Sapphire GeForce

michelfischel

Neuling
Vielleicht eine Frage für das Einsteiger-Forum, das muss ein mod entscheiden:
Produziert Sapphire nicht eigentlich nur AMD-Karten?
Ich bin nämlich im Besitz einer 560ti von Sapphire und nur gerade sehr verwundert.:confused:
nvidia_20111124_132607.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Foto von der Karte?=)

Fertig PC ?
Könnte eig. mögglich sein ^^

Naja, soviel ich weiss wird der Hersteller über die subvend_id bestimmt (174B) in dem Fall.

1. könnte ein Auslesefehler sein (z.B. korruptes vga-bios)
2. ID 174B wird (fälschlicherweise) von mehreren subvendors verwendet, z.B. OEM
3. Evtl sogar fake - mit NiBiTor lässt sich diese ID ganz schnell ändern
4. Sapphire hat sichs erlaubt, eine nVidia-basierende Karte zu produzieren

stimmt... entweder stimmt da was mit dem nVidia Inspector nicht...
oder da wurde was am Bios oder Screenshot gedreht..

Bus-width (320Bit) ist auch nicht richtig. Die Karte sieht nach GTX570 aus...

OOOOH stimmt ja, ist ja eine nVIdia... ganz vergessen, die basteln ja gerne Namen und Basischip so zusammen, dass man garantiert nimmer draus kommt x)... supi
danke @Jack wie Hose

Ich sagte doch OEM :d
Aber wieso ist die besser wie die Normale o0 ?

Ist die Karte aus dem ALDI PC?
Da war glaub ne 560 OEM drin, bzw die bald neu erscheinende 560 TI (refresh) mit 1,28GB usw.

Ja, die Karte war in einem fertig-Pc (nicht meine schuld^^).

Aber meine Übertaktungswerte sind recht ordentlich, für Standardkühlung und ohne Volt-Erhöhung bei einer OEM-Karte, oder?
(habe eigentlich keine Ahnung von der Materie)

Komische Karte, Mischung aus GTX470 und GTX460 da GF110 mit 320 Bit.

das ist eine beschnittende 570er die als 560TI OEM kommt - sei froh die Karte ist nicht schlecht :coolblue:

Um genau zu sagen eine GTX465 die man damals nicht mehr losgeworden ist, eventuell lässt sie sich sogar zu einer GTX470 freischalten.:d

hmm .. ob man die flashen kann?

schaut ja aus wie ne GTX 570 REV2 vom Layout her

Welches Layout meinst du? Das was verlinkt wurde, wird die Zweite auflage von der GTX560 Ti und das hier ist eine GTX560 Ti" OEM.

Bilder von der Karte würden mich Interessieren, da könnte man dann noch genauer sagen ob es wirklich eine Umbenannte GTX465 mit höherem Takt ist.

hab nur das Bild im Netz gefunden ... die Karte schein früher das GTX 570 REV1 und GTX580 Layout verwendet zu haben.

Deswegen überlege ich ob sie jetzt auf dem PCB der GTX 570 REV2 verlötet wird und flashbar ist.

Hmm, wie hoch würden die Experten hier Chancen veranschlagen, dass die Karte auf eine 570flashbar ist?
Ist die Karte bei einem Fehlschlag unweigerlich tot?

Auch im englischsprachigen Netz, habe ich bisher keine Erfahrungsberichte dazu gefunden.

Lass sie doch einfach als 560 Ti laufen, mit dem Hintergedanken, das man dich nicht übers Ohr gehauen hat, bei nem Komplett PC! :d

OC kannste auch, also sei doch glücklich ;)

PS. Ich spiele auf ner Gainward Phantom 560 Ti leicht OC ( 856 Mhz Core / Shader 1713 / Mem 2025 ) Crysis 2 auf etreme mit 1980 X 1020 und bin sehr zufrieden, mit dem Ergebniss.
Vor allem mit nem Samsung S27A950D......27" macht richtig Spaß! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh