[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Alles klar, dann kann ich ja ruhig bestellen. Danke!

Ich habe mich für Mayems Ultra Clear mit EK ACF in 16/10 entschieden. Solte ja keine Probleme machen, wie ich hier schonmal gelesen habe, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, dann kann ich ja ruhig bestellen. Danke!

Ich habe mich für Mayems Ultra Clear mit EK ACF in 16/10 entschieden. Solte ja keine Probleme machen, wie ich hier schonmal gelesen habe, oder?

Hab die Kombination auch, das geht noch besser als ACF+ZMT. Super einfach, der Schlauch dreht kaum mit, und wenn man das Fitting von nem benutzten Schlauch wieder abmacht, sieht man wie fest das saß.
 
Hallo Zusammen.
Ich habe heute mein System Durchgespült und gereinigt. Ich hatte vorher Pastel Blau und Pastel Weis drin. Jetzt habe ich Destilliertes Wasser drin, eigentlich war es nur für den Übergang gedacht bis ich mich für eine neue Farbe entschieden habe. Nun gefällt mir es aber doch ganz gut, und deswegen suche ich ein Zusatzmittel damit ich problemlos das Destillierte Wasser nutzen kann. Oder soll ich lieber gleich fertiges Klares Wasser kaufen?
 
hallo,

kurze frage würde gerne folgenden Schlauch benutzen aber bin mir bei den Anschlüssen nicht ganz sicher.
Vom Gefühl her würde ich die hier nehmen, schlauch bischen warm machen drauf und fertig oder sollt ich größere Tüllen nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich hab mal ne doofe Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Morgen bekomme ich eine Nxzt Kraken 62. Da ich hier noch ein wenig Paracod herumliegen habe und den Pc ein wenig Modden möchte, habe ich überlegt die Schläuche mit dem Paracord zu Umwickeln. (Sleeve)
Ich habe es mir etwa so vorgestellt: (Nur eben um den Schlauch drum herum)

https://www.youtube.com/watch?v=l8YDK2CZbag

Jetzt zu der besagten, "doofen" Frage: Hat das Umwickeln der Schläuche irgend eine negative Auswirkung auf das System? (Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...)
 
Die Maßnahme hat keine negative Auswirkung auf das System sondern eine pos. Wirkung auf deinen Geldbeutel -> Geld gespart, da nicht das überteuerte Sleevegedöns von Cablemod gekauft :bigok:
 
Moin,
suche transparente, schwarze Kühlflüssigkeit.
Bin dabei auf Mayhems X1 gestoßen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Variante 2 wäre Doubleprotect Ultra mit Dye zu verwenden. Bei highflow gibt's das Feseruraltzeug. Taugt das was?
Sonst würde mir nur noch das von Primochill einfallen und da hab ich keinen Plan, wie ich daran komme :fresse:

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.
 
Moin Jungs,

ich hab kürzlich meinen kompletten Kreislauf auseinander nehmen müssen und dabei alles gereinigt. Wobei es quasi nichts zu reinigen gab, ich hatte dest. Wasser, etwas G48 und etwas gelbe HP Druckertinte (für passend grünes Wasser) im Kreislauf. Über 2 Jahre. Keine Ablagerungen oder sonstwas.

Wie es die WaKü-Götter so wollten, durfte ich ca. 3 Wochen später nochmal diese Prozedur durchziehen. Ich hatte abermals nur dest. Wasser, G48 und die Tinte drin (weder G48 noch Tinte neu gekauft). Und tadaaa:



Dieselben Zutaten, die 2 Jahre ohne jegliche Ablagerungen liefen, förderten plötzlich innerhalb weniger Wochen sowas zutage. :eek: Auch der Schlauch (Tygon 3603) war aus der identischen Charge, ich hatte von damals noch einige Meter da. Ok - der Kanister des dest. Wassers war ein anderer - aber ich wage auszuschließen, dass es daran liegt.

Da irgendwas also nicht stimmen konnte, hab ich beim erneuten Befüllen auf die Tinte verzichtet und nur noch dest. Wasser und G48 genommen. Und da ich gerade etwas umbaue und meine Verschlauchung verhinderte, dass ich meine neue Soundkarte einfach so einsetzen kann - habe ich wenige Wochen (3-4) später nochmal zerlegt und siehe da, das ganze sah immer noch genauso fürchterlich aus.

An der Tinte kann es also nicht liegen, sondern nur am G48. Ich hab auf der gesamten Verpackung aber keinen Hinweis entdeckt, dass das Zeug eine begrenzte Haltbarkeit hat. Auch gibt es in dem Kanister des G48 keinerlei Ablagerungen.

Vielleicht ist ja hier noch jemand mit G48 unterwegs und kann mir dazu was sagen. Bei meiner jetzigen Befüllung hab ich natürlich auch kein G48 mehr im Kreislauf, sondern nur noch dest. Wasser. Wenn das auch noch Ablagerungen gibt, kühl ich wohl mit Cola ohne Kohlensäure. :mad: Ob dem so ist, weiß ich in nen paar Tagen, dann nehm ich nochmal alles auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den nach den ersten Problemen alles ordentlich gereinigt? Kühler vollständig zerlegt etc? Wenn dort nicht auswendig gereinigt und gespült wurde, dann kann die Ursache ja noch immer im System sein.

Vielleicht hast du auch etwas gemacht, was bei der ersten Wartung (nachdem das Zeug 2 Jahre ohne Probleme lief) zu diesen Problemen geführt hat.

In meinem Kreislauf ist ebenfalls nur dest. Wasser und G48 (Mischung ca. 1:9-1:11) und ich habe nichts dergleichen. Einzig etwas Fett durch nicht ordentlich gereinigte Komponenten habe ich wohl im Kreislauf aber das spüle ich zwischen Weihnachten und Neujahr raus.

Ist das auf deinem Sieb den körnig oder schleimig?
 
Moin Jungs,

ich hab kürzlich meinen kompletten Kreislauf auseinander nehmen müssen und dabei alles gereinigt. Wobei es quasi nichts zu reinigen gab, ich hatte dest. Wasser, etwas G48 und etwas gelbe HP Druckertinte (für passend grünes Wasser) im Kreislauf. Über 2 Jahre. Keine Ablagerungen oder sonstwas.

Wie es die WaKü-Götter so wollten, .....

Wie ? mit was ? und welche Komponenten hast du gereinigt ?
Sieht erst mal so aus, als ob was vom Reinigen im Loop geblieben ist.
 
Moin moin,

hat von euch irgendwer Erfahrungen mit dem "Färben" bzw. Farbe verstärken bei G48? Ich würde das Blau gerne kräftiger bekommen. Nun weiß ich aber nicht, ob ich einfach Farbe hinzufügen kann, ohne das es zu irgendwelchen negativen Effekten kommt.

Dabei dachte ich an ganz normale Farben wie das Blue von Mayhems (https://www.mayhems.net/collections/standard-dyes/products/blue-15ml), also frei von allen weiteren Zusätzen.
 
Hab heute meine Schläuche bekommen.
5Meter 16/10 Mayhems Ultra Clear
4Meter 13/10 Mayhems Ultra Clear

Habe vorher noch nie Mayhems Schläuche gehabt. Aber ist es normal dass der 13/10 viel trüber ist als der 16/10? Sieht aus als ob der Weichmacher schon rausgewaschen wäre! :d

IMG_2780.jpg

links der 16/10 und rechts der 13/10.


Edit:
Verdammt, Foto wurde gedreht. Also der untere ist der 16/10 und der obere der 13/10 :d
 
Mein 13/10'er Mayhems Ultra Clear ist auch so trüb. Habe schon gedacht Caseking hat mir falschen geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte meinen auch zurück schicken sollen, jetzt ist es zu spät.
Habe letztendlich Masterkleer ultra klar, von dem ich noch einen Rest hatte, im Zweitrechner verbaut. Aber der soll wohl nicht so gut sein, weil er viel Weichmacher enthält.
 
Moin,

möchte nur eine kurze Info zum EK-DuraClear 15,9/9,5 geben.
Ich habe diesen Schlauch Ende September verbaut und mit EK CryoFuel Konzentrat Blood Red verwendet. Radiatoren von MagiCool, natürlich vorher gereinigt. Wegen Systemwechsel habe ich heute alles wieder zerlegt und im CPU-Block (EK Supremacy EVO Nickel Plexi) hat sich in der kurzen Zeit schon der Schmodder angesammelt.


Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung ;).
 
Hast du den nach den ersten Problemen alles ordentlich gereinigt? Kühler vollständig zerlegt etc? Wenn dort nicht auswendig gereinigt und gespült wurde, dann kann die Ursache ja noch immer im System sein.

Vielleicht hast du auch etwas gemacht, was bei der ersten Wartung (nachdem das Zeug 2 Jahre ohne Probleme lief) zu diesen Problemen geführt hat.

Alles zerelgt und gereinigt. Radis mehrfach gespült, halbvoll geschüttelt, damit sich alles löst usw. Ich bin da denke ich sehr ordentlich. Den HK komplett zerlegt, die Kühler auf dem MB natürlich nicht, aber die haben keine Kühlrillen, in denen irgendwas hängen bleiben könnte. Schlicht nicht möglich.

Ich hab lediglich neu befüllt und teils neu verschlaucht. Sonst nix.

Ist das auf deinem Sieb den körnig oder schleimig?

Sry, hatte ich vergessen. Ich kannte sowas bisher nur in schleimiger Konsistenz, das da war hauptsächlich körnig und ziemlich fest.

Wie ? mit was ? und welche Komponenten hast du gereinigt ?
Sieht erst mal so aus, als ob was vom Reinigen im Loop geblieben ist.

Gereinigt und gespült mit Wasser, keine Zusätze. Da konnte nix hängen bleiben.


Heute ist Basteltag und ich zerlege gleich wieder. Ich mache dann mal Bilder. Bei der letzten Befüllung allerdings hab ich nicht komplett zerlegt und gereinigt, da war noch Wasser in den Radis drin. Das war vorher aber nicht der Fall, so faul war ich erst bei Befüllung Nummer 3.


edit: Bei meinem ersten Umbau hab ich die Grafikkarte gewechselt und meine alte hatte eine vernickelte Bodenplatte, die neue Graka hat eine Bodenplatte aus nicht vernickeltem Kupfer (kann ich wegen Einsätzen auch nicht nicht nachträglich vernickeln lassen). Allerdings würde es mir nicht einleuchten, dass es daran liegt, da die Radis innen ja auch aus Kupfer sind und somit nicht nur Schlauch und Nickeloberflächen im Kreislauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mal ne frage. ich hab bisher immer 16/13er tygon benutzt. leider find ich den gerade bei caseking nichtmehr. jetzt hab ich aber noch halt jede menge 13er tüllen und würde ungern neue kaufen. 19/13 is zu breit und geht sich mit die anschlüsse nicht aus am cpu und gpu kühler. könnt ihr einen vergleichbaren 16/13 empfehlen?
 
E3603 kann ich persöhnlich nicht empfehlen. Zu weich,zu viel weichmacher, färbt sehr schnell ein. Nach 2 Wochen hab ich in wieder raus geschmissen. :(
 
Hey Leute ich habe zur Zeit noch 13/10 mit Anschlüsse mit Überwurfmutter in Verwendung.
Wollte jetzt gern mal 16/10 versuchen aus Optik Gründen, jemand mal eine Empfehlung welchen klaren Schlauch und dazu gehörige Tüllen ich nehmen kann ?
Danke im Voraus.
 
Mayhems Ultra Clear wäre meine Empfehlung mit 11mm - 12mm Tüllen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh