brasillion
Urgestein
dann verkauf doch deine jetzige karte,kann gleich oder morgen mal nen vergleich machen zwischen der 560 und der 5850 extreme. Hatte die evga ja.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
Momentan werkelt noch eine Gainward HD4870 1GB in meinem Rechner. Die Karte stößt bei mir ab und an beim Zocken schon an ihre Grenzen. Z.b. ruckelt es bei Call of Duty Black Ops bei der neuen Map "Berlin Wall" ab und an.
Ich spiele alle Games (z.b. Battlefield BC2, Crysis 2) in 1920x1200 auflösung auf meinem 24" TFT.
Weiterhin stört mich noch der idle (Leerlauf) Verbrauch bei meiner 4870, lt. Liste liegt dieser bei 150 Watt...
So nun hab ich dieses Angebot entdeckt was für mich super erscheint. Was meint ihr dazu?
ALTERNATE - Sapphire HD5850 Extreme
Mein Monitor läuft auch über HDMI, verstehe dein Problem dabei nicht.
3 geräte an 2 anschlüssen, dämmerts?
bei 3 Geräten an einer Karte muss so oder so 1 von an DP
wäre auch an jeder andere 5850 so von daher sehe ich dein Problem nicht
btw dieser neueartiger Anschluss gib es schon seit ca 5 Jahren
So, meine ist auch da. Grossartig getestet bis jetzt noch nicht, da ich mich gerade damit rumärger, das CCC nicht mehr startet. Die üblichen Wege habe ich alle schon durch.
Tips?
der dp hat sich aber nie durchgesetzt und keins meiner geräte hat so einen anschluss wie ich auch schon schrieb. somit hat die karte zu wenig anschlüsse. jede normale karte hat 2 standard anschlüsse (dvi/vga) um 2 monitore anschließen zu können. naja irgendwoher muss der günstige preis auch kommen.
.net-framework installiert und aktuell ?
Eye-Q schrieb:PayDay meint, wenn die Grafikkarte 2xDVI + HDMI + DP besitzt wie eine "normale" Karte (meine vorherige HD 5750 hatte auch diese Kombination), kann man zwei Monitore über DVI und einen über HDMI anschließen, da sich DP "nicht durchgesetzt" habe.
Na sicher kann man mit 1xDVI+1xHDMI+1xDP drei Monitore ansteuern, die aktuellen Radeons haben ja Eyefinity.Was soll das fürn Sinn haben?
Er kann mit dieser Konbination eh keine Drei Monitore betreiben, außer mit einem aktiven taktgebenden Adapter.
Es geht hier nicht um zwei Monitore, sondern um drei Monitore, wovon keiner DP besitzt. In diesem Falle könnte man mit einer Karte, die 2xDVI+1xHDMI besitzt, eben alle drei anschließen.Imho ist es völlig egal, ob nun 2x DVI oder 1xDVI + HDMI.
Na sicher kann man mit 1xDVI+1xHDMI+1xDP drei Monitore ansteuern, die aktuellen Radeons haben ja Eyefinity.
Es geht hier nicht um zwei Monitore, sondern um drei Monitore, wovon keiner DP besitzt. In diesem Falle könnte man mit einer Karte, die 2xDVI+1xHDMI besitzt, eben alle drei anschließen.
Bei meiner 8800 GT zeigt nur ein DVI anschluss beim bios, booten etc. nen Bild, der andere anschluss bekommt erst ab windows ein signal. Ist das bei der 5850 genauso ?
danke für die antwort, der gute preis kommt wohl auch daher das das teil nichtmal 2 standard monitor anschlüsse hat. hdmi braucht man schon für den fernseher, dieser neuartige anschluss hat doch keine sau und 1 dvi ist bischel wenig. ein adapter wäre gut von diesen displayport auf dvi. der preis ist natürlich top und für die meisten reicht 1 dvi auch, aber ich hab 2monitore hier stehen und mein fernseher will auch noch ein signal bekommen
Kann man eben nicht.
Du MUSST bei 3 Monitoren einen über Displayport anschließen, du kannst
dafür allerdings einen aktiven Displayport->DVI Adapter benutzen, das ändert
aber nichts daran, dass eben zwangsläufig bei 3 Monitoren 1 Displayport
verwendet werden muss.
wollte die experten mal fragen, welche graka besser ist?
diese hier: Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) | Geizhals.at Deutschland
oder diese hier: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N460OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
spiele in 19xx auflösung und hauptsächlich starcraft 2.