Saturn - GEIZ IST NICHT MEHR GEIL! Bei Media Markt aber immer noch SAUBILLIG!

Sind Eure Media Markt oder Saturn Mitarbeiter kompetent und haben Ahnung?

• Das wäre schön.

Stimmen: 84 28,5%
  • Ja, sind ganz kompetent

Stimmen: 13 4,4%
  • Ich rede mit denen eh nicht

Stimmen: 107 36,3%
  • Ich kaufe meine Sachen lieber woanders

Stimmen: 91 30,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    295
Na mensch, du bist ja nen lustiger :haha: ... hast lange weile und gehst dem vielleicht gestressten Verkäufer mit sonem Kram aufn Keks :grrr:

Ich arbeite selber im Verkauf (nich bei Media/Saturn) und mir is sowas ähnliches auch schonmal selbst passiert. Ich habs aber auch nur nich gleich gemerkt weil ich ziemlich im Stress war. Hab den Typen dann gefragt (war auch son junger Bengel der dabei gegrinst hat) ob er mich verarschen will, dann isser ohne was zu sagen abegzogen :rolleyes:

:heuldoch:

@DT

:lol::lol::lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe neulich aus jux und dollerei mal nach 5m wlan-kabel :fresse: gefragt.
ob ihr's glaubt oder nicht, der verkäufer hat alles abgegrast und sogar per computer gesucht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nehme ich dir irgendwie nicht ab. Ich frag mich echt wie blöd die ganzen Verkäufer bei euch seien sollen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Es gibt wirklich eine Art W-Lan kabel...Das um die Antenne zu verlängern. Schweineteuer :-[

Glatt im Kopf

Mal ganz ehrlich auch wenn das Thema schon solange her ist, als es diskutiert wurde. Könnte ich wenn man euch zuhört nur kotzen. Ihr seit so dämlich wie die Schafe auf der Weide die nicht wissen warum sie dort stehen. Ich selber arbeite in einem Media-Markt und ihr habt alle keine Plan was ihr da sagt. Mach nie den Mund auf wenn man keine Ahnung hat. Wenn ich das Thema Preise höre, wird mir schlecht. Media-Markt sei zu teuer! Saturn Geiz ist geil? Da frage ich mich woran ihr den die Preise festmachen wollt.Woran wollt ihr die festmachen? An Internetpreisen! Wenn euch das im Kopf rumschwirrt seit ihr einfach nur dumm. Überlegt doch mal logisch, da das aber die wenigsten von euch können spreche ich mal deutsch mit euch. Ratet mal warum MM teurer sein muss als ein Internetunternehmen. A! Lagerkosten! MM mit einem riesigen Lager wo städnig Ware kommt und städnig geht. Ein Internetunternehmen mit einem kleine Einfamilienhaus. B! Mitarbeiter! In meinem MM arbeiten 85 Mitarbeiter. Ich glaube im Internetunternehmen sitzen 2 am Rechner. Und aißerdem was wäre wenn MM in Deutschland wegfallen würde. 250 Märkte und deren Mitarbeiter. Rechnet euch das aus. C! Verkaufsraumgestaltung! Ich überlege nur was MM an Kosten hat um den Laden einen Tag zu betreiben(Licht, Hifi Geräte...). Im Internetunternehmen 2 Rechner die Laufen und einmal das Telefon um die Logitikfirma anzurufen oder wie auch immer. Auch hier kann ich wieder nur sagen wer keine Ahnung von Preispolitk hat soll die Fresse halten- Und jetzt fragt euch mal wieso MM teurer ist. Wie weit ist den die Kompetenz im Internet und der Serverice. Was passiert wenn das Gerät kaputt ist? Bekomme ich ein Ersatzgerät? Wer schickt das für mich zum Hersteller. Mit der Kompetenz streite ich nicht sonderlich ab. Sicherlich gibt es diese Mitarbeiter auch.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Also meine letzte Frage war in einem MediMax:
Ich fragte, ob es denn DVD-Recorder mit Festplatte und USB-Anschluss gibt, um die Filme von der Recorder-Platte auf den Rechner zu kopieren.
Antwort kam prompt: Gibt es nicht.
Fragte ich, ob es denn evtl. in naher Zukunft Geräte mit USB-Anschluss geben wird.
Antwort: Nein, das würde dem Copyright-Gesetz nicht entsprechen.

Ich dachte mich haut es.

@Reloaded
klar müssen sie wegen den kosten teurer sein, allerdings sind die preise oft nicht nur ein bisschen höher... wollte mir einen mp3player kaufen, hab mich im internet informiert und dann bei saturn geschaut... wo der player fast doppelt (!!!) so teuer war.. und das war kein 10 euro player.. der hat im netz 160 gekostet und bei saturn 300.. und war dann nichtmal auf Lager (ich hab nicht selbst gefragt, mir hats bei dem Preis erstmal die Kinnlade auf den Boden fallen lassen. Neben mir hatte einer genau an dem player interesse...)

Wegen dem 2-mann internetunternehmen: klar fängt man so an, wenn man aber mal so viele Kunden bedient wie mm oder saturn wirst du mit nur 2 mann ziemlich unglücklich.. klar werdens nie so viel wie bei nem laden mit verkaufsräumen, aber so übertrieben wie von dir dargestellt isses auch nicht...

Und wenn man als große Kette schon so viele Leute in den Verkaufsraum stellt, dann sollten die doch wenigstens ein grundsätzliches Verständnis von der Materie haben. Und ihnen das zu vermitteln ist Aufgabe des Unternehmens wenn. Oder es müssten schon bei der Einstellung gewisse Grundkenntnisse verlangt werden...

Also ich muss da mal was gutes sagen - Media Markt Bochum - Top Beratung und Top Preis. Habe da ja mein Notebook gekauft und das ist schon der 2. Kauf dort der mehr als zufriedenstellend abgelaufen ist. Also MM ist top. Saturn ist nicht so toll bei uns in Dortmund.

MediaMarkt in Bochum? Der im Ruhrpark? Nicht wirklich zu empfehlen. Hab mir da, als meine Freundin ihrer Schwester ne Mem-Card für die Playsi-II kaufen wollte, mal TFTs empfehlen lassen. Mal schaun auf was die achten, dachte ich mir. Folgende Anforderungen:

a) Filme/TV-Ersatz:
Da hat er Pluspunkte gesammelt, weil er mir zumindest schonmal nen 20" Breitbild empfohlen hat.
b) Nen bissl Bildbearbeitung:
Negativ.. Hat bei nem TN-Panel erzählt wie toll und echt das doch Farben wiedergeben würde. "Sieht man ja auch" (Demomodus mit 250m VGA-Kabel. So sah das aus)
c) Zocken:
"Schafft das mein PC denn diese Auflösung auch in Spielen zu nutzen?"
"Klar, das schafft jeder"
Das wars. Keine Frage nach verbauter Hardware, nichts in die Richtung. Crysis kann also auf meinem pIII mit TNT2 gespielt werden. Freufreufreu :fresse:
d) Jokerrunde:
Mir ist ein Fehler beim Label eines WScreenTFT aufgefallen, der in der Auswahl war. Bei der Auflösung stand 1280*1050. Die zweite Ziffer muss aber eine 6 sein. Die restlichen Angaben (bis auf Reaktionszeit, aber das kennt man ja) stimmten alle. Also nett wie ich bin so getan, als ob mich die drei nebeneinanderstehenden Schrottkisten interessieren und angemerkt:
"Kann das sein, dass dieser hier ne falsche Auflösung besitzt?"
VK kuckt, kuckt nochmal, vergleicht, kuckt und sagt: "Nee, das wird so schon richtig sein."
MM und Beratung? Nein danke!
nen paar Leute kann man ja anquatschen wegen PC/Konsolenspiele. Davon haben die eher Ahnung als von Hardware.

@Reloaded
klar müssen sie wegen den kosten teurer sein, allerdings sind die preise oft nicht nur ein bisschen höher... wollte mir einen mp3player kaufen, hab mich im internet informiert und dann bei saturn geschaut... wo der player fast doppelt (!!!) so teuer war.. und das war kein 10 euro player.. der hat im netz 160 gekostet und bei saturn 300.. und war dann nichtmal auf Lager (ich hab nicht selbst gefragt, mir hats bei dem Preis erstmal die Kinnlade auf den Boden fallen lassen. Neben mir hatte einer genau an dem player interesse...)

Ich meine wenn du das mal zusammenrechnest. Man kann sich das so vorstellen. Der Interneteinkaufspreis und der in einem Handel wie MM. Wird sicherlich ziemlich identisch sein. Dann musst du überlegen das ein groß Teil der Preises für die Mwst raufgeht. Dann gehts weiter mit den nterhaltskosten wie Strom. Bei 85 Leuten Wasser für dei Toilette :d. Aber naja und dann kommen natürlich noch die Mitarbeiterkosten. So da hast du schon mal die Ursache für den Preis. Dann will ein Betrieb Liquide sein. Also wird keiner für +/ 0 €einen Laden aufmachen. Somit wird da auch noch eine gewissse Preiserhöung stattfinden um noch ein bisschen Ertrag zu fahren. Irgendwo von will ein Chef auch leben. Somit wirst du schon einen wesentlich höheren PReis haben als im Internet.

Hab zwar noch vor ein paar Tagen ein Coax-Kabel für mein Soundsystem im Mediamarkt gekauft, aber sonst geh ich eigentlich sehr selten dort hin. Um ne DVD oder ähnliches zu kaufen, brauch ich ja keine Beratung ;).

Habe aber von Kumpels gehört, dass die Leute im Media Markt nicht wirklich kompetent sind ;)

PC KOmponenten würde ich persönlich sowieso NIE in einem solchen Geschäft kaufen. Da ist die Auswahl in nem passenden Onlineshop schon 100 mal besser...

Zur Hardwareabteilung haben sich ja nun schon genug Leute ausgelassen.

Habe relativ gute Erfahrungen mit bei nem Backofen und nem Waschmaschinenkauf gemacht, da gab es Verkäufer die sich (für einen Laien wie mich) gut auskannten und auch nett beraten haben.
Kann natürlich jetzt nicht sagen ob das die Top Geräte sind, aber zufrieden bin ich mit denen!

Die von Reloaded genannten Kosten sind übrigens tatsächlich immens, allein die Kapitalbindung durch das große Lager kostet einiges, Mitarbeiter, Räume, Service etc. kommen noch dazu.

Ich kenn nur welche die unfähig sind. Lustig ists wenn man ne Graka kaufen will, aber die nur scheiße labern. ;)

Also ich bin positiv überrascht vom Saturn am Ku-Damm in Berlin. Erstmal ist das ein sehr attraktiver und sehr großer Markt, und noch dazu mit freundlichen und teilweise wirklich sehr kompetenten Mitarbeitern. Auch wenn man in der Regel nicht darauf angewiesen ist da man als Mann ja eh weiss was man will.

Ich frag mich wieso ihr euch teils überhaupt beraten lässt, wenn ihr hier im Forum den Oberguru raushängen lasst.
Des weiteren wieso ihr überhaupt dahingeht, wenn ihr online eh viel günstiger bestellen könnt. Das sind Sachen die schließen sich fast gegenseitig aus.
Ich persönlich würde niemals zu MM oder Saturn gehen und mir da irgend ne Graka (neulich ne 6600gt für 249 Euro gesehen) aufschwatzen lassen. Ich mein...
das gebietet schon der normale Verstand. Altes ist überteuert und neues noch viel mehr.. und von Beratung kann man bei Hardware doch gar nicht mehr sprechen, oder fragt ihr, ob diese oder jene Karte in eure Kiste passt oder fragt ihr die Verkäufer nach den Unterschieden von dx9 und 10 aus? o_O wie auch immer..
die Leute da sind Verkäufer im Einzelhandel.... und keine Informatiker / IT Systemelektroniker und sonst was.. also nicht wundern, wenn die öfters Scheisse labern... die wollen nur verkaufen... für die ist so ne Graka dann wie ein guter Käse.. einfach was dazu erzählen und schon isser weg ;)

Beraten nicht, aber es ist einfach lächerlich was die erzählen.
Zum Beispiel:
Ein Kollege von mir Kauft im MM eine richtig fette Zockermaschine mit ner 8400gt:fresse: und die Karte hat dx 10:eek: . Ich will mal mit der Karte Crysis zocken:shot:

Ich frag mich wieso ihr euch teils überhaupt beraten lässt, wenn ihr hier im Forum den Oberguru raushängen lasst.
Des weiteren wieso ihr überhaupt dahingeht, wenn ihr online eh viel günstiger bestellen könnt. Das sind Sachen die schließen sich fast gegenseitig aus.
Ich persönlich würde niemals zu MM oder Saturn gehen und mir da irgend ne Graka (neulich ne 6600gt für 249 Euro gesehen) aufschwatzen lassen. Ich mein...
das gebietet schon der normale Verstand. Altes ist überteuert und neues noch viel mehr.. und von Beratung kann man bei Hardware doch gar nicht mehr sprechen, oder fragt ihr, ob diese oder jene Karte in eure Kiste passt oder fragt ihr die Verkäufer nach den Unterschieden von dx9 und 10 aus? o_O wie auch immer..
die Leute da sind Verkäufer im Einzelhandel.... und keine Informatiker / IT Systemelektroniker und sonst was.. also nicht wundern, wenn die öfters Scheisse labern... die wollen nur verkaufen... für die ist so ne Graka dann wie ein guter Käse.. einfach was dazu erzählen und schon isser weg ;)

Bleib mal aufm Teppich und nimm die Scheuklappen aus der Visage. Ein Elektromarkt vekauft nicht nur PC-Hardware, schonmal bemerkt?
Dann zeig mir hier mal jemanden der sich als Waschmaschinen Oberguru hingestellt hat... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf im Media Markt in Augsburg manchmal Spiele und DVD's (nur die günstigen), oder manchmal Speicherkarten (wenn ich nich warten will/kann). Der Preis ist eigentlich meistens ok, wenns im angebot is.

Mit sonem Berater hab ich nur 1x gequatscht hatte mein K800i neu und wusste nich welche Speicherkarte da reingehört, sah aber so aus wie MicroSD, dann bin ich zum Verkäufer hab gesagt such ne MicroSD für mein K800i. Hatter sofort gesagt ist ein Memory Stick M2, schaut aber fast so aus wien MicroSD hat mich zu den Sticks geführt und Ende^^.

falls ich mal in die Versuchung komme da etwas zu kaufen....

habe ich mich vorher selber informiert und weiß was ich will......

manchmal....wenn man aus langer Weile gucken geht.....berät man schon mal Mutti und Tochter welchen Läppi sie kaufen sollen oder Opi und Omi welches Navi......die kaufen einem die Infos eher ab, als dem Verkäufer....!

Samstag im MM gewesen, CD gesucht, jemanden gefunden und der hat sogar die gewünschte CD aufgespührt. Was ich in der PC Abteilung schon alles hören musste ist echt gruselig :fresse:

- Speedlink Headset gekauft (über USB angeschlossen) als unterstütztes BS stand nur XP/2000 drauf, da ich Vista habe, nachgefragt und mir wurde gesagt das Headset brauch keine Treiber :lol:
Gut und schön, zum Glück hat Speedlink Vista Treiber auf deren Webseite

- hatte mal ein def. IDE-Kabel gekauft, beim zurückbringen meinte der gute Mann mein DVD-Brenner sei zu alt (gut der war immerhin 3 Monate alt) und es würde deshalb nicht gehen :lol:

Ansonsten gibts das übliche Versteckspiel, obwohl meine Mutter berichtete auf der Suche nach einer neuen Maus gleich 3 Mitarbeiter beschäftigt zu haben die auf sie zu kamen :fresse:

kaufe meist sachen von denen ich kp habe nur im web ;)

und standartklamotten wie tv boxen verstärker sat equip. oder "w lan kabel" bei mm und saturn und türlich manch vorbestellte spiele auch dort :teufel:

nun es war vor 4-5 jahren das spiel "bugs " für eine 11jährige verwandtschaft gekauft wusst jedoch net das die nur p2 hatte , das spiel brauchte aber mind p3 500mhz ... so ging hin die kassiererin " sie wollen tauschen ? so mal sehen ob die cd zerkratzt ist ... " ich darauf hin ganz baff " warum soltle sie zerkratzt sein hab nur 1 mal versucht zu installieren " sie dann so " ja anhand der kratzer erkenn ich ob sie die cd kopiert haben und hier evtl. ein b*.e..trug ist" hab die cd genommen vor ihren augen in zweierlei geteilt und gegangen ...seit dem meid ich den lieben service...

Auch hier kann ich wieder nur sagen wer keine Ahnung von Preispolitk hat soll die Fresse halten- Und jetzt fragt euch mal wieso MM teurer ist. Wie weit ist den die Kompetenz im Internet und der Serverice. Was passiert wenn das Gerät kaputt ist? Bekomme ich ein Ersatzgerät? Wer schickt das für mich zum Hersteller.
Ja...wenn ein Inet Shop tausend Geräte kauft,sind die teurer als wenn der MM 10000 kauft,scheiss auf Lagerkosten.Und große Shops wie MF müssen ja auch sowas wie ein Lager haben.Und Mitarbeiter.Und Service.
MM ist einfach teuer,die machen einfach Geld mit der billigen Werbung.Und ja,auch bsp MF schickt ein kaputtes Gerät für mich zu Hersteller,auch das einsenden ist kostenfrei.Aber ob ich zum MM oder zur Post fahre,die Post gitbs überall den MM zum Glück nicht :d

Als ich mir die Preise in der PC-Abteilung bei unserem MM angeschaut habe kam auch direkt der Abteilungsleiter und fragte mich ob er mir nicht Helfen könne. Ich hab aber gesagt das ich nichts bestimmtes Suche und mich umschaue.

Es scheint wohl von Standort zu Standort unterschiedlich zu sein.

geht mal zum mm und lasst euch einen spielerechner zusammenstellen bzw. zeigen, hab ich letztens mal aus langeweile gemacht, der rechner war fürn arsch :d

Ich war beispielsweise letztens im Saturn auf der Suche nach einer CD als Geschenk. Jan Garbarek. Ich denke mal das ist alles andere als Mainstream.

Jedenfalls hat mich der Mitarbeiter derart kompetent beraten, er konnte mir sagen welche seiner CD´s zu den meistverkauften gehören, hatte einige Geheimtipps parat, hat mir die Stilrichtungen der unterschiedlichen CD´s von ihm erklärt und hat mir auch noch weitere CD´s in die Hand gedrückt wo Jan Garbarek "nur" mitgewirkt hat.

Fand ich klasse und konnte mit dem Geschenk selbst einen Fan überraschen der sonst alles von Jan Garbarek hat.

Ein paar Tage vorher wollte ich lediglich wissen wo ich eine bestimme Fernbedienung finde (mehr eigentlich nicht *g*) aber der Verkäufer hat mich mit Infos regelrecht zugeschissen (war aber eigentlich nen recht angenehmes Gespräch). Da ich mich selber ausgiebig informiert hatte konnte ich in dem Moment abschätzen ob er mir Blödsinn erzählt oder nicht...hat er nicht. ;)

Es geht also auch anders, hat mich aber zugegebenermassen selber überrascht. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh