Sapphire Radeon X1900 XTX Spezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_/VeRtigo schrieb:
Ahhhhhhhh na endlich mal ne graka die der 7800gtx das wasser reicht und so weit
ich das beurteilen kann sogar übertrifft :d
Jo preis wäre auch interessant, wahrscheinlich aber nicht verfügbar bis jetzt...

freu dich nich zu früh
die wird noch teurer sein als die ach so gehasste gtx :d
trotzdem lustig zu lesen das alle die karten haben/müssen aber nicht mal mit ner gescheiten cpu aufwarten können die die karte ausreizt hrhr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die X1800er Serie eine "sterbende Generation" zu nennen... hrm.. finde ich etwas unangebracht ;) Die Karte ist nachwievor eine pfeilschnelle Grafikkarte. Aber wenn man deine Wortwahl nimmt, dann ist jede Grafikkarte schon am Tag des Erscheinens am "sterben", denn zeitgleich wird immer eine noch bessere entwickelt!

wie wird so der preis sein, wenn sie ein paar wenige wochen im handel ist ?!

Supermax2003 schrieb:
Naja aber dann bläst die du auch ganz schön hoch, und wohl wegen dem Opteron!
Hier:
http://www.computerbase.de/artikel/...test_asus_eax1800xt_top/7/#abschnitt_3dmark05
packt selbst ne X1800XT EAX von Asus 8100.....10300 sind sicher nicht schlecht (GTX 512 hat ca. 9500) aber eben im Vergleich zu nem möglichen 7900 Wert is das nicht der Knaller....aber wir werden sehn!

Also ich würd mal sagen von der X1800 auf ne X1900 zu wechseln bringt nur was, wenn man seine X1800 noch sehr gut verkaufen kann, oder eben viel Geld hat :d Sonst denke ich mal bringt ein Wechsel höchstens zu ner 7900 was (WENN der 3D Mark 05 Wert z.B. stimmt).
Wenn schon, dann solltest Du auch die Auflösungen beachten ;)
Meine XT macht bei PE Takt 10000 Punkte.jede X1800XT@700/800 schafft ca 10000 Punkte.....wenn ich die Daten bis jetzt so lese, lohnt es sich nicht wirklich zu wechseln, von ner X1800 auf ner X1900...naja mal abwarten.....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. die Rohleistung ist vllt nicht besser, aber ich lebe mit der Hoffnung, dass die neuen ATIs noch stärker mit AA und AF sind. Nun zieht die X1800XT PE schon die 512GTX ab, wenn AA und AF an sind... vllt wird das noch deutlicher und das ist für mich der Kaufgrund Nr.1. Wer spielt heute schon ohne AF und AA etc?

WulleWuu schrieb:
aber ich lebe mit der Hoffnung, dass die neuen ATIs noch stärker mit AA und AF sind. ?
Jo, das würde mich auch interessieren...aber dauert ja net mehr lange, dann wissen wir es und brauchen nicht zu raten ;)

Hmm.. die Rohleistung ist vllt nicht besser, aber ich lebe mit der Hoffnung, dass die neuen ATIs noch stärker mit AA und AF sind. Nun zieht die X1800XT PE schon die 512GTX ab, wenn AA und AF an sind... vllt wird das noch deutlicher und das ist für mich der Kaufgrund Nr.1. Wer spielt heute schon ohne AF und AA etc?

da die neue karte "nur" mehr pixelshaderleistug hat(3mal so viel).
wird die karte am meisten in bensches ohne aa/af zulegen gegenüber der x1800xt.Da mann bei viel aa speicherbandbreite braucht.(ist gleich zur x1800xt) und bei viel af Texelfillrate (ist gleich zur x1800xt).Werden die bensches mit aa/af eher nur leichter zulegen.Mit andern worten die x1900xt wird prozentual viel mehr leistung bei aa/af verlieren gegenüber ohne aa/af als die x1800xt

Warum gibts denn noch kein review online. In der neuen Gamestar war auch schon eins und die kam bei mir Freitag.

naja, solang das spiel flüssig läuft sind mir die fps egal. ich lege dann lieber wert auf grafikqualität.

es stimmt doch dass die ati's bei hdr-rendering anti-aliasing einsetzen können und die nvidias nicht.

wär für mich ein grund zur ati zu greifen!

swoosh :coolblue:

Tectrex schrieb:
Wenn schon, dann solltest Du auch die Auflösungen beachten ;)
Meine XT macht bei PE Takt 10000 Punkte.jede X1800XT@700/800 schafft ca 10000 Punkte.....wenn ich die Daten bis jetzt so lese, lohnt es sich nicht wirklich zu wechseln, von ner X1800 auf ner X1900...naja mal abwarten.....

Ihr versteift euch zu sehr auf 3DMark. Die X1900 hat die 3-fache Alu-Leistung der X1800. In shaderlastigen Games wird das deutlich zu spüren sein.

Tectrex schrieb:
Ich habe geschrieben-->erst mal abwarten ;)
Es gibt auch genug Gamebenches die das leider auch so zeigen...wie gesagt, morgen wissen wir mehr.....

Die heutigen Games sind ja auch nicht so Shaderlastig, da fällt der Unterschied nicht so ins Gewicht. Fear ist z.B. sehr auf Shader ausgelegt und da wird man den Unterschied 1800 vs. 1900 schon deutlich merken.

Hmm? Der R580 Thread ist wohl dicht und hier darf weiter distkutiert werden? Sehr sinnvoll :rolleyes:

mama schrieb:
wie wird so der preis sein, wenn sie ein paar wenige wochen im handel ist ?!

Das würde ich auch gern mal wissen. Auch so um die 499.- oder doch meh (die "normale" XT meine ich jetzt)?

@ DagoDuck: Wir schaun uns auch diesen Thread genau an. Kommt es hier zu einer Spammerei wie im anderen Thread oder sehen wir keinen Sinn mehr, da die Diskussion abschweift, dann ist auch hier Ende.

Wir können ja mal Tipps abgeben was der Preis betragen wird..über die Leistung wurde jatzt ja genügend disskutiert...

Morgen wird man sehen...

Ich sage die 1900xt wird 549 kosten

@MFloX
Ich finde diesen Thread mehr als sinnlos. Warum hat der werte Threadsteller diese "Neuigkeit" nicht in den R580 Thread kopiert, anstatt einen extra Fred zu eröffnen? Tja, auch egal. Der Fred ist zu ..

@MFloX
Zur Zeit seit ihr ja sehr fleißig... wie viele Mods sind den aktiv im Grakabereich?

@topic
Morgen soll die Karte offiziell vorgestellt werden und was wichtiger ist, sie soll auch sofort verfügbar sein... aber wann? Am Morgen, am Vormittag, am Nachmittag, am Abend oder vielleicht erst in der Nacht?

Zuletzt bearbeitet:
@DagoDuck: Ich schau mir den Thread bis heut abend noch an und dann red ich mal mit den Anderen.

Ich wollt ihn noch wenigstens bis zum Release offen lassen.

@ its_a_me: Schau mal im GraKa-Forum ganz rechts unten unter den Threads. Da sind alle aktiven Mods aufgelistet.

theinquirer.net schriebt gerade:

All in Wonder X1900 to cost $529

Big distie prices listie

WE MANAGED to snag some of the distributor prices for the upcoming X1900 cards.

And we can now confirm that the official name of the new AIW card is All in Wonder X1900 PCIe 256MB. It does not come as a huge surprise and this card will support 256MB only. It would be very hard to put the whole 512MB together with two TV tuners on this rather packed card.

You should be able to buy it for $524.00, although are talking about distributor prices here. Suggested retail prices could end up a little higher.

The Radeon X1900 Crossfire edition PCIe 512MB card is priced at $650.00 and again we are talking about the big distributors' price. It should not cost much more in retail either.

The second-fastest Radeon X1900, the XT PCIe 512MB card is listed at $604 while the fastest Radeon X1900 XTX PCIe 512MB is listed for $742.00.

We can see that this huge (and un-named) distributor wants to make hay while the sun shines, as we understand that ATI's suggested retail prices are set to be lower than that.

This is what ATI asks for it's cards.

ATI's is playing a dangerous price game, not unlike what rival Nvidia tried on with its Geforce 7800 GTX 512, with the exception that ATI will be able to ship enough of the cards from the day one.

We have to thank to our friends' sharp eyes that have spotted those nasty high prices. Oh yes, those cards could be much cheaper but, as Nvidia's sales executive likes to say: "The price is not too high if people want to pay it". You have to hand it to him.

Was wird das denn wohl in Euro sein? So umrechnen lässt sich das sicherlich nicht. :(

DagoDuck schrieb:
@MFloX
Ich finde diesen Thread mehr als sinnlos. Warum hat der werte Threadsteller diese "Neuigkeit" nicht in den R580 Thread kopiert, anstatt einen extra Fred zu eröffnen? Tja, auch egal. Der Fred ist zu ..

Weil den ein Admin eröffnet hat, der darf das. Sehr sinnig wegen ein paar screens einen neuen zu eröffnen. Da kann ja jeder ankommen.

Unfair ist es natürlich. Den alten einfach so schließen und morgen ist release. Da kann eh ein Sammelthread neu aufgemacht werden.

The second-fastest Radeon X1900, the XT PCIe 512MB card is listed at $604
while the fastest Radeon X1900 XTX PCIe 512MB is listed for $742.00.

Na da..

Weil den ein Admin eröffnet hat, der darf das.
Und? Das ist doch eigtnl. vollkommen schlurz! Admins sind auch nur Menschen und wissen ganz genau, dass es besser wäre keinen extra Thread zu eröffnen. Aber jetzt wieder BTT, sonst ist der auch dicht ..

So gibt jemanden der die X1900XTX heute bekommt. Mal sehn wie sie jetzt genau im 05er und 06er abgeht....und halt in Games!

DagoDuck schrieb:
Und? Das ist doch eigtnl. vollkommen schlurz! Admins sind auch nur Menschen und wissen ganz genau, dass es besser wäre keinen extra Thread zu eröffnen. Aber jetzt wieder BTT, sonst ist der auch dicht ..

Ich weiß. Das war auch ironisch gemeint. Was den Thread anbelangt, egal. Morgen ist der release, weitere Spekulationen erspare ich mir daher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh