Copy & Paste wäre godlike, da ist Factorio echt noch nen guten Schritt voraus.
Das mit den Blaupausen und Baurobotern ist eine wirklich mächtige Geschichte.
Bei mir ist jetzt im Norden noch ein Ölkraftwerk entstanden, wobei ich noch nicht die volle Ausbaustufe erreicht hab.
Östlich von der nördlichen Bucht in dem Canyon hab ich die 3 Ölquellen angezapft (eine normale, zwei unreine), versorge damit 4 Raffinerien und damit wiederrum derzeit 8 Kraftwerke.
Das Optimum ohne Übertaktung sind 13 Komma irgendwas, für mehr Kraftwerke ist mir jetzt aber eh der Gummi aus gegangen, da muss ich erst wieder was holen fahren.
Das Polymerharz das dabei noch entsteht landet aktuell in einem großen Lagercontainer, der Überschuss geht dann über einen intelligenten Splitter in den Shredder.
Das Zeug soll Mittelfristig natürlich zu Kunststoff werden, allerdings nicht an diesem Standort. Wahrscheinlich werde ich es per Zug in die große Raffinerie fahren wo ich sowieso Kunststoff herstelle und auch genug Wasser zur Verfügung habe und es dort weiter verarbeiten.
Netz B ist in dem Fall mein "Ölkraftwerk", wie gesagt jetzt noch mit 8 von 13 geplanten Treibstoffgeneratoren.
Da ist noch sichtbar Luft bei der Treibstoffversorgung.
Mein Zugnetz hab ich in der Zwischenzeit noch ein wenig verbessert und in der großen Fabrik am Hub angefangen eine Sortieranlage zu bauen die alles sortiert was per Zug eintrifft, dann kann ich da völlig wirr alles anliefern was mir gerade einfällt.
Dort gibt's auch einen Shredder für den Überschuss damit mir das System nicht überläuft, aktuell frisst der einiges an Stahlrohren, Stahlträgern und Quarzkristallen weil ich das Zeug das ankommt noch nicht an die Fabrik angeschlossen hab.
Da war jetzt auch eine Idee dort ggf mit dem Ficsit Network zu arbeiten. Damit könnte ich die Produktionsketten abschalten bzw dafür sorgen dass die Waren nicht in den Zug kommen die dann am anderen Ende eh geshreddert werden weil zu viel da ist.
Aber das ist Zukunftsmusik, erstmal muss überhaupt alles was ich produziere im Hub ankommen und dort auch einen Entnahmecontainer bekommen, dann wartet erstmal der Weltraumlift auf neues Futter damit ich die nächsten Stages freischalten kann.
Mit Zügen und intelligenten Splittern fühle ich mich aber endlich vernünftig handlungsfähig.