HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.386
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn bereits bekannt ist, dass dies nicht der finalen Version entspricht, wozu dann das sinnlose Eingehen auf Details wie Stromanschlüsse?....tsts,,,,
Die Karte sieht ja gut aus aber ein dritter 8 Pin da wäre sie für mich raus , ich möchte auch mein BQ e10 500w behalten aber habe so langsam das gefühl ,das das Teil für die Vega zu schwach ist.
Du weißt ja nicht wieviel Vega Chips die zum testen hatten
schaut für mich wohl eher nach einer Dual GPU aus, würde auch die 3x 8pin erklären
schaut für mich wohl eher nach einer Dual GPU aus, würde auch die 3x 8pin erklären
Hab noch was in Erinnerung, die Vega 64 müsse man wie CF ansprechen um sie auszulasten.Naja selbst eine CF aus Vega64 Ref. hätte schon 4x8 Pin, aber träumen kann man ja mal
Wer so knauserig ist, dass der Mehrverbrauch stört, würde sich die Karte doch eh nicht leisten...
Ich auch nicht. Aber die Karte hat ja auch Vorteile. Der wichtigste ist, dass sie mit MESA-Treibern(OpenSource) ab Kernel 4.15 out of the Box auf Linux läuft und es mir den ganzen Ärger mit Treibern erspart. Zweitens unterstützt sie FreeSync. Drittens FP16 mit doppelter Geschwindigkeit und viertens ist der Speicherdurchsatz höher als bei Konkurrenzkarten. Weiterhin finde ich den AMD-Treiber deutlich ergonomischer.Und warum sollte man sich für eine Karte mit deutlichem Mehrverbrauch entscheiden, die sonst keinerlei echte Vorteile gegenüber dem vergleichbaren Konkurrenzprodukt liefert? Ich sehe da keinen Sinn bei.
Also wenn ich nach meinen bisherigen Erfahrungen gehe, müssten bei Vegas Chipfläche mit dieser Kühlung und einem Flüssigmetall-Mod ca. 450-500W bei 80°C und akzeptabler Lautstärke kühlbar sein. Das sollte reichen, um dieses ganze Drossel-Dilemma loszuwerden und den höchsten Powerstate noch ein wenig höher zu schrauben. Am besten wäre dafür natürlich eine vernickelte Kupferkühlfläche, aber auch ohne Nickel sieht es sehr gut aus. Mies wäre Alu, denn dann geht nur Wärmeleitpaste.So kann wohl das Powerlimit mit einem entsprechenden BIOS umgangen werden, aber ich bezweifle, dass der Luftkühler ausreicht und so die Vorteile wieder zunichte macht. Sehr wahrscheinlich werden die meisten Leute, die diese Karte kaufen, diese eh unter Wasser setzten.
Warum haben immer alle Temperaturprobleme? Kein Geld mehr für ein vernünftiges Gehäuse oder Lüfter? Ach mit LuKü kann Man sich Silent-Systeme aufbauen!
So ganz stimmt das ja nicht, es gibt genug proffesionelle Bereiche wo auch die Rohleistung Durchschlägt z.B. openCL oder Verschlüsselung.Und warum sollte man sich für eine Karte mit deutlichem Mehrverbrauch entscheiden, die sonst keinerlei echte Vorteile gegenüber dem vergleichbaren Konkurrenzprodukt liefert? Ich sehe da keinen Sinn bei.