schönere profile

Ossi

ewig Unwissender
könnte man die userprofile nicht etwas ausbessern? so vom design her? ^^# es gibt da ne ganze menge spieleren glaub, z.B. nen userbild was ich mal voll toll finden würde oder nen kleines bewertungssystem ;)

nurmal sone idee...nen gutes beispeil fand ich war bei www.psychologie.de das forum bzw. die site is aber im mom leider down :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bewertungssy fänd ich auch lustig ..
wo halt jeder demjenigen bei nem qualifizierten beitrag o.ä. im ontopic n punt geben kann ... z.b. wenn man jemandem geholfen hat bekommt man nen punkt für die hilfe, die derjenige, dem geholfen wurde, vergibt ..

Original geschrieben von diaz
wo halt jeder demjenigen bei nem qualifizierten beitrag o.ä. im ontopic n punt geben kann ... z.b. wenn man jemandem geholfen hat bekommt man nen punkt für die hilfe, die derjenige, dem geholfen wurde, vergibt ..

absolut oberfette idee :coolblue:
ich bin dafür :)

bewertungssystem gibts seit einiger zeit nicht mehr. fand ich auch blöd, wenn man für einzelne beitrage einfach mal so 1 oder 5 sterne bekommt. das hat ja nichts mit der gesamtkompetenz zu tun... :rolleys:

Original geschrieben von diaz

halte ich nich so für sinnvoll. es gibt leute die nur selten das forum besuchen und dann dementsprechend nur wenig postive bewertungen bekommen. dann könnte leicht bei einigen usern der eindruck entstehen dass sie vielleicht die ein oder anderen beitrage nicht für voll nehmen sollten nur weil man dann weniger punkte hat....nee so wirklich kann ich mich nich damit anfreunden.

ich wär aber mal dafür das wir hier ne aktion starten mit benutzerbild im avatar, das man so halbwegs wenigstens mal sieht welche kreaturen hier im forum herumlungern :d wenn ihr euch nich ganz zeigen wollt, könnt ihr ja sone stylische sonnenbrille aufsetzen wie ich sie habe:fresse: :cool:

ich mein ja userbild, um zu schauen wie der andere aussieht ^^

und das bewertungssystem könnte auf posivtiven wie negativen punkten beruhen. bzw. mit der möglichkeit sich bei negativen auch zu beschweren. so hat man auch nen bestimmten ruf im forum :)

Mer hatten mal für wenige STUNDEN ein bewertungssystem .. nach erheblichem missbrauch/rumspielen wurd es dann wieder gekillt ...

Ich find es so OK wie es nun ist wie mit jeder Form von bewertung direkt wh0res auftauchen die nur auf punkte scharf sind ...

ich denke mal da wird sich einiges ändern wenn wir im Februar auf das neue vBulletin 3.0 umstellen

Original geschrieben von smiley
wir hatten mal für mehrere jahre ein bewertungssystem, @anarchy! ;)

Da war ich aber noch nicht hier ... und das kurze experiment hat ja gezeigt wie sich das forum verändert hat ...

PS : Wenn das system gut war ... wieso is es denn fott ;)

es war ja nicht unbedingt schlecht... aber der hit auch nicht. wie gesagt, da man aufgrund einzelner betirage bewertet wird, kann es vorkommen, dass dich ein user schlecht bewertet, wenn ihm deine meinung nicht passt.

das hat jedoch mit der kompetenz eines mitglieds nicht zu tun. trotzdem ist es natürlich blöd, wenn derjenige z.b. nur 3 von 5 sternen hat, weil sich jeder neue denkt: "der hat nur 3 sterne, der taugt nichts." :rolleyes:

Hoi, also mit VB 3.0 kommen ein paar Veränderungen. Es gibt auch noch Zusätze, die man mit einfachem Aufwand realisieren kann - darunter sind auch Bewertungs-, Ranking- und Erfahrungssysteme. Mal sehen, wenn eines davon Sinn macht und gut läuft, könnten wir ja über eine Integration nachdenken.

Aber das dauert noch bis Ende Februar, früher stellen wir das Forum nicht um, weil ich erstmal abwarten will, bis die Major Bugs von VB3.0 entdeckt und ausgemerzt sind.

Original geschrieben von smiley
es war ja nicht unbedingt schlecht... aber der hit auch nicht. wie gesagt, da man aufgrund einzelner betirage bewertet wird, kann es vorkommen, dass dich ein user schlecht bewertet, wenn ihm deine meinung nicht passt.

das hat jedoch mit der kompetenz eines mitglieds nicht zu tun. trotzdem ist es natürlich blöd, wenn derjenige z.b. nur 3 von 5 sternen hat, weil sich jeder neue denkt: "der hat nur 3 sterne, der taugt nichts." :rolleyes:

Deswegen wird so ein system auch nicht funktionieren ... jedenfalls nicht wenn es nicht gut durchdacht ist ...

Original geschrieben von dbode
Hoi, also mit VB 3.0 kommen ein paar Veränderungen. Es gibt auch noch Zusätze, die man mit einfachem Aufwand realisieren kann - darunter sind auch Bewertungs-, Ranking- und Erfahrungssysteme. Mal sehen, wenn eines davon Sinn macht und gut läuft, könnten wir ja über eine Integration nachdenken.

Also gibt es irgendwo ne möglichkeit die features anzutesten ? Auf der VB Homepage vielleicht ?

Zuletzt bearbeitet:
das im psycho hat eigentlich gut gefunzt!

weil da wurde nich per beiträge sondern im profil direkt mit kommentar gewertet. so konnte man keinen zupflastern oder übelst nach punkten haschen und ausserdem war immer ne begründung fällig weil man ja einfach sagen kann das berwertungen ohne kommentar verboten sind bzw. nicht gezählt werden :)

mir gehts ja nur um das mehr an info das man kricht wenn man mal ins profil schaut ;)

will aber dein engelsgleiches gesicht betrachten *sigh*

Original geschrieben von Anarchy
Also gibt es irgendwo ne möglichkeit die features anzutesten ? Auf der VB Homepage vielleicht ?
local auf seinem rechner *g* , musst nur nen webserver und ne datenbank installieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh