Sapphire HD 4870

Spike1986

Neuling
ich habe mir letztes Jahr mit eurer Hilfe eine super Wasserkühlung zusammen gebaut. Funktionier super alles. Nur habe ich damals keine wakü für meine Sapphire HD 4870 Grafikkarte gefunden, weis jmd eine die passt?

Vielen Dank schonmal

Anhänge

• Sapphire-HD-4870-.JPG
    Sapphire-HD-4870-.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal in den HD4000 Sammelthread. Ich glaube aber das es für diese Karte keinen Kühler gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen ob diese Teile auch auf deine Karte passen, musst eben PCBs vergleichen.

Eine Kühlerbezeichnung hab ich zur Zeit nicht zur Hand, aber an deiner Stelle würde ich ehrlich gesagt mit dem Gedanken spielen dir einfach eine gebrauchte der HD5000er Serie mit Wakü zu holen.

falls du eine SAPPHIRE VAPOR-X HD 4870 1GB GDDR5 PCI-E hast, passt der im coolingconfigurator angegebene kühler.
den habe ich auch so für meine 4890er version der vapor-x gefunden.
aber wie oben angedeutet, musst du ram, spawa etc. passiv kühlen.

mir ist zu spät eingefallen, dass ich genau dafür die original "kühlbrücke" (mit dem sapphire logo auf dem blech) hätte nutzen können. aber es funzt auch so prima und die temps sind super.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh