SAS Controller + HD Konfiguration

TweakKing

Neuling
Ich habe mir einen LSI SAS Controller gekauft und Möchte ihn mit 2 FUJITSU Enterprise MAX3073RC zu einem Raid 0 zusammenfügen (Datensicherheit sei mal dahingestellt). Ich bin neu in dem Gebiet mit SAS und co. und weiß jetzt nicht was für Kabel ich benötige und ob das mit dem Controller überhaupt hinhaut.
Ich habe auch schon ein Kabel gefunden, jedoch wirft sich jetzt die Frage auf: Hätte ich mir den Controller nicht sparen können, oder sind es andere Signale als bei SATA ?
MfG TweakKing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehst doch das die SAS Festplatten einen "anderen" Anschluss haben.....!

Und den Controller konntest du dir nicht sparen, wär ja auch zu schön wenn SAS Festplatten an einem normalen SATA Port laufen würden.

Hi, Ich selber möchte mir auch ein neues Board kaufen, mit SAS Controler, So wie ich das mitbeklommen habe kann man keine SATA HDDs an einem SAS Contraler nutzen.

Hierführ giebt es extra SAS HDDs,

Bitte Korrigiert mich wenn ich mich irre.

du irrst, SATA Platten laufen neben den SAS HDDs auch an am SAS Controller ;)

Hi, Ich selber möchte mir auch ein neues Board kaufen, mit SAS Controler, So wie ich das mitbeklommen habe kann man keine SATA HDDs an einem SAS Contraler nutzen.

Hierführ giebt es extra SAS HDDs,

Bitte Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Doch das geht: SATA-HDDs laufen an SAS-Controllern, aber SAS-Platten nicht an SATA-Controllern.

Die Datenleitungen sind identisch, auch die Kontakte dazu, aber es geht wirklich nur SATA an SAS oder SAS an SAS, da die Stecker dazu mechanisch leicht anders ausgeführt sind.

Edit> zu langsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh