[Sammelthread] Satisfactory

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag nur, ich werde mit Karohemden in Verbindung gebracht
Holzfäller? :rolleyes2:

Die ersten beiden Gebäude haben jetzt eine vollständige Fassade, jetzt fehlt nur noch Nummer 3.

20220314212449_1.jpg

Mit der Beleuchtung bin ich noch am experimentieren, ich denke da muss auch noch eine separate Verkabelung mit Beleuchtungssteuerung her.

20220314213125_1.jpg

:fire::fire::fire: So ein Scheiß. Kann meine Konstruktion nicht versetzen. Egal wie ich die Höhe einstelle um es auf der Foundation zu platzieren, es bleibt immer gleich. Muss aber umsetzen da mir Platz fehlt. Also alles abreißen und neu bauen :heul:
:kotz:

Screenshot20220315-12434700000.png

Oh nein :oops:

Ich denk mir inzwischen ja ich hätte von meinem Treibstoffkraftwerk auch genau ein Gebäude bauen und dann zweimal kopieren sollen.
Das 3mal zu bauen ist wirklich Fleißarbeit. Wobei ich es auch nicht schlecht finde dass die drei nicht völlig identisch werden, zumal das dritte ja kleiner wird als die ersten beiden.
Noch gibt es einiges zu tun.

Oh nein :oops:

Ich denk mir inzwischen ja ich hätte von meinem Treibstoffkraftwerk auch genau ein Gebäude bauen und dann zweimal kopieren sollen.
Das 3mal zu bauen ist wirklich Fleißarbeit. Wobei ich es auch nicht schlecht finde dass die drei nicht völlig identisch werden, zumal das dritte ja kleiner wird als die ersten beiden.
Noch gibt es einiges zu tun.
Puh, ich habe es geschafft das Gebäude um die besagten 100 Meter zu versetzen. Hatte ehrlich gesagt nicht die große Lust alles neu zu bauen nur weil ich vorher nicht daran gedacht hatte genug Platz zu lassen:

Sieht jetzt besser aus mit dem Platz da rechts und links ja die AKW hinsollen. Aber erstmal ohne sie am Laufen zu haben. Sonst ist ja das ganze Gebiet verstrahlt.

Zwei obligatorische Tauchbecken als Deko mit dem MK1 Förderlift. Ober drüber kommen zwei Drohnenplätze die den Lift füttern sollen. Mal gucken ob das funktioniert. Ist aber alles noch unverkleidet und sieht daher noch recht doof aus. Und schade das es die Curved Glasses nicht rahmenlos gibt bei dem Mod. Sehe besser aus.

Edit: Lift funktioniert wunderbar. Habe mal zum Test Alu reingepackt. Später sollen die grünen Uranbatterien da laufen. Glaube zumindest das die grün sind :rolleyes2:

Screenshot20220315-16575200000.png
Screenshot20220315-17255200000.png
Screenshot20220315-17450900000.png

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ganz ordentlich aus mit den Displays.

Screenshot20220315-18312500000.png

Habe nochmal rum experimentiert mit Testgamespeicherung. Halbrund, ansonsten wie zuvor. Oh man was für eine Arbeit. Heute ist Schluss, bin genervt wenn es nicht auf Anhieb funktioniert. Geduld und ich, zwei Welten treffen aufeinander :ROFLMAO:

Screenshot20220315-22264400000.png

Zuletzt bearbeitet:
So der Fortschritt ist zu erkennen. Sieht in Halbrund doch noch eine Spur besser aus als vorher.

Screenshot20220316-13095600000.png
Screenshot20220316-14194800000.png

Sooo ich hole mir das Spiel nun auch :d
Irgendwelche Quick Start Tipps?

(y)
Ich hoffe du hast dir das gut überlegt :ROFLMAO:
Als Startgebiet würde ich die Grassfields oder Rocky Desert wählen. Da hast du nicht nur alles an Rohstoffen für den Anfang (Eisen, Kupfer, Kalkstein, Kohle, Wasser) relativ nah beinander sondern vor allem auch genug Platz und Grünzeug.

Die allerersten Produktionslinien die du baust wirst du nicht allzu lang betreiben, du brauchst von Anfang an also nicht super schön bauen.
Schön kommt sobald du Fundamente, Wände, Splitter und schnellere Förderbänder hast, da kannst du das dann sinnvoll in Produktionsgebäude packen.

Am Anfang erstmal alles schön kompakt bauen, Container an der Ausgabe damit du gewisse Mengen auf Halde produzieren kannst.
Erstmal Eisenplatten, Eisenstangen, Beton.

So früh wie möglich auch Biotreibstoff automatisieren (den Milestone mit der Kettensäge brauchst du dazu), dafür baust du dir je einen Eingabecontainer für Blätter und einen für Holz, daraus produzierst du dann jeweils Biomasse und daraus Biotreibstoff.
Damit kannst du dann die Biomassegeneratoren füttern, das hält deutlich länger vor als wenn du direkt Holz oder gar Blätter rein wirfst.

Wenn du dann mal so weit bist hast du denke ich das wesentlichste Konzept auch soweit erlernt.
Ich finde das Game leitet einen da auch relativ gut durch.

Interessant ist am Anfang auch möglichst bald einen Schredder mit Material zu füttern um Coupons zu generieren und bessere Bauteile für die Gebäude frei zu schalten. Vor allem die verschiedenen Wandtypen, Förderbandwandhalterungen, Rohrdurchführungen etc.

Einer der ersten wirklich hilfreichen Meilensteine ist dann auf alle Fälle die Kohleenergie, das erlöst dich vom ständigen füttern der Biomassebrenner.

Spiel einfach drauf los, bei Fragen fragen.
Kannst nix falsch machen oder dir das Spiel "verbauen", sollte etwas nicht laufen, kannst es ohne Verluste abreisen und neu bauen.

Ja, hau dir auf die Pfoten oder stell dir eine Zeituhr zum Strom abstellen, denn sonst werden aus einer oder zwei Stunden mal ganz schnell 8 oder mehr :ROFLMAO:. YT Videos sind teilweise ganz hilfreich. Ansonsten losbauen.
Ich sitze hier auch schon wieder 7 Stunden am Stück dran :LOL:

Teil des AKW Gebäudes ist fertig. Die Rundung hat mich aufgehalten.

Screenshot20220316-17113200000.png
Screenshot20220316-17180900000.png

:fresse2:

Bewundere dich total für dein schön bauen. Bin ja auch bemüht alles zumindestens halbwegs ordentlich hin zu setzten, aber das was du tust:eek:
Alleine die ganzen Panele zu verschachteln
:popcorn:

Sag Freunden und Verwanten, dass es sein kann das du mal 500h keine Zeit hast.
Mal eben was schnell geht hier net:wall:
Da ist Anno 1800 /1404 Kindergarten :angel:
Weinproduktion in 4 steps pfff:xmas:

:fresse2:

Bewundere dich total für dein schön bauen. Bin ja auch bemüht alles zumindestens halbwegs ordentlich hin zu setzten, aber das was du tust:eek:
Alleine die ganzen Panele zu verschachteln
:popcorn:

Sag Freunden und Verwanten, dass es sein kann das du mal 500h keine Zeit hast.
Mal eben was schnell geht hier net:wall:
Da ist Anno 1800 /1404 Kindergarten :angel:
Weinproduktion in 4 steps pfff:xmas:
Danke, dafür steht bei dir mehr Produktion als ich zu träumen wage, vor allem wie genau du die Berechnungen machst ist top.

Aber guck dir mal in Youtube die Videos von Fluxo an. Da gehen einem die Augen über. Habe den Stil bei ihm abgekupfert. Und was der da im Livestream teilweise abzieht ist hammer. Vor allem wie schnell.

Hier geht es später zu den AKWs. Ich mach erst Pause, muss noch einkaufen.

Screenshot20220316-18481000000.png

Seit ihr in Rente oder wie findet man so viel Zeit? :d

So früh wie möglich auch Biotreibstoff automatisieren (den Milestone mit der Kettensäge brauchst du dazu), dafür baust du dir je einen Eingabecontainer für Blätter und einen für Holz, daraus produzierst du dann jeweils Biomasse und daraus Biotreibstoff.
Damit kannst du dann die Biomassegeneratoren füttern, das hält deutlich länger vor als wenn du direkt Holz oder gar Blätter rein wirfst

@bobby
Ich habe es so gemacht, das ich 2 Linien aufgebaut habe: Je Container (Blätter/Holz) Input - > Konstruktor (Biomasse) -> Konstruktor (feste Biomasse) -> Fusionator -> Lagercontainer direkt neben diesen Kontainer/ Rundum habe ich 10-12 Biomassegeneratoren gebaut. Das liefert >300MW. Das klingt am Anfang sehr viel und ist es auch. Bei Biomasse ist es aber so, dass bei Brennern der Verbrauch Variabel zur Stromabgabe ist. Das heist 10 Brenner @ 50% laufen länger als 5@100% und man hat im Netz auch bissl Sicherheit. Man sollte auch immer wenn man irgendwo lang kommt Holz/Blätter Sammeln, lieber zuviel Biomasse auf Vorrat, als man will was bauen und das Stromnetz steigt aus.

Sonst bau einfach wild drauf los am Anfang, ist egal wie es aussieht, Hauptsache man bekommt Material. Wenn man dann Wände, Splitter, Miner Mk2 und Fabrikatoren freigeschaltet hat, kann man anfangen ordentlich zu bauen, da geben wir gerne Tipps. Wie gesagt verbauen kann man sich nichts es kostet wenn nur Zeit

Ich bin nach einem Dienstunfall ( hat sich Athrose im Sprunggelenk gebildet, daher wurde man Polizeidienstuntauglich geschrieben :giggle: ) im vorzeitigen Ruhestand. Pensionsgehalt ist ok. Meine Frau ist Rechtsanwältin. Passt also . Und ganz nebenbei habe ich noch meine eigene Firma im Bereich Projekt Consulting. Der RS6-R muss ja finanziert werden :-)
8-) Und daher viel Zeit. Den Katzen und mir gefällt es.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man süchtig ist, findet man mittel und Wege. Bin grade auf Inbetriebnahme und empfinde das als schöne Abwechslung abends Satissuchtory zu betreiben statt Dienstemails zu lesen. Klar muss dich dafür den Privatlaptop mitschleppen, aber so wird wenigstens der Bauch net so dick
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dafür steht bei dir mehr Produktion als ich zu träumen wage, vor allem wie genau du die Berechnungen machst ist top.

Danke für die Blumen :bigok:
Mache hier aber eher aus der Not eine Tugend :wut:
Ich gebe zu ich muss mir die Abschritte aufmalen vor dem Bauen, sonst bin ich bei allem was über Schrauben hinausgeht überfordert. Grade einen Manufacurer mit 3 oder 4 Zulieferprodukten zu füttern übersteigt das was ich im Kopf kann bei weitem. Wenn man dann schon am malen ist, kann man auch gleich noch die Mengen aus dem Calulator abschreiben :xmas:

Deshalb mag ich Satis so, hier wird jedes "große Kind" glücklich. Man kann zeug grob zusammenklatschen, feinfühlig schönbauen im kleinen oder in gigantischen Produktionslinien.
Screenshots machen und hier hochladen um uns weitere Satisfaction zu gönnen - und bei Problemen Fragen
:banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der RS6-R muss ja finanziert werden :-)
🏎️

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitprobleme kenne ich leider aus Factorio Zeiten, yikes. Das war übel :d

Danke euch allen!

Die Zeitprobleme kenne ich leider aus Factorio Zeiten, yikes. Das war übel :d
Ja kann ich nur unterschreiben.
Satisfactory ist echt irgendwie noch etwas kranker. Aber man kann sich auch deutlich vielfältiger austoben und ich finde Erkunden macht mehr Spaß, und das obwohl man denkt man müsste irgendwann jeden Winkel der Karte kennen.

Das wichtigste ist sowieso dass es Spaß macht, sonst kann man sich den Spaß auch sparen.

EDIT:
Viel ist bei mir heute nicht passiert, ich hab nur die Ventile zwischen den Puffertanks und den Kraftwerken entfernt damit der Sprit ungehindert zu den Generatoren laufen kann.
An ein paar Stellen hab ich auch Sprit in den Steigleitungen und die Förderhöhe der jeweils letzten Pumpe ist längst nicht ausgereizt, trotzdem kommt kein Sprit in einigen Tanks an.
Gleichzeitig hat die Raffinerie aber auch noch zu wenig verdichtete Kohle um alles was an Schwerölrückstand ankommt zu Turbotreibstoff zu verarbeiten.

Im dritten Gebäude hab ich noch ein paar wenige Generatoren gebaut, die schweren modularen Rahmen sind aber wieder aus.

Einen Screenshot hab ich noch von der Kreuzung zwischen Desert Canyon, Dune Desert und Sumpf gemacht:
20220316204656_1.jpg

Mit Fassade gefallen mir die Kraftwerke schon besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist sowieso dass es Spaß macht, sonst kann man sich den Spaß auch sparen.
(y) weil es ja sonst kein Spaß wäre :ROFLMAO:

Aber für heute ist auch Schluss bei mir. Gerade über eine Stunde oder doch mehr rumgewurschtelt um den Übergangsbereich zum eigentlichen AKW Aufbau hinzubekommen das es mir gefällt. Man muss viel ausprobieren wenn man baut. Mal eine Warnbake setzen um darauf die Wand zu setzen um dadurch das Display ohne Luftloch zu setzen wie man es will. Manchmal bin ich hier echt am fluchen wenn es nicht funktioniert wie ich es will. :ROFLMAO: Viel bei Fluxo auf YT abgeguckt, er ist der Creative, ich bin nur der "Chinese" der abkupfert :ROFLMAO:

Screenshot20220316-21443000000.png
Screenshot20220316-21443500000.png
Screenshot20220316-22255400000.png

So bin langsam am keinen Bock mehr haben :fresse:
Bastel an meiner FAB X rum.
20220316233457_1.jpg

Die soll/stellt (soweit fertig) den nicht Radioaktiven Stuff für das künftige AKW her.
Habe auf 13x26 Fundamenten begonnen. Das ist soweit auch ok. Aber für die ganzen Dinge brauche ich so viele Konstuktoren/Fabrikatoren/Gießereien...
Das wird keine Fabrik, das wird ein Turm.
20220316233509_1.jpg

Hier mal die Batteriefabrik dagegen:
20220316233515_1.jpg

Muss zurück Blech und Eisenrohr holen. Habe grade je 1200 verbaut...
So sieht man mal beide Fabriken. Die FAB X wird wahrscheinlich Doppelt so hoch wie jetzt bis Sie fertig ist:wall:
20220316233543_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@AK0511 Wow, ich bewundere wirklich deine Geduld! Find ich sehr cool!

Die soll/stellt (soweit fertig) den nicht Radioaktiven Stuff für das künftige AKW her.
Habe auf 13x26 Fundamenten begonnen. Das ist soweit auch ok. Aber für die ganzen Dinge brauche ich so viele Konstuktoren/Fabrikatoren/Gießereien...
Das wird keine Fabrik, das wird ein Turm.
Ja das kann ich wenn ich mir meine Atomfabrik anschau bestätigen, die ganze Vorarbeit für die Brennelemente ist echt komplex.
Allein die elektromagnetischen Steuerstäbe finde ich schon einigermaßen nervig.

@AK0511 Wow, ich bewundere wirklich deine Geduld! Find ich sehr cool!

Ja das kann ich wenn ich mir meine Atomfabrik anschau bestätigen, die ganze Vorarbeit für die Brennelemente ist echt komplex.
Allein die elektromagnetischen Steuerstäbe finde ich schon einigermaßen nervig.
Danke. Aber dann frag mal meine Frau. Die wird dir sagen "Andy und Geduld ? Das passt nicht." :ROFLMAO:

@Dark_Eagle, hast Du für dein 48er AKW Vorhaben schon mal die Mats ausgerechnet, die dafür anfallen?
Dürfte ne Menge werden an Stahl, Kupfer usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh