Schäppchen bei Alternate? Lohnt es sich zu zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt genau so rum war es.
Wobei das Spiel, welches die 1GB vram deiner Karte zieht eh nicht mehr zufriedenstellend laufen würde, da bringt dir der erhöte Datendurchsatz auch nicht mehr viel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mich auch nie streiten mit dir^^ nur zeigen das man mit einer 5770/5850 (Sind ja vergleichba gut) jedes Spiel gut zocken kann solange man nicht je nach Spiel zu viel aa drauf haut,aber selbst das klappt oftmals ohne Probleme.
 
So, um mich mal wieder einzumischen... :)

Habe die Karte nun für 109.90€ zzgl bei Alternate bestellt.

Für meine Ansprüche was Grafik angeht scheint die Karte ein gutes P/L-Verhältniss zu haben, ich muss nicht Crysis mit SSXZUSAAwasweiss spielen. Wenn ich AA haben will, dann gehe ich vor die Tür.

Meine 4850 habe ich vor 2 Jahren zu einem ähnlichen Kurs gekauft, abzgl. des Gebrauchtpreis war das eine gute Investition. Eine ähnliche Laufzeit, sprich das nicht grossartig der rationelle Wunsch nach was neuem kommt, erhoffe ich mir auch von der 5850.
 
Ich wollte mich auch nie streiten mit dir^^ nur zeigen das man mit einer 5770/5850 (Sind ja vergleichba gut) jedes Spiel gut zocken kann solange man nicht je nach Spiel zu viel aa drauf haut,aber selbst das klappt oftmals ohne Probleme.

40-50% Mehrleistung bei der 5850 sind vergleichbar!? :fresse:
ganz abgesehen davon, hat die 5850 größere Übertaktungsmöglichkeiten, weil die 5770 immer durch das geringe Speicherinterface gebremst wird :coolblue:

BTT: für das Geld ne Hammer-Grafikkarte!!
 
Die Treiberinstallation ist ja mal sowas von bescheiden.

Habe zuerst "11-3_xp32_dd_ccc_ocl" installiert. Dann blieb ein Fragezeichen im Gerätemanager übrig(AMD High Def Audio). Also noch den "11-3_xp32-64_hdmiaudio" Treiber installiert, welcher natürlich nichts besseres zu tun hat als den Gameport Treiber meiner Audigy abzuschießen ...

BTW: Weiß jemand was "Jungo Windriver" ist? Keine Ahnung ob das nun ATI installiert hat oder der neue Creative Gameport Treiber den Windows automatisch aus dem Internet nachgeladen hat.
Wenn jemand also ebenfalls 11-3_xp32_dd_ccc_ocl und 11-3_xp32-64_hdmiaudio installiert, könnte er mal nachgucken ob er nun auch das Jungo Teil hat.
 
Kommt eigentlich genau richtig das angebot, wird dann wohl in zukunft meine betagte 8800 GT ersetzen =)
 
Wer weiß ob es in jüngster Zeit zu Lieferproblemen mit Spitzen Kondensatoren etc. kommt ich habe vorgesorgt und kann es Dir nur empfehlen.
 
Weil seine CPU zu schach ist.

Warum sollte die CPU zu schwach sein?
Dann hätte man beispielsweise mit einer GTX 580 also keinen Leistungsgewinn
zu einer GTX 460? Von AA und AF mal abgesehen. Das wage ich zu bezweifeln.
 
habe mir auch eine bestellt und die lautstärke sieht sehr gut aus,nur die frage ob man die vcore ändern kann. Bei der 6850 gehts ja und die sieht ja gleich aus. Doof das die 5830 nen besseren kühler hat,sinlos irgendwie



edit: jemand bei pcgh hat sie schon und vcore kann man ändern,1ghz gpu takt ich komme :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Trixx kann man alles verstellen bei der xtreme: Sapphire Technology - TriXX Tweak Utility

Default steht die Voltage bei 1088. Nehm mal an sind 1,088V gemeint ^.^

unbenannta763.png
 
Warum sollte die CPU zu schwach sein?
Dann hätte man beispielsweise mit einer GTX 580 also keinen Leistungsgewinn
zu einer GTX 460? Von AA und AF mal abgesehen. Das wage ich zu bezweifeln.

lo0p's AMD X3 720 ist zu schwach für eine 6970, selbst mein Q66 @ 4Ghz ist zu schwach.
 
da schließ ich mich mal an ;) die Karte zu den Preis und deinen Sys Go Go :d
 
Also in 3dm06 bin ich von 12505(8800 GTS 640) auf 15930(5850) geklettert. Also +27%. CPU Limitierung würd ich mal sagen XD

Maximalwerte in Trixx: Core: 1000, Mem: 1500, Voltage lässt sich noch nicht verändern. Das Feld ist verbuggt wie man oben im Screenshot sieht. Wird wohl ein Update für Trixx kommen bald.
 
Overdrive im CCC ist auch komplett ausgegraut.
Die Spulen fiepen recht laut, aber da hat ja sowieso jeder ein anderes Gehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig - ich höre absolut nix von Spulenfiepen, und ich bin der Meinung, dass ich ein recht gutes Gehör habe, zumindest sage ich meistens als erstes, wenn es ein ungewöhnliches, leises Geräusch gibt. ;)

Wie man schon vermuten kann, habe ich mir die 5850 auch gekauft und bin restlos begeistert. Selbst bei meinem popeligen Athlon X2 5050e merke ich einen deutlichen Performanceschub (habe bisher aber nur Dirt 2 getestet, weil das das aktuellste Spiel ist, was ich installiert habe - hoffentlich nächste Woche dann Portal 2 ;) ).

Der Lüfter ist extrem leise, in Windows läuft der bei um die 1000 U/min, unter Volllast (10 Minuten FurMark) bei ca. 2500 U/min (56% laut Anzeige) und die Temperatur geht auf maximal 69°C hoch.
 
Wie schaut das eigentlich mit den Anschlüssen aus ? Das ding hat ja leider nur 3 verschiedene Anschlüsse. wird wenigstens nen Adapter mitgeliefert ?

Bei meiner 8800 GT zeigt nur ein DVI anschluss beim bios, booten etc. nen Bild, der andere anschluss bekommt erst ab windows ein signal. Ist das bei der 5850 genauso ?
 
Der Frage schliesse ich mal direkt kurz an:
Habe 2x Samsung BW206 mit jeweils DVI-D an meiner nVidia-Graka (halt 2x DVI-D-Ausgang) - die Monitore haben auch nur DVI-D bzw. VGA-Eingänge, kein HDMI, kein DP.

Wie würde ich die denn dann an die ATI mit ihren 3 versch. Ausgängen "ranklöppeln"??

Tante Edit:
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
Wäre das dann ein richtiger Adapter von HDMI-Ausgang GraKa auf DVI-D-Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Adapter von DVI auf VGA wird mitgeliefert, das war's. Der Adapter sollte passen.
 
also und zwar sieht mein system aktuell wie folgt aus
Amd Phenom 2 X4 955 Standarttakt
und HD 5770 gezockt werden soll auf 1680*1050

Lohnt sich der umstieg von der 5770 auf die 5850 oder sollte ich direkt eine andere nehmen? kann mir da jemand was empfehlen?
 
Selbst bei meinem popeligen Athlon X2 5050e habe ich einen gewaltigen Unterschied von 5750 zu 5850 gemerkt...
 
Ich bin echt kurz davor 2 zu nehmen, aber Evga kommt mit meinem StepUp einfach nicht zu Pötte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh