Schaut mal drüber!

Locutus_von_Bor

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach zweieinhalb Jahren geht mein alter Rechner incl. WaKü in den Besitz meiner Frau über.

Es muss etwas neues her!
Ich habe mal eine Zusammenstellung gemacht, könnt Ihr mal drüber schauen??

Verbesserungen, Anregungen und Kritik sind erwünscht!

Danke!
Gruß
Locutus

Anhänge

• Andreas Rechner1.pdf
    50,6 KB · Aufrufe: 128
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus. der feser passt auch ins dach und hat halt mehr power als der nexxxos.

wenn du so wieso ein aquaro nimmst kannst du dir die ultra-version der aquastrem sparen

ich würde nur nicht so ein buntes lego borad nehmen.

also der TFC is schon besser (würd sich bei er hardware auch lohnen) ansonsten brauchst du noch das wasser dest. wasser + G48 is sehr gut und billig

ansonsten finde ich 13/10 er schlauch einfach viel schöner aber das musst du wissen

Also soooo groß ist der Unterschied zum Feser nicht - ist wohl mehr oder weniger Geschmackssache - es sei denn man will wirklich jedes Grad "einzeln" herauskitzeln - koste es was wolle...dann nimm den Feser... :-)

Bei der Hardware hast du schonmal Mist gebaut. Das Netzteil ist völlig überdimensioniert und du brauchst niemals ein 200€ teures Board.

Ein Enermax Modu 82+425watt und das DFi: http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8960_DFI-LANparty-DK-P45-T2RS-PLUS.html

reichen völlig aus.

Einen Quad brauchst du ebenfalls nicht. (Wenn es nur ums zocken geht). Ein E0 Duo reicht.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/test_intel_core_2_duo_e8600_e0/ (E8400 kaufen)

Als CPu Kühler kannst du auch den (insgesamt) besseren Apogee GTZ oder D-Tek Fuzion V2 kaufen.

Ja, auf jeden Fall das DFI :)
Sieht viel besser aus, und is auch viel besser^^
NT ist ebenfalls richtig (wenn du eine Frau hast musst du deinen Strom nehme ich mal an selbst bezahlen, und das Enermax ist halt sehr effizient, und leise).

@ Madz

Das ich kein Dual Core brauche wurde mir vor knapp 3 Jahren auch gesagt, es war Bullshit!( Ein Glück das ich mich für den Opteron 170 entschieden hatte) Innerhalb diesen fast drei Jahren habe ich nur die GK wechseln müssen.
Das Enermax Netzteil mit 425 Watt ist nur für ein Core Duo gut.
Warum ist das Enermax Netzteil besser als das Be quiet! Dark Power ???
Beim MB war mir der Soundchip (Realtek ALC889A)und der zweite Lan Anschluss wichtig! Warum ist das DFI besser bitte Fakten?!

be quiet! Dark Power Pro "First Class" 650W
1. bei 20% Auslastung = 83%
2. bei 50% Auslastung = 87%
3. bei 100% Auslastung = 84%

Enermax 84%-88% Effizienz ab 20% Last
aber dann das mit 525 Watt oder 625 Watt.
Das 625 Watt ist glaube ich für die Zukunft besser.

Warum ist das Enermax Netzteil besser als das Be quiet! Dark Power ???
Weil das Enermax leiser und effizienter ist. Besonders die Lautheit ist in einem Wakü-Rechner sehr wichtig.

Beim MB war mir der Soundchip (Realtek ALC889A)und der zweite Lan Anschluss wichtig! Warum ist das DFI besser bitte Fakten?!
Weil man mit dem Board exzellent übertakten kann und DFI einen formidablen Service bietet. Und bitte: verabschiede dich von Onboard-Sound. Der ist grauenhaft. :kotz:
Viele sagen zwar es hötte sich verbessert, aber vor zwei Monaten musste ich ihn 10 Tage nutzen. Als ich meine X-Fi wieder hatte ging es meinem Gehör gleich viel besser.

Aber lies selbst: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278

Das Enermax Netzteil mit 425 Watt ist nur für ein Core Duo gut.
Stimmt doch überhaupt nicht. Woher hast du den Blödsinn?

ist manchmal schon echt genial was für "weisheiten" so verbreitet werden...

und @madz: wenn es um musik geht ist ein x-fi nicht um welten besser! da limitieren dann schon eher die dateien!

wenn es um musik geht ist ein x-fi nicht um welten besser! da limitieren dann schon eher die dateien!
Mit guten Boxen und einer X-Fi klingt auch Musik von CD oder 320 kbit deutlich besser.

Be Quiet ist gegen nen Enermax oder Silverstone oder Seasonic einfach nur die schlachtere Wahl...

jep besonders weil der name nicht hält was er vorgibt!

naja und über die x-fi kann man denke ich streiten, für mich macht die nur ein paar effekte, und peppt damit die musik auf. aber richtig gescheid musik hören kann man mitn pc eh nicht.

da bleibe ich dann schon eher bei schönen b&w standboxen mit nem yahmaha reciever

Die ganzen Effekte schalte ich bei der X-Fi eh aus. Wenn möchte ich den puren Sound haben.

OK, ich ändere das Netzteil, das Enermax ist besser.
Aber auf die 525 Watt Version. Ich habe schon jetzt max 325 Watt verbrauch mit einer ATI 3870 und den übertakteten Opteron.
Der Q9550 wir auch übertaktet.

Ja ist klar, das sich eine richtige Soundkarte besser anhört, aber ich habe nen dicken Hals auf Creative da die ZS unter Vista/vist64 nur unzureichend unterstütz wird. Sonst hätte ich die Soundkarte aus meinen jetzigen Rechner raus genommen.
Das Betriebsystem wird nun mal Vista64 Ultimate und XP Pro 64.

Als Kühlmittel benutze ich schon seit fast drei Jahren Glysantin G30 und dest. Wasser. 2 Mal gewechselt, ohne Probleme und es ist alles sauber geblieben.
Ist alles noch in ausreichender Menge vorhanden.

Gruß
Locutus

Ja ist klar, das sich eine richtige Soundkarte besser anhört, aber ich habe nen dicken Hals auf Creative da die ZS unter Vista/vist64 nur unzureichend unterstütz wird. Sonst hätte ich die Soundkarte aus meinen jetzigen Rechner raus genommen.
Das kann ich nicht bestätigen. MIt meiner X-Fi habe ich unter Vista Home Premium 64bit keinerlei Probleme.

Das Betriebsystem wird nun mal Vista64 Ultimate und XP Pro 64.
Wieso Ultimate? Hast du das schon? Wenn nicht, kauf dir Home Premium, das reicht.

@ Madz Die Vista 64 Ultimate habe ich gebraucht, wegen der Netzwerkunterstüzung.

1.) Ich habe vier Rechner zum laufen und kann die Einschränkungen im Netzwerkbereich nicht brauchen.

2.)Ich bin Administrator von Beruf und brauche das Ultimate zum testen unter VMware.

Das kannste natürlich nicht wissen.

Du hast natürlich recht, für einen Normaluser ist Vista Home Premium 64bit völlig ausreichend!

Für die ZS gibt es keine vernünftigen Treiber unter XP64 und Vista 64, für die X-FI schon.
Deshalb regt es mich ja auf, weil die ZS als alte Soundkkarte von Creative abgestempelt wird. Deshalb wollte ich Creative mit meinen Geld nicht mehr unterstützen.

Gruß
Locutus

Kauf dir doch die Asus Xonar, die hat ebenfalls einen Creative Chip, aber (wenn ich nicht irre) eigene, angepasste Treiber.

weiß ist bischen offtopic..... geht mit der X-Fi unter Vista 64bit der analoge und digitale Ausgang gleichzeitig oder muß man da auch immer den auf Standard setzen welchen man benötigt.

Soooo,
es geht in die Endphase.
Den WaKü und Gehäuse Part wollte ich heute noch Bestellen.

Habe ich was vergessen???
Passt das alles rein??
Verbesserungen?

Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP - Aluminium - black
EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal
Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau
Anschlusskabel aquabus/Tacho f. aquastream Retail
Aquacomputer aquagratiX für HD 4870 (RV700)
Schlauch Masterkleer 11,2/8mm klar (5/16"ID)
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"
AEK-Backplate LGA
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra
Feser Xchanger Triple Radiator 360

Danke für eure Hilfe

Gruß
Locutus

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da keine Probleme. aber es fehlen Yate Loon Lüfter, Y-Kabel zum anschliesse an dei Pumpe und eine Apogee GTZ wäe mir als Kühler lieber.

Ups!!

Danke, die Lüfter hatte ich glatt vergessen!

Gehen auch die hier?

Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 ( 120x120x25mm ) (Art.Nr.: 78112)

Mit den einen den i Yate Loon Lüfter war ich nicht sooo glücklich.
Warum der Apogee GTZ? Ist der deutlich besser?

Gruß
Locutus

Der GTZ hat den besseren Durchfluss und ist dadurch nicht so anfällig wie der Ek "Flusensieb" Supreme. BEi den Lüftern kann ich dir Nanoxia empfehlen.

Hmmm,

meinst du den?

Nanoxia FX12-2000 (bulk) ist der besser?

Bei wxw.orthy.de soll der Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 leiser sein.

Der CPU Kühler:
1x Swiftech Apogee GTZ 775
2x 3/8" Schlauchanschlüsse ?
2x 1/2" Schlauchanschlüsse?
2 Paar Schlauchschellen
1x Keramik Wärmeleitpaste

Passt dann der Schlauch noch oder die 1/4" Schlauchanschlüsse?

Gruß
Locutus

@ Perlenschiffer,
danke für den Tip.
Aber leider nix für mich!

Gruß
Locutus

@ Madz
Lüfter geändert, danke!

Aber mit den CPU Kühler bringst du mich noch zum Wahnsinn.
Was muss ich alles wechseln das ich 13/10 (3/8") verwenden kann? (bringt das noch was?)
Oder kann ich einfach von denen "Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade" zwei reinschrauben?

Gruß
Locutus

Oder kann ich einfach von denen "Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade" zwei reinschrauben?
Klar geht das. Alle komponenten haben 1/4" Gewinde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh