Sapphire x850 Pro kaufen oder nicht???

Baalou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
81
so nach langem überlegen und langem suchen im internet wollte ich mir jetzt die sapphiere x850 pro diese woche kaufen.

Hat jemand die Karte schon? Mache ich damit einen großen Fehler? Bin ja leider auf den AGP bus angewiesen wollte mein system erst nächstes Jahr aufrüsten.

Laufen damit Spiele wie FEAR Quake 4 ruckelfrei?

vielleicht noch ein paar tips bevor ich mich ärger und sie kaufe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe einen p4 3GHZ 800FSB 1024KB L2 Cache Prescott
430 Watt Netzteil BeQuit
1 Gigabyte Corsair Dual Channel DDR Ram 400MHZ
250 Seagte S-ATA Festplatte
Mainboard Gigabyte GA-8IPE1000G Chipsatz I865PE
Creative Audigy 2 ZS SB
Thermalrock Tower
Zalman Wasserkühlung Reserator 1
19 zoll TFT monitor mit 8ms

Im moment habe ich eine asus V9570 agp 8x 128MB DDR2, die ist für spiele überhaupt nicht geeignet.

ich suche jetzt eine grafikkarte mit der man spiele wie z.b F.E.A.R, quake 4 etc. flüssig spielen kann und die für die kommenden spiele auch gut geeignet ist.

leider kann ich nur agp verwenden, mein system wollte ich nächstes jahr auf rüsten. :( :(

dann sollte die karte auch zu meinen system passen, nicht das sie gar nicht läuft.

mir gefällt die sapphire x850pro schon sehr gut, nur leider findet man so gut wie kaum einen bericht über diese karte. da ich sie mir bestelle ist es mit umtausch auch schlecht, daher wollte ich vorher gerne wissen ob sie einigermaßen gut ist. ich wollte so ca. 300 euro ausgeben mehr nicht.

gibt es vielleicht nopch bessere alternativen???

ich kenne mich mit den aktuellen karten so gut wie gar nicht aus.:( :( :(
 
Such doch mal nach einer X800XT oder X850XT. Beide sind mittlerweile auch recht günstig zu erwerben und bringen mehr Leitung, wie die X850pro.
 
ja würde auch sagen xt. pro hat ja nur 12pp. haste keine möglichkeit an eine 6800gt günstig ranzukommen? normal sind die total teuer atm, aber evtl findest du ja nen günstiges angebot. liegt leistungsmäßig zwischen x800xt und x850xt und hat sm3, was dir performancevorsprünge bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal hole mir dann die Sapphire X800XT 299 Euro ist das okay?

Paßt die zu meinem P4 Prozessor?
 
Jo, ich würde auch zu einer GeForce raten! Falls man die 6800GT natürlich günstig findet ;)
Aber: Hast du eine nicht-onboard Soundkarte, hol dir doch lieber die x850xt. Weil die GF wird sehr heiß und bläst das ganze auch Richtung Soundkarte...
Gilt natürlich für jegliche Steckkarten... Würd keiner Hardware so eine heiße Brise zumuten... :haha:

Für 299 ist aber etwas teuer, oder?
Ich hab grade die 850xt für PCI-E für 264 gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
dacht grad auch, hab meine x850xt (pci-e) vor 3 Mon. gekauft,
da lag se ja grad bei 269€, aber sei`s drum, auf die paar Rubel kommts
nich an. Hät auch ne x850xt vorgeschlagen, weil ich hatte
kurzzeitig ne x800 Pro da (bevor ich dann doch auf pci-e umgesattelt hab)
und fand se natürlich schon gut, aber zur x850xt, is noch ne gewaltige
Lücke! (da du ja eh bis 300€ ausgeben möchtest ..]
 
endlich habe ich meinen thread wiedergefunden. *ggg*

wenn ich mir jetzt die x850xt kaufe kostet die so um 330 euro richtig? oder gibt es die schon billiger?? wo denn?
es es denn ein gewaltiger unterschied zu der x850pro??

spiele könnte ich jedenfalls eh nur in 1280x1024 mit einen tft 19 zoll spielen oder? Ist connect 3D besser oder Sapphire?

reizt die x850xt meine cpu p4 eigentlich aus mit meinem system?

danke euch

ciao ciao
 
bei epug.europe.com 292€
Ich habe die gleichwertige Pci variante und bin schwer begeistert.
Kühlung leise und nicht über 60°
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die seite nicht finden ist es eine conncet 3d oder sapphire???

welche karte ist nun besser kosten beide gleich

Connect3D Radeon X850 XT PE ViVo 256MB AGP
Sapphire Radeon X850 XT ViVo 256MB AGP Full Retail???
 
Zuletzt bearbeitet:
gib der günstigeren den vorrang!

und überleg vllt nochmal: nimm doch jetzt lieber eine EHER günstige agp karte (6800gs, 6600gt zur not, x800gto ) und starte dann lieber direkt mit den neuen m2 cpus durch. dann holst du dir ne schnelle pcie karte für ein vergleichsweise besseres P/L. ist strategisch und preislich viel besser ;)
 
also von den oben genannten kosten beide gleich. bin jetzt schon wieder verwirrt von den ganzen karten.

jedenfalls wollte ich auch eine haben mit vivo. ist auch ne idee lieber ne günstige zu nehmen und dann später aufzurüsten.

und die x850pro ist so schlecht??
 
die x850 pro ist ned schlecht, nur hat sie kein gutes P/L Verhältnis mehr. Die x850xt ist nen ganzes stück schneller im moment, hat aber genau wie die x850pro wegen des fehlenden sm3 keine große kapazität für zukünftige spiele. da werden sie pro und xt dann auch beide zeitgleich leistungsmäßig verabschieden.

deshalb ist die x850xt in jedem fall eine "notwahl", da es die gleiche karte für pcie z.B. schon für 204€ gibt!
 
welche sollte ich mir denn jetzt kaufen um ein einigermaßen gutes preisleistungsverhältnis zu haben und um auch gut spielen zu können???

hat die x850xt platinum edition sm3??
 
nein hat sie nicht. lies doch mal meinen post oben

für agp: x800gto oder 6800gs. die x850xt ist zu teuer, wenn du in einem jahr schon wieder aufrüsten willst.
für pcie: die 6800gs für 170€ oder die 7800gt für 270€. natürlich geht jetzt auch die x850xt für 204€, die hat allerdings kein sm3!!

wichtig: dieser artikel veranschaulicht das gute oc-potenzial der 6800gs!!!

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/msi_nx_6800gs/index9.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh