So mein AKW läuft soweit, dass ich es euch Zeigen kann
Strahlung geht auch.
Aber der Reihe nach.
Betreten wir das Kraftwerk vom Bahnhof aus. Hier kommt der Zug und die Hypertube an.
Der Zug liefert Kupfer- und Cateriumbarren, Elektromagnetische Steuerstäbe, Gummi, Stahl und Stahlbeton, über die zwei Drohnenports erhalte ich Alugehäuse und Batterien (um die Drohnenports zu versorgen)
Blick von der Bahnhofsebene auf die 48 AKW-Blocks - rechts kommt die Wasserversorgung rein,
Rechts daneben ist ein weiter Drohnenport über den ich ein wenig Eisenerz und Schwefel anliefere. Den Schwefel deshalb, weil die Node hier mit 600/min knapp zu wenig ausspuckt und das Eisenerz für ein paar Eisenplatten, dazu später mehr. Die Batterien für die Drohnen kommen hier oben vom Bahnhof. Die Stickstoffleitungen kommen auch hier rein. Habe die Resourcennode Südlich des Sumpfes in dem zerklüfteten Bereich erschlossen.
Ein Blick auf den "Vorplatz" des AKW. Hier kommen die Vorprodukte ins AKW, man hat die Zugangsbeschränkung (kleines Gebäude) und die Schaltwarte (großes Gebäude)
Begeben wir uns nach unten und betreten das AKW.
Hier der einzige fußläufige Zugang zum AKW. Die Hexagonfenster habe ich als Zaun missbraucht.
Damit man nicht in die Strahlung schlappt, kommt man in einen Vorraum
Mit passender Austattung
Im Raum dahinter ist der Einstieg in das AKW-Hypertubenetz. Wenn man diesen Raum betritt hat man noch Lauffläche bis zu den Schildern bis man wirklich Strahlung abbekommt.
Weiter hinten ist die Schaltwarte. Die stelle ich euch Seperat vor.
Den Blick auf die AKW-Ebene kennt ihr ja schon. Jedes AKW ist einzeln über Mk2 Rohre angeschlossen und hat einen kleinen Vorpuffer. Unter dem Gestell für die Puffertanks sind Input und Output
Darunter werden die Kernbrennstäbe hergestellt. Hier kommt man durch die Tube Kernstäbe her und alles hier hängt am Schalter Kernstäbe.
Hier ein Blick über die Ebene: Vorne 24 Manufaturer als Gruppe, dahinter noch 24. Rechts und Links entstehen jeweils 10x 90 Tubrodraht und ganz links die Konstrukter machen Quarzsand.
Unter der Decke rechts und links jeweils die Wasserversorgung, sowie Zu- & Ableitung für je 24 AKW
Ich komme hier ohne Schwefelsäure aus, dafür brauche ich Quarzsand. Die ersten 2x 12 Manufaturer nutzen das Rezept Alternativ: Angereicherte Uranzelle.
Die ummantelten Uranzellen gehen in der Mitte weiter
DIe nächste 24 Manufatoren werden von Innen nach Außen versorgt.
Hier nutze ich das Standard Kernbrennstabrezept, das geht schön auf.
Hier stehe ich zwischen den Kernstabmanufactoren. Vor mir kommt das Aquädukt an und man sieht die Förderlifte die die AKWs einspeisen.
Die AKWs erzeugen 480 Atommüll. Dieser geht direkt eine Ebene tiefer. Hier steht die ganze Aufbereitung .
Eigentlich brauch ich 12,8 Mixer um den Atommüll zu verarbeiten. Damit es aber Symetrisch aufgeht habe ich 14 hingestellt und 2 laufen @50%
Nutzen tuhe ich auch hier wieder das Standardrezept, für das man allerdings auch wieder Quarzsand benötigt. Der kommt aus den Konstruktoren oben. Als Nebenprodukt erhalte ich in Summe 192 Wasser. Das praktische hierbei ist, dass man mit diesem Rezept genau soviel Wasser erhält, wie man Schwefelsäure verbraucht.
Deshalb habe ich direkt nebenan Raffinerien (2 je Seite also 4) @96% stehen. Diese machen aus dem Wasser direkt wieder Schwefelsäure.
Um diesen Kreislauf ans laufen zu bekommen brauchte ich natürlich erst mal Wasser:
Das kommt von Rechts und hat erst mal die Raffinerien soweit versorgt, biss die komplette Schwefelleitung und der Puffertank voll war. Die Ausgangsleitungen der Mixer blieb durch das Ventil in der mitte leer, damit die Produktion dann anlaufen kann. Als dann die Aufbereitung angesprungen ist, habe ich die Externe Wasserzufuhr unterbrochen, indem ich das rechte Ventil geschlossen habe. Jetzt rödelt das schön im Kreis vor sich her und ich habe keine Probleme, dass ich das Wasser entsorgen muss oder anderweitig unterbringen muss.
Hier wieder bissl mehr überblick. Das ist von der anderen Seite der Halle. Habe alles relativ Symetrisch gesetzt. Hat mein innerer Monk verlangt.
Hinten die Mixer von oben mit der Gelben Schwefelrohrleitung und der weisen Salpetersäureleitung.
Die Teilchenbeschleuniger erkennt man gut und Rechts und links davon stehen wieder symetrisch Manufatoren, Schredder und Energiespeicher.
Theoretisch würde ich 8,533Teilchenbeschleuniger benötigen. Das lässt mein Symetriemonk aber nicht zu. Daher 10 Stück etwas untertaktet. Lasse hier immer ein wenig Spielraum um einen Kurzzeitigen Stau auch abtragen zu können
Was tun die Manufactoren?
Nein sie leuchten nicht blau. Diese erzeugen die Plutoniumbrennstäbe die Instand auf kurzem Weg in den Schredder gehen.
Hier Stehe ich zwischen den Teilchenbeschleunigern