[Sammelthread] Satisfactory

Der Efficiency Checker ist super, vor allem wenn man wie ich zu faul ist die Produktionsschritte wirklich penibel auf einander abzustimmen.

Learning bei Doing ist doch genau das was das Game ausmacht.
Ich hab auch schon viel Zeug neu aufgebaut das teilweise nicht lang stand, gehört dazu.

Gestern hab ich auch so einen Moment gehabt in dem ich auf eine Panne beim nachträglichen Upgrade meiner Pipelines am großen Kohlekraftwerk gestoßen bin.
Mir war in der Energiestatistik aufgefallen dass eines der Kraftwerke immer wieder weg bricht.
Ich konnte das dann auf ein Kohlekraftwerk eingrenzen das zu wenig Wasser bekam.
Die Ursache war dass ich beim Upgrade der Rohre auf MK2 zwei Teilabschnitte übersehen hatte von denen einer kaum sichtbar war da er nur auf einem winzigen Abschnitt zwischen einer Kreuzung und einer Stütze existierte und praktisch nicht wirklich sichtbar war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nachdem ich die Raffinerien nochmals abgerissen und neu aufgebaut habe, habe ich gleich die Treibstoff Generatoren gebaut, kann mit dem Abfall vom Kunststoff und Gummi 8 Generatoren betreiben und es bleibt nix übrig :banana:.

72.jpg


Ich lass erst die 3 Speicher ziemlich voll laufen, bevor ich die Generatoren dazuschalte:
73.jpg
74.jpg
75.jpg
 
Mit Glasfoundations hab ich auch länger kaum was gebaut, muss ich aml wieder anfangen die sind nämlich schon schön.

Da fällt mir auf, ich muss mal wieder mit der Farbpistole zur Raffinerie, meine MK2 Rohre sind noch nicht alle passend zum Inhalt gefärbt.
Mein Kohlekraftwerk hat heute wieder 2 Reihen mit je 13 Kohlekraftwerken bekommen, also insgesamt 26 Stück zusätzlich.
Dafür hab ich auf der Ostseite der Bucht die Kohlemine angezapft und den MK2 Miner auf 200 % übertaktet.

Pro Reihe laufen 5 Wasserextraktoren an je einem MK2 Rohr.

20210529104128_1.jpg


Vom fertigen Zustand hab ich wohl leider kein Bild gemacht.
Rundrum hab ich jetzt weitgehend auch noch Geländer gebaut (bis mir die Eisenstangen aus gingen), Beleuchtung fehlt noch.

Damit laufen hier jetzt 52 Kohlekraftwerke + 13 Treibstoffgeneratoren in der Schlucht dahinter.
An der Raffinerie außerdem noch jeweils ca eine Handvoll Kohlegeneratoren mit Petrolkoks und Treibstoffgeneratoren mit Resttreibstoff aus der Kunststoff- und Gummiproduktion.

Der Part an der Raffinerie wird denke ich noch umgebaut. Ich hab da noch keinen Plan, aber vermutlich macht es Sinn mich bei der Stromproduktion aus den Resten wahlweise auf Sprit oder Petrolkoks fest zu legen.
Den Petrolkoks brauch ich später dann auch für die Aluminiumproduktion soweit ich mich erinnern kann, ein wenig Sprit brauch ich immer mal fürs Jetpack und ich nutz ihn inzwischen auch hauptsächlich in den Fahrzeugen.

Am Hub kommt jetzt per Zug auf alle Fälle mal alles an was ich auswärts produziere, also Kunststoff, Gummi, abgepackter Treibstoff, Computer, Platinen, schwere Rahmen, Stahlträger, Stahlrohre, Stahlbetonträger und Quarzkristall.
Das wird alles nacheinander in einem Zug geholt und abgeliefert und in der Sortieranlage dann sortiert.
Damit kann ich jetzt auch mal die Produktion für den Krempel für den Weltraumlift langsam aufbauen.

Jetzt muss ich ncoh dafür sorgen dass noch mehr Kunststoff produziert wird damit für die Computerfabrik genug abfällt. Dadurch dass der jetzt zum Teil auch ans Hub geliefert wird brauch ich insgesamt einfach mehr davon.
Sinnvoller wäre nur dann mehr ans Hub zu liefern wenns dort knapp wird statt dass im dümmsten Fall der Überschuss im Shredder landet, aber das gibt Satisfactory out of the Box leider nicht her.

Durch die Treibstoffproduktion für meine 13 Treibstoffgeneratoren bleibt jetzt Polymerharz übrig, das sollte ich wohl mal zügig der Kunststoffproduktion zuführen statt es pauschal im Shredder zu versenken.
 
So, meine Produktion läuft...und es hatt nur 6 Anläufe gebraucht :wall:. Ich sollte mir merken, das wenn ich nen Fehler ausmerze danach zu speichern....hab 3x die gleichen Fehler ausgebügelt, weil ich vergessen hatte zu speichern. "Nicht zur Strafe, nur zur Übung". Benutze 2 Verladebahnhöfe, da ich nicht weiss, ob ich noch mehr Produzieren will.

Hier mal ein paar Bilder von meiner Anlage (Produktion: Computer, schwere Rahmen, Platinen, Kunststoff, Gummi, Statoren und Motoren)
76.jpg
77.jpg
78.jpg
79.jpg
80.jpg
81.jpg
82.jpg
83.jpg
84.jpg
85.jpg
86.jpg


Ich verbrauche sogar den "Abfall" der Ölraffinerien. Aber hab zuviel Eisenbarren Produziert, ca 200/Min geht in den Schredder...bis mir dder nächste Blödsinn einfällt.
 
Sieht wirklich extrem sauber und strukturiert aus (y)

Die Eisenbarren kriegst du in Zukunft sicher noch irgendwo unter.
Die Nebenprodukte der Ölraffinerien zu verbrauchen ist auf alle Fälle schlau, ich bin da auch sehr dafür. Nur bei meinem Ölkraftwerk war ich erstmal einfach zu bequem da noch eine große Weiterverarbeitung dran zu hängen, das kommt aber auf jeden Fall, Kunststoff brauch ich noch einiges. Erstmal die Ölquellen um die Raffinerie auf den Islands herum wirklich ausreizen und dann noch das Zeug aus der Treibstoffproduktion im Norden verarbeiten, anschließend werde ich sicherlich noch irgendwo eine weitere große Raffinerie bauen oder zusätzliches Öl aus anderen Quellen anliefern.

Ist auch ziemlich mächtig wenn ich mir deinen Stromverbrauch / -Produktion im Vergleich zu meinem anschau, ich hab jetzt grad erst die 5000 MW geknackt. Wenn ich wesentlich mehr Strom produzieren will muss ich wohl auch bald einen neuen Standort oder zumindest Quellen für Brennmaterial erschließen, die 3 Kohlevorkommen die ich für die Stromerzeugung im Norden erschlossen hab sind schon alle mit übertakteten MK2 Minern mal laufen und MK3 Miner sind noch in weiter Ferne.
Die Ölquellen im Norden sind auch annähernd ausgelastet und bei der Raffinerie im Westen wird so viel mehr Petrolkoks und Sprit nicht anfallen dass das das Kraut fett macht.
Wahrscheinlich werde ich in den Grasslands mal ein größeres Kohlekraftwerk bauen, aber erfahrungsgemäß bekommt man in den kleinen See im Südwesten nicht super viele Pumpen unter, da werde ich noch einen zweiten See in der Nähe oder das Meer anzapfen müssen damit genug Wasser da ist.

Mein grober Plan für die nächsten Schritte sieht jetzt so aus:
- Die Fertigung für die Sachen für den Weltraumlift aufbauen, dafür wahrscheinlich so ziemlich alles was dort für die vielseitigen Rahmen schon steht abbauen und komplett neu aufziehen
- Die Raffinerie in Sachen Kunststoffproduktion weiter ausbauen
- Feintuning im Untergeschoss am Hub, da laufen alle Erze die dort verarbeitet werden über Puffer ein und da steht auch die Sortieranlage für alles was hier mit dem Zug ankommt. Ist aktuell ein leichtes Förderbandchaos
- bei Bedarf Feintuning an der Bahn
- den Strombedarf im Auge behalten, meine Produktionskapazität ist aktuell niedriger als der maximal mögliche Verbrauch
- Zwischendurch mal Feintuning an den Trassen und Gebäuden. Fassaden schließen, Geländer und Stützen ergänzen
- Eine Fertigungslinie für Quarzoszillatoren in der Fabrik im Norden bauen. Da fertige ich ja schon die Quarzkristalle für die ich das Material aus der Höhle dahinter hole, hatte als das im Aufbau war aber noch nicht die Maschinen für die vierteiligen Geschichten

Morgen geht's voraussichtlich weiter. Bei dem Game verfliegt die Zeit nur so.
 
Sieht wirklich extrem sauber und strukturiert aus
Ja, aber das kostet jede Menge Zeit. Das Meiste hab ich heute geschafft, hab aber auch locker 6 Stunden dafür gebraucht. Das alte "bau - auf - bau - ab" Spiel, klar, aber auch viel Kopfzerbrechen.

MK3 Miner sind noch in weiter Ferne.
Bei mir auch, noch nichtmal Tier 6 fertig erforscht und die Teile für die nächste Stufe vom Weltraumlift sind noch weiter entfernt...

Gleich in der Nähe dieser Fabrik sind jede Menge Ölfelder, ich glaub die zapf ich alle an und mach ein gigantische Generatorfeld hin, rein rechnerisch sollten da ca 80 Treibstoffgeneratoren hinpassen, also 12 GW :fresse2:; oder ich zapf nochmals Kohlefelder an und klatsch nochmals 80 Kohle Generatoren hin....ein Glück das es im Spiel keinen Umweltschutz gibt :rofl:.

Aber als erstes werd ich mir den großen LKW bauen (nachdem ich abgepackten Treibstoff habe als "Sprit") und die Stützen der Eisenbahntrasse und der Plattformen aufbauen, da hab ich nämlich noch garnix dran gemacht, das schwebt noch alles. Aber erstmal bin ich soweit zufrieden mit der arbeit
 
Wie wild am bauen hier alle :) Suchtisfactory... sehr schön!

Also mein Tagesziel hab ich erreicht! Die Schmiede und die Bahnhöfe abzureißen war wohl das nervigste was mir in dem Spiel bisher untergekommen ist - nix da 2h... fast 5h nur Abrissbirne gespielt :fresse: diese zahl... 50... outsch! Aber hat sich gelohnt, ich hatte jetzt soooovieeeel Beton & co übrig (ich musste ca. 12 Millionen Mal die Taschen leeren, wusste gernicht wieviel Material da reingeflossen ist!) das ich gemütlich damit mal den neuen (sammel & belade) Bahnhof gebaut hab. Diesmal auch mit Licht :)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 167
  • 2.jpg
    2.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 181
  • 1.jpg
    1.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 145
  • 4.jpg
    4.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 137
Ich hab jetzt mal Stahlträger aus meiner Sortieranlage zum Weltraumlift runter verlegt und die vielseitigen Rahmen im Weltraumlift voll gemacht.

Jetzt bau ich die komplette Fertigung am Weltraumlift zurück und bau sie für die modularen Motoren und die Adaptive Steuereinheit komplett neu auf.
Noch bin ich am Abbau.
 
So. Jetzt ich hier auch mal.

Bin grad dabei mir meine Kunststoff und Gummiproduktion aufzubauen. Hab die 3 Ölfelder im Norden? dafür gefunden. Ganz schönes gerechne.

Basis sieht eher Wild aus. Mein größtes Problem ist, eigentlich hat man sich was vorgenommen aber irgendwelche Dinge kommen immer dazwischen und man baut, fixt ständig andere Sachen.
:fresse2:
 
Ja so gings mir am Anfang auch ^^
Kommt drauf an, wie groß du mal bauen willst aber ich versuch alles in ner großen Excelfile zu erfassen, sonst weis ich nie wo man eigentlich hinwill
Angefangen von den Rohstoffen zu eigentlich allem was so gebaut wird... so versuch ich den Überblick zu wahren :d

Ich konnte jetzt durch die mk5 Bänder die Mineranzahl deutlich reduzieren - so brauch ich nur 126 Energiefragmente für die Miner :)

1622381551344.png
1622381573313.png
 
Ich muss meine Produktion auch immer erst aufschreiben und nachrechnen ob das passt.

Es gibt übrigens auch nen Excel in besser für das Spiel:
Kenn ich, ist im allerersten Post in diesem Thread sogar drinnen. Aber ehrlich gesagt, ist mir der Planer von der Seite schon ein bischen verwirrend, wenn ich mir Computer mit 5 Stk/Min anzeigen lasse.
 
Ich muss zugeben dass ich diese ganzen Rechner gar nicht wirklich verwende.
Ist mir zu wirr. Meistens bin ich auch einfach zu faul großartig zu planen und bau meistens einfach drauf los.
Gerechnet wird dann von einem Schritt auf den nächsten.

Aktuell baue ich an der Produktion für den Weltraumlift, hab jetzt erstmal 2 Linien mit je 8 Schmelzöfen für je 2 MK2 Miner auf normalen Eisenminen gebaut.
Dahinter dann frei Schnauze je eine Produktionslinie für Eisenplatten und Eisenstangen.

Dann kommt Kupfer und dann schau ich mal weiter, den Kram wie Kunststoff, Computer, Stahl etc hol ich dann aus den anderen Fabriken.
Die Mengen pass ich dann an sobald die Produktion läuft, dafür gibt's dann den Efficiency Checker.
 
Geile Idee, Rohre als Stahlseile zu benutzen! 😃
Kann man sich noch was abgucken.

Hach, wenn mich Mass Effect nicht so in Beschlag nehmen würde, würde ich vielleicht auch nochmal von vorn anfangen.
 
Also ohne Excel würde ich verloren gehen :) aber diese kalkulations-website´s mag ich mangels übersicht nicht. Da rechne ich lieber selbst...

optisch nochmal aufgehübscht und alles angeschlossen hab ich den Ladebahnhof heute, und ich musste das Licht oben abbauen - das hat massiv für framedrops auf unter 30 gesorgt ^^
Jetzt wird die große freie Fläche am Dach später die Drohnen-Basis (y)

1.jpg


2.jpg

4.jpg
 
Die Maßstäbe in denen du baust machen das Rechnen wohl auch fast nötig.
Bei mir wird anfangs meistens nur relativ klein gebaut, also gerade so dass ich halbwegs Durchsatz hab, und dann nach und nach erweitert.
Ist ein Band pro Linie, kaum Verzweigungen.

Die Rohre an der Hängebrücke sind eine echt coole Idee!
So einen ikonischen Bau hab ich noch nicht zustande bekommen, das muss ich mir mal noch was einfallen lassen.
Färbst du eigentlich alles nachträglich ein oder hast du eine Mod um direkt auf Anhieb in deiner Wunschfarbe zu bauen? Hab gesehen dass es da was gibt, außer den Rohren in der Raffinerie hat bei mir bisher aber nichts was anderes als die Standardfarbe.

Auf die Drohnen bin ich sehr gespannt, gibt sicher das ein oder andere bei mir wo ich die gut einsetzen kann.

Wenn die Fertigung für den Weltraumlift Kram fertig ist kann ich vermutlich gleich wieder für mehr Strom sorgen.
Bin schon am überlegen dass ich das Zeug dann gleich stehen lass und die Fertigung für das nächste Weltraumlift-Level später wo anders neu aufbauen, das Abbauen hat echt genervt.
Kann das Zeug ja weiter herstellen und direkt in den Schredder jagen um Coupons zu generieren.
Auf alle Fälle bekommt die aktuelle Fabrik einen Schalter über den ich die Produktion dann in einem dramatischen Akt starten kann.
 
Die Drohnen werden glaub ich ein riesen Projekt - dafür muss ich mal die Schmiede... und alles andere in groß... fertig machen :)
edit* wobei "die Schmiede" jetzt ja viele einzelnte Türme werden, es gab ne Planänderung - aber der Maßstab bleibt.

Mit den Rohren kann man allerhand viele hübsche Dinge machen ja
Und ich geh mit der Farbpistole rann, zwischendruch Blumenpflücken ist entspannend :haha:
Edit2*
Achso ne - für *die masse* brauchst du keinen Mod um in ner anderen Farbe zu bauen. Einfach die Farbpistole in die Hand nehmen, Rechtsklick um in die Farbpalette zu kommen und dann oben links die erste ändern auf was du willst. Das ist dann deine Hauptfarbe in der auch gebaut wird! Aber achtung, wenn du diese Farbe änderst, wird auch alles was bereits gebaut ist an die Farbe angepasst! (ich glaub halt dass das kein Mod ist, ich hab nur onlyfly und smart)

1622415535450.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Entladebahnhof ist auch "verkabelt"
Kohle, Eisen, Kalk, Aluschrott, Kupfer, Caternium, Quarz, je 12x 600 Erz input - und hier kommt das sortiert wieder raus in Lagertürme.

Von da aus, baue ich jetzt Türme für die jeweiligen Schmelzen oder was auch immer danach weiter verarbeitet :)
Und von dort weiter in die Fab´s

natürlich wird das ganze zuerst noch verschönert

Gute nacht :hmm:

32.jpg


12.jpg

44.jpg
 
Stimmt, die Farben sind ja quasi allgemeingültig, hatte gar nicht dran gedacht dass man da auch einfach die "Hauptfarbe" ändern kann. Finde ich ein durchaus sinnvolles Konzept.

Wann die Drohnen kommen weiß ich noch gar nicht, bin jetzt aber auf alle Fälle froh wenn die Fertigung für die nächsten Weltraumliftteile steht. Wenn die dann läuft kann ich mich bis es an die nächsten Meilensteine geht noch den Dingen widmen die schon laufen aber noch zu klein sind, Kunststoff z.B. oder mehr Struktur in mein Hub bringen.
Der Rückbau der Förderbänder von der Stahlfabrik, Schönheitskram etc.

An der M.A.M. gibt's auch noch einiges zu tun, z.B. ein paae Freischaltungen im Cateriumzweig oder der komplette Schwefelzweig.
Langweilig wird's nicht.
 
Ja an der MAM hätt ich auch noch das ein oder andere zu erledigen... aber im Moment macht bauen vielmehr Spaß, Licht macht das ganze ja auch echt noch hübscher 🥰
Die Füße fehlen, schwebt alles noch in der Luft. Aber schonmal eingepackt:


2.jpg

1.jpg

4.JPG

3.jpg

5.JPG
 
Sieht top aus!
Hab mir gestern die Eckrampen und invertierten Rampen frei geschaltet, da lässt sich dann auch noch das ein oder andere verschönern. Außerdem hab ich noch eine Mod mit verschiedenen Geländervarianten, da muss ich noch schauen wo sich die einsetzen lassen.
 
@Grumbl: du bringst mich glaube ich auf die Idee das Erdgeschoss in meinem Gebäude zu steichen und ein "schwebendes" Gebäude auf Stützen ala Antarktisstation zu bauen :)
 
Das hab ich tatsächlich auch schon gemacht, hat einfach den Vorteil dass du am Boden noch durch kommst und du kannst von unten Rohstoffe zuführen.
Meine aktuelle Fabrik am Hub hab ich an einer Klippe gebaut, somit kann ich oben ebenerdig rein, hab hinten aber locker 8 Wände hoch bis zum Boden Luft und konnte sogar einen "Lagerkeller" bauen und hab immer noch mehr als genug Abstand nach unten.
Über den Lagerkeller führe ich die Rohstoffe von den Minern zu sowie alles was per Zug rein kommt.
 
Der Punkt mit dem Punkt Rohstoffe zuführen ist genau der Punkt :d Mein Bahnhof ist in der dritten Etage, was bedeutet die Zuführung der Bänder vom / zum Bahnhof von unten ist in der zweiten Etage. Diese würde dann zur ersten Etage werden, von der aus ich wunderbar nach oben verteilen kann :)
 
Gaaanz langsam geht's vorwärts mit der Fabrik am Weltraumlift.


20210531194153_1.jpg


Kleine Neuigkeit, ich bau jetzt erstmals mit Zwischengeschossen für die Zwischenlagerung / Umverteilung der Zwischenprodukte.
Eigentlich hatte ich das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss schon voll gebaut hab dann aber gemerkt dass ich bei der Umverteilung von meinem Zeug im ersten Stock ein ziemliche Förderbandchaos produziert hätte, das wäre im Leben nicht sauber geschweige denn übersichtlich geworden.
Problem war dass ich mehrere aufeinanderfolgende Produktionsschritte im selben Stockwerk hatte was gefühlt eh alles schlimmer macht.

Also Planänderung, aufeinanderfolgende Produktionsschritte finden übereinander statt und zwar mit einem Zwischengeschoss mit Puffercontainern dazwischen.
Somit kann ich das Zeug das ich brauche im Zwischengeschoss vertikal so "umrouten" dass es es immer genau da ankommt wo ich es brauche.

Wird ziemlich hoch aber hoffentlich gut. Ein paar Sachen muss ich zuliefern, aber der Hub ist nicht weit also kein Problem da ein Förderband rüber zu bauen.
 
Ja diese Zwischenstöcke machen es einfach viel leichter die Übersicht zu wahren und ordentlich zu bauen :)
Weil auch wenn drinnen Chaos herrscht, kann man es von draußen schön aussehen lassen hehe

Mein Plan für die nächsten Spielstunden:

Als erstes werd ich die Anlage um Eisen und Kohle zu Eisenbarren und Stahlbarren zu verarbeiten bauen. Das sind die Ausgänge am Screen oben rechts - daher kommen die Türme für die Barren auch da in den Bereich wo ich sie eingezeichnet hab. Eisen, Kupfer, Caterium werd ich alle 3 über die alternativrezepte in Raffinerien herstellen - das wird zwar brutal viel Wasser, das in die Anlage muss aber die Ratio Erz-rein zu Barren-raus ist einfach unglablich gut.

1.JPG


Erstmal alles an Eisen (also die 7200erz) wird in Raffinerien mit Wasser zu Barren gewandelt - ein Teil der EisenBarren wird gemeinsam mit Kohle zu Stahl (alternativrezepte).
Die Zahlen im sheet :fresse::

2.JPG




Das geht dann mit Kupfer / Caterium und vielleicht auch Quarz so ähnlich weiter, die Fab´s danach ... kommen später.
viel zu tun
🥰

Achja... die Schnecken sind aus. Es gibt nurnoch welche von den Hunden - also steht noch ne Weile hündchen farmen am Programm (das wird wohl länger dauern als alles zu bauen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eure Produktionsstraßen so sehe, schäme ich mich richtig für meine :fresse:

Sehr geil jedenfalls, ich lese nur zu gerne hier mit :wink:
 
Ja richtig heftig, gegen das was @Grumbl hier auffährt ist meine Fabrik auch winzig.
Ich merk halt dass ich von meinem Baumuster schwer weg komm aber zumindest das mit den Zwischengeschossen ist jetzt mal einigermaßen hilfreich um Ordnung in die Produktionshallen zu bringen.

Auf Aluminium freu ich mich schon.
Alternative Rezepte fehlen mir noch einige, ich muss mich definitiv mal wieder auf den Weg machen und Festplatten zusammenklauben.
Irgendwo hab ich mir eine Kapsel markiert für die ich noch Gummi brauch, das hatte ich damals noch nicht zur Verfügung.

Heute Abend wird wieder gebaut, mal schauen wie weit ich komm.
Immerhin hab ich SMART jetzt so weit gebracht dass ich in einem Aufwasch die Förderbandsplitter oder Merger incl Förderbändern bauen kann.
 
Ich bin mal gut 20h (Spielstunden) rumgeirrt und hab alles an Festplatten mitgenommen was ging und Spots wo ich das Zeug dazu nicht hatte, hab ich dann notiert um später wieder zu kommen. Wär auch mal wieder an der Zeit, da ist bestimmt noch einiges versteckt was ich noch nicht hab und generell muss ich bei MAM einiges noch erforschen...

Ich wollte aber niemanden in die Scham treiben - hoffe die Bilder sind trotzdem schön anzusehen @MrWahoo (ich hab halt im Moment viel Zeit ^^)

Immerhin hab ich SMART jetzt so weit gebracht dass ich in einem Aufwasch die Förderbandsplitter oder Merger incl Förderbändern bauen kann.

Ja SMART ist super, ohne das wären so riesen Dinger wie bei mir nicht wirklich in brauchbarer Zeit umsetzbar. Ich hab auch erst mit dem "groß denken" begonnen als ich die Mod entdeckt hab, ohne wär mir das viel zu mühsam. Die Mod sollte ohnehin ins Spiel integriert werden finde ich - zB als unlock an der MAM freischaltbar. Als Tool zum in die Hand nehmen, das dann kann was die Mod sonst macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alternativen Rezepte habe ich bei meinem ersten Spiel überhaupt nicht verfolgt, aber eigentlich sind die Gold wert und können eine Fabrik deutlich effizienter gestalten.
Muss ich mich dringend auch nochmals ran wagen...
Ich wollte aber niemanden in die Scham treiben - hoffe die Bilder sind trotzdem schön anzusehen @MrWahoo (ich hab halt im Moment viel Zeit ^^)
Aber Hallo!

Bitte mehr davon!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh