[Sammelthread] Satisfactory

Trotz des unschönen Tagesereignisses habe ich angefangen das Lager neu zugestalten. Hier erstmal nur den Eingangsbereich. Will aber alles noch anbinden an den neuen Look.

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Das sieht nicht schlecht aus.
Man kann auch viel machen wenn man die Säulen in die Betonsäulen in die Wände mit einbaut, das hab ich bei meinem Aussichtsturm unten an der Raffinerie Nord gemacht. Insgesamt sind meine Gebäude aber nicht sonderlich gestyled. Ich glaube der in der Hinsicht auffälligste Eingangsbereich bei mir ist der zur Kühlerfabrik.

Mit den Materialien und Mustern hat man jetzt ja auch recht schöne Gestaltungsmöglichkeiten. Am Atomkraftwerk hab ich neulich angefangen die Böden teilweise in beschichteten Beton umzuwandeln, der gefällt mir ziemlich gut.
Womit ich bisher noch ziemlich faul war ist Licht.
 
Baut schöne Sachen, Hut ab.

Wir haben das Spielen aktuell eingestellt, der Server läuft nicht mehr stabil bei der Masse die da berechnet oder bewegt wird. Crashed öfter, Ruckelparty vom feinsten usw.
Alles von vorne haben wir aber auch keine Lust. Server erstmal gekündigt und warten auf das nächste große Update und hoffen auf Besserung.
 
Baut schöne Sachen, Hut ab.

Wir haben das Spielen aktuell eingestellt, der Server läuft nicht mehr stabil bei der Masse die da berechnet oder bewegt wird. Crashed öfter, Ruckelparty vom feinsten usw.
Alles von vorne haben wir aber auch keine Lust. Server erstmal gekündigt und warten auf das nächste große Update und hoffen auf Besserung.
Kann ich verstehen. Ist extrem CPU , GPU und RAM lastig. G-sync funktioniert im Game nicht, weiss aber auch nicht ob es extra in der Programmierung des Games verankert sein muss. Selbst mein Rechner wo ich der Meinung bin das er zu den gut ausgestatteten gehört dümpelt teilweise mit 35 FPS rum. Da muss dringend nachgebessert werden seitens der Entwickler.

Aber konntest du nicht das Savegame unabhängig vom Gameserver abspeichern das du es nachher wieder verwenden kannst ?
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Das sieht nicht schlecht aus.
Man kann auch viel machen wenn man die Säulen in die Betonsäulen in die Wände mit einbaut, das hab ich bei meinem Aussichtsturm unten an der Raffinerie Nord gemacht. Insgesamt sind meine Gebäude aber nicht sonderlich gestyled. Ich glaube der in der Hinsicht auffälligste Eingangsbereich bei mir ist der zur Kühlerfabrik.

Mit den Materialien und Mustern hat man jetzt ja auch recht schöne Gestaltungsmöglichkeiten. Am Atomkraftwerk hab ich neulich angefangen die Böden teilweise in beschichteten Beton umzuwandeln, der gefällt mir ziemlich gut.
Womit ich bisher noch ziemlich faul war ist Licht.
Ja, gibt viele Möglichkeiten. Das mit den Displays als Licht ist recht easy da man ja abspeichern kann. Heute mal gucken was ich noch so anstelle :-)
 
Aber konntest du nicht das Savegame unabhängig vom Gameserver abspeichern das du es nachher wieder verwenden kannst ?

Ja, Spielstand ist gesichert. FPS hab ich mir noch nie anzeigen lassen... man merkt es halt bei der Tikrate die immer weiter in den Keller geht.
Ist halt übel wenn man dauernd irgendwo runterfällt weil man auf einmal 10 Meter nach rechts neben die Brücke gesetzt wird... oder im Hyperloop rausglitcht und man 0 Zeit zum reagieren hat.

So alleine reizt mich das Game überhaupt nicht, zu 3 oder 4 ist es schon sehr cool.


Hoffentlich kriegen die das in den Griff, aber hab schon schlechter Geld versenkt als die 14 Euro für das Spiel und den Anteil am Server :-)
 
So mein Bahnnetz ist weiter gewachsen und deckt den Titan Forrest ab und führt zur Dune Dessert. Eine Echt schöne Gegen, welche ich in meinem letzten Run fasst gar nicht besucht habe.
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Durch den Titanforrest zu bauen ist echt ekelig. Relativ hohe Geländeunterschiede und diese Baumsäulen im Weg.
Spirel Coast ist auch erschlossen und Produziert Kunststoff für FAB 7. Die stelle ich euch noch vor.
So ein wenig Diagonal zwischen den Bahnen läuft auch das Hypertube Netz, welches ich bis an die Dune Dessert und Spiral Coast gezogen habe. So erreicht man nun eigentlich alle Stellen entweder via Zug oder via Hypertube. In der Rocky Dessert habe ich noch ein Loch im Netz, dass gehe ich an.
Bei Interesse kann ich das erweiterte Netz gerne noch mal präsentieren.

Ich komme jetzt auf rund 130 km Schiene und 50 km Hypertubes.

Festplatten muss ich noch zwei holen. Gibt aber nur noch ein Rezept (Alternativ: Noblisk) was ich erforschen könnte :bigok:
 
Ja, Spielstand ist gesichert. FPS hab ich mir noch nie anzeigen lassen... man merkt es halt bei der Tikrate die immer weiter in den Keller geht.
Ist halt übel wenn man dauernd irgendwo runterfällt weil man auf einmal 10 Meter nach rechts neben die Brücke gesetzt wird... oder im Hyperloop rausglitcht und man 0 Zeit zum reagieren hat.

So alleine reizt mich das Game überhaupt nicht, zu 3 oder 4 ist es schon sehr cool.


Hoffentlich kriegen die das in den Griff, aber hab schon schlechter Geld versenkt als die 14 Euro für das Spiel und den Anteil am Server :-)
Ich spiele auch allein am heimischen PC. Nette Abwechselung zu vielen Jahre BF3 und 4. Mal was anderes. Hatten vorher mit Leuten aus dem BF4 Clan Rising World auf gemietetem Server am laufen. War auch ganz nett. Hoffe das die RW bald wieder vollends zum laufen kriegen. Durch Wechsel der Engine geht der MP noch nicht wieder.

Aber hier in Satisfactory will ich jetzt mal ein wenig rumexperimentieren. Ganz nett was so mit den Displays alles geht.
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Rezept: Kernkraft mit Uranabfallaufbreitung
Die 100 Uranmüll werden nun nicht gelagert. 75 werden in 2 Mixern zu nicht spaltbaren Uran. Ein Teilchenbeschleuniger macht dann aus den 100 n. spaltbares Uran und 25 Uranabfall Uranpellets, aus den 3 Fabriktoren dann Ummantelte Plutoniumzellen machen. 2 Manufaktoren stehlen dann 0,5 Plutoniumbrennstäbe her.

Wiederaufbereitung
Die 100 Uranmüll werden nun nicht gelagert sondern in 4 Mixern aufbereitet. Das erfordert die Zuführung von weiteren 100 Uranerz, 60 Salpetersäure und 100 Schwefelsäure. Dabei entstehen 400 nicht spaltbares Uran und 160 Wasser.
Das nicht spaltbare Uran brüten wir in 5,33 Teilchenbeschleunigern zu Ummantelten Plutoniumzellen. Dies erfordert 53,3 Alugehäuse.
7,11 Manufakurer verarbeiten diese Zellen zusammen mit Stahlträgern, E-Steuereinheiten und Kühlkörpern zu 1,778 Plutoniumkernen welche in den Schredder können

Welchen Weg der Atomkraftaufbereitiung würdet Ihr bauen?
 
Bin an der Eastcoast und versuche mich an dem Projektnachbau von Fluxo. Das wird hart, zumal ich die Treibstoffgeneratoren einbinden will und ich obendrein noch so ein Pingel bin wo nicht mal ein Kiesel durchs Fundement oder die Wand gucken darf :fresse2: Siehe unten mittig. Geht gar nicht das da Wasser über die linke Foundation schwappt :rolleyes2:

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Welchen Weg der Atomkraftaufbereitiung würdet Ihr bauen?
Ich würde den ersten Weg nehmen wegen weniger Schritte und anschließend diesen Rotz ab in den Schredder wenn es denn geht.
 
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Welchen Weg der Atomkraftaufbereitiung würdet Ihr bauen?
Ich hab ne Kombi aus beiden gemacht.
Kommt halt immer drauf an was du gerade an Material in der Nähe hast, das Rezept mit den Alugehäusen wollte ich nicht verwenden weil ich von den Alugehäusen nicht ganz so viele übrig hab.
Für meine Aufbereitung muss ich halt an zwei Stellen Uran zuführen aber davon hab ich sowieso genug. Insgesamt würde ich sagen hab ich mich für die Produktionskette mit den einfachsten Zutaten entschieden:

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Das Wasser aus dem ersten Schritt muss man halt irgendwo unter bringen und ich musste Salpetersäure und Schwefelsäure erst herstellen.
Beton hab ich sowieso für die Stahlbetronträger der normalen Uranbrennstäbe, demenstsprechend auch Stahl.
Die Elektromagnetische Steuereinheit braucht man für die normalen Uranbrennstäbe ebenfalls.
 
:ROFLMAO: Nach knapp 500 Stunden rausgefunden das man mittels der Strg Taste die Foundations drehen kann :ROFLMAO: Und ich habe mich immer gewundert wie manche das so bauen konnten. Das eröffnet sehr gute Möglichkeiten zum Bauen.

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EIne 45°-Drehung bei Fundamenten hast du doch auch so. :unsure:
 
Fortschritt beim Dammbau. Und wehe es sagt jetzt jemand ich bin ein Biber :shot:

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Das mit dem Damm ist genial!
Ich wünschte das Game würde tatsächlich die Möglichkeit bieten Gewässer zu stauen und Wasserkraftwerke zu bauen.
 
Das mit dem Damm ist genial!
Ich wünschte das Game würde tatsächlich die Möglichkeit bieten Gewässer zu stauen und Wasserkraftwerke zu bauen.
Ja, das wäre genial. Aber vermutlich würden wir dann mit unter 20 FPS rumdümpeln.

Werde den Damm komplett rumziehen zu allen Wasserfällen. Und die Bahnlinie muss weichen. Mal sehen ob ich da einen Superbahnhof hingebaut bekomme.

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Hm, bei mir funktioniert die R Taste nicht bei Foundations um den Baumodus ( Standart, Vertikal, Horizontal ) zu ändern. Es ist mühselig vertikal immer alle einzeln zu setzen. Horizontal funktioniert prima dank SMART Mod.
Übersehe ich eine Tastenkombi ?
 
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Wenn du Smart an hast ist zoop (r) deaktiviert.
Standardmäßig ist bei Smart ja shift und alt die x- und y-Achse.
Shift + Alt gleichzeitig macht dann die Z-Achse.
 
Wenn du Smart an hast ist zoop (r) deaktiviert.
Standardmäßig ist bei Smart ja shift und alt die x- und y-Achse.
Shift + Alt gleichzeitig macht dann die Z-Achse.
Danke. Wusste ich noch nicht.

Kurzer Nachtrag von heute. Inventar mittels Mod "more Deco"

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Ne, durch Mausrad drehen. Klappt bei mir ohne weiteres. :hmm:
Geht bei mir wegen Smart Mod nicht. Kann da nur um die volle Achse drehen. Aber egal.

Und für heute genug gebaut. Später wird die Bahnlinie über die kleine Insel ( Bild 2 ) geführt.

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So mein Bahnnetz ist weiter gewachsen und deckt den Titan Forrest ab und führt zur Dune Dessert. Eine Echt schöne Gegen, welche ich in meinem letzten Run fasst gar nicht besucht habe.
Oh ja da gibt's wirklich sehr schöne Ecken.
Bei meinem letzten Game hatte ich eine "Forstbahnlinie" gebaut die vom Übergang südlich von der Spitze der langen nordwestlichen Bucht stetig an der schmalen Schlucht im südlichen Northern Forest an der Grenze zum Lake Forest entlang oben auf den Bergen in Richtung Osten führte. Landschaftlich wirklich traumhaft.

Das Ziel war eigentlich dort großflächig abzuholen und das Holz per Zug zu einer zentralen Biomasseverarbeitung zu fahren, so weit kam's dann aber nie.
Aber es gibt wirklich sehr schöne Ecken die man gar nicht so im Blick hat weil die Ecken teilweise schwer zu passieren geschweige denn zu bebauen sind und es dort auch keine interessanten Rohstoffe gibt.

Ich muss mir unbedingt mal wieder die Mühe machen die Karte per Fahrzeug zu erkunden und bei der Gelegenheit ein wenig Zeug sammeln.
Vor allem Elektroschnecken sind noch sehr viele da, aber auch Biomasse würde ich gerne nochmal in größeren Mengen zusammentragen.
Allerdings brauch ich dann mehr Lagerfläche für festen und ggf. flüssigen Biotreibstoff. Da muss ich nochmal etwas umbauen.

Wenn du Smart an hast ist zoop (r) deaktiviert.
Ja das musste ich leider auch schon fest stellen. Ich fänd's ja cool wenn man zwischen SMART und Zoopen wechseln könnte, gerne auch übers Einstellungsmenü. Vielleicht kommt da ja noch was.
Kurzer Nachtrag von heute. Inventar mittels Mod "more Deco"
Finde ich sehr dekorativ, mich erinnert das sehr an Half-Life. Das Spiel liebe ich für sein Flair bis heute.

EDIT:
Hab mal die Mittagspause genutzt um auf die Biomassefab noch ein Lager drauf zu setzen das auch genug Kapazität für die Unmengen an festem Biotreibstoff bietet die ich inzwischen produziert habe und noch produzieren werde.

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Das ist das Lagerstockwerk von innen, die Container links sind für den festen Biotreibstoff, die rechten für die Farbpatronen.
Das Material läuft in jeweils einem Band rein, durch sämtliche Container durch und dann runter zu den Entnahmecontainern im Erdgeschoss.

Die Lagercontainer draußen die ich im Zuge der Entwaldung des Sumpfes schon mit festem Biotreibstoff gefüllt hab und das alte Lager unterhalb der Fabrik hab ich provisorisch ans neue Lager angeschlossen um alles dorthin zu transferieren:

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Anstelle des unterirdischen Lagers kommt dann das neue Wareneingangslager das ich dann primär vom neuen Bahnhof aus beliefern werde.
Der Zustrom an Biomasse (Blätter, Holz, Blütenblätter etc) wird denke ich nicht allzu stetig sein, dadurch dass die Verarbeitung aber eine relativ begrenzte Kapazität hat will ich genug Zwischenlagermöglichkeiten haben damit's zu keinem größeren Stau kommt.

Den Container für die manuelle Eingabe und die Truckstation für die Anlieferung will ich dann später auch noch an den "großen" Wareneingang mit anbinden.
 
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Hm, gestern konnte ich die kleine Metalsäule noch mittels Loopfunktion waagerecht verbauen wie man unten sieht. Heute nicht. Egal ob bei Standart oder Loop. Die will nur in eine Richtung. Habe ich aus Versehen irgendeine Taste gedrückt die das deaktiviert ?
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Hatte das auch schon, kann dir aber nicht sagen woran es liegt. Versuch mal die säule, bevor du sie setzt horizontal um 90° zu drehen
 
Hatte das auch schon, kann dir aber nicht sagen woran es liegt. Versuch mal die säule, bevor du sie setzt horizontal um 90° zu drehen
Genau das geht nicht mehr. Gestern Abend alles ohne Probleme. Heute keine Chance. Weiß nicht was ich gemacht haben könnte.

Damm mal wieder erweitert. Ganz schön Zeit bei draufgegangen bisher und wer weiß wieviel Zeit noch draufgeht.

Geil war es beim Tube bauen. Hatte Eingang und Ausgang gegenüberliegend verbaut. War ganz ok, bis auf das ich anschließend immer im Kreis geflogen bin. Kam aus dem Tubeausgang raus und wurde immer wieder vom Eingang eingesaugt :ROFLMAO:

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Bei mir wurde heute noch ein wenig gebaut.
An der Biomasseverarbeitung fehlt bei der Zufuhr noch ein Detail aber prinzipiell kann ich jetzt Material per Zug anliefern.

Am Hub hatte ich mich die Tage schon gewundert warum manche Container keinen Nachschub bekommen haben, heute hab ich fest gestellt dass die Sortieranlage verstopft war weil ein Alienpanzer im Schredder hing. Hab dann mal einen Überlaufcontainer für solche Sachen gebaut.

Außerdem hab ich alles was an Computern da war in Treibstoffgeneratoren verbaut. Auf der Kraftwerksplattform fehlt noch einiges.
An der Raffinerie Nord gibt es außerdem noch ein paar Raffinerien die noch nicht mit Öl versorgt werden und die verdichtete Kohle Fabrik braucht noch mehr Kohle.
Die Kraftstoffversorgung hab ich jetzt auch nochmal neu gebaut.

Hab jetzt mal ein paar hübsche Bilder zusammengesucht die ich in den letzten Tagen gemacht hab. Die Screenshot sind zur Abwechslung mit der integrierten Screenshotfunktion von Satisfactory in hoher Auflösung entstanden, die hab ich dann fürs Forum wieder runterkonvertiert.

Diese beiden Bilder sind an der nördlichen Westküste der Rocky Desert entstanden, nicht allzu weit vom Hub:
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Dieser hübsche See befindet sich im Südosten der Dune Desert:
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Das ist nur etwas weiter unten Richtung Küste:
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Das ist nochmal der hübsche See aus einer anderen Perspektive, links seht ihr den Bahnhof den ich für die vier Kohleminen gebaut hab:
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Das ist die hübsche Oase im Nordosten der Dune Desert. Das Links im Hintergrund ist mein Stahlwerk Nord zu sehen:
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Dieser See ist irgendwo im Westen der Dune Desert, das Gebiet zählt lt. Onlinemap schon zur Spire Coast:
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Hier noch die großen Wasserfälle an der Dune Desert:
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Der Blick vom Berg zwischen Spire Coast und Dune Desert über den Desert Canyon in Richtung Maze Canyon / Northern Forest. Von der Dune Desert aus kann man hier tatsächlich mit dem Explorer rauf fahren.
Unten rechts seht ihr die Ölquellen in den Desert Canyons und geradeaus die Bahnstrecke die sich durch den Canyon schlängelt. Oben im Hintergrund zweigt sie dann links in die Dune Desert und rechts in die Sümpfe ab.
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Dieser malerische See befindet sich hinter meiner Kühlerfabrik. Er gehört gerade noch zum Eastern Dune Forerst:
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Hier geht's vom Desert Canyon kommend in Richtung Osten zum Strand runter:
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Meiner Ansicht nach einer der schönsten Strände im Spiel.
Rechts oberhalb der Klippe ist die Atomfabrik zu sehen:
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Mit dem LKW über die Sanddünen der Dune Desert, rechts das Stahlwerk:
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Der Blick von der Kraftwerksplattform oberhalb der Raffinerie Nord an der Spire Coast. Die Landschaft versinkt im Nebel:
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Beginn des Megabrückenprojektes. Damm zu 90% fertig. Jetzt erstmal zumindest das Fundament der Brücke legen.

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Bei mir wurde heute ein wenig weiter gebaut.
Die Biomassefabrik hat einen kleinen Anbau bekommen in dem ich die Energieschnecken zu Energiefragmenten verarbeite.

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Gefüttert wird die Produktionslinie über den Biomasseeingang.
Was ich noch rüber verlegen will ist der Entnahmecontainer für die Inhalatoren, der steht aktuell noch im Nachbargebäude.

Die Produktionslinie an sich ist sehr schlank. Ich sortiere die 3 Schnecken auseinander und dann gibt's für jede Farbe genau einen Konstruktor. Dahinter werden die 3 Bänder dann zusammengeführt in einen Puffercontainer und von dort läuft dann ein langes Förderband unterirdisch in den Entnahmecontainer.

Das Lager für den festen Biotreibstoff ist schon gut gefüllt, so ca. zu 2/3.

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Hab im Nachhinein gesehen dass ich kurz hinter der Treibstoffherstellung sogar noch ein nennenswertes Zwischenlager mit 3 oder 4 großen Containern stehen habe, aber das wird sowieso nicht lang reichen.
 
Hab am Hub noch einen Container voll festem Biotreibstoff gefunden, den hab ich mal per LKW zur Biomassefabrik ins Lager gefahren.

Hier mal die Top 3 was aktuell so auf Lager liegt:

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Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo der ganze Beton sein soll, aber ich hab am Anfang an einigen Kalksteinvorkommen vor allem in der Rocky Desert kleinere Betonfertigungen hin gesetzt. Allerdings haben die idr nicht viel Lagerkapazität.

Die meiste Kieselsäure liegt vermutlich irgendwo in der Bauxitraffinerie auf Lager.

Die Stromproduktion wurde vorhin etwas knapp, hab von meinen 6 Atomkraftwerken die alle abgeschaltet waren jetzt mal 2 wieder eingeschaltet. Die Container mit dem Atommüll leeren sich langsam.

Die Computerproduktion hab ich ein klein wenig aufgebohrt, außerdem hatte ich bemerkt dass ich gar nicht genug Platinen hergestellt hab um die Computerproduktion vollständig zu versorgen, das hab ich bei der Gelegenheit natürlich gleich angepasst.
Wird dann mal Zeit die Treibstoffgeneratoren zu vervollständigen. Ehrlich gesagt wünsche ich mir ein dickeres Treibstoffkraftwerk, die Generatoren verbrauchen einfach zu wenig von dem Turbokraftstoff und langsam nervt es mich so viele davon zu bauen.
 
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