Sapphire 9800SE All In Wonder für 200,-

hat das freischalten der zusätzlichen 4 Pipelines geklappt?

  • ja

    Stimmen: 21 38,2%
  • nein

    Stimmen: 18 32,7%
  • trau mich nicht

    Stimmen: 16 29,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
lol welcher schwachmat sagt das das ne 9800SE ist??

Das ist ne Aldi 9600TX die hab ich im rechner lol :d :d :d

Lach mich weg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

Die Quelle steht drunter :p

Die Karte sieht wohl eher so aus:

8757.jpg


Naja, wen juckt die SE, wenn SE AIW scheinbar wunderbar ist ?

Tschuldigt für das falsche Bild ;)
 
@Tiny"BadBoy"RK

nur zur Info mit Schwachmat hab ich nicht dich gemeint :d Nur damit du das bitte nicht falsch auffasst.

Gruß
Gool
 
Jojo :d
Nur keine Angst, habs schon richtig verstanden ;)

Man merkts, das Bewertungssystem verbreitet Angst *g*
 
Original geschrieben von Tiny"BadBoy"RK
Jojo :d
Nur keine Angst, habs schon richtig verstanden ;)

Man merkts, das Bewertungssystem verbreitet Angst *g*

Ne vor der Bewertung habe ich keine Angst. Ich möchte nur nicht das User aus diesem Forum sich angegriffen fühlen. Daher mein schreiben :)

Gool
 
Warum schreibt der jetz "vollwertige 9800" und nicht pro ???!?!?!!?

Ists schlimm wenn Artefakte auftreten, ausser dass es halt doof aussieht !!?!?!?!

Sapphire Radeon 9800SE ALL IN WONDER 128MB Bulk mit DVI-Adapter Kabel für Video IN/OUT und Treiber-CD. Besonderheit bei dieser Karte ist, das alle 8 Rendering Pipelines funktionieren.Somit ist es eine Vollwertige Radeon 9800. Karte wurde erfolgreich getestet mithilfe von 3dMark2001+ Aktueller Spiele. Es entstehen KEINE Artefakt-Fehler. Karte ist NEU und hat somit noch 24 Monate Garantie. Garantie erlischt nicht, da nur Software-Mod angwandt wird. Viel Spaß beim bieten!
 
Original geschrieben von PompeyPirate
Warum schreibt der jetz "vollwertige 9800" und nicht pro ???!?!?!!?

Ists schlimm wenn Artefakte auftreten, ausser dass es halt doof aussieht !!?!?!?!

Sapphire Radeon 9800SE ALL IN WONDER 128MB Bulk mit DVI-Adapter Kabel für Video IN/OUT und Treiber-CD. Besonderheit bei dieser Karte ist, das alle 8 Rendering Pipelines funktionieren.Somit ist es eine Vollwertige Radeon 9800. Karte wurde erfolgreich getestet mithilfe von 3dMark2001+ Aktueller Spiele. Es entstehen KEINE Artefakt-Fehler. Karte ist NEU und hat somit noch 24 Monate Garantie. Garantie erlischt nicht, da nur Software-Mod angwandt wird. Viel Spaß beim bieten!

Schlimm? Nu ja kaputt geht die Karte dabei nicht aber es sieht wirklich ziemlich doof aus.
Mit Artefakten kann man meiner Meinung nach das Spielen vergessen, man sieht ja nicht mehr alles richtig.
Aber selbst als 9800SE ist die AIW schnell wenn es mal nicht mit dem Mod klappt.
 
habe mal eine bestellt da es bei den 9500 ja nicht geklappt hatte! :d
 
grad eben is meine 2te 9800se gekommen...werd se gleich ma testen...wenn se funktioniert is wieder eine frei :) wenn se nich tut is sie auch frei, nur will se dann ja niemand :P
also..bis demnächst...

*edit*
bin wieder da...und ich muss sagen...geil :) den satz kennt ma wohl schon...die 2te karte die ich jetzt hier hab is ne original ATI 9800se...also keine von nem andern hersteller...die hat jetzt hynix-ram drauf...und sie ist modbar...bzw...zur zeit gemoddet :) funzt auch perfekt...grad 3dmark03 laufen lassen und ich konnt genauso wie bei der AIW keinerlei pixelfehler feststellen...

die wär jetzt quasi zu verkaufen...wer zahlt mir am meisten!? :P
kanns quasi fast sogar garantiern, dass es funzt...bzw. wer bei mir vorbeikommt kann sich davon überzeugen...hab aber kein bock, dass irgend n noob dann die karte von mir kauft, es nich rafft und dann sagt es geht nich...also von daher auf eigenes risiko...aber wie gesagt..bei mir gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nochmal für ganz langsame wie mich:

An der Karte wird Quasi nchts verändert.
Und nur durch den richtigen Treiber werden alle 8 Pipelines genutzt ??

Was soll dann der Rivatuner ???

Im Thread weiter oben erzählt auch wieder jeder was anderes !?
 
rivatuner braucht ma eigentlich nich...da kamma nur überprüfen, ob auch wirklich alle pipes frei sind...3dmark zeigts aber aber auch deutlich :)
 
Also am leichtesten ist es wenn du die Omegatreiber nimmst.
Beim installieren fragt er dich ob er nen HACKE DRIVER nehmen soll oder nicht. Da sagst du einfach ja und fertig. Sollten die 8 Piplines freischaltbar sein hast du eine 9800 Pro.


Gruß
Gool
 
So, ich hab jetzt auch bestellt. Wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert?
 
Hast du bei JES-Computer bestellt?
Wenn ja der laden ist eigendlich recht zuverlässig und wenn du die Karten auf Nachnahme bestellt hast ist die Dienstag Mittwoch bei dir.

Vorkasse tippe ich mal ne Woche.

Gruß
Gool
 
Ich hab gerade eben bei jes-computer bestellt Per Nachnahme, da ich den Laden nicht kenne.

edit1: Ich weiss jetzt, warum die andere Powercolor 9800 se Grafikfehler produziert hat. Sie war defekt. KM-elektronik hat sie mir aber sofort ausgetauscht und mir das Geld ausgezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe die Karte auch, aber bei mir läuft kein Futuremark, wenn alle 8 Pipes aktiviert sind.

Battlefield läuft aber....

Nun, was soll ich davon halten ?
 
schlechte karte erwischt...bei meiner funzts...
btw: 3dmark03 is teilweise direcx9...battlefield dx8...schonma directx 9 draufgemacht? (vergisst ma ab und an wemma windows neu draufmacht...) ansonsten test ma die directx9 demos von ati...wenn die auch net gehn, hast wirklich ne schlechte karte erwischt...
 
Es funzt ja netmal der DMark2001...


*flenn*


Aber die Karte ist trotzdem schneller als meine 9500Pro :d
 
hi
ich hab mir heute auch eine bestellt :)
kann mir jemand sagen was da für ein lüfter drauf ist?
 
Es kommt keine Fehlermeldung oder so, nur der Bildschirm bleibt schwarz :(

Aber nur, wenn eben auf 8 Pipes gepatched ist.
Das selbe bei der ATI CHimp-Demo :roll:

Besteht ein Treiberprob oder hab ich tatsächlich ne scheiss karte erwischt ?
 
danke, sieht ja vielversprechend aus.
ich bin schon gespannt, ob der mod bei mir funktoniert.
bei der 9500 np hats geklappt.
 
wenn der bildschirm schwarz bleibt, wenn du gepatched hast, würd ich sagen funzt der mod bei dir nich...wie gesagt...schlechte karte erwischt...
 
:heul: Ich hab mal ne frage hat einer die Radeon 9800SE und hat sie mit dem hack auf eine 9800PRO hinbekommen??? wen JA WIE??? Also ich hab den Treiber von der Seite
http://www.ocfaq.com/softmod/download.php und den dazugehörigen Patch runtergeladen alles ok ich hab den Treiber installiert doch was soll ich mit dem Patch machen? Ich sollte ja die Datei ersetzen aba die gibt es 2-mal und beide hab ich ersetzt.
Kann mir bitte jemand helfen? DANKE
 
Original geschrieben von Schmeck
:heul: Ich hab mal ne frage hat einer die Radeon 9800SE und hat sie mit dem hack auf eine 9800PRO hinbekommen??? wen JA WIE??? Also ich hab den Treiber von der Seite
http://www.ocfaq.com/softmod/download.php und den dazugehörigen Patch runtergeladen alles ok ich hab den Treiber installiert doch was soll ich mit dem Patch machen? Ich sollte ja die Datei ersetzen aba die gibt es 2-mal und beide hab ich ersetzt.
Kann mir bitte jemand helfen? DANKE

Am einfachsten du nimmst den Omegatreiber und fertig.
Beim installieren des OMEGA einfach den Hacked Treiber 9500->9700 auswählen und schon wird aus deiner 9800SE eine 9800Pro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh