[Sammelthread] Satisfactory

@Ragou : Nö, bei mir alles normal.

Nimm mal das Vergrößerungsglas von der Grafikkarte :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal das Vergrößerungsglas von der Grafikkarte :ROFLMAO:
Glaub eher, dass das Strahlungsschäden sind.

Das ist eine von den großen Spinnen ...
20220401141731_1.jpg

Die waren auch mal größer ...
20220401141836_1.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht wegen 1. April?
Denk ich auch

So, die Etage mit den Schmelzöfen ist fertig. Sind 104 Stück. Nachher gehts ans Untergeschoß und die restliche Verteilung zu bauen.

Screenshot20220401-14550700000.png
Screenshot20220401-14551300000.png
Screenshot20220401-14554200000.png

Hab iwo gelesen, dass Plutoniumbrennstäbe 20x länger brennen sollen als die aus Uran. Finde nur gerade die Quelle nicht. Wäre natürlich die Lösung aller Stromplrobleme,
wenn das Entsorgungsproblem nicht wär.

Stimmt fasst. Hier einfach mal der Rezeptvergleich des AKW:

1648820793467.png

Daraus schließe ich das ein Kernbrennstab 5min @100% brennt, ein Plutoniumbrennstab 10min @100%, also doppelt so lange.
Dafür wird deutlich weniger Müll erzeugt: Kernkraft 100Stück in 10 min @ 100%, Plutonium 10 in 10 min, also das 10fache.

Leider kann man das dann nicht multiplizieren. :ROFLMAO:

Andersrum ist der Lageraufwand für Plutoniumstäbe sehr gering. Ein großer Container mit 48 Sacks á 500 fasst so 24.000 Plutoniumabfallfässer. Ein AKW braucht also 24.000 min oder 400h um einen großen Container zu füllen. (Der wird dann aber Strahlen wie ... :alien:)

Kann man eigentlich Atommüllcontainer via Editor löschen? Vollaufen lassen und 🗞️
:devilish:

Baust du nicht immer Mk5 Bänder, sobald möglich?
nicht unbedingt. Grade wenn ich so Gießereinen oder sowas einzeln setzte sind die Bänder vom Gebäude zum Splitter/Merger gern mal Mk3.

1648821825480.png

Sieht schon hammer aus :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hört's sobald ich die Aluproduktion am laufen hab immer auf mit Bändern < MK5.
Mir hat die Aluproduktion aus 3 Bauxitminen mit MK2 Minern @ 100 % immer dicke gereicht um genug Aluplatten für Bänder übrig zu haben.
Auch noch andere Bänder zu bauen führt ja auch dazu dass man mehr unterschiedliche Materialien dabei haben muss.

:oops:Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:oops::oops::oops: meine ganzen Rohre sind verschwunden Was das denn für ein Mist ?

@Dark_Eagle : Hast du meine Rohre abmontiert für deine Wasserleitungen ? :d

Screenshot20220401-18164400000.png

:teufel:

Mist, er hat es gemerkt😅

Bin heute auch als Fathead unterwegs. Sieht schon komisch aus so durch die tube nicht zu passen

:teufel:

Mist, er hat es gemerkt😅

Bin heute auch als Fathead unterwegs. Sieht schon komisch aus so durch die tube nicht zu passen
Ich wusste es. Nur Verbrecher in Monheem :shot:So schnell wie du deine Rohre da verlegt hattest war klar das da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Teeren und federn müsste man dich :ROFLMAO:

Aber ehrlich gesagt ist es komisch das die urplötzlich weg sind. Habe weder einen Mod noch sonstwas gelöscht. Aber egal da das mit den AKW eh gestorben ist brauche ich die Wasserextraktoren auch nicht. Mal sehen was ich da hin baue. Nur heute ist Ende im Gelände. Schnapp mir meine beiden Fellnasen und hau mich aufs Sofa. Black Hawk Down in 4K reinwerfen und gut ist es. Auch wenn ich den bestimmt schon 5 oder 6 mal gesehen habe.

Dann gebe ich hier auch mal meinen Mist dazu:

Sobald es am Strom hängt sollten hier 140,625 Heavy Modular Frames pro Minute rauspurzeln. Wenn das funktioniert, wird das alles noch etwas verkleidet und aufgehübscht. Große offene Anlagen tun der Framerate gar nicht gut (siehe oben links).

Satisfactory.jpg

20220402161043_1.jpg

Bin etwas irritiert. Der Teilchenbeschleuniger hat ja einen Flüssigkeiten Eingang (ist mir bisher net aufgefallen). Aber es gibt doch kein Rezept, wo der Flüssigkeiten brauch oder?

Sobald es am Strom hängt sollten hier 140,625 Heavy Modular Frames pro Minute rauspurzeln. Wenn das funktioniert, wird das alles noch etwas verkleidet und aufgehübscht. Große offene Anlagen tun der Framerate gar nicht gut (siehe oben links).
Hättest du Lust die Fabrik bisschen vorzustellen vorzustellen wenn sie fertig ist?
:love:

Hättest du Lust die Fabrik bisschen vorzustellen vorzustellen wenn sie fertig ist?
Sei vorsichtig und schraub bloß alles fest. Dark_Eagle ist schlimmer als die Polenmafia. Nimmt alles mit was er gebrauchen kann. Siehe meine verschwundenen Rohre an der AKW Baustelle :ROFLMAO:

Ja kann ich machen, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt hierzu ein kurzes Video zu machen und auf youtube online zu stellen, da das glaube ich mehr zeigt als einzelne Screenshots. - Also ja, sowas wird kommen, wann weiß ich allerdings nicht genau, die Zeiten in denen ich den Tag nichts anderes als Gaming betrieben habe sind leider / oder auch zum Glück vorbei .... wenn nichts dazwischen kommt, werden vermutlich noch 1 - 2 Wochen ins Land gehen, da aber Interesse besteht (besten Dank dafür), lasse ich auf jeden Fall von mir hören.

Meine Kameras haben übrigens Dark_Eagle fotografiert wie er gerade auf dem Gelände rumschleicht :d

Screenshot20220401-18164400000-overlay(1).png

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt steht das Akw soweit und läuft langsam erst mal mit Kernbrennstäben voll. Habe die Meiler noch nicht mit dem Stromnetz verbunden, sodass jeder erst mal 1-2 Stäbe bekommt. Dann wird angeklemmt. Gehe jetzt mal durch und schieße euch ein paar Fotos. Innen drin bin ich sehr zufrieden, mit der Außenoptik und dem Außenbereich noch nicht so.

Mal sehen, vielleicht habt ihr ja paar optische ideen

What?? "Hosch die Zäh hause, oder schleschta empfong?"

So jetzt steht das Akw soweit und läuft langsam erst mal mit Kernbrennstäben voll
Mich würd mal die Aufbereitung interessieren, vorallem wie groß die ausfällt.

Bei mir laufen, für den Anfang, 14 Stück @Stock und eins voll übertaktet und bin jetzt exakt bei 50k Mw.
Ein kleiner Container und die Bänder davor sind voll mit Brennstäben, kann also bei Bedarf noch weitere Akws dranhängen.

Fange die Tage dann mit der Materialbeschaffung an, brauche nur noch einen Plan, wie ich das diesmal realisiere.
Gestapelte Bänder kommen nicht mehr in Frage, das ist mir zu zeitraubend, wenn ich etwas erweitern will.
Die Mengen stehen soweit schon fest, beim letzten Spielstand hatte ich grob 70k Mw verbraucht (nur für die Barrenherstellung, Gummi/Kunststoff usw,), bevor ich angefangen hatte, etwas zu produzieren.
Gehe davon aus, dass es diesmal zwischen 80k und 90k sein werden, plus dann noch die eigentliche Produktion.

Bekommst du, nach meinen "Erfolgen" gestern bei der Kernstabproduktion, will ich die Aufbereitung erst mal laufen lassen um sicher zu gehen, dass sie funktioniert, bevor ich drüber schreibe.

Gestern beim Fotomachen ist mir aufgefallen, dass manche Manufacturer net laufen, da kein Turbodraht da. Den stelle ich als Legierungsrezept her. Es waren keine Kupferbarren da. Eigentlich sollten 750 Kupferbarren 150 Cateriumbarren zu 1800 Turbodraht werden. Habe fasst 20 min gebraucht bis ich gemerkt habe, dass es ein Zug nicht packt 750/min von der Vorfertigung herzubringen :wall:
Gut weiteren Zug aufs gleis gestellt, weiter geht es. Wieder kein Turbodraht, obwohl ausreichend Barren da. Überlegt ob 750 auf einem 780 Mk5 Band vielleicht zu wenig overhead ist um den Entladelag des Bahnhofs zu kompensieren, zweites MK5 Band gezogen nichts gebracht:kotz:

Dann bin ich drauf gekommen, habe zwei MK5 linien um den Turbodraht zu den Manufacturen zu schaffen, darüber 1800 Turbodraht zu schieben kann ja nicht gehen. Hier noch 2 parallelbänder gezogen. Jetzt läuft die Kernstabproduktion wenigstens stabil.
Denke noch 30 min, dann haben alle AKW 4-5 Brennstäbe. Dann denke ich kann ich zuschalten und gucken ob die Aufbereitumg funktioniert. Wenn nicht strahle ich vor Problemen, weil die AKW planmäßig 480/min Atommüll ausspucken.

dass es ein Zug nicht packt
:rolleyes2: ... Förderbänder FTW

Wenn nicht strahle ich vor Problemen, weil die AKW planmäßig 480/min Atommüll ausspucken.
Ist ja fast ein halbes Band voll, da bin ich echt mal gespannt, wie schnell du das verarbeitet bekommst.

Hab auch das Gefühl, dass sich Uran- und Plutoniuimstrahlung stark unterscheiden.
Bei meiner Herstellung kann ich "problemlos" rumschweben, da reicht ab und zu ne Nuss und gut ist.
Bei der Aufbereitung wäre ich im selben Abstand fast instant tot.

strahlung.png

Das Game unterscheidet tatsächlich die Strahlungsitensität der verschiedenen Materialien.
Meine Aufbereitung strahlt auch bis außerhalb vom Gebäude.

Strahlende Bänder einzupacken, hilft auch, hab ich gemerkt.

20220406143809_1.jpg

Förderbänder FTW
Grundsätzlich ja, aber 7 Materialien von der nördlichen Dunedessert zum Wasserfall an den sümpfen zu bringen ... mit Förderbändern...
Bin ja bissl verrückt, aber da nutze ich doch lieber ein bestehendes Bahnnetz

Strahlende Bänder einzupacken, hilft auch, hab ich gemerkt.
Dachte das bringt nix mehr

Alles mit Förderbändern zu lösen wäre konstruktiv teilweise sogar einfacher, ich nutze Züge aber auch allein schon aus Prinzip. Ist für mich einfach authentischer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh