H_M_Murdock
Urgestein
- Desktop System
- V3000
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos XT
- Speicher
- 2x 16 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3800 CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 2080ti Arctic Storm @ Wakü
- Display
- Dell U3417W
- SSD
- WD SN850 2 TB, Samsung 850 Pro 1 TB SATA
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence One
- Gehäuse
- Lian Li PC-V3000WX
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Zowie Celeritas Cherry MX Brown
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Nein Abstand brauchen die keinen. Wenn sie sich bauen lassen können sie auch immer dieselbe Menge fördern.Müssen die Wasserextraktoren eigentlich im Abstand zueinander stehen? Tief genug ist es. Oder haben die halt einfach nur die Kapazität für zwei Kraftwerke?
Wie @Dark_Eagle schon erwähnt hat musst du neben der Fördermenge der Extraktoren und dem Bedarf der Kraftwerke aber auch auf die Kapazität der Pipelines und den Höhenunterschied achten. Ist der zu groß braucht du Pumpen am Rohr.
Meine Produktionslinien plane ich meistens rückwärts. Aufzeichnen hilft definitiv wenns komplexer wird, vor allem damit es dann auch mit den Mengen stimmt.
@AK0511 was hast du denn an Mods drauf?
Bei mir war das Problem mal die Efficiency Checker Mod. Ich hatte relativ viele von den Displays gebaut die an verschiedenen Stellen anzeigen ob Input und Bedarf zusammenpassen, das hat aber unglaublich CPU gekostet. Und dabei war die Auslastung sogar niedriger als ohne die Mod.
Insgesamt geht das Game je mehr gebaut ist aber auch zunehmend auf die CPU. Mit dem 9900k solltest du aus meiner Sicht aber nicht schlecht aufgestellt sein.