[Sammelthread] Satisfactory

Ok nen Atomreaktor kommt da nicht rein, aber danke für die Seite :-) kommt direkt in die Lesezeichen.
Dann sind es 32m, noch die 8m Puffer, also 40m. bei einer Höhe von 4m sind das dann also 10 Wandstücke pro Stockwerk ;-)
Danke hast mir sehr geholfen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde nur dort wo die Raffinerien stehen auf entsprechend vielen darüber liegenden Stockwerken die Böden weg lassen und die restliche Fläche ganz normal bauen.
Dann kann ich meine normale Stockwerkshöhe auf dem Großteil der Fläche bei 4 Wänden belassen und den kleinkram entsprechend dichter bauen.
 
Ich hab ja dort wo die Kohlekraftwerke sind, welche genauso groß sind, zwei Etagen gegeben. Sprich normale Etagen auf 20m und nur bei den Gebäuden 40m Räume.
 
Soooo. Bauphase 2 hat begonnen, aber da brauch ich glaub eure Hilfe, bin unschlüssig.
Zuerst mal sieht das schon cool aus mit den Glasböden, wie ein großes Gewächshaus unten drunter :)
y4mmahUObViIDKEE6S_uAA3eqlG_YeISx-qMbZqqHUVmxyUsyyx9xtjeV-ASQrp93My2_-qTIqbMJKjO_mnKCa41-VQNgyEmFUsZ7MZHjZyNspAjDCB5i7Jb0mg7CXDXJ4xRsdlHhk7wZ5hButPzlYJEFb6AVJz-qsmN3s-Yf3V9g4BnUh18Pm_iM-JaRfrMm8Oi90joLE127xx2vU63pfybw


Aber ich möchte das ganze etwas farbiger gestalten und bin gerade dabei die Wände zu designen.
Was gefällt euch besser?

Variante 1 (Vanta Black)
y4mExviYPveuybYIr_i5F8QgoLkRT4RK-QwUERmPOZQVBk57qEDeAZ3yxeONAQtHR2IN_xh5_rjh_pV3WraJteuNvIw7fPAplSE9_h8re7WJTzpycDR5YfVMSUJLYWFAKSxapNxKwdbHlvaJ08izr2F7zWSEW5C_sVIDWftyrSkiCQ9idujXqDsnveMVZ-egwSY3RqakuPj96h4s9lAwlFgTw


Variante 2 (Zebra)
y4mm7qPOkfq-NF6u6bzX7XtnvUuWO8CzkuE7GG0ugz1pvBgNQuLtqK1xNnPBrDcjCZrwrqxLKX-oGxJAa4B2ig3qKIiZKn7YIHAd5WnhKb12aaX-5KUQcjvYj-GaOZ_D3R5HWB59gjbTveH0wUWwsramUeVKYSmzksuVPxwj1d_Uf1PrChkSkD-rnHyuWrg2tJkjILJTtd8yDISZJCjls5wRw


Variante 3 (R.E.D. - älter, härter, besser)
y4mWeaK2QqhqkaTwWIeliNlYKWaxjtWfq0aM9GHp4ltSTaKhpA0usxrzmKiKMVipyUmo39nRlt5itaZmg7pw6bTI7TpL1cv6zhGWTeA3u1YaKRdj4OvJfOFJ7Wh-YNvr82S-JU_R6jflP0CvgER3IRzAk04zKYj_K9B9Eu1Ze5N0PPWYQpTf7V7l4D7TYprh_McFy97LZ-0cLaKwjXMdGM_zw


Oder hat noch jemand andere Farbideen?
 
Die dritte Anspielung ist cool. :bigok:
Würde aber sagen das Zebra ist besser. Oder statt Rot nimmt du Grün und es passt sich besser in die Umgebung ein. :)
 
Dann hier noch
Variante 4 (Poison Ivy)
y4m5SPq_gY1BunTq1j44cxBcbBWbS7Zgg2RXbkc8Uor9Z_KOPMILOrPsqMFLvePvFM-eg8s9Mg4PrJ2hP9bu3zJTl5UFy6kUNO8-SZu_v_N6G9vtwrnBuGBUe3iyGQFDmDvU9jNZhOcbDRRuN2lGBvewhgL1IcskB3wOa6Cx4SwwGu4w28MbABiA7cI4y9UrtRdaxVDzU32I7zSX3u3hZIYvA


und generell die Aufmachung? Sprich Wand und Glas im Wechsel?
 
Es muss dir gefallen und nicht uns. ^^

Aber wenn du schon fragst, dann oben noch ein Segment Wand statt Glas.
 
Schon richtig, wollte nur eine Meinung ;)

Und zu deinem Thema aus Post #114: Wie wäre es mit dem programmierbaren Splitter?
Da kannst dann einstellen dass nur der Überschuss umgeleitet wird.
 
Den freiprogrammierbaren hatte ich noch nicht.

Hab aber sowieso wieder einen neuen Spielstand angefangen. Irgendwie taugt mir die Wüstenmap nicht so ganz.
 
Mit dem intelligenten Splitter ist das kein Problem, hab ich an meinem Bahnhof so gelöst wenn mehr Zeug ankommt als ich sortiert bekomme.
 
Wie gesagt, frisch angefangen. Noch nicht mal Rotoren oder verstärkte Platten automatisiert, aber die Räume dafür stehen schon so gut wie. ^^ Die Unterste Etage dienst zum Schmelzen. Mittlere Etage ist das Lager links. Darüber die Produktionen. Der Turm in der Mitte dient zur Stromverteilung.
Das linke Gebäude kann ich wohl nicht höher bauen. Dieser komische Flugrochen hat da etwas dagegen. :haha:

20200816191944_1.jpg
 
sieht schick aus ;)
bei mir fliegt der Rochen einfach durch oO
 
Macht er bei mir auch. Aber wenn man an der richtigen Stelle steht, nimmt er einen mit und entweder man fliegt eine Runde mit, oder neben dem Gebäude liegt da so etwas lebloses im überlebensanzug. :haha:
Das Vieh fliegt durch Gegenstände, aber nicht durch den Char und die oberste Etage hat an der stelle die perfekte höhe um auf zu springen zum richtig mit fliegen. :fresse:
 
Ok dann lieber ne Runde mitfliegen und die Aussicht genießen :-P
 
Sieht wirklich beeindruckend aus!

Ich war gerade am rennen weil mir der Strom ausgefallen war, hab einfach zu viel verbraucht.
Erst mal noch 2 zusätzliche Geothermiekraftwerke gebaut, allerdings zwischendrin nochmal zu Base 1 fahren müssen um Gummi zu holen.
 
@Man-in-Black
Ich glaub so eine Runde braucht gute 10 Minuten. ^^

@H_M_Murdock
Danke. Werde wohl auch gleich weiter bauen und auch schon das dritte Gebäude für Stahl vorbereiten. Vielleicht auch das Vierte für die Gegenstände die der Lift benötigt.
Zum Glück ist Beton und Eisen in dem Spiel wirklich kein Problem.
 
Meine Fab3 ist gut am wachsen, der Stromausfall hat mich leider ziemlich Zeit gekostet.
Die nächste Produktionslinie die fehlt sind die verstärkten Rahmen, dann kommt noch der ganze Elekronikkrempel aber dafür brauch ich erstmal den ganzen Ölkram wie Kunststoff und so. Bin noch am überlegen ob ich das in die Fab 3 integrieren oder mit dem Zug ran schaffen soll.
 
Ich werde mein Öl wohl via Pipeline ran schaffen. Nordstream 2 wird nichts dagegen sein. :d

Aber bevor es soweit ist, wird wohl meine Welt zugepflastert sein mit Glaspalästen. :fresse:
Mein zukünftiger Selbstbedienungs Laden. Dort wo die Ausbeulung nach oben steht, kommen später die industrie Lager dran. Nur ein solches Kistchen ist mir zu wenig. ^^

20200816234628_1.jpg



20200817004736_1.jpg


Eigentlich ist nur Verschönerung, das Gebäude rechts und Kupferkabel sowie Kabel entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus!
Mein Problem mit getrennten Gebäuden ist allerdings der Strom an verschiedenem Zeug das dann von A nach B muss.

So einen Selbstbedienungsladen habe ich auch immer, das ist immer einer der wichtigsten Spots.
Schade dass es nicht wie in Factorio die fliegenden Roboter gibt die einem das Zeug irgendwann direkt ins Inventar liefern.
 
Gibt doch diese kleinen Autos. Sind die nicht dafür gedacht? Hab jetzt länger nicht mehr gezockt und so nen Auto auch noch nicht gekauft.


Edit:
Factorio hat jetzt voll die Kampfspinne die über "alles" drüber laufen kann. Plus 4 Raketen, plus Anzuggrid, wo noch mehr Kram rein kann. Übel das teil.
 
Der Fabrikwagen ist eigentlich dafür da innerhalb von der Fabrik damit von A nach B zu fahren, über die "Automatisierung" (du bringst ihm eine Strecke bei) kannst du ihn auch dazu bringen die einmal programmierte Strecke selbstständig abzufahren. Er hat halt den Vorteil dass er keinen Sprit braucht.

Dir das bringen was du gerade spontan braucht kann er aber nicht.

Die Spinne in Factorio hab ich in diversen Videos gesehen, sieht sehr cool aus.
Wurde jetzt ja auch released, vielleicht sollte ich's nochmal anfangen.
 
Endlich nach fast 20h Spielzeit die Produktion von Verstärkten Platten und Rotoren für das Lager. Sowie ein klein wenig Farbe. Wirklich schöne Auswahl ist da irgendwie nicht dabei.

20200817190841_1.jpg


20200817191007_1.jpg
 
Die Farben kannst du ja selber gestalten, und zwar alle 16 Millionen :-)
Einfach mit der Paintball Pistole bei der Farbauswahl auf "Ändern" klicken, schon geht ein buntes Farbenmenü mit 3 Reglern auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich muss gestehen, die Aufteilung von dir hat auch was für sich. Gefällt mir echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war es leicht anders geplant, aber werde wohl nun für jedes Endprodukt und dessen Produktionslinie ein eigenes Gebäude schaffen. Wenn ich dann später eine höhere Produktion brauche kann ich nach oben bauen, ohne das ein Wirrwarr entsteht. :)
Muss mir nur noch überlegen wie ich den Warentransport in das Lager bewerkstellige. Sprich eine Warenautobahn einrichten. Chalanage, ohne Vereinfachungen wie intelligente Splitter.
Sollte wohl dafür bald mindestens das Fabrikauto kaufen und das Exoskelett.
 
Ich habe ja mit meinen beiden Eisen- und Kupfer-Manufakturen ähnlich angefangen.
Werde wohl ein Zwischending davon bauen, sprich eine Megafabrik aber untergliedert in unterschiedliche Hallen.
Mal schauen ob ich das so umsetzen kann wie ich mir das vorstelle.
Glaube muss mir bald mal einen Plan zeichnen ;)
 
Habe mich jetzt für einen dicken Strang entschieden an denen die Hallen für die Produktion das Endprodukt abliefern für das Lager.. Da passen so 18 Förderbänder durch.

20200818012237_1.jpg


Und direkt die nächste Halle angebaut. Die einfachen Würfel dürfen darin Prodoziert werden. Fehlen nur noch die Eisenmienen welche das Teil versorgen. Wird langsam eng in der nähe. Muss wohl bald auf Schneckenjagt gehen.

20200818012429_1.jpg


Danach wird der Lift das erste mal bestückt damit ich an die Kohle ran komme. Wird langsam nervig dauernd Brennstoff nach zu legen. Außerdem sollte ich die ersten Absturzstellen abklappern.

@Man-in-Black
Wie hast du eigentlich diese durchgängigen Fenster hin bekommen? Hab ich was im Ticketladen übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich was das angeht für einen Mod entschieden, weil bautechnisch das Spiel leider nicht alles hergibt was man sich wünscht.
Musste ich aber extra freischalten das Zeug ;)

Wobei ich sagen muss dass es bei dir so gut aussieht in den Glaskästen.
 
Sieht wirklich außerordentlich gut aus!
Die Phase bevor man Kohle hat aber schon recht viel Strom braucht ist wirklich lästig. Ich hatte mir da relativ bald zwei Container gebaut die ich einmal mit Laub und einmal mit Holz gefüttert hab, die dann in getrennte Biomasseproduktionen liefen und dann gemeinsam in eine Biotreibstoffproduktion, mit dem Zeug rennen die Biomassegeneratoren deutlich länger als mit Holz oder Blättern.

Bin die letzen Tage leider nicht viel dazu gekommen, muss dann auch mal wieder Bilder posten.

Ich hab mich für ein monolithisches Design entschieden weil ich nicht zig Bänder zu andere Gebäuden führen wollte und wollte mir auch maximal Mühe geben die Produktionslinien so anzuordnen dass aufeinanderfolgende Schritte möglichst benachbart sind, hat aber auch nicht zu 100% geklappt. Lag denke ich schlicht daran dass ich eben doch zu schnell drauflos gebaut und zu wenig geplant hab.

Die vertikale Versorgung über die Schächte funktioniert bisher hervorragend, horizontal habe ich inzwischen auch passable Lösungen gefunden. Im Nachhinein würde ich mir an manchen Stellen wieder mehr Platz wünschen aber aktuell klappt's noch ganz gut.

Die wahre Herausforderung ist aber glaube ich sich auf der Map gut auszukennen. War vorgestern in Gebieten unterwegs die ich vorher noch kaum betreten hatte, bin dann auf dem Weg zur Hauptbase einige tiefe Abgründe hinuntergesprungen um dann mit einem halben Balken Leben zwischen zig Gegnern zu sitzen. Zum Glück konnte ich mich ins Auto retten.
 
Natürlich habe ich auch die Biotreibstoff Produktion angeworfen. Werfe auch keine Holzscheite nach. Muss das aber auch noch ausbauen. Die Produktion selber kommt nach, aber das Lager dafür ist zu klein. Überlege auch schon die ganze Zeit wo ich das am besten hin packe.

Bei mir ist ja jede Produktion abgeschlossen. Außer die Erz Zulieferung von den Mienen und den Abtransport vom fertigen Produkt in das Lager braucht es keine weiteren Wege. So muss ich keine Produktion wirklich erweitern und wenn dann kann ich einfach noch beliebig Etagen oben drauf setzen.
 
Was ich mir ja prinzipiell wünschen würde ist dass das Zugsystem noch deutlich ausgebaut wird.
Sprich Signale, bessere Weichen (nicht nur diese dynamisch generierten), besser steuerbare Platzierung der Gleise, bessere Fahrpläne sowie filigraner steuerbare Be- und Entladung der Züge. Da sehe ich noch massives Potential.

Was mich bei der Energieerzeugung nervt ist, dass man Kohle und Petrolkoks nicht gut mixen kann weil das Zeug ja immer Stackweise im Kraftwerk landet. Fänd's irgendwie sehr praktisch wenn ich mein überschüssiges Petrolkoks der Kohle einfach beimischen könnte um es zu verheizen.

Allmählich muss ich auch meine Kohlekraftwerke nochmal um einen Block mit 5 Kraftwerken und 3 Pumpen erweitern, in dem Zug sollte ich mir dann auch mal langsam Gedanken um verdichtete Kohle machen, ich war ja jetzt schon so weit dass ein MK3 Förderband nicht mehr gereicht hat um die Kraftwerke mit Kohle zu füttern. Bin jetzt auf MK5 gegangen.

EDIT: Ich weiß nicht wer das schon kennt, aber es gibt hier eine interaktive Map mit den Rohstoffvorkommen:

Hab die Map und den Calculator und die Map der Biome auch mal in den Startpost übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh