Saturn - GEIZ IST NICHT MEHR GEIL! Bei Media Markt aber immer noch SAUBILLIG!

Sind Eure Media Markt oder Saturn Mitarbeiter kompetent und haben Ahnung?

• Das wäre schön.

Stimmen: 84 28,5%
  • Ja, sind ganz kompetent

Stimmen: 13 4,4%
  • Ich rede mit denen eh nicht

Stimmen: 107 36,3%
  • Ich kaufe meine Sachen lieber woanders

Stimmen: 91 30,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    295
H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab letztens bei Medimaxx gekauft der war nicht schlecht ,war aber auch ein jüngerer.

lol... die und ahnung?! ich hab vorgestern mal nen test gemacht (Samstag) Da war ich beim Saturn, und habe sogetan das ich nen Richtigen GamingPC suche, also so das non plus ultra, dann wollte er mir nen E6600 mit ner 8800GTS für 1200Euro verkaufen, ne danke. Wobei der Service bei MediaMarkt besser als Bei Saturn ist.

Also ich gehe nur in den Media Markt um mir die Zeit zu vertreiben.
Bischen schauen was es so gibt...bischen Music hören..und dann wieder raus.
Der Laden ist ein einziger Witz.

Die Preise (ausser manche Angebote) sind ja mal zu dreisst und die von dir erwähnte Kompetenz der Mitarbeiter schreit zum Himmel.

Ein Kumpel von mir arbeitet jetzt als Verkäufer beim MM. Vorher war er bei der Baywa und jetzt eben da. Er sagt selber dass er keinen großen Plan davon hat und beim Einstellungsgespräch auch nix in der Richtung gefordert war -_-

dann wollte er mir nen E6600 mit ner 8800GTS für 1200Euro verkaufen, ne danke.

Dann kann ich ja gleich bei Dell kaufen und bekomme was besseres. In den Mediamarkt gehe ich eigentlich nur, um mir Sachen anzuschauen (TV, Küchengeräte, Tastaturen etc.). Kaufen würde ich da jedenfalls nicht (mehr).

@eigentliches Topic:
Bisher bin ich noch nicht auf Inkompetenz gestoßen aber ich rede auch nicht mit den Leuten dort. Höchstens berate ich verwirrte Kunden.

EDIT:
Mir ist gerade eingefallen, das ich dort damals eine TV-Box (zu teuer) und einen USB-Stick (super günstig, kaum zu glauben aber wahr) gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben kaum Ahnung.
Ist immer lustig wenn man denen mal ne Frage stellt und schon vorher weiß, dass man selber mehr Ahnung hat.
Aber wofür im MM oder Saturn beraten lassen, wenns Internet gibt...

so sehe ich das auch ;)

als DAU braucht man kompetenz, aber ich suche mir wenn ein produkt davor schon aus und erkundige mich über andere erfahrungsberichte.

habe mich nur einmal an den verkäufer gewandt wegen einer SAT-box und der war auch kompetent! Ich denke kompetenz wird beim einstellungsgespräch nicht wirklich verlangt.... :shake:

Also ich red mit denen selten. Für genaue Fragen (was kostet das xyz) taugen sie. Das TomTom One Regional gibts für 179€ - das ist ein guter Preis :)

Ich kauf dort eh bloß Rohlinge, dazu muss ich mit denen net reden. Aber als ich meine Digi-Cam gekauft hab, hat der mich ganz gut beraten.Aber einen Rechner würd ich bei den überzogenen Preisen dort !nie! kaufen.

Jo hab da auch eigtl. auch nur Rohlinge gekauft, aber seit ich den Brenner nicht mehr benutz... Naja, war bestimmt seit nem Jahr nicht mehr in so nem Laden - rede aber wenn dann eh nich mit den Mitarbeitern.

der typ in dortmund saturn bei car hifi abteilung... so ein dicker langer ist ganz cool. macht mir immer haufen rabatte und hat auch ahnung!

greetz
fooki

Ich arbeite z.Z. noch selbst im Saturn und ich kann das alles garicht glauben wie bekloppt manche Verkäufer bei euch dort seien sollen. :hmm:

ich meine ich weiß auch nicht alles...nur wenn ich was nicht weiß oder gerade keine Ahnung habe sage ich das lieber gleich und bin erlich und frage einen Kollegen.

Aber ich will mal lieber nichts zu den Kunden sagen. :shake:

war mal in der schweiz glaub nähe von bern im media die leute dort hatten ahnung
aber die kannte ich ja auch persönlich ^^

bei uns in hamm die saturnmitarbeiter sind vollkommene deppen
bei umtausch wollte der spinner die straße wissen
ich hab ihm 3x detmolderstraße gesagt und erschreibt
deppenholder
mir war zwar egal was da stand aber ich hab mich schlapp gelacht

anderes mal ich wollt ein hs kaufen
ich schau mir die so an und find nen logitech für 30 euro
guck mir das an und denk mir wow 30 euro logitech usb hs günstig
schau extra nach was bei dem ausgeschriebenen preis bei steht
da stand nix besonderes von usb oder analog aber die beschreibung paste
ich zur kasse da will die alte 60 euro
ich mich aufgeragt das kann ja nicht sein für 30 euro ausschreiben und 60 verlangen
sie mich zu nem saturnmitarbeiter aus der abteilung geschickt der soll mir 30 bestättigen
gesagt getan er schaut und meint die hs hängen falsch das wären andere für 30
er guck nochmal
da hängen alle hs falsch

bei uns im saturn machen sich die mitarbeiter selbst schon lustig darüber wie unfähig die dort sind

sagen wir es so, ich erwarte überhaupt keine kompetenz. wenn ich dahin gehen sollte, was äußerst selten vorkommt, weiss ich schon genau was ich will. ich gehe da nie mit der absicht rein mich berate zu lassen.

im grunde sollte jeder soviel fleiß aufbringen sich vorab mal ein wenig über die produkte zu informieren die er kauft, dann ist man auch erstmal nicht auf beratung angewiesen. beim autokauf macht sich ja auch jeder erstmal schlau und kauft nicht drauflos.

und wer für sowas zu faul ist, sollte einfach in ein fachgeschäft gehen.

Also ich hab im MM auch schon so manche lustige geschichte erlebt bezgl. inkompetentem Personal...
Da war einer in der Technik, der die seite eines PC-cases ausklappen (wie ne türe wollte), hat aber nicht gefunzt, weil er die seitenwand nach hinten hätte abziehen sollen. Also holt der doch den grossen Schraubenzieher und fäng an daran rumzuwürgen wie mit nem Brecheisen. Hab mir vor lachen fast in die Hose gemacht :lol:
Oder ne Tante, die für Ihren Enkel oder sowar n'gutes strategiespiel haben wollte und der hat ihr son Zoo-tycoon oder ähnliches angedreht... :stupid: da musste ich auch weg sonst hätt ich was gesagt. Und in der Hardware Verkaufsabteilung: Ganz schlimm teilweise. :motz:
Das einzige Brauchbare am MM sind die günstigen Sonderangebote bei DVD's und CD's, sonst alles zu teuer.

Ich habe einmal eine maus + mauspad im MM gekauft, und muss sagen der Herr (der war nunja ich würde sagen 30~) konnte mir alle vor und nachteile einer Razor Copperhead aufzählen und dem dazugehörigen Mauspad, was auch noch stimmt, da war ich schon überrascht!
Ansonsten laufen sie doch alle weg wenn man sie anspricht..

Mitarbeiter dieser Märkte würden wahrscheinlich auch Heiratsanträge bei Abendvorstellungen des Musicals "Dirty Dancing" machen...
Nur weil ihr meint, dass euer Verständnis im PC-Bereich überwältigend ist, kann man das nicht auf den gesamten Warenbestand einer Kette ausdehnen.
Eure Kompetenz in Ehren, aber von euch würde ich mich auch nicht beraten lassen wollen ;).

Das einzigst gut war, dass ich 2x mal wg. der Bose 3-2-1 anlage zum MM fahren müsste, naja 20Euro mediamarkt gutschein kassiert.

wenn ich da hingehe weiß ich was ich will!

aber allein die preise schrecken mich schon ab!
beispiel mein denon 2106 hab ich vor nem jahr für 450€ erstanden! kostet beim saturn glaub immernoch 600!
naja mir isses egal ich kauf entweder im inet oder kleinere sachen! die dann vllt beim mm weil die im angebot sind !

mhh hatte zwar (eigentlich noch nie so wirklich) mit den scheinbar inkompetenten Mitarbeitern zu tun (will ich auch gar nicht)

aber man merkt das irgendwie, dass so paar Vögel keine Ahnung haben,
vor paar Jahren musste ich mal zum MM um nach einem Verlängerungskabel (vom PC zu Modem, da unser Modem im Esszimmer hängt, und es nicht ausreicht bis zu meinem PC).. So, da bin ich hin, und frage ihn nach diesem Kabel (hab extra eines von zu Hause mitgenommen, damit ich weiß, welches ich brauche)

der Typ aber meinte, es gebe sowas nicht und er wundert sich überhaupt, warum ich auf die Idee gekommen bin, nach sowas zu suchen :hmm:

naja bin dann nach Hause, PC angemacht und im Internet bestellt..
einfacher gehts nicht

edit: aber wenn ich zu MM gehe dann weiß ich schon vorher was ich brauche, und das sind meist Rohlinge, alles andere kaufe ich dort nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh das er gesagt hat das es so ein Kabel nicht geben würde....
Wenn er es gefunden/ Ahnung gehabt hätte, wäre das nicht billig gewesen.
Kabelzeugs ist unglaublich teuer dort!

Kabelpreise.

Schon allein das Wort in Verbindung mit MM, lachhaft.
Also 30 Euro für ein S-ata kabel will ich nicht bezahlen, und wenn ich auch noch so verzweifelt bin.
Komplett pcs erst garnicht.
Aber bei uns im MM gibts 3 Leute die Ahnung von ihrem Fach haben, der Rest nicht.
Die Leute mit Ahnung sind dann in der Richtung Kaffeemaschinen, Kühlschränke^^.
Aber ansonsten die Jungen manchmal die anderen eher nicht die können eben gut Regale sortieren^^.

bei mediamarkt soll es leute geben, die icht wissen was lüftergitter und kaltkathodenlampen sind...und die stehn dann in der computerabteilung^^ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Aussage von s.a.m. eigentlich ganz okay. :hmm:
Ich denke mal es kann keiner von sich behaupten alles in der ganzen Abteilung zu wissen und das was man hier hört würde ich eher als Extremfälle bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh