[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Gibts eig. von den Leuten der 2375 Sammelbestellung von Andi schon Feedback wie gut der sich nun eignet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ca. Ende Januar eintrudeln....
 
13/10er haben ja schon ein paar Leute. Die sollten dazu ja auch schon was sagen können.
 
Ich habe den 2375er hier liegen... aber noch nicht verbaut. Innerhalb der nächsten 2 Wochen werde ich wohl Teile meiner derzeitigen Verschlauchung gegen den 2375 tauschen.
 
Moin,

kann man so ein Ding einigermaßen leise bekommen?

https://www.caseking.de/xspc-dual-bay-ausgleichsbehaelter-incl.-zwei-d5-pumpen-waau-196.html

Oder kann man das vergessen?

bye

Da gibts besseres auf dem Gebiet von Monsoon, oder Alphacool. Leise (personenabhängig) konstrunktionsbedingt max. auf Stufe 2 der Pumpen, würde ich nur im "Notfall" verwenden. Lieber eine Standalone Pumpe und gfls. entkoppeln. 2 Pumpen, wozu ? Hast 10 Radis und 3 Grakas am Start ? ;)
 
Ich habe kürzlich meine Wasserkühlung erneuert, der Masterkleer hatte sich über die Jahre etwas im Kreislauf verteilt...
Scheinbar war der Schlauch mit G48 (etwa 10-20%) als Kühlmittel unglücklich.

Hab mich für den Norprene in 16/10 entschieden, keine Lust mehr auf Weichmacherexperimente.
Wer sich mit der Optik anfreunden kann, bekommt jedenfalls einen super Schlauch.
Sehr biegsam, vibrationsdämpfend, weichmacherfrei und laut Datenblatt wohl generell recht wiederstandsfähig.
 
[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (6)

Hab mir mal ein Stück PrimoFlex 13/10 geholt und einige Fittinge die sich angesammelt haben probiert:

Alphacool Eiszapfen 13/10: Bombenfest, aber nur zur Hälfte drauf bekommen und das außerhalb des Systems. Will gar nicht wissen wie das im System gehen soll :d

Bitspower 13/10: Hälfte des Schraubanschlusses geschafft. Sitzt etwas lockerer hab ich das Gefühl.

Monsoon 13/10: Passt gut drauf und der Schlauch kann abgezogen werden obwohl komplett verschraubt. Was da denn los...

Nun hab ich also Masterkleer und PrimoFlex. Masterkleer ist schön klar und hat zu viele Weichmacher. PrimoFlex nicht so klar und lässt sich nicht gut verschrauben.

Mich stört es einfach wenn das Fitting so große Abstände hat. Mit den oben genannten Fittingen und dem Masterkleer ist es nur ein minimaler Spalt. Werde wohl noch Mayhems testen müssen und hoffen, dass die Weichmacher da drin nicht mit Double Protect Blau reagieren.

Norprene kommt leider nicht in Frage. Hab so schon ein schwarzes System und will unbedingt blaue Flüssigkeit haben.

*seufz*


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein Stück PrimoFlex 13/10 geholt und einige Fittinge die sich angesammelt haben probiert:

Alphacool Eiszapfen 13/10: Bombenfest, aber nur zur Hälfte drauf bekommen und das außerhalb des Systems. Will gar nicht wissen wie das im System gehen soll :d

Bitspower 13/10: Hälfte des Schraubanschlusses geschafft. Sitzt etwas lockerer hab ich das Gefühl.

Monsoon 13/10: Passt gut drauf und der Schlauch kann abgezogen werden obwohl komplett verschraubt. Was da denn los...

Nun hab ich also Masterkleer und PrimoFlex. Masterkleer ist schön klar und hat zu viele Weichmacher. PrimoFlex nicht so klar und lässt sich nicht gut verschrauben.

Mich stört es einfach wenn das Fitting so große Abstände hat. Mit den oben genannten Fittingen und dem Masterkleer ist es nur ein minimaler Spalt. Werde wohl noch Mayhems testen müssen und hoffen, dass die Weichmacher da drin nicht mit Double Protect Blau reagieren.

Norprene kommt leider nicht in Frage. Hab so schon ein schwarzes System und will unbedingt blaue Flüssigkeit haben.

*seufz*


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mayhems + DP Blau will ich auch machen wenn mein neues System ins Gehäuse einzieht.
Auch wenn AMD eher rot ist, gefällt mir Blau besser^^

Bin also auf deine Tests gespannt :d
Ich werde vlt. EK ACD Fittinge oder vlt. auch welche von Barrow verwenden die sollen ja ab Q1 bei Caseking erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute festgestellt das nicht nur schläuche probleme mit ausflockungen haben.....
meine ungebrauche fertigmischung in der hersteller-flasche hatte massive aussflockungen.
habe dann den guten alten melitta-filter ausgepackt und die flocken ausgefiltert da ich dringend nachfüllen musste und keine weitere fertigmischung da hatte.

mfg
robert
 
Da es im Quatsch Thread wohl untergegangen ist, frag ich hier nochmal:

Kann man innovatek Protect IP (Fertigmischung) mit dem Protect Pro (mit entsprechender Verdünnung) mischen oder lieber nicht?
 
Da es im Quatsch Thread wohl untergegangen ist, frag ich hier nochmal:

Kann man innovatek Protect IP (Fertigmischung) mit dem Protect Pro (mit entsprechender Verdünnung) mischen oder lieber nicht?

Ich persönlich würde schon denken dass das gehen sollte, aber Garantieren kann dir das keiner. Schreib doch am besten einfach mal dem Hersteller ne Mail!
Kontakt - innovatek webSHOP
 
Wenn beides von Innovatek ist und das eine nur verdünnt und das andere als Konzentrat vorliegt???!? Na, machts klick? ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich habe heute festgestellt das nicht nur schläuche probleme mit ausflockungen haben.....
meine ungebrauche fertigmischung in der hersteller-flasche hatte massive aussflockungen.
habe dann den guten alten melitta-filter ausgepackt und die flocken ausgefiltert da ich dringend nachfüllen musste und keine weitere fertigmischung da hatte.

mfg
robert

Das ist nicht zufällig ein großer Wakü Distributor von dem die Pampe ist oder? Ich hab da noch sonne Flasche mit blauem "Wasser" im keller, die hab ich als Experiment da stehn und schaue mal wann es Mama zu mir sagt. War auch noch nie im Kreislauf.
 
Pssssst, so werden die Kokosraspeln für Ferrero Raffaelo gezüchtet ! :fresse2: :lol:

ferrero-raffaello-38070_large.jpg
 
Wenn beides von Innovatek ist und das eine nur verdünnt und das andere als Konzentrat vorliegt???!? Na, machts klick? ;)
Nicht unbedingt. Denn ich habe Protect IP Fertigmischung und es wäre Protect PRO Konzentrat, kein Protect IP Konzentrat.
Aber ist sowieso hinfällig, da weder Fertigmischung noch Konzentrat in naher Zukunft lieferbar ist, habe auf Double Protect Ultra gewechselt.
 
Grundsätzlich, wenn es der selbe Hersteller ist, geht das.

Bei unterschiedlichen würde ich davon absehen. :) ja!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Dann bestell ich mir wohl den Mayhems Schlauch, statt dem Dura Clear.

Ich meine gelesen zu haben, dass die EK Fertigmischungen von Mayhems sind, weiß jemand ob der Schlauch auch von denen kommt oder wo EK da bezieht/fertigen lässt?
Hat zwischenzeitlich schon jemand Erfahrungen mit dem DuraClear gemacht?

Grüße

Johannes
 
Bevor ich mir jetzt den Mayhems Schlauch bestelle, kurze Frage: Habt Ihr Erfahrung mit dem Mayhems Schlauch und der Kombination von Alphacool Eiszapfen Schraubtüllen? Bekommt man die gut drauf/gehen die komplett zu usw. Gern könnt Ihr auch andere Hersteller nennen ;)

Interessieren würde mich 16/10 und 13/10.
 
Na das sieht doch gut aus :) Danke!
Noch eine Frage zum Video: Welcher Schlauch wurde denn beim zweiten Aufstecken verwendet? Also der Schlauch, der sich abziehen lies bei ca. 1:20.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das war Tygon E3603
 
Gibt es den Advanced LRT von Primochill eigentlich nicht mehr?
Ich wollte jetzt, nach über 2 Jahren welchen nachbestellen und finde den nirgends mehr.

Oder gibt es mittlerweile etwas Neues, ähnlich dem LRT, wo sich nicht nach 2 Wochen die Weichmacher herauslösen? :d
 
Wie verlegt man einen Schlauch elegant durch den Mobo Tray? Ich habe ein Lian Li PC 08. Dadurch das ich ein Rampage 5 habe, ist das mobo viel breiter und verdeck mehr als die Hälfte der Kabeldurchführung. Mache morgen mal ein Bild davon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh