Sooo ich hole mir das Spiel nun auch
Ich hoffe du hast dir das gut überlegt
Irgendwelche Quick Start Tipps?
Als Startgebiet würde ich die Grassfields oder Rocky Desert wählen. Da hast du nicht nur alles an Rohstoffen für den Anfang (Eisen, Kupfer, Kalkstein, Kohle, Wasser) relativ nah beinander sondern vor allem auch genug Platz und Grünzeug.
Die allerersten Produktionslinien die du baust wirst du nicht allzu lang betreiben, du brauchst von Anfang an also nicht super schön bauen.
Schön kommt sobald du Fundamente, Wände, Splitter und schnellere Förderbänder hast, da kannst du das dann sinnvoll in Produktionsgebäude packen.
Am Anfang erstmal alles schön kompakt bauen, Container an der Ausgabe damit du gewisse Mengen auf Halde produzieren kannst.
Erstmal Eisenplatten, Eisenstangen, Beton.
So früh wie möglich auch Biotreibstoff automatisieren (den Milestone mit der Kettensäge brauchst du dazu), dafür baust du dir je einen Eingabecontainer für Blätter und einen für Holz, daraus produzierst du dann jeweils Biomasse und daraus Biotreibstoff.
Damit kannst du dann die Biomassegeneratoren füttern, das hält deutlich länger vor als wenn du direkt Holz oder gar Blätter rein wirfst.
Wenn du dann mal so weit bist hast du denke ich das wesentlichste Konzept auch soweit erlernt.
Ich finde das Game leitet einen da auch relativ gut durch.
Interessant ist am Anfang auch möglichst bald einen Schredder mit Material zu füttern um Coupons zu generieren und bessere Bauteile für die Gebäude frei zu schalten. Vor allem die verschiedenen Wandtypen, Förderbandwandhalterungen, Rohrdurchführungen etc.
Einer der ersten wirklich hilfreichen Meilensteine ist dann auf alle Fälle die Kohleenergie, das erlöst dich vom ständigen füttern der Biomassebrenner.