Schäppchen bei Alternate? Lohnt es sich zu zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lechus
du bestellst dir doch eine karte, um damit was zu tun. z.b. zocken. weil z.b. deine alte net mehr reicht, du einfach den geruch neuer hardware brauchst (addicted :bigok: ) oder weil es dein hobby ist.
sehe keinen grund darin, dass du dich ärgerst, wenn die 5870 ext. erscheint. oder soll ich mich auch ärgern, dass ich damals für meine passiv gekühlte 7600gs 140 eur bezahlt habe?! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch schon die ganze zeit am überlgen ob ich mir die 5850 holen soll... würde meine 4850 ersetzen!

Bin mir nur nicht sicher, weil hier in den news was gestanden ist, dass weitere modelle der extreme serie bald folgen sollen... was meint ihr, bringt sapphire noch ne spottbillige 5870 extreme raus? Würd mich ja sehr ärgern, jetzt eine 5850 bestellen und in einem monat gibts ne 5870 für 20€ mehr...
kann mich einfach nicht entscheiden :confused:

Stand vor der gleichen Entscheidung, hab auch eine 4850, hab mir jetzt die 5850 bestellt, selbst wenn eine 5870 kommen sollte, der Unterschied ist nicht so riesig und die 5850 kann man verhältnismässig besser übertakten, da sie niedriger getaktet ist und weniger shader hat. Muss nur noch geliefert werden das Teil! :drool:
 
Gut, dass ich mit meiner Bestellung noch gewartet habe. Danke für den Hinweis. ;) Könntest übrigens jederzeit bei MF Deine Bestellung stornieren und die Rücküberweisung verlangen.
Tja, Die nachfrage scheint weitaus höher zu sein als das Angebot. Fragt sich, welche von den shops am Ende überhaupt liefern können. MF hat den Termin jetzt auf 26.4 verschoben...
 
im schnitt sind jetz schon 2-4 wochen lieferzeit drauf... alternate hat die karten aber nach wie vor auf lager! die müssen ja unmengen an karten bekommen haben :d
 
Ende Mai hat jeder vierte ne HD5XXX...
Und Sapphire nen Marktanteil von 40%.


Ne, Spaß beiseite. Die verkauften Stückzahlen interessieren mich aber schon...
 
Hi gruenmuckel

nicht nur dich würde mich generell freuen über umstatz zahlen denn ich finde auch zureckt hat die 58XX ein comback.

lg
 
Ich hätte auch wirklich gerne eine und wäre quasi prädestiniert dafür weil ich meine HD4830 in Rente schicken will, weil die mein System ziemlich ausbremst :d Dann kommt so ein Angebot, aber ich hab trotzdem momentan kein Geld :fresse:
Ich wette ich muss wieder solange warten bis alles leergekauft ist und man nur noch HD6XXX bekommt für >150€! :kotz:
 
Tja, Die nachfrage scheint weitaus höher zu sein als das Angebot. Fragt sich, welche von den shops am Ende überhaupt liefern können. MF hat den Termin jetzt auf 26.4 verschoben...

Habe soeben bei K&M bestellt mit Abholung im Shop in Nürnberg. Da muss ich erst zahlen, wenn ich die Karte abhole. Bis dahin habe ich ja noch meine HD5770 im Rechner. ;)
 
die HD5850 ist preislich gesehen wirklich eine eigenartige karte.
Kommt günstig auf den markt, steigt danach beinnahe ein jahr lang permanent im preis und nun werden die karten für einen 2 stelligen betrag rausgehauen.

Ich frage mich was sapphiere damit bezwecken will, ich glaube das gab es nochnie dass man für 100 euro verhältnismäßig soviel leistung bekommen hat.

Und eig. ist die karte ja trotz ihres alters topaktuell, theoretisch ist sie dx11 fähig, das einzige was zu bemängeln wäre dass sie kaum tessellation leistung bietet, aber für den preis perfekt um sie auf die bisher erschienenen games loszulassen.
 
Ende Mai hat jeder vierte ne HD5XXX...
Und Sapphire nen Marktanteil von 40%.


Ne, Spaß beiseite. Die verkauften Stückzahlen interessieren mich aber schon...

ich würd es auch gern Wissen

bei der Werbung im Web sollte die Karten wech gehn wie die sprichwörtl warmen Semeln :d
 
Bleibt noch immer die Spannungskontrolle mit Trixx oder Afterburner abzuwarten.
 
Oh man^^ nur noch 100 Flocken? Könnte ich mir ja fast in den Arsch beißen naja, vielleicht bestell ich nochmal 1 oder 2 auf Vorrat? lol

Wäre doch ne nette Umfrage wert, wieviel LuXXer die bisher gekauft haben.

Ahh und Crysis 2 hat mich verarscht. Hab den Patch 1.2 nun drauf. Im schnitt gute 5fps mehr (45fps avg) in Extrem bei 1680er aber nicht mehr mit 855 stabil^^. Nicht mal mit 850. Musste nun auf 845 runter. So geht es dann. Wird Zeit, das die Spannungserhöhung funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachtung:
Ich betreibe meine im Dual-Monitorbetrieb - daher liegt der idle-Takt bei 400/1000. Sobald ich den Takt auch nur anrühre, 1Mhz reicht und egal mit welchen Hilfmitteln (CCC, Afterburner, TriXX), springt der 2D-Takt nach "apply" auf die default-Werte des Single-Monitorbetrieb (137/300) und ich habe eine nette Flackerorgie...

Trifft mich jetzt nicht wirklich - bleibt sie halt @default - aber hat noch wer mehrere Monitore dran und beobachtet das gleiche?
 
ja wie wärs mit einem großen grafikkartenumfrage thread ^^
ich hab mir gestern eine bei alternate abgeholt ;)
meine 5770 stell ich jetz in ebay
 
Beobachtung:
Ich betreibe meine im Dual-Monitorbetrieb - daher liegt der idle-Takt bei 400/1000. Sobald ich den Takt auch nur anrühre, 1Mhz reicht und egal mit welchen Hilfmitteln (CCC, Afterburner, TriXX), springt der 2D-Takt nach "apply" auf die default-Werte des Single-Monitorbetrieb (137/300) und ich habe eine nette Flackerorgie...

Trifft mich jetzt nicht wirklich - bleibt sie halt @default - aber hat noch wer mehrere Monitore dran und beobachtet das gleiche?

d.h. du kannst effektiv nur im bios übertakten?
wäre ja fatal wenn trixx iwan die spannungs erhöhung ünterstützt...
 
Takten geht schon ohne Probleme mittels Progrämmchen (CCC, Afterbruner, TriXX). Der Takt geht auch fein wie eingestellt hoch, hatte einfach einmal 800/1100 - aber sobald ich wieder auf dem Desktop war, lag der singel-Monitor-Takt idle an (137/300) und nicht 400/1000 wie es braucht, damit es mit zwei oder mehr Monitoren nicht flackert...
 
Takten geht schon ohne Probleme mittels Progrämmchen (CCC, Afterbruner, TriXX). Der Takt geht auch fein wie eingestellt hoch, hatte einfach einmal 800/1100 - aber sobald ich wieder auf dem Desktop war, lag der singel-Monitor-Takt idle an (137/300) und nicht 400/1000 wie es braucht, damit es mit zwei oder mehr Monitoren nicht flackert...

Wenn Du immer 2 Monitore an der GK betreibst, kannst Du doch gleich die 400/1000 als Minimum im Bios eintragen und für 3D die 800/1100. Dann kannst Du übertakten und trotzdem 2 Bildschirme betreiben. Garantie ist dann zwar offiziell weg, aber wenn man eh übertakten will, spielt das auch keine Rolle.

Ansonsten kannst Du doch auch 2 Profile anlegen (2D und 3D) mit den geänderten Taktraten. Geht auf jeden Fall im CCC und bei Afterburner. TriXX kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den höheren Takt "brauchen" würde, würde ich wohl ein entsprechendes BIOS flashen - ich war aber eigentlich nur neugierig und die gebotene Leistung @default langt für mich voll und ganz. Eve Online ist nicht so Graka-lastig...;-)

So bleibts jetzt einfach @stock und gut ist...
 
Ich hab derzeit ne 4850 + alten Athlon X2 4400.

Lohnt hier ein Upgrade oder bremst der x2 zu stark aus?
 
Bin auch mal gespannt wie lang es dieses Angebot noch geben wird. Ich habe irgendwo letzte Woche gelesen, dass es auch eine 5870 Extreme in der nächsten Zeit geben soll.
 
Also ich hab mit der HD4850 und nem X2 5400 noch die meisten games unter DX10 und 1080p ohne AA (wird mir schwindlig von) flüssig zocken können. 90% sind doch eh Konsolenports. Das einzige, das echt mies lief ist Metro 2033. Hab eigentlich nur für Witcher 2 aufgerüstet. Musst du wissen, ob du's brauchst.
 
so - meine Karte ist gestern gekommen. Als Umsteiger von der 8800 GTS 512MB ist sie genau mein Fall - Grösse Identisch, Lautstärke ähnlich. Also sehr leise.

Leistung ist ziemlich gut .... ans übertakten werde ich mal über Ostern begeben - eine Sache hab ich allerdings - in Flashvideos im Opera wie auch im IE8 abstürze .... im Opera wird nur das Bild einfach grün, im IE grün mit absturz des Browsers. Hab mal von den 11.3 auf den 11.4 Treiber gewechselt, mal sehen ob es was bringt ....

bei diesen beiden Videos ist es mri aufgefallen -


the mountain: The Mountain on Vimeo
the aurora: The Aurora on Vimeo

OS - win7 64 Bit neuste Updates ... IE 9 hab ich momentan noch nicht
 
Hab die selben Abstürze. Jedoch nur wenn ich übertaktet habe (wobei es keine Rolle spielt ob ich nur 10Mhz höher gehe oder 100..)
 
Firefox 4, Opera 11, IE9 alle ohne probleme. Vllt mal Flash updaten, oder es sind noch alte treiberreste vorhanden oder iwelche videocodecs ?
 
bei mir funken die vids ohne probs. einfach treiber löschen und new install.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh