[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Ich suche einen 16/10 Schlauch. Möglichst klar. Sollte auch nach längerer Nutzung nicht trüb werden. Preis egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Recherche scheint auch der Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm Ultra Clear (BPA free) ganz gut zu sein. Leider auch 6-8 Wochen Lieferzeit...

Also bleibt wohl nur der Mayhems Ultra Clear Schlauch 16/10 mm, welcher wohl einen leichten Blaustich hat?
 
Welche Recherche? Da hast du dich wohl verlesen.

Der BPA free ist laut Bundys Test sogar noch schlimmer im Weichmacherauslösen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Masterclear ist der letzte Dreck,den kannst maximal als Gartenschlauch nehmen,mehr aber auch nicht.

Wenns ein klarer Schlauch sein soll,dann nur Primochill Primoflex Advanced lrt oder Mayhems Ultraclear,wobei der Primochill noch der Bessere von beiden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen 16/10 Schlauch. Möglichst klar. Sollte auch nach längerer Nutzung nicht trüb werden. Preis egal.

Welche Suppe verwendest du denn?
Soweit ich das mitbekommen habe sind in allen ja irgendwie Alkohol drin und der löst über kurz oder lang die Weichmacher und trübt den Schlauch ein.
Der gute alte 10/8er PUR Schlauch ist da sehr beständig :d
 
Also ich verwende DP Ultra. keine Farbzusätze oder ähnliches.
 
Da ich leider in einem falschen Thread was gefragt hatte, wurde ich hier her verwiesen :)

Könnte man zwei Fertiggemischte Kühlflüssigkeiten mischen?
Ich habe einmal Nanoxia CF no.1 UV Acid Green und aus versehen einmal Nanoxia CF no.1 UV Green bestellt.
Also der Hersteller ist gleich, nur die Farbe nicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob 1L bei mir ausreicht...
 
Gleicher Hersteller...sollte machbar sein. Im Zweifelsfall direkt bei Nanoxia nachfragen !
 
Da ich leider in einem falschen Thread was gefragt hatte, wurde ich hier her verwiesen :)

Könnte man zwei Fertiggemischte Kühlflüssigkeiten mischen?
Ich habe einmal Nanoxia CF no.1 UV Acid Green und aus versehen einmal Nanoxia CF no.1 UV Green bestellt.
Also der Hersteller ist gleich, nur die Farbe nicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob 1L bei mir ausreicht...

Variante 1: Hersteller fragen
Variante 2: Im richtigen Thread suchen: [Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse Wasserzusätze - Thread (6)
Variante 3: Ausprobieren


Anscheinend kannst du nicht lesen?
 
Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach ein Temp Sensor.
Bauform: Blindstopfen
Was mich auf meiner Suche ein wenig geärgert hat das viele den Widerstandswert nicht angeben.
Geschweige die Messungenauigkeit
Das ganze soll auf einer Poweradjust3 Platine angeschlossen werden.
Gemessen werden soll am AGB

Welches ist denn der beste Sensor den man sich da so holen kann?
 
Der Widerstandswert wird bei allen um die 10k Ohm sein, es ist egal, welchen du kaufst, kalibrieren musst du jeden.
 
Ich habe diese 2 hier an meinem Farbwerk in betrieb. Wobei ich sagen muss das Geld für den Eiszapfen hätte ich auch sparen können, ich habe den Foliensensor so wie mir empfohlen wurde auf die Umlenkkammer meines Radiators geklebt und er zeigt nur ca 0,5c weniger an als der andere Sensor.
Alphacool Eiszapfen Temperatursensor G1/4 IG/IG & mit AG Adapter - Chrome | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Thermosensor einzeln 50cm | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Den Eiszapfen gibt es auch in deiner gewünschten Bauart.
Alphacool Eiszapfen Temperatursensor Plug G1/4 - Chrome | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
Setz den Offset auf 0,5K und du misst wie die anderen. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Widerstandswert wird bei allen um die 10k Ohm sein, es ist egal, welchen du kaufst, kalibrieren musst du jeden.

Ok, das geht dann in der Aquasuite Software oder?
Habe die ehrlich gesagt noch nie installiert für die neue PA3.

Hatte davor ne PA1 und Aquaero 4 benutzt.

Bin am überlegen wenn ich wieder in UK was hole dort son Barrow Temp. Sensor mit einzupacken.
Das Ding soll dann unten in den Watercool Tube AGB rein.

Ich hatte aber hier im Quatschthread gelesen wie schlecht die original Aquacomp. Sensoren sich montieren lassen :d
Darauf habe ich nicht wirklich Lust

@Shino
kann leider keine normalen nutzen.
Ich wüsste nicht wo ich die dran kleben soll.
 
Jo, wo sollte man es denn ankleben?
Radi, gibs kein.
Kühler, eher schlecht.
Einfach an die Gummileitung kleben ist auch nicht so toll.
Den einzigen direkten Kontakt habe ich beim AGB.
Darunter kommt gleich die Pumpe und die Pumpe wird von der PA3 gesteuert.
Darum denke ich das AGB wohl die beste Möglichkeit ist die Wasser Temp zu nehmen auch wenn die später das aufgewärmte Wasser misst.
Ist noch immer besser als gar keine Temp.

Daran seit auch nur Ihr im Forum hier schuld, damals brauchte ich sowas nicht :d
Damals brauchte ich auch kein Durchflussmesser, aber nun ist man doch neugierig.
 
Mal eine Frage, was ihr empfehlen würdet, wollte mir jetzt meinen ersten Hardtube Loop machen und dafür Fittings bestellen.
Jedoch habe ich gesehen, das es Kompress Fittinges gibt und die "Normalen".
Welcher von deinem ist zu bevorzugen ?

688f61802f.png

32cc4db22a.png
 
Es gibt auch bei Hardtubes geschraubte Anschlüsse aka Compression Fittings, ob man die jetzt braucht liegt wohl wie bei normalen Schlauch am Geschmack. Wenn ein "normaler" Anschluss 2 Dichtringe hat ist das normal so fest, da musste dir keine Gedanken machen das die Rohre rausgehen :)
 
Es gibt auch bei Hardtubes geschraubte Anschlüsse aka Compression Fittings, ob man die jetzt braucht liegt wohl wie bei normalen Schlauch am Geschmack. Wenn ein "normaler" Anschluss 2 Dichtringe hat ist das normal so fest, da musste dir keine Gedanken machen das die Rohre rausgehen :)
Danke für die Antwort, noch ne zweite Frage wollte mir Fittings bestellen und gesehen die sind Materialien: Messing + Aluminium.
Messing ist wohl der Fitting selbst und Alu wohl die Überwurfmutter, sollte doch klar gehen, da ich einen Kupfer Kreislauf habe etwas Angst.
 
Was an den Teilen jetzt genau aus Alu ist, kann ich dir nicht sagen. Messing ist unbedenklich, daraus bestehen die Anschlussterminals der meisten Radis :) Ist ja auch eine Kupfermischlegierung. Wenn du dir unsicher bist nimm andere Anschlüsse
 
Ich vermute das die Überwurfmutter aus Alu ist, wenn es noch um die Barrow-Anschlüsse geht sind die aber verchromt und haben damit eine sehr dichte Diffusionsbarriere. Unbedenklich, da wird man vielleicht nach ein, zwei Jahren mal irgendwo im Gewinde leicht was finden können, vermutlich grün-bläuliche Salzrückstände aber das kaut jetzt nicht die Kühler weg.
 
Danke für die Antwort, noch ne zweite Frage wollte mir Fittings bestellen und gesehen die sind Materialien: Messing + Aluminium.
Messing ist wohl der Fitting selbst und Alu wohl die Überwurfmutter, sollte doch klar gehen, da ich einen Kupfer Kreislauf habe etwas Angst.

Die von dir verlinkten Barrow-Fittinge sind komplett aus Messing, ich hatte noch keinen Barrow-Fitting (und das sind einige), bei dem Alu im Spiel war.
Nimm die mit Überwurf-Mutter, ist die einfachere Montage.
 
Die von dir verlinkten Barrow-Fittinge sind komplett aus Messing, ich hatte noch keinen Barrow-Fitting (und das sind einige), bei dem Alu im Spiel war.
Nimm die mit Überwurf-Mutter, ist die einfachere Montage.

Ja genau, dann habe ich diese bei FREEZEMOD gesehen und auf AliExpress für einen kleineren Preis gefunden :
4 sthlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Da diese sind auch 3 O-Ring, von Borrow finde ich aktuell keine mit 3 O-Ring nur mit 4 und diese sind mir zu lang mit 1,7mm.
 
Ja genau, dann habe ich diese bei FREEZEMOD gesehen und auf AliExpress für einen kleineren Preis gefunden :
4 sthlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Da diese sind auch 3 O-Ring, von Borrow finde ich aktuell keine mit 3 O-Ring nur mit 4 und diese sind mir zu lang mit 1,7mm.

Der Barrow (mit Überwurf) auf deinem geposteten Bild, hat 3 O-Ringe, der vierte ist Ersatz. Der ohne Überwurf hat sogar nur 2 O-Ringe,
wie alle anderen Fittinge (anderer Hersteller) dieser Art.
Und der Fitting ist nicht lang. Hat so ziemlich die gleiche Länge, wie die von BP und Coolforce.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh