[Sammelthread] Satisfactory

@H_M_Murdock, der MP lief erstaunlich gut, wir hatten uns gegenseitig sehr viel geholfen und arbeiten aufgeteilt.
Der Kumpel hat sein Zeug gebaut und ich hab ihm die Festplatten gefarmt oder wir haben zusammen Förderbänder gezogen.
Seit dem DirectX/Vulkan Patch ist ein wenig der Wurm drin. Wenn ich beim Kollegen auf der riesen "Baustelle" joine, schmiert das Game beim Autosave ab (nur bei mir, als Gast).
Bei mir auf der Map läufts reibungslos, liegt evtl auch an der Größe von dem gebauten.

Haben gestern mal zum Spaß unsere Savegames bei dem Satisfactory Calculator hochgeladen. Holy Shit sag ich da nur. Schade dass das Spiel nicht selbst so ein Tool mit an Bord hat.

Von meinem alten Spielstand ein paar Zahlen ...

Satistic - Satisfactory.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zahlen sind schon richtig heftig (y)

Was den MP betrifft werde ich sowieso warten bis sich da auch offiziell mehr tut, dedicated Server sind da für mich fast Pflicht.
Grundsätzlich sehe ich da schon enormes Potential, wir hatten auch Factorio zeitweise mal zu viert gezockt und ein wenig Aufgabenteilung betrieben.

Solche Statistikfunktionen fände ich auch cool, kenn das noch von GTA 3 etc wo dann auch die gelaufenen, gefahrenen geflogenen etc KM, abgegebenen Schüsse etc pp ersichtlich waren. In so einem lang andauernden Spiel in dem man viel unterwegs ist neben den reinen Produktionsstatistiken sicherlich auch sinnvoll.

@Ragou
Wie groß ist denn euer Savegame?
 
@ Ragou: 15 volle Bänder? Wow....ich brauch gerademal 5 Bänder..

@H_M_Murdock :dieses Konstrukt verbindet 32 Kohlegeneratoren mit dem Rest der Basis und bringt zudem 2x reine Kohle nach unten. Muss ich aber noch ausbauen aug MK 5 Bänder und MK 3 Miner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 15 Bänder sind "nur" für Rotoren. Er baut sich für jedes Produkt die vorangegangenen Produkte seperat an.
Mit den Rotoren baut er dann Motoren.
Wir überlegen vorher wieviel, zum Beispiel Motoren, wir am Ende raushaben wollen, daraus ergibt sich dann die Menge an "Zutaten" die wir brauchen.
Ich gehe dann die Resourcen, sprich Erze/Öl usw. holen und er baut dann damit den Rest.

@H_M_Murdock, mein altes Savegame 13,6 MB und das neue 6,2 MB. Das vom Kollegen muss ich fragen, sein altes weiss ich, das sind ca 40MB.

Der MP macht halt richtig Laune. Aufgaben verteilen und dann loslegen.
Bei den Bahntrassen die ihr da zieht, stellt euch vor, jemand geht vorraus und baut euch die Fundamente und ihr legt nur noch die Schienen drauf.
Das gleiche dann bei Förderbändern oder Pipelines, geht extrem schnell und entspannter als alleine.
 
@Ragou Wow das sind mächtige Savegames, meines ist gerade irgendwo bei 7 oder 8 MB glaub ich. Auf alle Fälle noch weit unter 10 MB.

Ja ich seh's auch so dass man im MP toll zusammenwirken kann, egal ob beim Bau von Bahntrassen, Pipelines, Hypertubes, Fabriken, getrennter Fabriken die sich gegenseitig beliefern etc pp.
Da lässt sich Arbeitsteilung perfekt ausüben und jeder kommt auf seine Kosten.
Wobei man sich natürlich auch immer ein wenig auf einander einlassen muss, es hat ja doch jeder seinen eigenen Spiel- und Baustil, sieht man ja auch hier im Thread.
 
Klar, absprechen muss man sich vorher. Wir treffen uns erstmal im TS, dann frag ich z.B. was ich machen kann/soll und dann leg ich los.
Wir kennen beide unsere Bausweise und wissen wie der andere es haben will, alles parallel und rechtwinklig usw.
 
So bei mir ging's heute mal in der Raffinerie Nord weiter.

Bahnhöfe sind jetzt soweit mal gesetzt:

20210927230008_1.jpg

Sind jetzt insgesamt 5 Gleise, das hier sichtbare zum Anliefern von Rohöl, schon nach oben ins Logistikstockwerk verrohrt und mit Pipelinepumpen versehen und je links und rechts noch 2 für den Abtransport fester Güter (Kunststoff, Gummi, Gewebe und mal schauen was noch).

Hier müssen glaub ich noch Lampen rein, wohl am ehesten Deckenleuchten.

20210927225644_1.jpg

So sieht's dann eins drüber aus, je Plattform läuft das dann in zwei Puffertanks. Ich wollte erst große nehmen, die hätten so nebeneinander aber keinen Platz gehabt.
Jetzt kommt mir natürlich grad wie ich das schreibe die Idee dass ich es auch versetzt hätte probieren können...zu spät, mal schauen ob ich mich daran noch erinnern kann wenn ich weiter bau.

Die Rohre brauchen auf alle Fälle noch Farbe passend zur Flüssigkeit.

20210927225647_1.jpg

Hier in weiter Ferne sieht man etwas verloren noch die kleinen Puffertanks wo die Ölleitungen von den Pumpen rauf kommen.
Da reichen die kleinen Tanks auf alle Fälle weil da ja dann ein stetiger Strom an Öl fließen wird, die sind nur da damit nichts unnötig ins Stocken gerät.

Irgendwo müssen auch noch Aufzüge rein damit ich von ganz unten aus alle Stockwerke abfahren kann.

Aufs Logistikstockwerk kommt dann noch eine Decke und da kommen dann die Raffinerien oben drauf, geplant ist das dann als offener Aufbau.
Erstmal kommen hier aber noch Puffercontainer rein für die Waren die dann runter an die Bahnhöfe verteilt werden.
Ganz wichtig dabei: Beim befüllen der Bahnhöfe werde ich wie bei meinem neuen Stahlwerk mit intelligenten Splittern arbeiten, sodass diese nicht gleichmäßig sondern der Reihe nach befüllt werden.
Damit ist gewährleistet dass auch ein kurzer Zug maximal viel Ware mitnehmen kann.

Irgendwo müssen noch die Shredder für den Überschuss hin. Ich bin fast versucht die nicht mit ins Logistikstockwerk zu packen weil die ziemlich hoch sind.

Wird noch eine Zeit dauern bis das hier läuft.
 
Sieht gut aus, @H_M_Murdock. Wie ich sehe, haste noch ein bischen Arbeit :).

Ich überlege, wie es bei mir weitergehen sollte. Die einzelnen Komponenten will ich mit Wände verkleiden, sodass ich auch übereinander bauen kann, aber soll ich eine große Plattform bauen oder lieber einzelne Gebäude?
 
@Mephiston
Danke, ja ich denk das wird noch einige Stunden verschlingen.
Allein erstmal den Bahnhof über industrielle Lagecontainer mit 2 Bändern pro Frachtplattform ans Logistikstockwerk anbinden wird in Summe dann sicherlich auch jenseits einer Stunde kosten, erfahrungsgemäß muss ich zwischendrin wieder ein paar Mal zum Hub um Material zu holen.

Dann noch die anderen näher gelegenen Ölpumpen anbinden und nochmal alles durchschauen obs sinnvoll gruppiert ist und alle Leitungen gut aus- aber nicht überlastet sind und zu guter Letzt die Anordnung der Produktionsanlagen austüfteln, hier und da noch etwas Zierrat...ich trau mich nicht wirklich eine Prognose abzugeben aber 10 Stunden incl Treibstoffgeneratoren und Kosmetik sind's am Ende dann doch schnell.

Was das Bauen der Fabriken angeht: Bei mir wird's meistens pro Endprodukt ein Gebäude und pro Produktionsschritt ein Stockwerk, wobei das mehrere parallel sein können.
Also z.B. Erze zu Barren ganz unten, drüber dann Barren zu Eisenplatten / -Stangen, Kupferdraht, Turbodraht etc.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt zwischen zwei Produktionsstockwerke immer noch ein Lagerstockwerk einzuziehen, da kann man die Warenflüsse dann soweit "routen" dass sie am nächsten Produktionsstockwerk an der passenden Stelle raus kommen und ich innerhalb der Produktionsstockwerke einfach gerade in die Produktionslinie einspeisen kann und nicht mehr irgendwo queren muss, das gibt dann nämlich schnell Chaos.

Außerdem ist das unterste Stockwerk bei mir inzwischen meistens erstmal ein Zwischenlager für den Eingang der Rohstoffe, das passt auch gut damit zusammen dass bei mir drunter oft der Bahnhof ist.

Nachteil ist aber dass alle Fabriken am Ende sehr ähnlich aussehen.

EDIT:
Ich hab gesehen dass es neben den Kohleminen die ich für meine alte Stahlfabrik und die Kohlekraftwerke verwende noch welche + eine Schwefelquelle im / am Maze Canyon gibt, das ist etwas südlich von den Ölquellen in den Desert Canyons kurz vor der Dune Desert.
Die werde ich wohl als erstes für die verdichtete Kohle anzapfen, noch bevor ich die an der alten Stahlfabrik dafür "rückbaue".
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute hab ich mal die "Fütterung" für die Frachtplattformen in der Raffinerie Nord gebaut.

20210929231320_1.jpg


Diese Container sind über je 2 Bänder an je eine Frachtplattform angeschlossen, immer einmal vom linken und einmal vom rechten Gleis.

20210929231312_1.jpg


So sieht das dann unten zwischen den Gleisen aus.
Das ganze gibts 2mal, also einmal links vom Gleis für die Rohölanlieferung und einmal rechts davon.

Wie ich das genau füttern will hab ich mir noch nicht überlegt, das tüftel ich dann genauer aus sobald die Raffineriegruppen stehen.

Wahrscheinlich macht's Sinn tatsächlich noch ein zusätzliches Logistikstockwerk zu bauen, sonst kommt sich die Logistik direkt unter den Raffinerien mit der oberhalb der Bahnhöfe später ins Gehege.
Weiter bin ich heute nicht gekommen, das war jetzt aber auch ca 1h Arbeit.
 
Hier mal mein neuer Stand

Startpunkt Grassfields:


20210914183211_1.jpg



Die Untere Ebene ist die Logistikebene, die Mittlere die Lauf- und Produktionseben. Rechts sieht man die erste Fabrik, erstmal für Rotoren, Feste Platten und alle Vorteile. Fenster sind noch nicht freigeschalten :coolblue:
Im UG ist dann immer die Verhüttung.
20210914183514_1.jpg

20210922181323_1.jpg


In der Mitte ist dann die Stahl & Kupferfabrik und Rechts die Modulare Rahmen und Betonfabrik (in der Zwischenzeit habe ich auch Fenster)

Hier mal das Vorgebäude (Links) zum Zentrallager (entsteht dann rechts)
20210914181835_1.jpg


Das Zentrallager wird dann über zwei Ebenen mit je 20 Lagerplätzen verfügen, wird von den im Bild zu sehenden 4x10 Bandstrecken (auf der anderen Seite der Container) versorgt werden und enthält eine Sortierstrecke mit 2x MK5 Bändern (wenn ich die mal freigeschaltet habe) sodass hier dann 1560 Items/min sortiert werden können.
Hier mal von oben:

20210922175417_1.jpg

(Die Container vor den Fabriken nehmen jetzt Temporär allen Stuff auf, bis das Lager mal soweit ist.

Daddel jetzt mal bissl und schieße euch weitere Fotos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:love:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal noch meine Biomasseproduktion die man hinter dem Lagerzuliefergebäude erahnen kann:

20210914181912_1.jpg
 
Update 5 kommt zumindest experimental Ende des Monats! :banana:

Allerdings wird es keine neuen Anlagen und Stufen geben, das Update setzt einen anderen Fokus. Ich bin gespannt, da man bislang zwar viel Gutes gesehen hat, ich zumindest jedoch auch auf neue, weitere Anlagen (und Aufgaben) spekuliert habe...

Das Zentrallager wird dann über zwei Ebenen mit je 20 Lagerplätzen verfügen, wird von den im Bild zu sehenden 4x10 Bandstrecken (auf der anderen Seite der Container) versorgt werden und enthält eine Sortierstrecke mit 2x MK5 Bändern (wenn ich die mal freigeschaltet habe) sodass hier dann 1560 Items/min sortiert werden können.
Was planst du damit?
Also, soll das ganze Zentrum mit diesen beiden Bändern angeschlossen werden, um was zu tun? Willst du dann so die Weltraumlift-Teile bauen?
 
Die Grassfields sind IMHO das schönste Gebiet, die werde ich beim nächsten Anlauf denke ich auch wieder als Startgebiet wählen.

Was Update 5 betrifft, da warte ich eigentlich noch auf eine Info bezüglich der Züge. Ich ging fest davon aus dass Kollisionen und Signale kommen sollen.
Ich finde es ja ganz gut wenn ein Update primär der Verbesserung dient.
 
Was Update 5 betrifft, da warte ich eigentlich noch auf eine Info bezüglich der Züge. Ich ging fest davon aus dass Kollisionen und Signale kommen sollen.
Ist das nicht fix?
Habe ich das nur aus diesem Thread und der Wunsch ist Vater des Gedanken? :fresse:
 
Ich bin mir sehr sicher dass ich das so gelesen hatte dass das für Update 5 kommt, hab vorhin bei einer kurzen Google Recherche aber auch nur die Info gefunden dass es vor Version 1.0 noch eingebaut werden soll.

Wo wir gerade davon sprechen:
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Was planst du damit?
Also, soll das ganze Zentrum mit diesen beiden Bändern angeschlossen werden, um was zu tun? Willst du dann so die Weltraumlift-Teile bauen?
Mit dem Zentrallageraufbau, mit Supermarkt habe ich das letzte mal gute Erfahrungen gemacht. Hatte dadurch immer genügend Stuff zur Hand und hatte es so konzipiert, das ich die Fab3 welche nicht so großserienmäßig im Alltag benötigten Sachen wie Gasfilter, Ozilatoren etc gebaut hat versorgen konnte.
Damals bestand die Sortierstrecke nur aus einem MK5 Band, das langt zwar eigentlich, aber wenn man mal mit dem Zug ankam und dann noch das Inventar geleer gemacht hat, hat es mir immer zu lange gedauert bis das durchgelaufen war o_O 😅

Mach euch dann wieder Fotos vom bau
 
Wo wir gerade davon sprechen:
Wohooo :banana:
Mit dem Zentrallageraufbau, mit Supermarkt habe ich das letzte mal gute Erfahrungen gemacht. Hatte dadurch immer genügend Stuff zur Hand und hatte es so konzipiert, das ich die Fab3 welche nicht so großserienmäßig im Alltag benötigten Sachen wie Gasfilter, Ozilatoren etc gebaut hat versorgen konnte.
Ah, okay... wobei ich Oszillatoren durchaus im großen Stil baue. Hatte mich nur gewundert, was du mit nur zwei Bändern bezweckst, das ist ja für die meisten Produktionsstraßen viel zu wenig Durchsatz.
 
So einen Supermarkt baue ich mir auch immer. Ist Gold wert wenn ich alles was ich zum bauen brauche an einer zentralen Stelle holen kann.

EDIT:
Die erste Gruppe Raffinerien steht.

20211001235330_1.jpg


20211002000142_1.jpg


Sieht auf der gigantischen Plattform direkt verloren aus, aber das sind ja nur die ersten 10.

Für die Auslastung eines MK2 Rohrs das 600 m³/min liefert brauche ich 20 Raffinerien, ich hab mich jetzt aber für 10er Gruppen entschieden. In dem Eck liefern die ersten beiden Pipelines die von den Pumpen kommen eh nur 300 und 360 m²/min, so kann ich ein wenig haushalten.

Die produzieren jetzt noch nichts weil am Puffer noch kein Strom für die Pumpe ist, anfangs wird die Produktion auch erstmal in den Shredder gehen.
Ich will jetzt erstmal die Produktion in den Gruppen probieren und mir für drunter eine vernünftige Systematik überlegen.

Es sind jetzt tatsächlich 2 Logistikebenen geworden weil ich mit der Logistik für die Raffinerien nicht der Logistik für die Bahnhöfe ins Gehege kommen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der New World Warteschlange mal bissl mein Gummioutput auf 4 x 760 aufgebohrt ...

20211003163043_1.jpg


Kann langsam anfangen die Fabrik zu bauen ...

20211003163903_1.jpg
 
@Ragou Wow das sind Dimensionen (y)

Bei mir ging's heute zaghaft in der Raffinerie weiter:

20211003231139_1.jpg


Die zweite 10er Gruppe Raffinerien steht.

Auf der Outputseite hab ich nochmal kompakter gebaut, davon hab ich jetzt nur leider kein Bild, genauso wenig von der Öffnung im Boden durch das das Öl rauf und der Kunststoff runter geschickt wird.

Die ölführenden Rohre sind jetzt alle passend eingefärbt.
Bevor ich da jetzt noch recht viel weiter baue will ich aber auch erst noch ein paar Ölquellen aus dem Canyon anbinden, dann hab ich mal einen endgültigen Stand wo da wie viel rein kommt.
Damit ich dann die Verarbeitung der Rückstände in Turbotreibstoff bauen kann muss ich auch erstmal verdichtete Kohle ran schaffen.
 
271 h hab ich im aktuellen Savegame jetzt zusammen.

Die Raffinerie im Norden wächst, es stehen schon die ersten 80 Raffinerien in 10er Gruppen in einer Reihe, dahinter kommen dann nochmal so viele und dahinter dann nochmal einige für das Öl das später mal per Bahn kommen soll.

Die Ölquellen im Canyon sind jetzt auch komplett angebunden.

20211004192743_1.jpg


Dieses hübsche Konstrukt habe ich aus Teilen der "Structural Solutions" Mod gebaut, im Nachhinein hab ich gesehen dass es so einen Träger in der Art sogar mit Gleis obendrauf gibt.
Muss ich irgendwo mal einbauen.

20211004195302_1.jpg


20211004221448_1.jpg


Der Unterbau ist mit den beiden Logistikstockwerken schon ziemlich hoch geworden.

20211004221453_1.jpg


Nach Norden raus fehlt noch einiges an Wänden etc. Vermutlich baue ich da auch nur das obere der beiden Logistikstockwerke rüber und bau die Säulen dann einfach entsprechend länger.

20211004221513_1.jpg


Bei den Rohren ist mir irgendwann die Farbe aus gegangen.

20211004221540_1.jpg


Hier sieht man die Raffinerien mal von der anderen Seite. Der Output verschwindet in dem Loch aus dem das Öl kommt ins Logistikstockwerk.

20211004221552_1.jpg


20211004221615_1.jpg


Auf der zweiten Logistikebene geht's noch nicht weiter, ich muss noch schauen wie ich Kunststoff und Schwerölrückstand hier weiter routen will.
Dafür muss ich aber auch erstmal schauen wie viel Kunststoff, Gummi und sonstiges ich überhaupt zusammen bekomme und was ich dafür an Förderbändern brauche.

20211004221604_1.jpg


Die untere Logistikebene sieht auch noch recht leer aus, hier kommt das Öl von den Pumpen an.

Ich denke der Platz geht mir hier für die Logistik eher nicht aus.
Was mir langsam knapp wird ist der Strom, ich muss mal schauen ob am Atomkraftwerk das Zwischenlager für den Atommüll evtl. voll ist.
Dadurch dass ich sämtliches Öl aus dem Desert Canyon jetzt an die Raffinerie umgeleitet hab produziert das Ölkraftwerk im Canyon natürlich auch keinen Strom mehr.

Im Zweifelsfall könnte ich natürlich überlegen das über eine Abzweigung nochmal vorübergehend mit Öl zu versorgen, das wird ja aktuell noch nicht verarbeitet.

EDIT:
Inzwischen hab ich 41 km Rohre verbaut.
Was ich schade finde ist dass man die Rohrkreuzungen nur nach Augenmaß an den Ein- / Ausgängen der Raffinerien ausrichten kann, teilweise laufen die Rohre da nicht super gerade rein. Aber schön genug.

Im Übrigen habe ich jetzt für die Hauptleitungen der 10er Gruppen Raffinerien immer MK2 Rohre verwendet, reichen würde hier auch ein MK1 Rohr für eine komplette 10er Gruppe.
Für die Anbindung der einzelnen Raffinerien an die Hauptzuleitung nutze ich dann aber MK1 Rohre, spart Material.
 

Anhänge

  • 20211004221545_1.jpg
    20211004221545_1.jpg
    660,7 KB · Aufrufe: 100
  • 20211002000142_1.jpg
    20211002000142_1.jpg
    480,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
So, Kieselsäure für Alubarren hab ich jetzt "schnell" hingezimmert, ca 900 Stk/Min auf 2 Bänder verteilt.
255.jpg
256.jpg


Und mein Rückbau schreitet voran...
257.jpg

Meine ehemalige Hauptbasis, bzw, was davon übrig ist. Aktuell richte ich mir eine Plattform für den Weltraumlift mitsamt Hauptgebäude und Lager für die Nüsse, Pilze, Panzer etc. Es soll auch eine kleine Linie entstehen, also Lager -> Konstruktor -> Lager. Davon gibts noch keine Bilder, erst wenns fertig ist.
 
Rückbau ist echt immer das undankbarste.
Bei mir ging's an der Raffinerie heute etwas weiter. Erstmal die ersten 80 Raffinerien fertig verrohren, dann nochmal 80 Stück dahinter setzen und dann nochmal überlegen wie viele ich brauche um das Öl zu verarbeiten das ich per Zug irgendwann mal anschleppen werde.

Hier mal eine kleine Momentaufnahme der Raffinerie:

1633465713239.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder meine Logistikebene, leer und gigantisch... Also genügend Platz, dass nichts über Kreuz läuft.
20210930195257_1.jpg
20210930201713_1.jpg
20210930201719_1.jpg
20210930211054_1.jpg



Hierher habe ich das Baumaterial (Sieht von oben so migrig aus :rofl: ) Liefert aber Draht, Kabel, Beton, Schrauben, Blech und Eisenstangen
Da wo die Strommasten so verloren rumstehen waren früher die Biomassegeneratoren.

20210930201802_1.jpg
 
Dark_Eagle, Hut ab, für die ganzen Verkleidungen hätt ich ja keine Geduld, sieht aber top aus.

Müsste bei mir auch mal weiter bauen, wo ich jetzt so ziemlich alles an Rohmaterialien zusammen habe (außer Caterium, da fehlt mir noch ein Band).
 
Ja das sieht schon top aus!
Was ich gelernt hab: für Logistik kann man gar nicht genug Platz haben. Bin gespannt wie sich das noch füllt.

Auch bei mir in der Raffinerie gilt das, da bin ich noch sehr gespannt.
Sehr viel weiter gekommen bin ich seit Anfang der Woche nicht. Es stehen in der zweiten Reihe jetzt schon die ersten 20-30 Raffinerien, aber noch ohne jede Logistik.
Das Logistikstockwerk ist jetzt soweit erweitert dass es genauso breit ist wie die Ebene für die Raffnerien.
 
für die ganzen Verkleidungen hätt ich ja keine Gedu
Das ist meditation. Ich finde das zwischen durch immer echt entspannend. Habe das in meinem ersten durchlauf sogar ohne smart so gebaut (wenn auch in kleineren Maßstab)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin gespannt wie sich das noch füllt.
Planmäßig gar net mehr sooo viel (es sei den ich komm auf dumme Gedanken)

Planmäßig werden hier unten noch ca 5-10 rohstoffbänder hinkommen und vielleicht ca 10 Fertigteilbänder. Die sonstige "Fütterung" des Lagers erfolgt oben herum via Zuliefergebäude.
Dieses steht schon zur Hälfte und ich habe schon fleißig Fotos für euch gemacht. Stelle ich morgen Nachmittag rein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.
Das Logistikstockwerk ist jetzt soweit erweitert dass es genauso breit ist wie die Ebene für die Raffnerien.
So baue ich jetzt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wieder News zu den Zügen, bin leider selber noch nicht dazu gekommen das anzuschauen:

Edit:
Endlich geschafft zu schauen, könnte kaum besser sein was da kommt.
Zum einen natürlich die Signale, allerdings auch deutlich mehr Funktionen für die Fahrpläne, z.B. nur bestimmte Dinge und Mengen laden / entladen.
Ich kann's kaum erwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meditation.
Kenn ich, könnte Stundenlang (hab ich auch schon), meinen Förderbändern zuschauen, wie da die Waren vorbeirauschen.
Einfach ein herrlicher Anblick.

20211009032129_1.jpg


Und das ist bei weitem noch nicht alles, grob die hälfte ca.
Hatte in meinem alten Savegame eine "Computerstraße" gebaut, die 69 Computer pro Minute auspuckt. Nur für den Schredder zum Spaß.
Unglaublich was da Mats reingeschossen sind (Kupferblech und Quarzsand). *Mesmerizing*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh