Schlägt Spiele vor!

Thisor

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
1.607
Hi,

gibt es irgendwelche Spiele, online sowohl offline, die ihr empfehlen könnt? Kaufe kaum Spiele, da mich die meisten Spiele kalt lassen. Nach dem Motto: "Das ist ja genauso wie das Spiel - nur das hier dies und jenes anders ist".
Wichtig ist mir, dass es nicht Monoton oder Linear verläuft. Bei Assassins Creed (1^^) hat mich z.B.dermaßen genervt, dass die Story zwar gut war, aber dass ich als Spieler immer dasselbe machen musste -> schleichen, Turm besteigen, umbringen, zurück zum Dorf -> neuer Auftrag -> schleichen-> endlos Schleife.
Und sie sollten länger als 10 Stunden in Anspruch nehmen. Gerne 20+ Stunden.
Es müssen nicht unbedingt die neusten Spiele sein, aber sollten jetzt auch nicht unbedingt 20 Jahre alt sein =p
Am liebsten so "Rätsel" Spiele, oder eben, die eine lange Handlung haben, wie z.B. Final Fantasy, God of War usw.

Spiele die ich gut fand:
- Final Fantasy Reihe ab 7 (wobei in 13 die Story leider sehr linear war)
- Dishonored
- Bioshock Infinte
- Life is Strange
- The Walking Dead

Online Spiele ich zur Zeit bloß PayDay2. Spiele ich zur Zeit am häufigsten da die Runden nicht so ewig lang dauern (vergleich Dota, LoL ca 30-45min durchschnitt). Quasi so als Zwischendurch, für eine Lernpause, wenn das Essen etwas länger braucht :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witcher 2 & 3 :-D

Auf PS oder PC? Wenn PC was für Hardware ist vorhanden?
 
Gutes Profilbild! :d

Muss man Witcher 1 gespielt haben, um 2 und 3 zu verstehen?

Hab´n PC:
- i5 2500k 4.5Ghz
- 8GB-RAM
- 970GTX
 
Danke :-)

Ich habe die Story von W1 bei Wiki durchgelesen weil ich gehört hab dass es sich von der Steuerung her nicht so toll spielt und dann mit W2 angefangen ;-)
Nach FF7 ist es von der Story her das beste Spiel das ich je gespielt habe :-) Von der Grafik und Atmosphäre ganz zu schweigen :love:

Mit dem Setup kannst du Hoch/Ultra (ohne Hairworks) 1080p mit 50FPS+ spielen.
 
skyrim/SE/enderal mit mods? :fresse:

GTA V ? ballern und fahren ^^

Borderlands 2 ? wobei das hier auch nur ballern ist
 
Irgendwie gibt es da verschiedene The Witcher Versionen..ist hier die "Enhanced Edition" die korrekte Auswahl?^^
Denke, dass ich mit Teil 1 anfangen werde :)

Skyrim hat mir leider nicht gefallen.
GTA V noch nicht gespielt, dafür die vorigen. Die Story´s haben mich nie wirklich gepackt.
Borderlands 2 habe ich, ebensoTeam Fortress 2. Aber auch hier fehlte der Reiz.

Was haltet ihr von dem Spiel, (mir fällt der Name einfach nicht mehr ein), wo drüber gesagt wurde, dass es zu schwer für Europäer wäre?
Hoffe ihr wisst, welches ich meine :drool:
 
Da du Assassins Creed 1 erwähnt hast:
Der erste Teil war von der Story her okay, aber sonst, wie du bereits erwähnt hast ziemlich eintönig. Dieser Teil hat davon profitiert, dass es einfach etwas komplett neues war.
Die folgenden Teile haben dann mMn deutlich mehr zu bieten. Ich habe mir erst im vergangenen Jahr alle Teile bis Blackflag (kann sien dass ich Unity und Rogue sogar auch hab :d) gekauft.
Die komplette "Ezio"-Reihe (II, Brotherhood, Revelation) habe ich direkt nacheinander durchgezockt, ohne dazwischen mal längere Pausen zu machen. Die 3 Teile haben mich richtig gefesselt.
Die weiteren Teile sind auch gut, haben mich aber nicht mehr so sehr gefesselt. AC III habe ich noch fertig gespielt, die anderen wurden nur mehr kurz angezockt.

Das heißt, AC II würde ich definitiv mal ausprobieren, das sollte auch nicht mehr so viel kosten.

Zu GTA: Der 4te Teil hat mich auch nicht so sehr gefesselt, GTA V hingegen hab ich sehr gerne gespielt. Das Game bietet halt sehr viele Möglichkeiten, die Charaktere sind eigentlich auch recht gut gestaltet (Optischen und von den Dialogen her). Das Game kostet halt noch relativ viel soweit ich weiß...

LG
 
Assassins Creed kann ich auch empfehlen =) Ezio Trilogie, AC3, Black Flag und Rouge waren super =)
 
Für den nächsten Sale:

Bastion*
Crysis*
Hitman Absolution
Portal*
South Park(*)
Transistor*

* bedeutet definitiv weniger als 10h

Torchlight 2 oder Diablo 3, weiß nur nicht wie du zu grindigen Spielen stehst, ist halt ziemlich der inbegriff von "linear" jedoch auf eine Art befriedigender als irgendwelche Shooter sobald man seinen Helden ständig mit neuen Skills und Waffen verbessert und Horden von Viechern niedermetzelt :d

Nur mal zum Vergleich, bin auch eher Shooter Typ und ewig CS (seit 1.3) gezockt, GO konnte ich aber nie leiden und habs trotzdem irgendwie auf 100h gebracht, aber da war jede Runde (besondern Matchmaking) irgendwie ne Überwindung einfach weil das Spiel so random ist. Oder COD, wobei das am PC immer mehr am sterben ist...

Seit Freitag Diablo 3 am Start und direkt wieder richtig Laune beim zocken.
 
Crysis 1-2 und Hitman Absolution (inkl. 1,2,3 :d) habe ich bereits hinter mir. Fand ich aber jetzt auch nicht so der Knaller ..:/ Hatte einen ähnlichen Effekt wie Assassin Creed 1 mMn.
Portal habe ich immer zugeschaut bei nem Kumpel. Aber selbst spielen: ä-ä.
Zu Torchlight kann ich gerade nichts sagen, aber Diablo 3 sprach mich auch nicht an. :-/

CS 1.6 fand ich damals ganz gut für mal zwischenurch. Hatte auch BF3, fand´s ganz gut aber hatte mich nach 2-3Monaten satt gespielt.

Vllt. sollte ich nicht so wählerisch sein! :fresse:
 
Fallout 3, NV, 4 ?
Risen I,II,III

Wobei das knapp wird, mit mal so in der Lernpause ne knappe Stunde zu zocken. Das geht sicher auch, aber da muss man sehr hart zu sich sein :P
 
NV 4?
Risen, bzw. generell "solche" Rollenspiele eher weniger. Daher auch kein Skyrim, wenn ich Risen jetzt nicht zu sehr falsch einschätze.
Mit Gothic kam ich auch schon nicht zurecht wegen der "Art".
The Witcher stufe ich auch so in die Richtung ein, mag aber mal eine Ausnahme machen =p will wissen ob der Hype gerechtfertigt ist/war.

Gerne auch sowas wie Age of Empires. Fand das ganz cool, sowie Warcraft, Dawn of War.
Total War: Warhammer reizt mich auch sehr, aber die Steambewertungen halten mich ab, 60€ dafür zu blechen..
 
Ich denke dass du mit Witcher (lass dich nicht von der schlechten Steuerung in Teil 1 abschrecken) und AC2 gut bedient bist =)

edit:
Ich schau mir meistens "Lets Play" an bevor ich was kaufe.
 
Na, alle Lets Plays die mir gefallen, schaue ich mir bis zum Schluss an (Suchtfaktor :d). Und dann es sich noch zu holen, finde ich irgendwie doof.^^

Denke ich auch :-)
Werde mit Witcher mal anfangen :)
 
Wenn dir Southpark als Serie gefällt und du einige Folgen kennst, kann ich dir das Spiel zu 100% empfehlen. Es wurde richtig gut umgesetzt, hab mir sogar den neuen Teil vorbestellt, obwohl ich normalerweise kein Vorbesteller bin.
Farcry 3 und 4 hat mir persönlich auch richtig gut gefallen, ist halt ein Shooter. Story ist vermutlich nicht die Beste, hat mir persönlich aber dennoch gefallen. Abwechslung gibt es mit Waffenmods, Nebenmissionen, Jagen u.s.w. auch, wobei sich das Ganze dann schon wiederholt.
Beide haben mich aber dennoch für > 30h gut Unterhalten. Farcry Primal hab ich mir noch nicht gekauft, weshalb ich dazu noch nichts sagen kann.

LG
 
The Evil Within
Tomb Raider (2013)
Rise of the Tomb Raider

waren für mich so die Spiele des Jahres in dem sie erschienen sind.

und dann halt noch alle Bethesda Games

The Elder Scrolls Serie
Fallout Serie
und Doom darf man auch nicht vergessen


Far Cry 3 kann ich dir vielleicht gerade noch so empfehlen, aber ansonsten hast du bei beiden FarCry Teilen (3 und 4)halt genau das was du nicht willst. Generell bei allen Ubisoft AAA Spielen ist das Grundgerüst gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Southpark gefällt nicht. Farcry 3 (&4?) hat mein Bruder. Fand es als just4fun ganz nett. Aber leider auch kein Spiel wo ich am Ball dran bleiben würde.
The Evil WIthin werde ich mal favorisieren. Danke für den Tipp.

The Witcher wird gerade runtergeladen :)
 
Stalker Reihe sollte man mal zocken

Metro 2033+Last Night

Outlast+ Whistleblower

Alien isolation

Mordors schatten

Dark Souls 1-3 und Demon Souls

Hitman (2016er) kann man auch mal zwischendurch gut zocken
Mittlerweile alle Missionen draußen.

Nächstes Jahr FF7 Remake + FF Worlds und Agony https://www.youtube.com/watch?v=eW-3kOUj-w8 (Agony ist Kickstarter projekt ;-))

Alles anspruchsvolle Spiele und ein paar für gute nerven ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Remake definitiv !

Worlds erstmal für PSP und PS4, aber mir wurde gesagt es käme auf PC .
 
wer in diesem Thread AC nennt hats nicht ganz kapiert ^^

ich empfehle Witcher 2/3 und GTA V
 
Höre ich zum ersten mal von, der Roboter sieht so ziemlich ähnlich aus wie die von IRobot.^^
Müsste mir mal Trailer oder so reinziehen.
 
Ich fass das Thema mal kurz auf ^^

Ich suche ein Spiel mit einer Packenden Story! Witcher war schon mal super! In der Vergangenheit hab ich die FF Reihe und AC Reihe gespielt.
Was ich NICHT möchte ist ein reines "Ballerspiel".
Bin ich da bei Skyrim richtig?
 
Ich werfe mal "life is strange" und "Telltale the walking dead" in den Raum.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 
The Last of Us (afaik aber nur auf PS3/4)?
Alan Wake und Quantum Break sind atmosphärisch sehr dicht und gerade Alan Wake fand ich storymäßig packend. Sind aber keine Rollenspiele.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh