Grumbl
Experte
ja versteh ich, müsste man viel zu viel wieder neu machen... aber hübsch & gute Idee mit den Gepäckband ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nice, habe die ein Like und nen Kommentar dagelassen.Hier mal ein kurzes Video von meinem Bahnhof.
@Satan : Danke. Habe mal ein kurzes Video gemacht wie ich die Bögen gebaut habe. Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.So, PC läuft wieder, hier das nächste Video zum Thema Kernkraft:
Nice, habe die ein Like und nen Kommentar dagelassen.
252 Akw's, alter Schwede!!
Danke für die prompte Reaktion, ob ich das bei mir irgendwo verwenden were, weiß ich noch nicht, aber wenn, weiß ich jetzt schonmal wie es geht.Danke. Habe mal ein kurzes Video gemacht wie ich die Bögen gebaut habe.
Glaub ich gerne. Ich stocke meine 60 Akw's noch auf 100 auf, dann bin ich für diesen Durchlauf gewappnet.Das war auch ein gutes Stück Arbeit
Danke. Das mache ich erst seit ich von Fluxo die Bauten gesehen habe. Vorher auch nur gerade Wände und sonst nichts. Aber das macht und kann jeder. Aktuell habe ich insgesamt fast 1000 Stunden seit Anfang Dezember auf der Uhr. Hatte das Game zwar bei Release gekauft aber links liegen lassen.@AK0511 Du baust optisch sehr ansprechende Sachen, ich weiß nicht ob ich da die Geduld zu hätte. Klar meine Projekte kosten auch Zeit und ich habe mehrere 100h im aktuellen Save, aber ich habe immer das Bedrüfnis, dass hinterher einzuschalten und zu sehen "jo funktiniert".
Hoffentlich was großes.
Joar, geht grad so durch als "was großes".Ich hoffe, das hat so gepasst.
Hier noch mal meine erfahrungen zur signalsetztungAlso mein Aufbau ist durchgehend zweigleisig und alle Bahnhöfe sind auf Parallelgleisen untergebracht. Hatte natürlich den Vorteil, dass ich nach dem Neuanfang alles gleich konsequent darauf auslegen konnte.
Hier erst mal ein Bild von der graden Strecke. Hier habe ich alle zwei Schienensegmente (also ca. alle 20 Fundamente) ein Blocksignal in Fahrrichtung gesetzt.Anhang anzeigen 716814
An Einmündungen hier hinter einem Bahnhof habe ich die Blöcke relativ eng gesetzt, sodass keine großen Stecken mit zwei Gleisen in einem Block vorhanden sind. Anhang anzeigen 716818
Hier das Bild, wo eine Wendeschleife wieder in die Gleise kommt. Auch hier wieder eine möglichst enge Signalsetzung.
Grundsätzlich könnte man alle Eingangssignale (Also das von der Wendeschleife, das links Unten und rechts Oben) durch Pfadsignale ersetzen. Damit könnten zwei Züge auf dem Hauptgleis gleichzeitig durch den Block laufen. Jedoch haben Pfadsignale eine Besonderheit. Sie sind Standardmäßig rot (Blocksignale Standard grün). Pfadsignale werden erst grün, wenn ein Zug darauf zufährt und einen Pfad anfordert. Wenn der Block vor dem Pfadsignal zu kurz ist, kann es sein, dass der Zug bremst, obwohl der Pfadblock frei ist, aber die Pfadfreigabe durch ist. Blocksignale werden erst rot, wenn wirklich ein Zug im Block ist.
Hier das Bild von der Wendeschleifeneinmündung.
Anhang anzeigen 716813
So baue ich meine Kreuzungen. Grundsätzlich sind meine Strecken drei Fundamente breit. An den Stößen der Fundamente liegen dann die Gleise (Sieht man schön an dem graden Stück. Bei einer Kreuzung Enden die Zufahrten in der Mitte eines Fundaments, also 2,5 Fundamente vor dem Mittelpunkt der Kreuzung. Wenn man das von allen drei Seiten macht bekommt man eine schön symmetrische Kreuzung.Anhang anzeigen 716815
Wie gezeigt sitzen die Signale direkt an der Weiche, jeweils an Einfahrt und Ausfahrt in die Kreuzung. Die Eingangssignale könnte man durch Pfadsignale... (siehe oben). Dadurch erhält man wieder einen sehr kleinen Kreuzungsblock. (Diese Kreuzung ist eine Vorbereitung für einen späteren Abgang, deshalb die Toten enden. Die Stummel müssen sein, sonst würden die Eingangssignale in die Kreuzung die Fehlermeldung zeigen. So zeigt nur das eine Ausgangsignal Störung und der Block kann nach Links durchfahren wertden.
Anhang anzeigen 716816
Hier noch ein Bild wo die Hauptstrecke durchläuft und rechts ein Verladebahnhof steht, der unter meinem Standpunkt eine Wendeschleife hat. Der Zug könnte Wenden, zurück auf die Hauptstrecke oder in den Bahnhof fahren. Alternativ ist der Bahnhof von meiner Position aus erreichbar. Hier wieder die Kreuzungen als möglich kurzer Block gehalten. Was man auch grade so noch erkennen kann. Der Bahnhof ist ein eigener Block.
Anhang anzeigen 716817
Hoffe das hilft euch
Hier sieht man mein Wochenendtageswerk - die Strecke quer über die Rocky Dessert zu den Quarzminen am Northern Forrest.
Anhang anzeigen 716825
An dem Bahnhof hole ich dann den ganzen Stuff für die Turbomotorenfabrik (FAB 8). Aber das stelle ich euch wann anders vor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was sind den das für geile Konsolen im Computerraum?
Bin gespannt, wie du den "Verlust" von vier Bändern Alu kompensierst, wenn man bedenkt wieviel für Funksteuereinheiten, verschmolzene Rahmen usw. noch gebraucht werden um die Güter für den letzten Aufzug in größeren Mengen zu bauen.
Da bin ich mal wieder gespannt.Challenge Accepted - Bin dabei das nächste Projekt auszuarbeiten
Kann ich verstehen. Für heute reicht es mir auch. Stunden damit verbracht bei den Trägern den richtigen Winkel hinzubekommen damit ich die Säulen entlang der Gleise ziehen konnte. Boah hat mich das genervt.Da bin ich mal wieder gespannt.
Bei mir ist grad flaute angesagt, brauch mal ne Pause vom ganzen Förderband geziehe.
Danke. Das habe ich von Stin Archie geklaut und nur etwas umgebaut. 90% im Berg sind von ihm. Nur die Bahnstrecke und der innere Bahnhof nicht.Schickes Design.