Schäppchen bei Alternate? Lohnt es sich zu zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.: es ist kein problem eine PCIe 2.0 karte in einen 1.1 slot zu stecken.

2. geh ins bios und erhöhe wie oben schon gepostet den FSB.
Lies am besten vorher ein paar oc guides durch (in der prozessor sektion zu finden)

3. Sag uns erstmal welche grafikkarte du bisher hast.
Unabhängig davon würde ich möglichst zeitnah eine andere cpu kaufen.
Denn es wird definitiv leistung verpuffen bei deiner cpu.

Die ist selbst für spiele wie trackmania zuschwach.
Meine 3,8ghz cpu beißt sich "schon" die zähne an der HD5850 aus und ist im prinzip zuschwach.

Also ich habe zurzeit eine GeForce 210 da mir vor 6 monaten meine alte graka abgekratzt ist.

Ich wollte auch noch dazu sagen das ich auf einem 24 Zoll Monitor zocke ( vor einer Woche erst gekauft) und da wenn möglich auf Full hd Auflösung wow zogen möchte. Muss auch nicht alles auf hoch einstellen. Denn zur Zeit Spiele ich mit 25 fps was echt garnicht geht.

Meine CPU oder besser noch mein system würde ich erst dann aufrüsten wenn dann mal diablo 3 rauskommt fals nötig.

Und was oc angeht. Da habe ich ein kleines Temperatut Problem zumindenst im Sommer da ich aufm dachboden den rehner habe und es da schon recht warm wird.
Könnte man denn da noch viel leistung rausholen? Weil ich glaub mal gelesen zu haben das bei dem Prozessor nicht mehr viel rauszuholen ist.

Sorry fals ein paar fehler zu finden sind aber ich schreibe das grad vom Handy aus.


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Gf210 sowie zocken und 24" in einem satz zu verwenden ist schon hart.

Du wirst einen sehr deutlichen (!) schub bemerken, die HD5850 verputzt dieses geforce kärtchen praktisch zum frühstück.
Rein von der graka her kannste dann in wow alles auf max knallen.

Deine cpu wird jedoch klar limitieren.

Zu deiner frage: Nahezu jeder C2D prozessor geht (die meisten mitm boxed kühler) locker auf 3ghz.

Das wären dann schonmal fast 30% mehr takt welche 1:1 in fps umgesetzt werden (mit der neuen graka).

Ändert aber nichts daran dass die cpu mit dieser graka hoffnungslos überfordert sien wird und du dir besser eine gebraucht HD4850/5870 btw Nvidia GTX260/275 kaufen solltest für die hälfte des geldes.

Also wenn du kein oc betreiben willst/kannst und auch kein cpu upgrade in den kommenden paar monaten planst finger weg von der karte!

Ist zwar P/L top, jedoch für dein system nichtmehr so der P/L knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noxxon
geforce 210. nice. da haben laptops mehr grafikpower. ;)

aber im ernst.. die kaufberatung würde leichter fallen, wenn du dein sys hinterlegen würdest im profil oder in der sig. ich weiss nämlich gar net, welches system du hast.
 
genau, kannst nen notebook von mir kaufen, dann haste das mehrfache an 3dpower, xps, mbp oder fsc, was sagt dir eher zu?
 
Hi danke erstmal für eure Hilfe.

also Gf210 sowie zocken und 24" in einem satz zu verwenden ist schon hart.

Du wirst einen sehr deutlichen (!) schub bemerken, die HD5850 verputzt dieses geforce kärtchen praktisch zum frühstück.
Rein von der graka her kannste dann in wow alles auf max knallen.

Deine cpu wird jedoch klar limitieren.

Zu deiner frage: Nahezu jeder C2D prozessor geht (die meisten mitm boxed kühler) locker auf 3ghz.

Das wären dann schonmal fast 30% mehr takt welche 1:1 in fps umgesetzt werden (mit der neuen graka).

Ändert aber nichts daran dass die cpu mit dieser graka hoffnungslos überfordert sien wird und du dir besser eine gebraucht HD4850/5870 btw Nvidia GTX260/275 kaufen solltest für die hälfte des geldes.

Also wenn du kein oc betreiben willst/kannst und auch kein cpu upgrade in den kommenden paar monaten planst finger weg von der karte!

Ist zwar P/L top, jedoch für dein system nichtmehr so der P/L knaller.

Ich könnte oc ja mal probieren fals es garnicht geht kann ich ja wieder auf die Standart werte zurück. Leider habe ich keine ahnung wie das geht hab zu dem Prozzesor auch nicht wirklich was gefunden. Hätte jemand zufällig einen Link der mir weiterhelfen würde?

Was für eine CPU würde denn sinn machen ohne das ich mein Board wechseln muss?

Und fals ich doch mein Board wechseln muss würden dann ca. 250€ reichen. Oder müsste ich dann mehr komponeneten wie CPU und Board wechseln?

@noxxon
geforce 210. nice. da haben laptops mehr grafikpower. ;)

aber im ernst.. die kaufberatung würde leichter fallen, wenn du dein sys hinterlegen würdest im profil oder in der sig. ich weiss nämlich gar net, welches system du hast.

Danke für dein Tipp ist erledigt hab mein sys im Profil hinzugefügt.
 
mit 250 euro kommst du schon sehr (!) weit, extrem starke 2500k cpu = 170 euro, board vllt für 80 in ebay, ram für 30 in ebay. wären dann 280 euro für power satt.
Falls du nur etwas mehr power haben willst(3,8-4ghz) dualcore dann kann ich dir ggf wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst mein system günstig anbieten(siehe sig, also board+cpu+ram + 3,8ghz pretested).

Wäre dann aber auch nur eine übergangslösung, aber wir könnten uns auf nen günstigen preis einigen.
 
Also ich zocke auf dem Rechner Hauptsächlich WoW, ab und an cs (eher selten mitllerweile), aktuell noch Portal 2.

Den rest zocke ich meist auf Konsole.

Die (wunsch) auflösung wäre dann mit dem neuen Monitor bei 1980x1080 .

Habe mir auch nochmal bisschen oc angeschaut. Anscheinend hatte damals sehr viele probleme mit der CPU und oc.
 
Zuletzt bearbeitet:
C2D und oc problem passt nicht zusammen :)
Die dinger waren glaube ich mit die cpus, welche am einfachsten massiv zu übertakten waren (sb außenvor gelassen)
probier einfach was du schaffst, geh mit der vcore nit über 1,4V (temps im auge behalten!)
wenn du die >3ghz packst kannste über die HD5850 nachdenken, darunter nicht.
 
C2D und oc problem passt nicht zusammen :)
Die dinger waren glaube ich mit die cpus, welche am einfachsten massiv zu übertakten waren (sb außenvor gelassen)
probier einfach was du schaffst, geh mit der vcore nit über 1,4V (temps im auge behalten!)
wenn du die >3ghz packst kannste über die HD5850 nachdenken, darunter nicht.

Wie gesagt ich hab das bisher noch nie gemacht könntest du mir vieleicht nen link im forum sagen wo es etwas erklärt wird. Denn ich hab da jetzt bissl gelesn aber irgendwie weis ich nicht genau was ich machen muss. Also wie man oc macht. Und was ich auch bisschen komisch fand das es von meinem Board kein Bios update gibt.
 
lösch den letzten teil deines posts besser ;)
Dein Board hat ein bios, drück einfach mal F2/DEL sofort nach dem einschalten wie ein verrückter :d

finde leider auf die schnelle keinen vernüftigen oc guide, ledigleich den hier:
Hardwareoverclock.com | Intel Core 2 Duo E6600 overclocking Guide

Gab aber deutlich bessere als ich damals angefangen habe.
Wenn du es garnicht auf die reihe bkommst melde dich morgen früh mal, ich kann dir bestimmt hier und da helfen, wäre nur gut wenn du bis dahin weißt was nen multi, fsb, ramtakt usw ist und wenn du bis dahin dein bios mal ordentlich durchgewühlt hast.
 
lösch den letzten teil deines posts besser ;)
Dein Board hat ein bios, drück einfach mal F2/DEL sofort nach dem einschalten wie ein verrückter :d

finde leider auf die schnelle keinen vernüftigen oc guide, ledigleich den hier:
Hardwareoverclock.com | Intel Core 2 Duo E6600 overclocking Guide

Gab aber deutlich bessere als ich damals angefangen habe.
Wenn du es garnicht auf die reihe bkommst melde dich morgen früh mal, ich kann dir bestimmt hier und da helfen, wäre nur gut wenn du bis dahin weißt was nen multi, fsb, ramtakt usw ist und wenn du bis dahin dein bios mal ordentlich durchgewühlt hast.

Das mein Board ein Bios hat weis ich war auch schon mehr wie einmal drin nur gibt es garkeine updates von meinem bios das finde ich nur komisch.

Schau mir den limk mal genauer an. Leider bin ich meist erst ab 23 uhr on da ich bis dahin Arbeite.

Danke nochmal für deine mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
also jemandem einen oc guide rauszusuchen, der net mal ins bios von alleine kommt, halte ich für fahrlässig!
 
Nene, Mastergamer liest nicht so gut und hat aus der Aussage "gibt keine Biosupdates" "ich komme nicht ins Bios" gemacht. :)
 
@hardtech, wenigstens verstehen wir uns wenn es darum geht posts falsch zu interpretieren^^
 
lol. auch net schlecht.

fakt ist. du kaufst jetzt eine hd5850 und erfreust dich an der grafikpracht, die du auf einmal in spielen hochstellen kannst. falls die leistung net reicht, taktest du die cpu.
und wenn dann d3 rauskommt, kannst du dann immer noch schauen, ob die cpu net ausreicht. die graka wird es tun. also kaufen kaufen!
 
hat hier schon jemand 850mhz core fully stable geschafft?
meint ihr mit dem bald möglichen vmod wird jede karte (oder zumindest 90%) die 900mhz schaffen?

Die 1. rev der HD5850 hat meist 850mhz ohne vcore erhöhung gebracht, fast alle haben auch mit vmod die 1ghz gepackt, also ein plus von 150mhz.

Wenn man dies berücksichtigt sollten doch auch unsere budget versionen der HD5850 900mhz packen oder lässt sich das so ganz und garnicht übertragen?
 
Hab mir auch gerade die 5850 bei Alternate bestellt :d
Wenn die jetzt noch diese Woche ankommt, wäre das natürlich optimal dank Urlaub :) Ich frage mich nur warum die Karte bei Alternate immer noch auf Lager ist und alle anderen Shops momentan selber die Karte nachgeliefert bekommen, die müssen das Lager ja ziemlich voll gehabt haben damit!
 
So, meine heute Nachmittag bei Alternate abgeholt und eben ruckzuck eingebaut, alles bestens bis jetzt - im Vergleich zu meiner alten 8800GTX mit 82°C im Idle mit 46°C "eiskalt", auch keine Bluescreens oder ähnliches, schön. :)
 
@tll
hast du paar vergleichstests?
fps in spielen gestiegen?
die karte passt auch deutlich besser zu deinem sys als die alte ;)
 
das Angebot von alternate klingt(ist) wirklich gut. ich stell mir nur die Frage, wird mein 600 Watt NT(seasconic m12 600w) für crossfire ausreichen?, oder ist doch zu schwach?
 
Zuletzt bearbeitet:
dein seasonic reicht aus. mein x-560 könnte auch locker 2x gtx460 ziehen. und die 5850 ist in etwa gleich vom verbrauch.
 
für die grafikkarte von alternate gibts keinen wasserkühler den man da draufschrauben könnte oder? weil ist kein referenzdesign.
 
@tll
hast du paar vergleichstests?
fps in spielen gestiegen?
die karte passt auch deutlich besser zu deinem sys als die alte ;)

hab leider keine vergleiche, da ich mit der 8800gtx nur noch pes2011 in letzter zeit gespielt habe um die arme nich zu überfordern, ist selbst da nach 2 stunden ab und zu ausgestiegen ^^
aber die ati hier rennt gut bis jetzt, keine probleme in portal 2, black ops und crysis 2 :)
 
watt will man mehr ;)
da wird mein sys das wohl auch so fluffig können. :d
 
Hallo
Habt ihr schon ne zusage bei KM wegen der 5850? Ich noch nicht. Naja bis Montag warte ich noch ab dann stornier ich halt
 
Hallo zusammen,

ich hätte dazu auch ein paar Fragen.
Ich habe mir vor kurzem eine GTX560 Ti über Amazon für einen guten Preis bestellt (Für 149,00 das Standardmodell von Gainward).

Nun habe ich hab das sehr gute Angebot (ca. 110 EUR) für die besagte Karte gesehen und bin mit unschlüssig, ob ich nicht lieber diese für so kleines Geld kaufen soll.

In den Benchmarks beweggt sich die HD5850 ja fast immer gleich auf mit der GTX560 Ti... (abgesehen von GPU PhysX)

Mein Rechner:
AMD Phenom II x4 940@3,4 auf LuKü(Mugen2)
(geht vielleicht auch noch ein wenig mehr)
4GB DDR2 (PC2-8500)
Asus M3A78-T

1. Limitiert mein Setup die GTX560 oder gar die HD5850?
2. Ist die Bildqualität bei einer GTX5... wirklich besser?
2. Wäre es vielleicht sinnvoll doch noch die HD5850 zu kaufen (P/L)?

Wichtig sind mir vorallem ein ruckelfreies/fehlerfreies Spielerlebnis auf max. 1920x1080 und das Zuschalten von AA/AF. Standardmäßig spiele ich auf 1600x1200.

Spielen wollte ich damit Assassin's Creed (alle Teile) und vergleichbare neuere/erscheinende Titel.

Danke im voraus für Eure Unterstüzung

Gruß
einermeiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh