Erstaunlich, wie schnell ihr alle baut. Ich komme gefühlt nicht wirklich vorwärts. Ich baue etwas, reiße es wieder ab, weil ich feststellen muss, anders geht es doch besser.
Lass dich da nicht von Abschrecken, die meisten hier haben Hunderte Stunden in dem Game und eben auch viel mehr Erfahrung.
Schau mal das du die Forschung machst und dann die Miner Übertakten.
Dem kann ich mich nur anschließen, ich hab im Early Access schon etwas über 1200 Stunden Erfahrung gesammelt.
Das was dir da widerfährt ist völlig normal.
Ist auch einer der Gründe warum ich mit jedem Update ein neues Spiel gestartet hab, man macht einfach immer Sachen die man dann eigentlich doch nicht so toll findet und mein Bestreben war immer das nächste Spiel besser zu machen als das vorherige. Ist mir natürlich nicht immer gelungen.
Ja, die guten Alten Schrauben.
Da Hilft eigentlich nur Festplatten Sammeln und daraus dann ein anderes Rezept nehmen. Mit den Rezepten vom Anfang kommt man auf Dauer nicht weit. Später holt man dann viel mehr Output raus.
Ich mach eben Schrauben aus Stahl, da kommen pro Maschine dann gleich mal 120 raus.
Schrauben sind echt ekelhaft, das liegt finde ich aber auch daran dass die Rezepte die Schrauben benötigen schnell recht große Mengen benötigen die man über die Förderbänder dann auch schnell nicht mehr transportiert bekommt.
Ich habe zum Glück schon das "Gussschrauben" Rezept mit dem man direkt aus Eisenbarren Schrauben herstellen kann, spart immerhin einen Zwischenschritt.
Stahlschrauben ist ausbeutemäßig natürlich krasser aber auf der anderen Seite ist Stahl halt durchaus wertvoll.
Abhängig davon in welcher Fabrik ich es einsetze und ob ohnehin Stahl vorhanden ist nutze ich es aber auch gerne, z.B. für die schweren modularen Rahmen.
Habe dann aber auch so ziemlich die Starter-Fabrik fertig, vier normale Eisen- und je eine Sandstein- und Kupferquelle geben nunmal nicht unendlich viel her mit Mk1-Minern, wobei mich die noch weniger limitieren als eben die Mk2-Bänder und fehlende Bauoptionen.
Ja mit den MK1 Minern, MK2 Bändern und ohne so einige coole Sachen aus dem FICSIT Shop kommt man sich anfangs schon immer recht limitert vor.
Eines meiner Probleme ist dass meine Betonproduktion gerade so mit kommt weil ich nur einen MK1 Miner auf einer normalen Sandsteinquelle stehen habe. Ist eh schon leicht übertaktet um 2 Maschinen versorgen zu können. Ich sollte wohl parallel mal eine zweite Mine aufmachen, idealderweise auf einer reinen Node.
So zeug schieb ich auch immer ewig vor mir her.
Bin da auch immer etwas faul, wobei ich diesmal relativ gut dabei bin.
Schrauben und modulare Rahmen laufen bei mir aber auch noch halbautomatisch.
Die erste Fabrik für Rotoren habe ich inzwischen am laufen, die ist aber fast am anderen Ende der Rocky Desert wie mein Hub.
Die verstärkten Eisenplatten habe ich schon sehr früh automatisiert weil mir klar war dass ich die für die MK2 Bänder schnell in großen Mengen brauchen werde.
Du hast aber die Splitter in reihe laufen oder? Das ist nicht so gut auf Dauer weil die letzten Kraftwerke in der Linie leer laufen können und werden. Das dauert ne weile bei den Kohlekraftwerken aber wird irgendwann der Fall sein und beim Strom will man sowas auf gar kein Fall haben.
Mache ich tatsächlich auch bei Kraftwerken immer so. Aber wenn die Zufuhr nicht passt fällt tatsächlich schnell das letzte in der Reihe aus.
Wenn ich etwas Zeit habe lasse ich meistens alle Kraftwerke erstmal komplett voll laufen und schalte erst dann ein, dann sollte man am Anfang noch ein paar mal schauen ob das letzte in der Reihe leer läuft..
Sicherer ist es mit der von dir beschriebenen Methode aber allemal, keine Frage.
Ich habe meine 8 Kohlekraftwerke am Laufen, allerdings nicht so schön gebastelt wie einige andere Bilder hier. Besonders das Verkabeln finde ich immer extreme anstrengend
Sieht doch ganz gut aus!
und Stromspeicher hast du auch schon.
Die Kohlekraftwerke verkabele ich immer wie folgt:
Hinter jedes Kraftwerk (oder wenn sie wie bei dir Rücken an Rücken stehen zwischen 2 davon) baue ich einen Masten. Da binde ich jeweils das dahinterliegende oder die beiden gegenüber stehenden Kraftwerke an und die Masten dann in Reihe.
Am Ende der Reihe gibts dann noch einen Masten über den das Ganze dann ans Netz kommt. Später dann bevorzugt über die großen Masten.
Die Stromspeicher kannst du einfach direkt in Reihe schalten, wenn man die in dieselbe Orientierung bauen kannst du immer eine Reihe schön aneinander ketten, am Ende baut man dann einen Mast über den man sie ans Netz hängt und / oder an die nächste Reihe.