Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
5 mal habe ich mich hier getestet: Einbürgerungstest online - gratis, schnell und ohne Registrierung | Deutsch-Werden.de
Ich schaffe den Einbürgerungstest im Durschnitt mit zwei Fehlern. Also <30 von 33 richtig. Meistens die Fragen über zweiten Weltkrieg beantworte ich falsch. Was ist eure Schwächen?
PS: Ich komme aus Asien und wohne seit drei Jahren in Deutschland. Aber meine Deutschkenntnisse ist mangelhaft.
Welches ist ein Landkreis in Bayern?
Prignitz
Rhein-Sieg-Kreis
Nordfriesland
Altötting
Sie haben 29 Fragen richtig und 4 Fragen falsch beantwortet!
Bin seit etlichen Generationen deutsch...
Habe die Fehler bei den politischen Fragen gemacht... Finde es ehrlich gesagt ziemlich sinnfrei solche Fragen für einen Einbürgerungstest zu verwenden... ich meine wen interessiert es was die 5% Hürde ist oder ob Bundetag und Bundesrat legislative, executive oder sonst was ist... es sollte doch eher auf die Moral der Leute geachtet werden, die Eingebürgert werden wollen... also als dummes Beispiel ob man berechtigt ist seiner Schwester etwas anzutun, wenn Sie sex vor der Ehe hat und solche Sachen eben... oder ob man vorhat arbeiten zu gehen, oder ebend nicht... Das ganze könnte man dann schön in die Fragen verpacken, dass es nicht so offensichtlich ist...
Grüße
also als dummes Beispiel ob man berechtigt ist seiner Schwester etwas anzutun, wenn Sie sex vor der Ehe hat und solche Sachen eben... oder ob man vorhat arbeiten zu gehen, oder ebend nicht... Das ganze könnte man dann schön in die Fragen verpacken, dass es nicht so offensichtlich ist...
Grüße
User des Monats
allgemeinwissenNaja, Ansichtssache ;-)
Für was brauche ich das denn im täglichen leben in Deutschland?
allgemeinwissen
Genau! Der Test sollte abhängig vom Einwanderer gestellt werden! Türken sollten gefragt werden, ob sie vorhaben einen Ehrenmord zu begehen oder eine Dönerbude aufmachen wollen. Russen werden gefragt, wieviel Wodka sie monatlich trinken und Juden ob sie Geld verleihen wollen
Ein weiterer Pro-Tip von gerschi: Alles abschaffen, was er nicht in seinem täglichen Leben braucht. Wissen wer ins Parlament einzieht? Wozu? Kann man das essen oder trinken? Also. Und sowieso: Schafft endlich die dummen Wahlen ab. Brauch ich das in meinem täglichen Leben? Ist doch nur Zeit- und Geldverschwendung.
User des Monats
Und die Antwort:Man will die Buslinie abschaffen, mit der Sie immer zur Arbeit fahren. Was können Sie machen, um die Buslinie zu erhalten?
Ich werde Mitglied in einem Sportverein und trainiere Rad fahren.