Saturn - GEIZ IST NICHT MEHR GEIL! Bei Media Markt aber immer noch SAUBILLIG!

Sind Eure Media Markt oder Saturn Mitarbeiter kompetent und haben Ahnung?

• Das wäre schön.

Stimmen: 84 28,5%
  • Ja, sind ganz kompetent

Stimmen: 13 4,4%
  • Ich rede mit denen eh nicht

Stimmen: 107 36,3%
  • Ich kaufe meine Sachen lieber woanders

Stimmen: 91 30,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    295
Achso...es geht warscheinlich um den einen RTL-Heiratsantrag Thread...okay...hab ihn nicht wirklich gelesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Also ich muss sagen, dass ich mit den Media-Markt-Mitarbeitern ziemlich zufrieden in Bremerhaven bin. Auch wenn das vielleicht nicht unbedingt die Fach-Gurus sind, haben die mir bis jetzt bei Sachen, von denen ich keine Ahnung hatte, gut geholfen und waren immer sehr nett.

Das RTL-Ding ist reiner Spass.
Und zur MM-Geschichte. Dort arbeiten die Leute, man kann das nicht vergleichen mit Hobbybastlern, die den ganzen Tag Zeit haben, sich mit dem einem Fachgebiet auseinanderzusetzen. Das wird ein Groß von euch merken, sobald ihr im Arbeitsleben steht.
Da sich diese Märkte auch nicht als PC- sondern als Elekrtomärkte verstehen, die riesige Flächen in den teuersten Lagen haben, können und wollen diese nicht mit kleinen Versendern (die oft genug nicht die Ware auf Lager haben) konkurieren. Und, das Angebot und die Preise legt nicht der kleine Verkäufer fest, das sind Großeinkäufer, den eure Wünsche relativ egal sind.
Übrigens, was sagt jemand aus einem Programmiererforum über Leute wie euch?

Ich hoffe irgendwann kommt mal ein Thema wo sich die "Verkäufer" auch mal üben die Kunden (nicht alle aber viele :fresse: ) auslassen können.

Nur weil ihr meint, dass euer Verständnis im PC-Bereich überwältigend ist, kann man das nicht auf den gesamten Warenbestand einer Kette ausdehnen.
Die Typen sollen ja auch nur über ihr Einsatzgebiet informiert sein :wink:
Ich hatte noch nie Probleme mit MM typen.Aber ich kauf da auch seltenst.
Eigentlich erst 2x,einmal Kopfhörer,einmal meine G15 weil endlich mal wo lieferbar :d da war mir der Preis egal :coolblue:

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

wer im Support arbeitet und Ahnung hat kauft nicht bei MM oder Saturn, sondern macht es besser

MM eher nicht so aber Saturn:

irgenwie läuft das immer gut..desweiteren kenne ich einen gute verläufer auch persöhnlich,..der echt ahnung von audio geräten hat und mir nicht so olle brüllwürfel andreht von div firmen..

desweiteren find ich beri uns die beratung rund um apple/DVD-Recorder/Kopfhörer einfach tadellos..

nur happers bei uns im bereich TV..da möchten div leutz mir so einen hässlich samsung HDTV fernseher andrehen ..wo ich mal gesagt hab OHNE SPEAKER und sonstigen krimskram..

EDI:T
es gibt 3 mitarbeiter im hifi bereich die haben richtig ahnung von plattenspielern und tonabnehmern ..da zusage ich:
thumbs up

Mit unserem örtlichen MediaMarkt habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Vor allem die Verkäufer der Audioabteilung (MP3-Player, Anlagen) geben einem die gleichen Empfehlung wie zb die Leute aus dem Hifi-Forum und weisen immer auf günstigere Alternativen hin. Desweiteren gibt es häufig gute Angebote (zb HECO VITAS 300 für 35€).

Was mich immer wieder mit einem Schock versetzt, sind die RAM-Preise dort. 1GB DDR2 667 eines mir unbekannten Herstellers kosten dort schlappe 120€ und orientieren sich nicht an der wechselnden Preisen...

Floppykabel im MM kostet 12,89€ in Wuppertal :lol:

Ich war am Samstag im Mediamarkt...Wollte eigentlich nur mal nach NDS games gucken, und bin dann auf ein schönes schnäppchen gestoßen. Philips VoIP Schnurlostelefon mit Farbdisplay und seperater Ladestation für schlappe 39€ :)

--> sofort zugeschlagen!

Dann hab ich noch im Saturn so ein Ministativ von Hama für 5,99€ geholt. Sowas kauf ich nicht im Internet, da kosten die Versandkosten ja noch mehr und mann muss warten :-[

Ich hab einen einzigen MM gehabt, der mal Ahnung hatte.
Die anderen - no comment. "AMD CPU und Logitech Maus, das kann nicht funktionieren" :d

es geht, also das die ahnung haben würde ich nicht unbedingt behauptet, hab aber letztens nen schönes schnäppchen gemacht :banana:

hab kurz vor ladenschluss nen canton movie cd 101 ergattert, als austellungsgerät für 200€
sollte im regulär im MM 299€ kosten (glaub ich :fresse:)

wenn man den preis was drücken will, am besten immer vor ladenscluss gehen!^^

Ja finde ich auch!

Es gibt hier doch soviele die einiges in dingen wissen wo ich keine ahnung hab!

:shot:

Man muss ja nicht alles wissen. Wenn man leute hier höflich und konkret fragt gibts auch vernünftige antworten. Meistens;)

Aber bevor ich mich im Mediamarkt beraten lasse les ich mich schon mal bei Google schlau!

habe es soweit ich weiß noch nie einen guten erlebt :d ich geh inefach rein und hole es mir oder ich frage wo es liegt :)

Also ich hab mit den Verkäufern da normalerweise rel. wenig zu tun. Kaufen tu ich da auch meistens nur CDs, die da billiger als woanders sind oder ich informier mich vorher. Aber so die schlechten Erfahrungen hab ich mit denen bisher gar nicht gemacht. Klar sind das nicht wirklich Profis, aber bisschen Ahnung haben sie schon, zumindest größtenteils.

Ich kaufe in den besagten Geschäften eher selten ein...
Für Hardware kannstes mal komplett vergessen, total überteuert,
Software kriege ich bei Amazon deutlich günstiger.

Das letzte was ich dort gekauft habe war ne elektrische Zahnbürste die echt ein Schnäppchen war...

Zu den Mitarbeitern kann ich mich nicht äußern, wenn ich Elektrozeugs brauche lese ich Tests und höre mich um welches Modell was taugt...

Wer ist schon so dumm und geht ins Geschäft und fragt:"Welchen Artikel soll ich nehmen?"
Ist doch klar dass die immer das teuerste oder ihren alten Ramsch loswerden wollen, nehme ich ihnen nicht übel ist halt ihr Job, aber nein Danke...

Zuletzt bearbeitet:
nun wenn es um tonträger jeglicher art..kaufe ich die bei einem richtigen CD/Platten laden ..weil die haben ne bessere beratung...

software wie folgt:

-Büro und BS/OS ->alternate.de
-Musik/DJ-Software ->fix.mix.de oder saturn (die haben manchmal feine sachen dort stehen)
-Spiele ->gebraucht oder amazon

zum thema wieder:
nun test sind in meinen augen eher auch ne dorn..da verlasse ich mich leiber auf erfahrung und erfahrung von anderen nutzern..was bringt z.b. wenn die maus die besten noten hat aber für mich einfach nur grauenhaft ist...

Also ich hab ein paar Freunde die in einem MM arbeiten in meiner Stadt und die haben dort auch ihre Lehre gemacht bzw. abgeschlossen (sind auch mit mir in die Schule). Die kommen hier schon draus was TV und Musik Anlagen betrifft, aber in die PC Abteilung darf man nicht. Da wird mir schlecht wenn ich denen zuhöre. :)
Aber Game Abteilung ist Perfekt, dort sind echte Cracks darunter, die haben jedes Spiel schon durch... :fresse: richtige suchtis! :d

Also PC da kaufen - never ever. Kabel da kaufen :stupid: hab ich einmal gemacht als ich dringend Y-Lüfter-Kabel gebraucht hab. Erst rumgesucht, nix gefunden und dann gefragt. Der Typ meinte von sowas hat er noch nie was gehört. Ich also nochma suchen, hab sie dann gefunden allerdings für ~8€ das Stück. Im INet kriegt man die für 2-3€ das Stück

Ich finde das ist schwer zu beurteilen. Zum einen hat man nun nicht von allem Ahnung, was da angepriesen wird. Also muss man sich manchmal einfach auf die Aussagen der Verkäufer verlassen. Klar, einen Computer würde ich da nicht kaufen, das liegt aber nicht an den Mitarbeitern dort, sondern eben daran weil ich davon selbst ein wenig verstehe.

Ich kann mir zwar im Internet noch soviele Testberichte zu Fernsehern durchlesen, aber kaufen würde ich da trotzdem keinen. Ich muss das Teil selbst sehen, und die Meinung von irgend einem Forenuser ist auch nicht mehr (oder weniger) wert als die des Saturnmitarbeiters. Insgesamt hab ich positive Erfahrungen mit den Elektrogroßmärkten gemacht. Aber ich bin weder ein Video, noch ein Soundfreak, insofern fallen mir die Unterschiede zwischen Topgeräten und dem Mainstream nicht so auf. Man kann sich ja nicht mit allem auskennen.

Also mal abgesehen von den Preisen aber wer als verkäufer in der PC abt. arbeitet muss sich dieses auch als hobby haben. Und nicht nur als verkäufer fungieren. Wie will mann sonst immer auf den aktuellen wissens stand sein. Da kommt irgendein kunde hat irgendetwas im netz gelesen was er nicht verstanden hat und verlangt von einen MM verk. (der8-10std im Laden steht) das er in dahin aufklärt. Am besten sind die den ganzen tag im netz nach neuerungen suchen sich "schlaulesen" und anschliessend im MM auf dicke hose machen. Ich sage mal es ist fast unmöglich in der PC abt. immer auf den neusten stand zuseien. Ein Hardcore verkäufer der sich nach feierabend vorm PC stezt und dann noch 4-6std weiter bildet vielleicht. Sie sollten lieber mehr verkäufer einstellen und die abt unterteilen damit sich jeder verk. besser auf die artikell einstellen kann. Mann kann ja auch mal in die "Weiseware" gehen und sich dort mal eine Waschmaschine erklären lassen oder Expressoautomat. Da wird nicht alle 2wochen ein neues model rausgebracht. Wer Fachberatung in PC bereich sucht sollte nicht zum MM oder Saturn gehen auch da geht es nur ums Geld. ca 80% der kunden haben auch keine Ahnung und für die reicht das geringe fachwissen. Die anderen 20% sind eine minderheit und müssen vieleicht auch mal zurück stecken oder sich bei MM o.Saturn als verk bewerben und für ein misserabeles gehalt arbeiten

ein freund hat mir folgendes erzählt: er war in einem Saturn und hat sich dort bei den mp3 Playern umgeschaut. Und ihr kennt ja diese MagnetDinger die zB auch die Handies festhalten. Nun war ein solches Magnetding an einem ipod 80gb --> ihr könnt euch vorstellen was mit dem los war :shot: :xmas: :lol:

Meine Rohlinge kauf ich immer bei Media-Markt, da kommts auf Beratung net so an und vom Preis her dürften die sich nix schenken.
Beratung, vor allem als Junge Person < 18 sucht man dort vergebens.
Diese Kunden werden einfach nciht ernst genommen...
Ich hab mir aber ne externe Maxtor 320GB für 80€ gekauft, was meiner Meinung nach ein Schnäppchen war und sie funktioniert^^

MM eher nicht so aber Saturn:

irgenwie läuft das immer gut..desweiteren kenne ich einen gute verläufer auch persöhnlich,..der echt ahnung von audio geräten hat und mir nicht so olle brüllwürfel andreht von div firmen..

desweiteren find ich beri uns die beratung rund um apple/DVD-Recorder/Kopfhörer einfach tadellos..

nur happers bei uns im bereich TV..da möchten div leutz mir so einen hässlich samsung HDTV fernseher andrehen ..wo ich mal gesagt hab OHNE SPEAKER und sonstigen krimskram..

EDI:T
es gibt 3 mitarbeiter im hifi bereich die haben richtig ahnung von plattenspielern und tonabnehmern ..da zusage ich:
thumbs up

Naja den Saturn in *** finde ich eher weniger ansprechend, die Verkäufer da sind imho weniger kompetent, auch wenn man das nicht verallgemeinern kann, Saturn hat ja ziemlich viele Mitarbeiter angestellt.

sagen wir es so, ich erwarte überhaupt keine kompetenz. wenn ich dahin gehen sollte, was äußerst selten vorkommt, weiss ich schon genau was ich will. ich gehe da nie mit der absicht rein mich berate zu lassen.

im grunde sollte jeder soviel fleiß aufbringen sich vorab mal ein wenig über die produkte zu informieren die er kauft
Das ist aber gar nicht so einfach, seit man bei Google nur noch mit beschissenen Preissuchmaschinenseiten bombardiert wird, anstatt mit anständigen Infos oder unabhängigen Tests. Bei manchen Sachen ist man echt froh, irgendwann überhaupt Infos über ein Produkt zu finden.

ich habe neulich aus jux und dollerei mal nach 5m wlan-kabel :fresse: gefragt.
ob ihr's glaubt oder nicht, der verkäufer hat alles abgegrast und sogar per computer gesucht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Na mensch, du bist ja nen lustiger :haha: ... hast lange weile und gehst dem vielleicht gestressten Verkäufer mit sonem Kram aufn Keks :grrr:

Ich arbeite selber im Verkauf (nich bei Media/Saturn) und mir is sowas ähnliches auch schonmal selbst passiert. Ich habs aber auch nur nich gleich gemerkt weil ich ziemlich im Stress war. Hab den Typen dann gefragt (war auch son junger Bengel der dabei gegrinst hat) ob er mich verarschen will, dann isser ohne was zu sagen abegzogen :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh