SATA Festplatte** Part II

SKRAP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
8
Tach!!

Hab jetzt ne Festplatte - Ne Samsung 250GB SATA
Jetzt kommen leider erst mal paar Noob Fragen:

1. Ich hab von meinem PC ein Sata Kabel aber leider kein Power Kabel die Festplatte brauch ja auch Strom. Hab ich gerade gemerkt +g+ muss gleich mal in die Stadt. Oder brauch man kein Kabel extra für Strom reicht 1 Kabel da aus. Das steht bei der Installation

1. SATA interface cable
2. power cable

2. Wo schliess ich das Power Cable an von der SATA an mein Mainboard seh ich so eigentlich kein Stecker der dafür passen müsste oder ist das ENDE anders ausgelegt.

2. Wenn ich es angeschlossen hab ist Sie direkt Start klar oder muss man da noch was machen. Hab ne SATA Diskette kein Plan was ich damit machen muss was im Bios?


So das waren Noob Fragen hoffe mir hilft einer!

Gruss, Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. also du brauchst ein extra kabel das ist an einem ende für die festplatte und das andere ende ist ein normaler stecker den du an nen normalen stecker vom netzteil machst.

wenn du windoof auf diese platte machen willst bracuhst du die diskette wahrscheinlich bei der installation um den controller anzumelden damit windoff die platte bei der installation findet. wenn du darauf kein windoof installieren willst kann mann den kontrollertreiber einfach unter windoof installieren und gut ist (der treiber ist dann auf der Mainboard-cd zu finden)
 
Ok hab mir von der Mainboard CD hab ich SATA VIA READ TOOL.
Das Toll findet auch die Platte:

Physical: Controller 0, Channel 0, Master

Und noch paar andere sachen. Hm hab Strom Kabel alles dran angeschlossen ist es richtig. Weiß nur net was jetzt los ist.
 
na ja dannis doch schon alles im grünen bereich jetzt nur noch in der systemstuerung in die datenträgerverwaltung und dort die platte partitioniern und ihr eine laufwerksbuchstaben zuweisen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh