns Speicher verbaut haben. Wenn nicht ist die Sache für den Spacken gelaufen. Dann steht der Anwalt bei ihm vor der Tür und in Bezug auf e-bay ****** lässt sich SEHR WOHL etwas erreichen, denn die Richter sehen das Problem auch und deshalb wird wesentlich härter gegegen diese Betrugsfälle vorgegangen!

Auf jeden Fall zur Anzeige bringen und garnicht erst mit ihm irgendwelche Kompromisse schließen!

Original geschrieben von McSoar
Völlig egal! Frage doch einfach bei Sapphire & Hercules im Support nach, ob die bei einer Pro jemals 3,3 ns Speicher verbaut haben. Wenn nicht ist die Sache für den Spacken gelaufen. Dann steht der Anwalt bei ihm vor der Tür und in Bezug auf e-bay ****** lässt sich SEHR WOHL etwas erreichen, denn die Richter sehen das Problem auch und deshalb wird wesentlich härter gegegen diese Betrugsfälle vorgegangen!

Auf jeden Fall zur Anzeige bringen und garnicht erst mit ihm
irgendwelche Kompromisse schließen!

Ich hab Sapphire und ebay schon angemailt und warte morgen mal ab was sich ergibt
Morgen probier ichs vielleicht noch bei Hercules.

Original geschrieben von McSoar
Völlig egal! Frage doch einfach bei Sapphire & Hercules im Support nach, ob die bei einer Pro jemals 3,3 ns Speicher verbaut haben.

bin mir eigentlich ziemlich Sicher das Sapphire keine 3,3ns auf den 9800Pro AIW verbaut hat, nur Freezer liest nicht komplett, was da steht

Frage:
Soviel ich weiss verbaut Sapphire nur 2,86ns, also kann die Karte schonmal nicht von Sapphire kommen.
Somit hat er schonmal nicht das geliefert was in der Artikelbeschreibung stand----->******

Antwort:
Original geschrieben von ugmspezi
stimmt nicht, die ersten 9800SE AIW auf dem deutschen Markt waren von Sapphire und hatten Samsung 3,3ns drauf, hatte selber eine.

damit hab ich nur gesagt das Sapphire sehrwohl 3,3ns Ram's auf Grakas verbaut hat.

Original geschrieben von ugmspezi
so weit mir bekannt ist werden/wurden nur von zwei Herstellern 9800SE AIW verkauft.
Von Sapphire und Hercules/Guillemot, beide Karten sind ATI Referenzdesign. Sapphire hat nur OEM Karten produziert die eigentlich nur für Komplett-PC's gedacht waren. Da sie von einigen Händlern aber auch als Bulk-Ware verkauft wurden, hatten diese Händler von Sapphire einen auf den Deckel bekommen. Hercules bietet die 9800SE AIW eigentlich nur als Retail an, wenn bei ebay oder sonstiges Hercules 9800Se AIW Bulk angeboten wurden/werden hat das eigentlich nur einen Grund, das Zubehör für teuer Geld extra zu verkaufen.
Beide Karten sind gleich, haben beide 256bit und 3,3ns Ram's, Sapphire hat zur Kennzeichnung noch einen Aufkleber mit Ihrem Logo auf dem Tunermodul. Man kann beide Karten eigentlich nur an dem Aufkleber oder der Seriennummer unterscheiden.
Deswegen hat der Ebay-Anbieter wahrscheinlich auch den Seriennummeraufkleber entfernt.
Da aber beide Karten Referenzdesign sind sollte bei einer korrekten installation der Treiber alles Funktionieren.
Wenn man unter Rivatunner oder sonstigen Tools nachschaut steht da ja auch nie Sapphire,Hercules etc. drin sondern immer nur 9800xxxx Serie.

damit bestätige ich seinen Gedanken das die Karte von ihm eine 9800SE AIW ist, weil Sapphire auf keiner 9800Pro AIW 3,3ns Ram's verbaut sondern 2,86ns.

und der Gelbe Stecker der auf seiner drauf ist aber auf einer 9800Pro AIW nicht sein soll.
An den kann ich mich erinnern, der war auf meiner 9800SE AIW von Hercules und Sapphire auch drauf.
Also wahrscheinlich noch eine Bestätigung dafür das seine 9800er eine SE ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

leider gab und gibt es einige freaks, die bei ebay 9800se karten als vollwertige pros unters volk liefern wollen... sehr interessant, die mal anzuschreiben... einer hat mir zB tatsächlich erzählten wollen, ATI würde gar jetzt 9800SE als 9800 verkaufen, weil es keine "normalen" 9800er mehr geben würde... deppen.

nur mit biosmod kann er das nicht gemacht haben, es wird sich wenn dann also um einen hardwaremod handeln...

schau unter den kühler und mach ich dann wieder drauf, dass merkt sowieso niemand.

wenn er einen hardwaremod gemacht hat, erstatte anzeige wegen gewerblichen ****** - der junge wird ja nicht mal ein angemeldetes gewerbe haben, also sicher mächtig ärger bekommen....

gruß,
Lion

Ich hab jetzt diesen Verkäufer telefonisch erreicht, oder besser gesagt seine Freundin und diese hat auch ohne Umschweife zugegeben das SE statt Pro Karten vertickt wurden. Was ich von ihr nicht erfahren hab lest ihr jetzt.

So und nun zum krassen Teil der Story. Dieser Herr ....... hat unter einem fremden ebay Account innerhalb kurzer Zeit über 160 Karten versteigert teilweise sogar geliefert, gemoddet, oder gar nicht funktionierende Karten, oder sonstwas.:stupid

Gerade eben ruft mich der wahre Inhaber des ebay Accounts ( wurde wohl von der Freundin des Betrügers informiert) an und erzählt mir diese Geschichte dass er jetzt für die Sache gerade stehen muss. Ebay interressiert das alles nicht und schiebt die Verantwortung auf den Accountbesitzer.

Mittlerweile hat er diesen Herr ...... auch einen Besuch abgestattet und ein paar wenige Karten und ein bisschen Geld abgenommen. Wo der grosse Rest ist weiss kein Mensch.

Logischerweise steht dieser jetzt ziemlich beschissen da, muss er ja etlichen Leuten ihr Geld für eine SE oder sogar Pro erstatten.
Er hat selber betont dass wenige Kunden die Karte behalten wollen, was er gut verstehe.

Rechnet euch das mal aus was da Kohle zusammenkommt.:hmm:

Ich hab jetzt mal folgendes mit ihm vereinbart, dass wenn er mir das Geld überwiesen hat schick ich die Karte zurück. (an den Geschädigten, nicht den ********)
Anwaltlich werde ich nicht vorgehen da es im Endeffekt nur auf den ohnehin genug geschädigten einprasseln würde dem der Account gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh