Sapphire 9800SE All In Wonder für 200,-

hat das freischalten der zusätzlichen 4 Pipelines geklappt?

  • ja

    Stimmen: 21 38,2%
  • nein

    Stimmen: 18 32,7%
  • trau mich nicht

    Stimmen: 16 29,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Bei meiner Karte war allerdings keine Treiber CD bei. Kann mir einer von euch sagen wo ich die Treiber herbekomme um den Fernseh - Tuner anschmeissen zu können?

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
insane clown lassen sich bei deiner auch die 4 restlichen pips freischalten ohne grafikfehler?
 
@sordol: ich hab die bestellung vor etwa 3 stunden abgeschickt, das geld ist noch nicht einmal überwiesen. noch etwas geduld ;) wenns nicht klappt verkauf ich die karte bei ebay, tvtuner macht sich gut :d
 
Fazit

So, da bin ich wieder,

ich hab jetzt etliche AquaMark3, 3DMark 2001SE und 2003 Läufe hinter mir und muss sagen die Karte ist Top. Die oben bereits genannten Benchmarkwerte kann ich bestätigen. Artefakte oder Pixelfehler konnte ich in keinem der Benches oder UT2003 erkennen. Übertaktet habe ich die Karte nicht, die Performance reicht z.Zt. vollkommen aus.

Als Fazit kann ich sagen eine Top Karte für wenig Geld (200 Euro) mit 9800Pro Performance.

Ob sich bei allen 9800SE Karten die restliche 4 Pipelines freischalten lassen kann ich natürlich nicht sagen, aber ich bin wohl der 3-te oder 4-te hier der die Sapphire AIW9800SEKarte von Jes-Computer freischalten konnte. Für mich war es ein Versuch Wert --> Es hat zum Glück funktioniert, und das bei meinem Händchen :fresse:

==> Für alle die es noch versuchen viel Glück.

Übrigens die Freischaltung habe ich mit den Original ATI Catalyst 3.7 Treibern und der modifizierten ati2mtag.sys Datei Problemlos hinbekommen. Nach der Installation des modifizierten Treibers steht im Main Menu vom Rivatuner
"256-bit R350 (8x1) with 128 MB DDR Memory"
vor der Installation des modifiziertten Treibers stand dort
"256-bit R350 (4x1) with 128 MB DDR Memory"

Bye und wie gesagt viel Erfolg ...


Noch eine Frage:
Kann einer von euch sagen, ob die neue Zalman Heatpipe auf die AIW9800 Karte passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den Thread komplett durchgelesen...kann man die Karte noch irgendwo ausser hardware55 erwerben?
 
Ich habe gestern gesucht gesucht gesucht und keine weiteren Anbieter gefunden. :hmm:

Warum bestellst du denn nicht bei Hardware55 ???

Bei ebay werden auch zwei Karten angeboten, aber bereits weit über 200Euronen:eek:
 
Auch auf die Gefahr hin, das man mir Spam vorwirft :d

Es gibt ein Problem mit DirectX9b und dem TV Tuner auf der ATI Karte, dieser wird micht folgendem Microsoft Patch behoben:

NTSC-J, PAL, and SECAM TV Tuner Hotfix for DirectX 9.0b on Windows 2000, Windows XP, and Windows Server 2003 (KB825116) - Deutsch

Danach erkennt das System den TV Tuner, und man kann sich auf die Kanalsuche begeben :d

Bye
 
@ lestat
bitte nen link ;)

@ all
meine kommt morgen oder übermorgen. bericht natürlich auch :)

MfG McRip *daumen-drück*
 
Mal ne blöde Frage:

Ich hab grad mein Windoof neu installiert, und wollte sofort den Omegatreiber installieren.
Jetzt bricht die Installation des Treibers aber ab und ich bekomme ne Fehlermeldung, daß ich erst nen Standardtreiber installieren soll.
Wie mach ich das? Ich weiss wirklich dämliche Frage :wall: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle anderenn Treiber musste komplett runter nehmen, bevor du nen neuen drauf packst. Kann es sein, dass du den alten Treiber nicht "komplett" deinstalliert hast?
 
Er hat doch gerade erst Windows neu installiert, was soll er da deinstallieren. Du hättest eigendlich nur bei der Anfrage der Grafikkartentreiber abbrechen müssen und dann per Hand den Standardgarfikkartentreiber installieren müssen. :hmm:
 
Das Problem (oder auch nicht) ist das ich die Karte vor der Neuinstallation eingebaut hab. Heisst ich hab ne neues Board und neue Graka rein (R 9800 se :asthanos:) und als ich ins Windows hochwollte gings net mehr weiter.
Deswegen Neuinstallation.
Ich weiss, ich stell mich wie der grösste n00b an.... CPU @ 2,5 ghz aber keinen Treiber installen können :wall: :wall: :wall:
 
Re: Fazit

Original geschrieben von lestat
Übrigens die Freischaltung habe ich mit den Original ATI Catalyst 3.7 Treibern und der modifizierten ati2mtag.sys Datei Problemlos hinbekommen. Nach der Installation des modifizierten Treibers steht im Main Menu vom Rivatuner
"256-bit R350 (8x1) with 128 MB DDR Memory"
vor der Installation des modifiziertten Treibers stand dort
"256-bit R350 (4x1) with 128 MB DDR Memory"

Bye und wie gesagt viel Erfolg ...
 
Sapphire 9800SE All In Wonder für 200€

umfrage draus gemacht ;)
 
Original geschrieben von Madz
Mal ne blöde Frage:

Ich hab grad mein Windoof neu installiert, und wollte sofort den Omegatreiber installieren.
Jetzt bricht die Installation des Treibers aber ab und ich bekomme ne Fehlermeldung, daß ich erst nen Standardtreiber installieren soll.
Wie mach ich das? Ich weiss wirklich dämliche Frage :wall: :fresse:

Bei manchen 9800SE gibt es ein Treiberproblem.
In dem du das Treiberpaket benutzt, sollten alle Probleme beseitigt sein:

http://210.66.112.149/driver/ati793/793xp2k.exe
 
noch ne gute nachricht von jes-computer: hab denen ne mail geschrieben wegen dem verwendungszweck bei der einzahlung (bereits erwähnt) und habe extra noch dazugeschrieben was ich bestellt habe und mal zu schauen ob die mir sagen "tut uns leid, haben wir nicht mehr". aber nix von dem :d die haben nichts von der graka gesagt, was für mich soviel heisst dass es keine auslieferungsprobleme gibt. :)
 
Habe gerade eine Mail vom Verkauf Jes Computer erhalten.

Aussage des Vertriebes bei Jes Computer:

Karten werden nicht mehr geliefert und können somit nicht mehr bestellt werden.

Also wenn noch jemand nen shop kennt wo die Karten verkauft werden bitte schnell mitteilen.

Alle meine Quellen sind urplötzlich versiegt und ich komm an keine dieser Karten dran.

Danke und Gruß
Gool
 
Ich werde morgen die Sapphire AIW zurückschicken, da nicht modbar.
Zwar unfein, aber was solls...

Wenn einer Interesse an der Karte hat , auch wenn sie nicht modbar ist, meldet euch :p


K&M in Karlsruhe hat noch 9800SEs , aber die HIS 9800nP kosten 40? mehr :d
 
@McRip

meine 9500Pro hat 8 Pipes wat soll ich da abstimmen :d

Sry kann nicht wenn ich die Karte nicht bekomm kann ich auch net abstimmen.

Gool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh