Sapphire x1950pro accelero x2 entfernen

Ser0gt

Neuling
hi
habe auf meiner Sapphire Radeon x1950pro den Accelerox2 drauf.
Wollte den gegen den s1 tauschen, aber ich bekomm den Kühler nicht mehr ab,
als ob dem an der Graka klebt.
Habe alle Schrauben entfernt, und trotzdem geht der nicht ab.
Gibt es ne möglichkeit???, wurde nach Anleitung von AC montiert.
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen im Forum
Hast du bei der Montage des Accelero X2 Wärmeleitpaste benutzt oder doch aus versehen Wärmeleitkleber ?
Lasst sich der Kühler gar nicht bewegen?

Was so klebt werden vermutlich die Wärmeleitpads auf dem RAM sein.
Das war jedenfalls bei meiner 1900XT der Fall...

Du kannst sie erst mal ordentlich erhitzen, evtl sogar mit RAM OC, oder halt mit nem Fön. evtl bekommst du den Kühler dann ab.

Ich musste bei meiner die Pads mit einer Rasierklinge durchtrennen und die Reste vom RAM pulen o_O
Aber ich will dir ja keine Angst machen oder so^^

Ich hatte das gleiche Problem. Der RAM ist mit WLK zusätzlich befestigt. Ich habe ganz vorsichtig per Schraubzieher den Kühler langsam gelockert bis er sich lösen lies. Aber wirklich ganz vorsichtig. Alternativ gehts auch mit einer Rasierklinge oder Fön

ich habe nur das benutzt was auf dem kühler drauf war.
ne wärmeleitpaste.
ja es könnte möglich sein, dass es wegen den wärme leitpads ist.
hoffe kriege diese weg

Die Pads haben ne klebende Oberfläche, da musst ja eh nix weiter draufschmieren ;)

Wenn du denn X2 nimmer brauchst, säbel die Teile durch :)

hi
was kann ich machen, wenn ich den accelero x2 noch für ne andere karte verwenden möchte.
kann ich die pads, irgendwo kaufen, wenn diese im arsch sind?
mfg

also ich hab shcon gesehen dass Leute z.B. soe Schaumklebestreifen (doppelseitig klebend) verwendet haben

Funktioniert genauso, denn wärmeleitwunder ind die Pads wirklich nicht...

hi Ser0gt
habe vor einer woche auch meinen defekten x2 gegen den s1 ausgetauscht. die wärmeleitpads kleben recht stark. du musst mir ein wenig gewalt dran ziehen, dann geht der ab.
die pads würd ich nicht nochmals verwenden. ein wenig WLP (AS5) auf die RAM-module und schon kleben die kühlkörper bombenfest.

noch etwas: die passive kühlung reicht bei mir leider nicht aus. im 3d betriebt werden die spannungswandler zu heiss->graka schaltet ab. erst das montieren eines lüfters hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh