Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für einen Einbürgerungstest halte ich manche Fragen dann aber doch für etwas überzogen. Klar, sollte man sich etwas mit der Geschichte eines Landes auseinandergesetzt haben, aber zu wissen, welche Parteien zur SED Zwangsverschmolzen wurden, halte ich für übertrieben.
Grundkenntnisse des demokratischen Apparates halte ich da schon für wichtiger. Aber bei solchen Fragen versagen sogar deutsche Schüler. Wie setzt sich der Bundesrat zusammen, wer wählt den Bundeskanzler, wie lang sind die Legislaturperioden, was ist eine Opposition usw.
in der grundschule gelernt32 richtig ... aber woher soll man den wissen, wer die deutsche Hymne komponiert hat?
in der grundschule gelernt
Selbst ich mit meinem "beschränkten historischen Wissen" (O-Ton SoWi-Lehrerin) habe die Geschichtsfragen durch bloßes "intelligent guessing" richtig beantworten können. Ein paar Fehler bei der Geographie muss ich aber eingestehen.@ cerubis: Nicht alles, was im Lehrplan steht, ist bei den Schülern auch abrufbar. Merkt man doch bei diesen spontanen Quizfragen in Fußgängerzonen im Fernsehen. Was da oft für Unwissen herrscht, da kann man sich nur an den Kopf packen.
Mich wuerde ja die Meinung der (falls hier vorhanden) Immigranten interessieren...
siM•Luxx;19565770 schrieb:finde ihn viel zu einfach um ehrlich zu sein
Han ... na dann isses ja gut, dass du abgebrochen hast *g*