[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Sind 12/10mm Hardtubes, sollte dann aber wohl bei diesem Effekt keine Rolle spielen.
Dann kann man da wohl auch nichts machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die böse Optik.

Wenn du mal genau hinschaust, siehst du in deiner Flasche, dass die Flüssigkeit durch die Kapillarkräfte an den Wenden hochgezogen wird und dort die selbe Farbe reflektiert, wie deine Kühlflüssigkeit. ;)
 
Schichtdicke kann viel ausmachen beim Farbeindruck von Lösungen, hier ist's ziemlich extrem.
 
Hallo Leute. Ich möchte nach 2 Jahren meine Wakü reinigen. Was ist danach zu empfehlen "Konzentrat Korrosionsschutz AntiCorro-Fluid 50ml' oder Fertig Gemisch?
 
Fertigmix wie AC Double Protect Ultra, oder Innovatek Protect, oder das Konzentrat von Innovatek

Anticorro Fluid taugt nix, kann ausflocken !
 
Danke :)
Ich denke, das ich die Schläuche gleich mit ersetzen werden. Welche durchsichtige sind zu empfehlen immer noch Masterkleer?
 
Nein eher nicht, enthält zu viel Weichmacher. Mayhems Ultra Clear würde ich empfehlen !
 
durchsichtige..... :)
 
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit Barrow Fittinge für Hardtubes mit OD 16 (12 innen) und die dazugehörigen PETG Tubes bestellt. So nun brauche ich aber leider zusätzliche Tubes. Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, welche von einem anderen Hersteller (z.B.: Nanoxia od. EK Waterblocks) passen? Habe ja bereits mehrfach gelesen, dass es hier bezüglich einigen Herstellern immer wieder minimale Unterschiede gibt.
Besten Dank.
 
gestern kam meine Bestellung mit dem 16/10 ZMT Matte Black von EK und der riecht sehr intensiv. Ich hoffe, das verflüchtigt sich. Sonst werd ich den nicht nehmen.
Falls es weg geht, wie lang wirds vermutlich dauern?
 
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit Barrow Fittinge für Hardtubes mit OD 16 (12 innen) und die dazugehörigen PETG Tubes bestellt. So nun brauche ich aber leider zusätzliche Tubes. Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, welche von einem anderen Hersteller (z.B.: Nanoxia od. EK Waterblocks) passen? Habe ja bereits mehrfach gelesen, dass es hier bezüglich einigen Herstellern immer wieder minimale Unterschiede gibt.
Besten Dank.

Schau hier nochmal nach:

[Eigenbau] Acryl Tubing - Seite 63

Da ist dein Post glaube ich besser aufgehoben. Aus eigener Erfahrung kann ich lediglich beisteuern, dass die AC Eisrohre zu dick für die BP EML sind, welche den deinigen Anschlüssen ähneln sollten.
 
Wer mit dem Gedanken spielt Tubes aus Glas zu verwenden sollte sich mal die folgenden Links anschauen:
12mm
13,5mm (die teste ich mal nächsten Monat ob die bei den Barrow klappen)

Bei den Preisen kann man mal rumexperimentieren. :d
 
Mal ne kleine rückmeldung zu Mayhems Ultra Clear & Mayhems Pastel white Extreme:

Sehr positiv. Fast Keine Ablagerungen (ein kleines Schmutzpartikelchen hab ich aus dem AGB gefischt) und der Schlauch war nach einigen Monaten (4-5) leicht verfärbt, allerdings wirklich nur leicht (kleines bisl Milchiger als ein frisches Stück). Neuer zwischenschlauch rein, Kreislauf wieder befüllt, und man sieht nicht mehr welcher Schlauch gewechselt wurde.

But shame on me... ich hätte mal dran denken können dies auch Bildlich festzuhalten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Vorteil, wenn man gleich Pastellfarbe nimmt.
Mein Mayhems sieht nach nem Jahr auch aus, als hätte ich Pastellfarbe drin... :hust:
 
Ist auch jemand der Meinung, dass die EK Fittinge mit dem ZMT Schlauch scheiße sind oder bin ich nur zu blöd? Hab bisher nur 16/10 Schlauch auf 16/11 Tülle gehabt, das war bombenfest, aber trotzdem gut so ausbauen. Die Fittinge lassen sich nicht sehr viel reindrehen. Bin mit jetzt nicht sicher, ob das auf Dauer hebt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab Ek Fittinge mit ZMT in 16/10 in Verwendung und hatte keine Probleme beim verschrauben. Es geht schwer aber lässt sich bis anschlag fest drehen.
 
Ich hab dabei das Gefühl, dass sich das Gewinde des Überwurfs "kaputtdreht", wenn ich zuviel Kraft aufwende. Ist jetzt zwar alles dicht, Bedenken hab ich aber trotzdem ein wenig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
EK ACF und ZMT je 16/10 hatte ich auch, bei mir blieb etwa ein mm rest wo man nicht weiter drehen konnte.
 
Mir ist aufgefallen, dass so gut wie alle mittlerweile erhältlichen Schraubfittinge nur noch sehr kurze 1/4" Gewinde haben. Das war bei meinen alten 16/10ern noch anders, da war noch richtig was zum Schrauben. :d

Bei meinem Mora und am Schott am Gehäuse habe ich nun etwas Schiss, da er ab und zu bewegt wird, dass sich da nen Fitting losdreht. Gerechtfertigt oder Mimimi? :fresse:
 
Bei Metall auf Metall kann man doch ordentlich anziehen, nen irgendwann trockener O-Ring hält ja auch gut.
 
Und da liegt vielleicht auch das Problem, am Gehäuse habe ich die Aquacomputer Durchführung aus POM und am Mora selbst sieht das so aus, als wäre das ebenfalls POM.

Hole den Mora heute aus der Packstation, dann kann ich da schonmal sichergehen.
 
Mach dir keinen Kopf, alles fest und stabil bei den dt. Herstellern zus. mit den Schraubis ! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh