[Sammelthread] Satisfactory

Das Blöde ist ja das man bei Mienen nicht mehrere Ausgänge hat um so mehrere langsamere Förderbänder an zu schließen wenn man bei einer Reinen Quelle mehr raus bekommt als die freigeschalteten Förderbänder vertragen. Das darf von mir aus auch gerne etwas extra kosten. Eine art Update oder so.
Ich mein, mit einer MK1 Miene bekommt man inklusive voller Übertaktung 300 Einheiten raus. Das erste Förderband was das schafft ist aber erst MK4.
Gleiches Problem bei einer Normalen Quelle mit MK2 Turm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, darauf habe ich nie geachtet.
Ich muss meine Kohleproduktion dahingehend auch mal überprüfen ob ich da irgendwo ans Limit komm.

Der industrielle Lagercontainer in dem meine abgebaute Kohle gepuffert wird bevor's dann auf meine Kraftwerkblöcke und die Stahlproduktion abzweigt ist auf alle Fälle noch knallvoll, d.h. die Zufuhr an Kohle ist noch höher als der Verbrauch. Aber das System gelegentlich auf Flaschenhälse zu prüfen schadet nichts.
 
Ein Licht Warnsystem wäre da ganz nett. Man schaltet Lagercontainer zusammen mit einem Signalkabel und dann hat man eine Ampel die man zum Beispiel in der nähe der Zentrale hin packt. Rot, alles leer. Grün alles voll oder füllt sich und Gelb das es sich entleert. Dann könnte man besser die Stromproduktion überwachen, ob man da etwas machen sollte.
Einen großen Puffer für die Kohle und Wasser baue ich ja auch immer.

So wie ich meine Fabrik baue wird diese ja doch etwas größer und dann dauernd zum Kontrollieren hin rennen wäre nervig.
 
Ja sowas wie das Logiksystem von Satisfactory mit den Signalleitungen wäre hilfreich.
Außerdem fehlt mir die Möglichkeit Container zu beschriften. Irgendwann weiß ich schon was wo steht wenn ich mir Baumaterial holen will und man kann ja rein schauen, aber gerade bei leeren Containern wie z.B. für die manuelle Fütterung verschiedener Prozesse wäre eine Beschriftung oft hilfreich.
 
Du meinst das Logiksystem von Factorio?

So breit benötige ich es nicht einmal. Mir reicht wirklich schon eine reine Anzeige.
Habe auch in Factorio schon nie das Logiksystem genutzt. Allerdings brauchte man dort auch kaum mehr als Förderbändern, Strommasten und Kabel. Den rest hat man ja im Inventarsystem Prodoziert, was in Satisfactory ja nicht nebenbei laufen lassen kann.
Bei mir liegt häufiger mal meine Powerbank auf der Leertaste um noch nicht Automatisiertes zu produzieren. Jetzt erst als ich die MK2 Förderbänder brauchte aber noch keine verstärkten Platten in der Produktion hatte. So konnte ich mir nebenbei was zu Essen machen oder die Wäsche aufhängen. :haha:
 
Das mit der Produktion von Hand ist bei Satisfactory wie ich finde schon realistischer gelöst als in Factorio, man rennt halt viel hin und her wenn man merkt dass man von irgendwas wieder zu wenig hat.
Werkbänke kann man sich ja auch auf die Schnelle nahezu überall hin bauen.

Dafür müssen Gebäude nicht vorab angefertigt werden sondern werden quasi beim platzieren erstellt.
Ich bin anfangs immer mal wieder an die Werkbank und hab mir diversen Kleinkram in den Mengen produziert die ich gerade gebraucht hab und hab dann möglicht schnell versucht den jeweiligen Produktionsprozess zu automatisieren, aber das ist natürlich wie mit dem Treibstoff nachfüllen bei den Biomassegeneratoren so ein Loch aus dem man erst raus muss.

Das Logiksystem von Factorio hab ich auch nie ausgereizt, ich hatte mal Situationen in denen ich ein Ringförderband hatte mit zentralem Zähler der die Mengen die drauf kommen begrenzt hat damit es keinen Stau gibt.
Was mir auf jeden Fall fehlt sind genauso wie bei dir Zähler und vielleicht noch die ein oder andere Statistik um besser überwachen zu können wie gut oder schlecht meine Prozesse laufen, z.B. würde ich auch gerne aus der Ferne sehen können wie viele Rohstoffe bestimmte Minen oder Fertigungslinien produzieren oder verbrauchen um Flaschenhälse schneller erkennen zu können.

Wie vorhin schon erwähnt wünsche ich mir auch einige Verbesserungen beim Zugsystem. Bei Factorio hab ich sehr viel mit Zügen gearbeitet, später dann nur noch mit der Mod LTN (Logistic Train Network), da konnten die verschiedenen Bahnhöfe denn Angebote bzw Anforderungen ins System stellen, dann wird automatisch ein Zug aus dem Depot losgeschickt der das Zeug von A nach B fährt und anschließend ins Depot zurück fährt.

Was ich noch gar nicht getestet hab sind Züge mit einer Lok pro Zugende, dann könnte ich mir die lästigen Wendeschleifen evtl sparen. Bin oft eher der Fan von Kopfbahnhöfen weil ich mir dann einiges an Platz sparen kann.
 
Was mir auf jeden Fall fehlt sind genauso wie bei dir Zähler und vielleicht noch die ein oder andere Statistik um besser überwachen zu können wie gut oder schlecht meine Prozesse laufen, z.B. würde ich auch gerne aus der Ferne sehen können wie viele Rohstoffe bestimmte Minen oder Fertigungslinien produzieren oder verbrauchen um Flaschenhälse schneller erkennen zu können.
Ich bräuchte es bei meiner Bauweise nur für die Stromproduktion, da diese ja Schwankt. Der rest ist ja aufgebaut das kein Überschuss oder Mangel in der Produktionslinie von der Miene bis zur letzten Fabrik, entsteht.

Die Züge oder LKW's habe ich noch gart nicht genutzt.
 
Hach ja, hatte auch mal wieder so ne dringend Umbau Situation. Hab meine Kohlekraftwerke mit zu wenig Wasser bzw. zu viele an ein Rohr geklemmt. Das ging erst gut weil ich nicht viel Strom verbraucht hab und die halbe Fabrik am schlafen war weil Lager voll. Dann mal eine der neuen Fabriken an den Strom genommen und schon war alles aus. Also schön wieder alles Umbauen. Jetzt laufen da 8 Rohre für 32 Kraftwerke, also immer nur 4 pro Rohr und pro Rohr hängen zwei Pumpen dran. So hab ich auch noch was Luft falls ich die Dinger mal übertakten sollte.

Nen Bahnhof hab ich auch mal angefangen, so zwischen Ölfeld am Meer und Hauptbase. Da liegt Eisen und Kupfer auf dem Weg. Das wird über dem Bahnhof zu Barren, was weiter hab ich noch keine Ahnung aber was auch immer da gebaut wird soll dann mit dem Zug geliefert werden. Hab den Bahnhof auf 3 Gleise geplant, ein Zug soll dann noch zum Öl und der andere vielleicht ne Art Transport für mich. Das Gleis für die Lieferung aus dem Bahnhof hab ich hinten dran einfach im Kreis geführt so fährt das ding dann die selbe Strecke.

Hab gerade einfach zu viele Baustellen als das mal irgendwas Fertig wird. Bisher zapf ich zwar so einige vorkommen an aber was am ende gebaut werden soll und wo es dann weiter verarbeitet wird... keine Ahnung. Mir schwebt da auch ne art Automatisches Lager im Kopf rum. Mit den Programmierbaren Splittern wäre das machbar, da kann man ja sagen wenn voll dann da lang. Was zuviel ist würde dann z.b in nen Schredder laufen oder auch ein paar mehr. :d

Kann man eigentlich den Atommüll aus dem AKW auch Schreddern?

Bin mal gespannt was das nächste Update bringt, man kann halt wirklich noch vieles besser machen oder einfach nur paar Bauteile wären auch klasse.
Das ganze Alien zeug wird wohl auch mal ne Verwendung haben und Quanten Computer sind ja auch schon bekannt.
 
Der Atommüll lässt sich nicht shreddern. Noch nicht selber probiert aber schon mehrfach nachgelesen.
Aufs nächste Update bin ich auch sehr gespannt!

Ich hab auch das Thema dass ich immer mal wieder mehrere Baustellen auf einmal auf mach, bzw das eine dann auch das andere mit sich bringt.

Was das Thema Kohlestrom angeht hab ich mich darauf fest gelegt immer 5 Kraftwerke an ein Rohr zu hängen, alle auf 150% zu übertakten und das dann mit 3 Pumpen zu füttern die auf je 100 m³ gedrosselt werden. 2 Pumpen und entsprechend übertakten ginge natürlich auch.
 
Auf meiner alten Map habe ich 6 Kraftwerke an einem vollem Wasserrohr angeschlossen. Allerdings Übertrakte ich die teile nicht. Die Schnecken packe ich lieber in die Mienen. Platz für mehr Kraftwerke ist ja normal kein Problem.
 
Mist :d
Ich hab recht wenig Lust ein Endlager zu Bauen das dann irgendwann voll ist, das Zeug trägt man halt nicht mal so eben wo anders hin.
Ne Aufbereiten wäre da auch was fürs Update.
In Sachen Strom werde ich irgendwann mal in Richtung Turbotreibstoff gehen, erforscht hab ich das schon alles. Da braucht man auch die Verdichtete Kohle für.
Hab da auch schon angefangen zu Bauen, bisher Läuft da aber nur Plastik in nen Schredder und die Rückstände machen Strom der nicht am Netz hängt... unheimlich Produktive Baustelle. :fresse2:
 
2020-08-18 19_00_06-Satisfactory.png


Das hier kommt wenn man versucht den Atommüll zu schreddern :-P
 
Aufbereiten wäre ne coole Sache, selbst wenn der Anteil der endlagern muss nur deutlich reduziert würde.
Da ich Atomkraft noch nicht nutze kann ich aber auch noch gar nicht abschätzen wie viel da anfällt. Meine Idee wäre gewesen die letzten Schritte der Herstellung von Brennelementen, die Atomkraftwerke selbst und das Endlager auf irgend eine weit entfernte Ecke der Map schieben die ich im Normalfall nicht betrete, sodass alles was strahlt möglichst kompakt zusammengefasst ist und nicht stört.
Vorher muss aber Fab 3 fertig werden, sonst bekomme ich den ganzen Krempel eh nicht produziert. Und dazwischen kommen bestimmt noch genug andere Baustellen.
 
Jetzt gibt's auch mal wieder ein paar Bilder von Fab 3, viel vorwärts gegangen ist nicht, vorne hab ich die Fassade wieder aufgerissen weil ich das Gebäude für die Aluminiumproduktion vor den Raffinerien noch etwas verlängen will.

Im Hintergrund sieht man den Bahnhof.





 
Sehe ich das richtig, das du die fetten Säulen für einen Strandfuß der Förderbänder nutzt? Bild 2.
Stylische Idee.
 
Die fetten Säulen dienen als Basis für die Schiene, so hab ich quasi eine Art Hochbahn und muss mir keine Sorgen um die Höhenunterschiede in der Landschaft machen.
Außerdem lassen sich damit teilweise auch die Schienen besser positionieren als auf dem nackten Boden.

Leider setzt er manchmal trotzdem irgendwelche seltsamen Kurvenradien an sodass eine nahezu gerade Strecke aussieht als wäre man besoffen gewesen.



EDIT:
Hier noch ein kleiner Nachschlag, Fab 3 hat jetzt einen funktionierenden 2 gleisigen Bahnhof.

Gleis 1 im Vordergrund ist für alles was fest ist, das wird dann eine Ebene unter dem Bahnsteig sortiert, in Containern zwischengelagert und dann in die Fabrik geschoben,
Gleis 2 im Hintergrund ist für Öl, der Zug pendelt aktuell zwischen meiner Ölquelle in der Nähe von Fab 2 und Fab 3. Dort kommen dann noch die Raffinerien für die Ölverarbeitung mit rein, dafür wird das Gebäude nach vorne noch zusätzlich verlängert.



Nochmal Edit:
Ich hab mal über den Satisfactory Calculator eine Map erstellt wie's bei mir aktuell grob aussieht, dann kann man sich das alles etwas besser vorstellen.
Unten ist die Hauptbase, drüber ganz im Norden Fab 2 und ganz links etwas drunter entsteht Fab 3.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich irgendwie mit Zügen und LKWs nicht wirklich anfreunden.
Versuche gerade alles mit Pipelines und Fließbändern aufzubauen.
Baue mir gerade eine neue 4-fach Pipeline von den Ölfeldern zu meiner Base, daraus mache ich dann erst mal Strom und die Restprodukte kommen vorerst in den Schredder.
Muss mir nur noch einen Masterplan überlegen wie ich es in meiner Base alles aufbaue.
 
Die LKWs mag ich auch nicht so gern, bzw nur zum so rum fahren aber nicht für den automatisierten Transport.
Der LKW selbst kommt auch leider viele Steigungen gar nicht rauf was ich ziemlich ätzend finde.

Züge dagegen mag ich wie schon erwähnt an sich gerne aber sie sind halt noch in vielerlei Hinsicht unausgereift.

Jetzt hab ich Fab 3 noch ein gutes Stück verlängert und ein paar Raffinerien unter gebracht. Je eine Reihe Kunststoffproduktion, Aluschrott und das flüssige Aluzeug.
Die Reihe für Schwerölrückstand in Petrolkoks ist auf der anderen Seite, Gummi fehlt noch, kommt dann gegenüber vom Kunststoff hin.



Da fehlen jetzt natürlich noch zig Fassadenteile und die vorderen Schächte stehen erst rudimentär, in vielen fehlt noch die Hypertube, kommt alles noch.
Das Gebäude ist inzwischen so lang dass man ziemlich lang läuft, der Beton und die Eisenplatten sind dummerweise ganz am anderen Ende.
 
Habe hier ein Video zu meiner Verrohrung. Liefere durch jeder der 4 Pipelines jeweils 300m³/min in mein Öllager, bestehend aus 16 industriellen Tanks mit je 2400m³, also ingesamt 38400m³:

Im nächsten Schritt kommt hier dann die Verarbeitung von Öl zu was auch immer dazu ;)
Ggfs. muss ich nochmal minimal umbauen, sofern ich mehr als 300m³ am Ausgang brauche.
Hier mal Bilder dazu (alle noch WIP, Wände usw. fehlen noch...):

Paar Pumpen um es die ca. 100m hoch zu schaffen
y4msDGfWyGPSkQeRIzVpZR7XI3mbMya9PzWX6q0wu3qf5CxS2lriXor3BVJKXC4LGsS4IAh2WUk6uwurjfeyOshSgB8ioK-1IZRcheRZNuXaU_HNNNagNWmAlhovdvUaD9kjak4aAd1u_EzRcYfSZNLhpRGlpKpoXimFro3Dd-Vg5a6PZyCFdgA5POhSQCI_ITqDix68PCygCJq2Rhbuk7exg


mehrere Kilometer Rohre
y4miGZ0Ll6RUWwFwmsQZBrvf51kcMrLPIUUmUbFPA2wrZxNJaLTQNeCFQFLQ4uDQXCstQ3CZJU-hlNptR-3YSCog5EbGy-QhVmVqnEJEQ5YTjvTgsPmqh4UIO-z_wVcKU2LSxQ3B6gAzb9L_xBk7lTMeXQRD4o2uWwGp23ZIpWjeNLUgK-1TIAgtvFWGw9Vn0A6PrUbjI7nibz0bNchs2fskQ


und ein "kleines" Lager :-)
y4m4nhqt4DxBKFEMyyHUx8CouGrV791Fs0nTJWqTyOE87wUmvS_UcxpQbyqaDvQwZDGsRC8nLf2puCyDtnCm8SSsJkbZyyMPhToZ5efT8ok2z8Pr4Z6Tk3jfNSpSob8IFaNKuQtnuVWAh4xMDr_asrmjv8ThWqPP7ZMtSqMqKuRUH1MR01BZhTOce28zAz_INLnjfrY1Rz5_9suIapCEYLodQ
 
Ui da hast du ganz schön in die Höhe gebaut, nicht schlecht.
Wie lang hast du dafür gebraucht?

Ich werde sobald Fab 3 soweit steht wohl eine Zugverbindung hin bauen, aktuell kann ich solche Mengen aber noch gar nicht verarbeiten, die 3 Ölquellen in der Nähe von Fab 2 reichen noch ne Weile.
Aktuell wird dort auch erst einer der vier Waggons mit Öl beladen und die Raffinerien vor Ort verbraten noch das meiste Öl weil die Fab 2 mit Kunststoff beliefern, das werde ich dann vermutlich mal rückbauen oder zumindest die Raffinerien ausschalten.

Hab den Bahnhof an dem das Öl geholt wird jetzt auch als Sackbahnhof gebaut und den Zug mit einer Lok pro Richtung ausgestattet, dann spar ich mir die blöden Wendeschleifen.

Bin allmählich am überlegen Fab 2 rückzubauen sobald Fab 3 soweit läuft dass alles produziert wird.
Wahrscheinlich landet das ganze Material das dabei frei wird dann im Shredder.
 
Für die Verrohrung? 2 Abende habe ich gebraucht, inkl. gefühlt 1000x zurück zum Lager rennen um Material zu holen.
Dafür hab ich mir aber als Mod den ExoSuite gegönnt, da kann man mit etwas Sprit den Sprint nochmal verdoppeln von der Geschwindigkeit.

Aber beim Verlegen der Pipelines dachte ich ich werd irre. hat gefühlt 20000x Kupferblech benötigt plus ein bisschen anderes Zeug für die Stelzen.
Aber ich glaub das kann sich sehen lassen.

Werde heute noch, für den Realismus, ein paar Pfeiler darunter bauen. Irgendwie will das nicht in meinen Kopf dass das alles einfach so in der Luft schwebt an einer dünnen Wand :d
 
Ein paar Pfeiler sind bei mir auch noch fällig, ein Teil von Fab 3 schwebt bei mir auch noch in der Luft.
Solche Bauorgien kenn ich, hab gestern auch zigmal Material geholt, teilweise um dann fest zu stellen dass mir dafür irgendwas anderes fehlt.

Wenn du im Satisfactory Calculator bei der interaktiven Map dein Savegame hochlädst zeigt er dir übrigens deine Bauwerke in der Map an, incl aller Mengen was du an Bauteilen (Maschinen, Fundamente, Förderbänder in km etc) verbaut hast. Ist echt interessant was da zusammenkommt.
 
muss ich heute Abend direkt mal testen :-)
Und mich glaub gut hinsetzen, könnte mir vorstellen dass da einiges zusammengekommen ist.
 
Das wenigste waren bei mir tatsächlich Bahnschienen, wobei das eigentlich auch kein Wunder ist weil allein die ganzen kurzen Strecken mit Bändern und Rohren sich massiv aufsummieren.

Eigentlich wollte ich gestern noch verdichtete Kohle herstellen, nur um dann festzustellen dass ich das Rezept dafür gar nicht auswählen kann hab ich wohl noch nicht frei geschaltet. Muss wohl mal auf Festplattensuche gehen. :rolleyes2:
Hab aber auch ziemlich große Gebiete der Map noch gar nicht betreten und einen großen Teil zwar schonmal durchfahren aber auch noch nicht näher in Augenschein genommen. Gerade in den bergigen Abschnitten gibt's ja auch immer wieder hoch oben was zu entdecken.
 
Also der Calculator ist echt schön detailliert.
Gefällt mir gut das Teil :-)
19,13km Rohre schon verlegt...
 
Sooo. Erste Produktionslinie in meiner neuen Fabrik fertig: Saft, sprich Strom.
Die 4 Ölpipelines liefern insgesamt 1200m³/min an Öl in meine Basis, daraus mache ich dann über 3 Stockwerke abwärts Sprit für 80 Treibstoffgeneratoren.
Die habe ich alle schön säuberlich aufgestellt und hübsch verrohrt.

Hier ein paar Impressionen davon.

Ölanlieferung im 3. Geschoss:
y4mdKSvNSUqaSIiMHedBwNugklh1Ucmk4WmTJD470HvB3c5K2KAcEkQhzjt7sDgq_InVvJLVACxT7GgPrZMIDC16q1ccd8jkCnzg5xviocuFdX_OMR_rtWo3w-FFQA2R0bNE_C88cPcfmnSufxM-xgf6izl9W5FxokcluHpixra4oxL6PX9zSkBgFo1NsbQ5bhODdKN7BwxEXcGaWfTacyQ3g


Lagerung in 48 industriellen Flüssigkeitscontainern:
y4mWwfN8vqsDDMoOfEJowjDXHBzoADHjUzp-D7nA0waIvgvhIzbJe-3EVU0oJ_63bp4krAfCv4BAyzcUI59SFCe9dHMPZ-LCoVylx3mufdHfNqmJ83_3Wvfg_yHNUKUEpZuLLsPw9-0jarhhPfoyAVau76yAcw9Z0I_iqx5sOfg1o3jKzyBf2X5tOOZYbnXGL_c_euU_3AZOEXn8RAStM8s9w


20 Raffinerien machen mir aus dem Öl dann Sprit:
y4m4x1Ye4r_umRAoqvQLGqg4iqbq6XHDKHTcEH-MhxbANM35jQNFWFPjRIMlObUeUurS1kz6Zrqy4r5SwYOx3Q7WZw0PXovofhpbDF5HE2qYE5CWqU41dZjNOpNnP7jiRRY2JF8pgbaxf31UbAF0FFtbCZ5foEabrAiCSwmM2aladbJ_n87SUSAHkmEYuxJ_3rsElnlhY_8YqXi5e9CgQ1leQ


Der Sprit wird dann ebenfalls in 48 industriellen Flüssigkeitscontainern zwischengepuffert:
y4mA4IU1lqUJMS3OU611sXImEP0ZreHo8LwE6Tfx5xqxcMy-iR8SgEfAbB663nwENrkeRNzQoPI45Uh3EEVahlVLlFCZa-iHtCGe_S8al1G5yt0DW4YzEcVgAKM52L65YupsISDmGgRPimqQuRMXNfszzO19dLiIbahUHk2FackaK_ZSYaoNn86h-YtV3WgFocxjv_Ww65LN8JxTAu1qxpiTg


natürlich alle Rohre hübsch verpackt hinter Glas 8-)
y4m13GrJYcszaqBFTAE7H1RcA_Tzh089oD2NlMgwnudPP0SlMNQSwilYc5Z49fYbuwaAy6GNEecEidy3o-1o1gzwmvxqw56PYWJtwpDe-4gNxE5p9uZjAuCQPsnH2oRG6SmDnPx-KL7hJvmzKy-hqicVO3MEGd6D-GYVbxiSyaH7VvxQK58BQ-R-09UCxoFx-DRvMtDiTqnBZScD77vzjAPWw


schöner Weitertransport:
y4m_I5sYNCLxIYHO6MNxzgzWfSO1zri-Uah-96yRNsuxbGv9vgCHzvwRTqLTFQvxQ-ebAiFmWYul1SxLUZU1d1FCB_SadzQNL6Fr5bka5ppgXEjYL3x3fK6Np8VKYKN_k9lsWV0eE2oxd1-r47ba5o0C-hkjl24OAJBFfs2xaDcvC-ETxd0qKI33oHFVhj7uDTpd1J_wEpKyCXDoF6k90AlHQ


Und hier gehts dann zu meinen 80 Treibstoffgeneratoren, aufgebaut in 20er Blöcken, sprich je eine der 4 Pipelines versorgt 20 Generatoren, und hier war es schon morgen im Spiel :-)
y4mJro7qkOwGA8hFHmsp5ClPjiQDJOjo-6I13Kp3fhV6J2X4zDblJ1BHoDNXz16w7R31wMxc3lymBia574Txu0L2Ijz0bHzh_bsAalKb-zTLMtm6ndFkNmcvVmXVxZ-dpaITLXaEtsvMq9xk6WjXTGYAz-iTpWkoqXUl3zfJd9D478hwVcw0f80Fe8nzLuqUUbl91C1aJZOZa1x9gpMDlqabg

y4mO_xbxP3ldHomjrRvwgbdTDd61Wmwh0B05-9Oo5gcNMdZkt0V5e6xg6TDBtKJ4T5WT0bmiBoyu2wWRzDycPxucK58_UxomBlCox5qtp69bZPDfSnVg-VANFFEw8PsZ95S2vk4904k66_az89Z1WofG9IKQmG1f5tUCQck9_PhHXqQGB1kltDBd0lMTGRT0da7tz-IQKlyJWjZij11i0KPSg

y4mO_xbxP3ldHomjrRvwgbdTDd61Wmwh0B05-9Oo5gcNMdZkt0V5e6xg6TDBtKJ4T5WT0bmiBoyu2wWRzDycPxucK58_UxomBlCox5qtp69bZPDfSnVg-VANFFEw8PsZ95S2vk4904k66_az89Z1WofG9IKQmG1f5tUCQck9_PhHXqQGB1kltDBd0lMTGRT0da7tz-IQKlyJWjZij11i0KPSg


War auf jeden Fall ein gutes Stück Arbeit.
Die 80 Generatoren liefern mir genau 12 MWh an Strom.

Glaube das kann man so erst mal stehen lassen 8-)
 
Sehr sauberer Aufbau, mit dem was die an Strom produzieren kann man schon gut was anfangen.

Fallen bei der Produktion von Sprit aus Öl keine Nebenprodukte an die du los werden musst?
 
Ja, die "Polymer Harz" landen aktuell im Schredder, so lange bis ich die Produktion soweit habe dass ich es weiter verarbeiten kann / muss.
Glaube muss aber bald noch die anderen 4 Ölquellen anzapfen wenn das so weitergeht.
Aber das war jetzt gerade teuer genug, muss erst mal wieder die Rohstoffe produzieren, so lange kann ich überlegen wie ich weiter mache.

Wollte die Stromproduktion mit Absicht außerhalb von meiner Fabrik haben, lediglich die Verarbeitung von Öf passiert in der Fabrik.
 
Strom mach ich auch immer separat, braucht auch immer ziemlich viel Platz.
 
glaube nur ich muss über kurz oder lang nochmal so einen 80er Block hinstellen...
Habe inzwischen auch ein Wasserlager angelegt mit 1200m³/min in den gleichen 48 Containern.
Als nächstes muss ich aber mal meine Produktionen umsiedeln.

Aber davor muss ich mir einen Lagerplan machen, das Erdgeschoss von meiner Basis soll das Lager werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh