Schiess-Sport / International Practical Shooting Confederation

Habe bisher nur damit auf 100m Kimme und Korn geschossen, ein Visier konnte ich mir noch nicht leisten, also die 10 ist mal bei 15 schüssen immer dabei^^, ich treff eigentlich nur ins Schwarze net mehr ins Weisse wenn man das Gewehr Ordentlich eingestellt hat auf die Munition. Damals wars schlimmer als ich sie bekommen habe traff ich mit mein Vaters K98 Ordonanz Gewehr mehr als mit meinen Moderenn Gewehr, ich steh irgenwie uf diese Bundeswehr Gewehre und Spare mir grad die Zievielversion des G3 zusammen.
Werd gleich los zum Stand. Meine Emma ein schießen
mfg SilentShadow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was gibt es denn da für zieloptiken für das sl8? die militärische version ist da doch gewis snich zu haben, oder? das rotpunktvisier + 3x zielfernrohr meine ich

ne das gibs net zu kaufen und ist auch nicht gern gesehn aufn Platz, habe keine Zieloptik drauf , es gab damals aber für 500€+ eine Zieloptik die aussieht wie von der G36 oder man kann mit ner Extra schiene die 120€+ kostet die ich auch habe alle 8 zoll Zielfernrohre drauf baun die müssen aber um 20grad waagerecht sein damit man es auch justieren kann.

mfg SilentShadow

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr bitte auf 6000 Joule, soviel wie der Schiesstand zulässt.
Bei uns sind es 18000 Joule.

Bitte:hmm: mit dem .50 nur auf alte gepanzerte Fahrzeuge?!
Du weißt schon das mit dem Ding M1 Abrahams Panzer lahmgelegt werden können;)
Informier dich mal ein bisschen genauer....

Das G36 ist schon ok, das G3 ist robuster und halt 7,62*51 und hat damit fast das doppelte an E0.
Es eignet sich eher als Halbautomat auf KB von 300-600.
Wobei das G36 ein KB von <300 hat.

Grüße:)

Weiß jemand ob das KSK wirklich das HK416 nutzt? Das wurde ja eigentlich nur für die US-Einheiten gedacht, speziell Delta Force. Die haben doch die meisten Ideen usw. rein gebracht, Wiki sagt das KSK nutzt das 416, doch sonst findet man nirgendwo dazu Informationen...

@Budspencer kann sein das das von jeden Stand anders ist, kann auf den Platzzustand glaube ich zusammen hängen ich mache al WE paar Pics von dem Stand denn da ist OsterPokal und dann Osterfeuer vom Verrein.

mfg SilentShadow

Es geht rein darum für wieviel Ekin der Stand ausgelegt ist.
Ich denke offene Stände für 10000+ Joule zu finden ist sehr schwer, bzw. ich kann mir nicht vorstellen das es das gibt.
-Da dürften die Zulassungsvorraussetzungen einfach zu streng sein.

Bei Unterirdischen Ständen ist das aber gar kein Problem, die Sachverständigen achten eher darauf ob ein Projektil den Gefahrenbereich verlässt, als ob eine Stahlbetonwand durchschlagen wird, wenn dahinter Erdreich ist.

Ja unser Platz ist ja im freien neben einer Start und Landebahn für Segelflieger, aus der Ortschaft, hab mich da nie richtig infomiert weil mich das da auch nicht interssiert hat^^. Arbeit ; nebenjob; 1te Hobby und 2tes hab ich ja und da habe ich wenig Zeit mit meinen und mein Vadders Knifften zu schießen, ich mach ihn aber immer die Munition fertig mit der Maschine von sin Kumpel da die Munition einfach immer teurer bei Frankonia wird.

Hier in Germany sind eh Vollautomatische Waffen verboten für Zivilisten, da sie kein zweck im Sportleben haben, wurde mir auf der Schule gesagt(als ich noch den Waffenschin gemacht habe)

Du hast den Waffenschein gemacht:hmm:?!

Wohl eher WBK;)

@Budbencer, sorry meinte ich ja auch war da bissel durcheinander :d
Will ja keine Werbung machen aber wenn ihr mal reinschnuppern wollt, http://www.schiessplatz.de Ist die Seite von unseren Platz, könnt uns da ja mal besuchen wenn ihr mal in der Nähe seit aber ne PN an mich wäre gut dann könnte man sich ja treffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boah bist DU lustig^^

Wenn du mal in Amerika sein solltest einfach mal in Texas oder so vorbei schauen.
Habe dort auch mit allerhand Großkalibrigen rumballern dürfen. Auch das M2 :d

Es geht hier nicht ums ballern.
Ballern machen nur die, die nicht schiessen können;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh