Schäppchen bei Alternate? Lohnt es sich zu zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlechte Erfahrungen kann man mit jedem dieser Discounter machen, ich hatte bisher überall Glück. Welchen man da nun nimmt ist im Prinzip egal; die sitzen eh alle in der selben Stadt uns sind z.T. die selbe Firma. :p

axoo. das tue ich ej nicht, da man festgestellt hat, dass die spannungserhöhung in keinem verhältnis zum leistungsgewinn und stromverbrauch steht.
ich teste mit furmark eine stabile spannung und lasse das bios hier von experten flashen. vorteil... ich brauche keine tools mehr beim takten.

Also nochmal zum nachvollziehen, du tust es (spannugn erhöhnen) nicht, da iwelche anderen herausgefundne haben dass die chips miserabel skalieren würden.
Desweiteren testest du mit furmark eine stabile spannung aus (welche du scheinbar in furmark einstellen kannst, kannst ja gerne mal die datei uppen^^). Danach lässt du das bios von anderen flashen, da du selbst denkst es wäre sinnlos.

Ok, nun solte es für alle verständlich sein was du uns mittleilen wolltest.

Mhh das klingt ja nett, aber bei 85€ Neupreis wird ja selbst ne 5830 extrem Intressant..
Wenn man dann überlegt das ne 5850 alles andre als Performance-Bereich war wirds noch Intressanter, denn ne 460GTX steckt die locker weg ;)
Ich hoffe und bete das wenigstens bis Mai diese Karten angeboten werden

Zum Thema Shops..
Ich sage nur NorskIT in einer der letzten C'ts die nichtmal für nötig gesehen haben sich zu äussern. Aber auch bei den Großen wie T-Com und so kann man viel Ärger haben. Meiden tue ich eigentlich nur 1&1 und eben NorskIT.. Damals mein PC 3 Monate vor Garantie abgeraucht und NorskIT wollte nichtmal die durch den PC Defekt zerstörte festplatte einschicken, obwohl der PC defekt nachweislich nicht meine Schuld war. Mit dem Laden bin ich fertig

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum nachvollziehen, du tust es (spannugn erhöhnen) nicht, da iwelche anderen herausgefundne haben dass die chips miserabel skalieren würden.
Desweiteren testest du mit furmark eine stabile spannung aus (welche du scheinbar in furmark einstellen kannst, kannst ja gerne mal die datei uppen^^). Danach lässt du das bios von anderen flashen, da du selbst denkst es wäre sinnlos.

Ok, nun solte es für alle verständlich sein was du uns mittleilen wolltest.

wo hast du deutsch gelernt? :shake:

Also meine 870/1200 sind nicht gamestable, gerade nen VPU Recover bekommen :(

Hat eigentlich jemand was (erfolgreich) bei ebug/norskit bestellt seit dem Insolvenztheater? Vorkasse ist ja so ne Sache, dann vllt. doch lieber woanders 3€ mehr bezahlen...

hi
bei ebug kannst wieder bestellen-schein keine probleme mehr zu geben.

mfg

Da ruf ich wohl lieber persönlich an und bestele dann.. Ich trau der ComputerComponents GmbH nicht einen Meter übern weg..
Da Bestell ich lieber bei MF und warte halt ne weile.. Vllt sind die karten ja auch schon abverkauft, das wissen wir als Kunden eh erst nächste Woche

so karte grad angekommen. msi burner sagt, im idle 21% lüftergeschwindigkeit. nice!
ist also schon mal ein wenig leiser als die gigabyte.

wie testet ihr am besten oc? mit msi afterburner und furmark?

wie testet ihr am besten oc? mit msi afterburner und furmark?
Und OCCT. Wobei ich gerade festellen musste dass dies auch nicht der weisheit letzter Schluss ist, nach 30min Civ IV hatte ich Grafikfehler...

wie sind aktuell eure oc ergebnisse für chip und speicher? ich wollte 800/2200 sicher erreichen ohne vcore erhöhung.

hey leute, hab soeben alles neu aufgesetzt -.- bin stocksauer, so gefreut auf die Karte und dann ruckelt es nur noch bis zum geht nicht mehr, naja bevor ich etz was installiere was für einen Treiber habt ihr genommen den auf der CD oder einen anderen?

Will das es nun vernünftig geht ;)

Sys:

Amd Phenom II X6 1055T @ 4 Ghz
8 GB DDR 3 1333 Mushkin Stilletto Ram
Asrock 870 Extreme 3 Mainboard

Muss ich noch irgendwie was installiern fürs mainboard usw? ;)

wär nett um ne Antwort danke :)

Lg

J1m

PS: Wie gesagt system is ganz clean frisch installiert gerade.

ich habe den 11.4 rc2 drauf und es geht alles super ;)

Falls du crysis 2 hast,spiel halt was,hat bei mir mehr geholfen wie occt usw um zu testen ob OC stable is.

in crysis packe ich nichtmal die 800mhz stable, nach ner zeit komtm der vpu recover.
Wurden eig. alle ref design karten mit 1,088V ausgeliefert oder hatten die mehr?

Habe die taktraen jetzt so modifiziert dass die karte nurnoch 157/300mhz und 760/1200mhz kennt.
Nun fehlen nurnoch die spannungen...

Ja ich habe auch so ein bisschen den glauben an OCCT und Furmark verloren. World of Tanks und Civilization 4 sind scheinbar besser geeignet um die Übertaktbarkeit zu testen.

So mal auch von mir ein update.

Heute kamen die beiden 5850 an. Erstmal den PC angeschmissen und die 275GTX deinstalliert. PC heruntergefahren und die erste 5850 rein. Offiziellen 11.3 draufgehauen und keine Treiberprobleme. Erste Tests ergaben:

P3608 @stock
P4137 @850/1200

Gerade laufen die 880 im Kombustor. Sieht gut aus. Jetzt noch ein 3DMark11 run und ein paar games und dann mach ich mich weiter an mehr :-)

Edit:

1200 am RAM sind nicht Kombustor stable. Gehe erstmal zurück auf 1150

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch angekommen & eingebaut - und ich freu mir nen Wolf (@stock!) über die Leistungssteigerung im Gegensatz zu der 9600 GTer...:)

Das glaube ich dir gerne ;)

Die 880 waren leider nicht 3DMark stable. Wird wohl auf 870/1150 hinauslaufen für die erste ohne Spannungserhöhung.

Habe meine auch vorhin aus der Packstation befreit, bin aber grad nicht zuhause und kann net testen. Der 2+ Teraflops processing Power aufdruck auf der Packung macht schon einiges her xD

Thema takten .. naja ich seh´s so dass wenn nen game @ stock nicht spielbar ist, wird es durch OC auch nicht wirklich spielbar. Trotzdem wärs natürlich nice wenn da was geht ^^

Das kommt auf den grad des OCes an. Also wenn du dich im Bereich von 20%-25% bewegst, dann ist das schon ordentlich und kann durchaus den Unterschied zwischen nicht spielbar und spielbar sein.

So habe nun die zweite drinne. Die scheint sich ähnlich zu verhalten. 870 läuft nicht im 3DMark11 durch und auch 1200 am RAM geht nicht. Bei 1195 ist mir der Rechner abgeschmiert. Naja was solls. RAM ist ja sowieso nicht so wichtig. Auf sicher kann ich hier wie bei der anderen 1150 nehmen. Max liegt so ca bei 118X würde ich denken, aber keine Lust da jetzt das letzte Mhz rauszusuchen. Habe ich bei Nummer 1 auch nicht gemacht. 870 ist bisher zumindestens bei der ersten Karte Gamestable gewesen. Das muss sich bei Nummer 2 noch rausstellen.

Wird also Zeit, das man die VDDC anheben kann. Moderate 0,05V würden mir reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann hast du nochmal 3% mehr Leistung bei mehr Risiko. Ob sich das lohnt? Ich lasse Spannung spannug sein und erhöhe nur leicht den Takt.

Hab jetzt bei MF bestellt, weil Preis bei ebug auf 120€ hoch gegangen ist lol. Mal sehen ob/wann sie geliefert wird.

Feines Teil !

Stock:
3dMark06: 23.900
Vantage: 16250
11: 3700

Sehr Leise und kühl das ganze, die 109 € sind gut investiert :)

EDT: @ 840 -> 25000 punkte beim 06er, allerdings flackert der bildschirm manchmal beim wechsel des tests, die benches selbst laufen sauber durch. Könnt theoretisch noch mehr takt geben aber dann wird das flackern stärker. Habt ihr das auch ?

Zuletzt bearbeitet:
@Ajan

06 benutze ich nicht mehr. Flackern kommt aber eigentlich eher vom zu hohen RAM Takt.

So finale Taktraten meiner Karte sind 855/1195 gamestable @1.088V. Mit 860 ist mir F1 2010 abgestürzt. Ich hoffe ja immer noch, das Spannungsveränderung bald möglich wird.
Eigentlich soll laut Trixx Seite die aktuelle Version das schon unterstützen. Mich würde auch mal interessieren, wie der das auf overclockers geschafft hat. Ob der wohl eine Beta hatte? Er verrät ja leider nicht die benutzte Trixx Version.

Aber so oder so, für 109,90€ fast die Geschwindigkeit einer 5870 ist immer noch ein guter Deal gewesen. Werde dann wohl wenn ich es brauche die 850/1190 fahren.

Gruß

Crazyluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh