[Sammelthread] Satisfactory

Mit den Rohren bin ich auch erst kürzlich drauf gekommen dass man über "R" die Form durchschalten kann.
 
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Mit den Rohren bin ich auch erst kürzlich drauf gekommen dass man über "R" die Form durchschalten kann.
Das mit R wusste ich, aber so richtig rechtwinkelig wurde das teilweise auch nicht ohne vorherige Stütze setzen. Aber dennoch klappt es ganz gut. Manchmal nutze ich eine Foundation oder Wand als Hilfe die ich anschließend wieder abreiße. Glaube für heute ist mal Feierabend angesagt. Die erste Hälfte der Wassergeneratoren steht. Verrohrung morgen oder falls ich Lust habe nachher noch :ROFLMAO:

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Habe auch mal weiter gebaut :)

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Die Schraubenfabrik (mittleres Gebäude) steht. Rechts läuft die Stahlproduktion.

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Der Bahnhof steht auch. Der Zug liefert regelmäßig Kunststoff und Stahlbeton. Das Schienen verlegen hat ganz schön gedauert :d Ein paar Brücken habe ich auch gebaut, Die Screenshots sind aber auf dem Computer, heute wurde ganz entspannt auf der Couch mit dem Laptop gebaut, dieser wird bei dem Spiel echt heiß :d

Ich muss einen neuen Platz für den Weltraumlift finden, der war etwas im Weg.

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Die Tage mal die Produktion noch weiter in Gebäude verlegen, macht aber echt Spaß :) Bin jetzt bei ca. 50 Spielstunden. Geht also voran :d
 
@AK0511
Sehe ich das richtig? 25Mk2 Rohre :oops:
Übertaktest du die Wasserpumpen oder stellst du da einfach genügend hin?
So ähnlich hatte ich mir das auch überlegt. Hast du schon ne Idee wie du das dann oben machst? Weil Pufferspeicher einbauen wird da nicht so einfach :-[
Hast du für die Rohroptik ne Mod?
 
@Jbdiver : Sieht doch ok aus. Pass aber mit manchen Mods auf, können manchmal das Game abschmieren lassen. Hatte das auch schon und habe fast alle wieder gelöscht.

Kurzer Nachtrag weil ich ja heute gar nichts mehr machen wollte :ROFLMAO:

@Dark_Eagle : Ja, ist der Mod Milestone +100. Und ja es sind im Turm 25 MK2 Rohre. Kommt auf der anderen Seite gleiches nochmal hinzu :-)Das was bisher an Wasserextraktoren steht ist erst die Hälfte. Ich habe die MK2 genommen weil ich nicht weiß wie es nachher aussieht wenn alles steht. Umrüsten wäre schwierig weil die Rohre teilweise verdeckt sind.

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@AK0511 ich habe keine Mods installiert :d aber Danke für den Tipp :)
 
@AK0511 ich habe keine Mods installiert :d aber Danke für den Tipp :)
Nicht ? Weil auf dem einen Screenshot eine Figur mit der Kaffeetasse in der Hand sitzt und zugleich deine Hand mit dem Xenobasher drauf ist. Daher hatte ich vermutet das da ein Mod läuft.
 
Nicht ? Weil auf dem einen Screenshot eine Figur mit der Kaffeetasse in der Hand sitzt und zugleich deine Hand mit dem Xenobasher drauf ist. Daher hatte ich vermutet das da ein Mod läuft.
Nein, der sitzt immer da. Manchmal auch auf den Aussichtstürmen.
Die Taste R hat bei mir irgendwie keine Funktion. Egal ob Förderbänder oder Pipes…
 
Das mit R wusste ich, aber so richtig rechtwinkelig wurde das teilweise auch nicht ohne vorherige Stütze setzen.
Ja stimmt, ich bau die Stützen meistens auch bevor ich das eigentliche Rohr baue.
Beim Kraftwerk Nord war das jetzt natürlich ein großes Thema mit Rohren, vor allem oben auf dem Dach wo die Tanks stehen.
 
Ja stimmt, ich bau die Stützen meistens auch bevor ich das eigentliche Rohr baue.
Beim Kraftwerk Nord war das jetzt natürlich ein großes Thema mit Rohren, vor allem oben auf dem Dach wo die Tanks stehen.
Ja, ist besser weil die Form sonst wild aussieht.

Habe jetzt 1 Stunde damit verbracht mein Bauwerk um 90 Grad zu drehen da ich vorher den Platz falsch eingeschätzt hatte. Gut das man über die interaktive Map es als Blaupause speichern und neu setzen kann. Nur mit der Höhe hatte ich Probleme obwohl die Foundation an der Wasseroberfläche war saß das Bauwerk komplett unter Wasser. Nach rumspielen mit der Z Achse habe ich es dann doch geschafft.

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Mit der interaktiven Map hab ich inzwischen leider häufiger das Problem dass mir die abstürzt wenn ich meinen Spielstand lade.
Vermutlich wird der langsam einfach zu groß.

Tatsächlich hab ich auch ein paar Überbleibsel von Mods die nicht mehr installiert sind, verwaiste Kisten mit überschüssigem Material und Signalisatoren die ich mal gezielt löschen könnte ohne dafür ingame stundenlang durch die Gegend zu rennen.
 
Mit der interaktiven Map hab ich inzwischen leider häufiger das Problem dass mir die abstürzt wenn ich meinen Spielstand lade.
Vermutlich wird der langsam einfach zu groß.

Tatsächlich hab ich auch ein paar Überbleibsel von Mods die nicht mehr installiert sind, verwaiste Kisten mit überschüssigem Material und Signalisatoren die ich mal gezielt löschen könnte ohne dafür ingame stundenlang durch die Gegend zu rennen.
Ja, das man dort Kisten löschen kann ist eine große Hilfe. Vorgestern mal dezent 290 Kisten gelöscht. Wusste gar nicht wo die alle herkamen :ROFLMAO: Abstürze hatte ich bislang bei dem Laden auf der interaktiven Map nicht dabei. Auf Holz klopfen das es auch so bleibt.
 
Aussichtstürmen.
Die Taste R hat bei mir irgendwie keine Funktion. Egal ob Förderbänder oder Pipes
Bei Förderbändern kannst du mit E durchschalten ob Mk1-5, E bei Splittern unterscheidet zwischen normal, inteligent, programierbar.

R bei Stützen, Gewegen, Wänden unterscheidet op zoop oder Einzelbau.

R geht teilweise nicht mehr wenn SMART aktiv ist.
 
Hälfte der Wasserversorgung jetzt mit den Rohren versehen. Jetzt gleiches nochmal

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Mir gehen langsam bestimmte Stoffe aus, Caterium, Öl und Bauxit ist, im Verlhältnis, zu den anderen Mats sehr wenig.
Gehts euch da genauso?


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Wasser gibts, zum Glück genug ...

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Mal den Eingangsbereich begonnen. Trotz der Displays habe ich 52 FPS, also daran liegt es nicht. Verstehe nicht das manche YT auf über 100FPS kommen.

@Ragou : Bei mir soweit alles ok. Nur ab und an hakt es an der verdichteten Kohle zur Treibstoffherstellung. Rest passt soweit. Nur langsam geht mein Lager auch leer aufgrund der neuen Bauweise von mir.



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Caterium, Öl und Bauxit ist, im Verlhältnis, zu den anderen Mats sehr wenig.
Tatsächlich nicht, allerdings muss ich auch sagen dass mein Produktionsvolumen insgesamt relativ überschaubar ist.

Wenn man versucht überall das Maximum raus zu holen dann kann ich mir sehr gut vorstellen dass es knapp wird.
Schwefel z.B. auch, das brauch ich für die verdichtete Kohle die ich wiederrum für den Turbotreibstoff brauche. Da muss ich nochmal schauen wie ich da aktuell aufgestellt bin.

Öl verarbeite ich ja an der Spire Coast alles was her geht, da sind alle Pumpen auf 250% übertaktet.
Bei den anderen Rohstoffen fördere ich inzwischen vieles mit MK3 Minern die bei Bedarf bis an die Kapazitätsgrenze der Förderbänder übertaktet werden, da lässt sich ggü. MK2 Minern schon nochmal einiges raus holen.
 
Gerade Öl ist sehr wenig auf der Map vorhanden, habe nur noch eine unreine Quelle, die noch nicht erschlossen ist.
Die Stahlproduktion frisst sehr viel Öl, welches dann in Petrolkoks umgewandelt wird. Selbst alles was iwo an Schwerölrückstand anfällt, wird komplett verwertet.
Bauxit sind noch eine Reine und eine Unreine unerschlossen. Für die Funksteuereinheiten brauchst zum Beispiel 150!! Alukästen pro Minute.

Habe nur MK³ Miner verbaut, blöd ist nach wie vor, wenn du einen MK³ Miner voll übertaktest, bekommst das nicht abtranspsortiert. MK5 Bänder schaffen nur 780 Einheiten pro Minute. Wenn es möglich wäre, direkt an einen Miner einen Splitter anzubringen, hättest dann 2 x 600 Eineiten, geht aber leider (noch) nicht.
So wird dann der voll übertaktete MK³ Miner urch das angeschlossene 780er Band limitiert. Da wäre dann schon einiges mehr möglich.

Stichwort Schwefel, ging mir genau so. Seit ich mehr und mehr den Atomstrom ausbaue (aktuell 5 AKW's voll übertaktet), baue ich den Turbotreibstoffstrom zurück.
 
gehen langsam bestimmte Stoffe aus, Caterium, Öl und Bauxit ist, im Verlhältnis, zu den anderen Mats sehr wenig.
Grundsätzlich geht es noch, werde mit meinen Bauplänen relativ gut hinkommen. Das erste was knapp werden wird ist Bauxid. Wenn ich das mit dem AKW und Weltraumlift so umsetzte wie ich das vor habe, ist dann da Ende.

Öl geht bei mir noch da ich 30GW via Turbotreinstoff aus 900 Rohöl beziehe. So habe ich hier wenig für die Stromversorgung verbaut.
Caterium wird noch spannend, aber soweit bin ich in der Planung noch nicht. Muss erst mal schauen wo ich rund 2000 Schwefel herbekomme. Wird denke ich nicht das Problem sein, nur logistischer Aufwand. Alles andere ist entspannt, aber ich kann nicht mehr so entspannt auf der Karte auswählen wo eine Fabrik hin soll
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Hast du dir hier mal das alternative Rezept angeschaut, welches aus Kupfer und Alubarren Gehäuse macht?
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Stahlproduktion frisst sehr viel Öl, welches dann in Petrolkoks umgewandelt wird
Hier nutze ich Teilweise die Legierungsbarren und schmelze die dann mit Kohle zu Stahlbarren
 
Petolkoks gibt's bei mir tatsächlich gar nicht mehr.
Anfangs hab ich den in Kohlekraftwerken verfeuert und teilweise einfach geschreddert, inzwischen produziere ich aus Schwerölrückstand nur noch verdünnten Treibstoff und Turbotreibstoff.
 
in Kohlekraftwerken verfeuert
Dazu wars mir zu schade. Das Stahlbarrenrezept mit dem Koks ist mMn das effizienteste. Da kommen 100 Stahlbarren pro Min raus. Acht Gießereien und ein Förderband ist voll.
Der Stahlbarrenverbrauch ist auch echt unschön, wieviel man alleine für Stahlbeton braucht, ist fast eine Frechheit. Dann kommen noch Rohre und Träger dazu.
 
Petolkoks gibt's bei mir tatsächlich gar nicht mehr.
Anfangs hab ich den in Kohlekraftwerken verfeuert und teilweise einfach geschreddert, inzwischen produziere ich aus Schwerölrückstand nur noch verdünnten Treibstoff und Turbotreibstoff
Mache ich genauso. Werde auch einiges wieder zurückbauen bei Bedarf. Erstmal an der Eastcoast weiter basteln.

Fortschritt ist ganz ok. Die andere Seite rechts jetzt noch mit Wassergeneratoren ausrüsten und dann ans Gebäudedesign gehen. :banana:

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@AK0511, sieht schon schnieke aus, was du da hinzauberst.
 
Darauf werde ich dann Wohl oder Übel umschwenken müssen, wenn ich den Treibstoff-Strom zurück gebaut habe. Dann habe ich wieder Kohle frei.
Es gibt einen Rezeptemix, welcher Turbotreibstoff ohne Kohle herstellt, warte suche ich, habe ich hier schon irgendwo beschrieben.
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Hier benötigen wir verschiedene Öl-produkte, welche aus 675 Rohöl stammen, die in 22,5 Raffinerien zu 900 Schweröl werden. Aus 150 Schweröl entstehen in 3,75 Raffinerien 450 Petrolkoks. 3 Mixer, welche von 2,5 Pumpen mit 300 Wasser versorgt werden, stellen aus 150 Schweröl 300 Kraftstoff her. Die verbleibenden 600 Schweröl gehen mit den 300 Kraftstoff, 450 Petrolkoks sowie weiteren 450 Schwefel in 20 Mixer wo Sie 900 Turbokraftstoff erzeugen, welche in 200 Kraftwerken mit einer Bruttoleistung von 30.000MW verfeuert werden.

Baukosten:
2,5 Pumpen
23 Mixer
26,25 Raffinerien
200 Generatoren

Betriebskosten:
675 Rohöl
450 Schwefel
Keine! Kohle
Da isses
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau das nutze ich schon
Da kommen doch 112,5 Gehäuse raus. Ist doch relativ viel:unsure:

Der Stahlbarrenverbrauch ist auch echt unschön, wieviel man alleine für Stahlbeton braucht, ist fast eine Frechheit. Dann kommen noch Rohre und Träger dazu
Das ist war, vor allem gibt es zu Stahlrohr und trägern keine alternativen Rezepte, so ziemlich als einziges!
Dazu wars mir zu schade. Das Stahlbarrenrezept mit dem Koks ist mMn das effizienteste. Da kommen 100 Stahlbarren pro Min raus. Acht Gießereien und ein Förderband ist voll.
Bei mir ist so ein wilder mix gewachsen. Zum Teil mache ich flüssigen Treibstoff, zum Teil Petrokoks für Stahl. Ist so in der Baupfase mit gewachsen. Wenn ich Strom brauchte, habe ich aus dem Schweröl Treibstoff gemacht, wenn ich genügend Strom hatte, habe ich Petrolkoks in den Schredder geleitet und beim nächsten Bau dann mit eingeplant und genutzt
 
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Da kommen doch 112,5 Gehäuse raus. Ist doch relativ viel
Ist schon einiges, brauchst aber 150 Stk für die Funksteuereinheiten zum Beispiel.

Danke fürs raussuchen, mein Strom durch Öl ist nur eine Übergangslösung. Hab sieben oder acht Kreisläufe mit je 120 Treibstoffgeneratoren gebaut ist aber auch nur so viel geworden, weil ich mich vor dem AKW-Bau gedrückt habe.
keine alternativen Rezepte
Das fuchst uns auch ziemlich arg. Gerade Rohre brauchst gegen Ende ziemlich viel für Rotoren, die fast überall drinstecken.
 
Feierabend für heute, glaube ich jedenfalls :ROFLMAO:

Mal nur etwas rumgespielt. Hier sieht man rechts das Tauchbecken für die Brennstäbe mit Zufuhr per Lift. Muss mir morgen mal überlegen wie ich den einbinde das der auch läuft. Tauchen und bauen unter Wasser ist ja schlecht :rolleyes2:


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weil ich mich vor dem AKW-Bau gedrückt habe.
Wenn du mal auf den Zitatlink zum Turbokraftwerk klickst, darunter ist auch eine Auswertung zu verschieden AKW bau Varianten mit Aufbereitung 😅
Oder du wartest moch 2-3 Wochen, dann stelle ich mein AKW vor.
Werden vorraussichtlich 48 Akw an 600er Urannode :wall:
 
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