SATA Raid und NF7-S ?

jayseven

Neuling
Sagt mal kann ich den SATA Controller irgendwie per Jumper oder im Bios deaktivieren ? Beim Asus geht das.

Mich nervt das voll, dass der beim booten immer ewig nach Laufwerken am SATA sucht...

Hab meine Festplatte am IDE...

Danke Jay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das Board
ja das geht
geh einfach mal die BIOS-Optionen durch, muss irgendwo stehen

Bios gelesen, dabei gewesen... ;-)

Klar geht das - bei "Integrated Peripherals" kannste den SATA-Controler auf disabled stellen.

Wenn Du nur eine Platte hast, so aber besser den Adapter (der ja mitgeliefert wurde) und häng die Platte per SATA dran - bringt ein wenig Performance.

Habe mein RAID umgestellt auf SATA (mit Adapter) und nun statt 56000 glatte 61000 im SiSoft2003

Also ich habe nur eine Platte : die 80er von WD. Habe gehört es gibt Probleme mit dem Adapter, deswegen habe ich sie am IDE hängen...

Außerdem bringt das mit einer Platte doch sowieso nix, oder ?
SATA Raid bringts doch nur wenn ich 2 Platten habe, oder ?

Jay

einfach mal machen...

Adapter ran und booten - Controler ist ja an ;-)

Habe keine Probleme... auch übertaktet läufts fein, da der PCI-Takt ja fix ist bei den Nforce2-Boards.

Teste einfach vorher mal mit nem Benchmark und schau was bei rum kommt.

Neu installieren musst Du vielleicht nicht, schau mal in die Readme vom SATA-Treiber. Den neusten davon habe ich auf der EPOX-Üage gefunden und benutze ihn mit meinem Abit - klappt wunderbar. Der mitgelieferte ist älter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh